DEL News

  • Auch die Situation in Hannover wird Jahr zu Jahr bizarrer:

    "Meister der Drohgebärden" - Erneuter Nervenkrieg für die Fans der Hannover Scorpions

    Woher wisst ihr schon wie es ausgeht?

    Zitat

    Auch dieses Mal lenkte der Mäzen am Ende ein.

    Ich meine das ist nicht unwahrscheinlich, aber Geld drauf setzen würde ich auch nicht. Es sieht in der Arenafrage schwer nach Endschlacht aus und am Ende könnten durchaus die Scorpions da eines der ersten Opfer sein. Ich glaube auch nicht wirklich dran, aber ein einlenken von Papenburg sehe ich (noch) nicht.

  • Es geht um zwei Bereiche, zum einen die Arena, bei der Papenburg gerne Teile abstossen möchte an die Stadt bzw. die Messe AG. Hier ist man nach wie vor in Verhandlungen, die Stadt hat daran ja durchaus Interesse da es sich um ein kapitalschöpfendes Projekt handelt.
    Die defizitäre Scorpions GmbH hingegen, kann durch diese Anteilsverkäufe entlastet werden. Das ist mein Informationsstand zur Lage.
    Man muss immer im Auge behalten das Günther Papenburg mit sehr viel Herzblut und Einsatz das Projekt Hannover Scorpions in der TUI Arena betrieben hat, er wird seinen Verein nicht aufgeben, wenn Bewegung in die Arena-Besitz-Strukturen kommt und danach sieht es momentan aus.
    Daher gehe ich als Autor des Artikels davon aus, dass die Scorpions mit großer Wahrscheinlichkeit, ausser die Verhandlungen über die Arena scheitern, was sehr unwahrscheinlich ist, die Mission Titelverteidigung aufnehmen werden.

  • 8|

    Zitat: Inzwischen ist offensichtlich, dass Günter Papenburg - der Unternehmer ist auch Hallen-Eigner - die Scorpions eher als Druckmittel für die Gespräche nutzt. Der DEL-Club wird immer mehr zum Spielball in dieser Auseinandersetzung. Das haben auch die Spieler erkannt und sind dementsprechend frustriert. So sagte Scorpions-Kapitän Tino Boos gegenüber der HAZ: „Wir werden hingenagelt, obwohl wir nichts dafür können. Wir sind ein Spielball, aber so ist es wohl nun einmal in der Politik und Wirtschaft.“


    http://www.eishockeynews.de/nachricht.html?nachricht_id=12220

    So siehts es in einer Umfrage aus.

    http://www.haz.de/content/collectedinfo/603746

    Einmal editiert, zuletzt von W.W.1954 (24. Juli 2010 um 19:41)


  • Egal, ob Scorpions oder 96... :schulterzuck:
    In erster Linie gehören sie dahin wo sie ausgebüxt sind.... - in den Kindergarten! :top:


    :popcorn:


    Sie gehören zum Pferdeturm und stehen neben den Outsiders Hannover, wenn ich jetzt sage das sie Ultr... sind, werde ich sicher böse kritisiert. Ziel von ihnen ist es, die Stimmung am Pferdeturm zu verbessern, was auch immer das heißen soll. Haben aber nichts mit den vorher genannten Outsiders zu tun. Der Name und das Bild auf ihrer HP sagt für mich schon vieles über sie aus. Mit Hockey hat das wenig zu tun.

    Zum Thema GP und den Scorps: Er macht sich und seinen Verein langsam lächerlich, aber mit der Aktion hat er sicherlich potenzielle Freikartenkunden gewonnen. :pfeif:

  • dem möchte ich aufs äußerste wiedersprechen sport is sport und kultur is kultur

    Oper, Theater, usw. haben eine bildungsauftrag dieser ist im sport nicht gegeben höchstens vielleicht regelkunde (aber sogar die ist bei so manchem nicht gegeben ) deshalb würde ich es auch nicht gutheißen wenn dies in landshut gemacht würde da sollte man doch lieber das geld in die bildung unserer kinder stecken, den da bringts wenigstens was

    sogar aufs "äußerste widersprechen"... wow, wie weit sind wir hier schon gekommen 8o

    welchen Bildungsauftrag hat denn eine Oper, den gleichen wie Bayern 3 wenn sie vor einem Championsleaugue Spiel aus einer spannischen Bäckerei berichten? in einer Gesellschaft in der die Jugend immer mehr verfettet, werden doch Vorbilder im Sport immer wichtiger :popcorn: vielleicht wichtiger als fette Tenöre :pfeif:

    Einmal editiert, zuletzt von stu (26. Juli 2010 um 10:01)

  • Ist zwar reichlich offtopic, aber wenn es schon mal angesprochen ist, dann möchte ich noch hinzufügen, dass man auch Sport, im weitesten Sinne, als Kultur oder kulturelles Gut, verstehen kann. Kultur, war und ist, Ausdruck einer Gesellschaft, egal ob das jetzt anhand von Bildern, Opern, Büchern oder sportlichen Veranstaltungen transportiert wird. Wer würde ernsthaft bezweifeln, dass z.B. Fussball, eine allgemeines Deutsches Kulturgut ist? Sicher, es ist, im Gegensatz zu den anderen genannten Dingen, eine lebendige Sache, und entspringt keinem schöpferischem Akt, wie z.B. das Malen eines Gemäldes oder der Errichtung eines Denkmals. Trotzdem definieren sich die Leute darin und jeder interpretiert auch etwas anderes dort hinein. So ist das auch mit Bildern, Büchern oder Bühnenstücken. Alle haben aber eines gemeinsam, nämlich, das es die Menschen miteinander verbindet und somit Identität schafft. Einen Bildungsauftrag kann ich hier allerdings auch nicht erkennen.

    In welchem Maße die öffentliche Hand, sprich letztendlich der Steuerzahler, hier fördernd tätig werden sollte, kann man nicht verallgemeinern. Gänzlich die Finger davon lassen sollte sie aber auch nicht.

    So, wieder back to topic.

  • @ munta

    Du hast einen Satz sicher überlesen daher hier nochmal für dich:

    Zitat

    Der am Montag veröffentlichte Spielplan ist allerdings nur vorläufig, da die Scorpions erst morgen über ihre Zukunft entscheiden wollen und die Ansetzungen der Kassel Huskies laut Liga nur vorläufig aufgrund einstweiliger Verfügungen des Landgericht Kölns erfolgt sind.

    :pfeif:
    Quelle


    edit: OCH NÖÖÖÖÖÖÖÖ jetzt ignoriert er mich auch schon :respekt:

    Einmal editiert, zuletzt von Bone02943 (26. Juli 2010 um 18:26)

  • Ich will nicht nach mannheim... blö.der erster auswärtsspieltag :(

    naja mal sehn... spielplan wie immer sehr seltsam.. diesmal mit Samstags und Montagsspielen (Ende Okt./Anfang Nov.)...

  • Ich will nicht nach mannheim... blö.der erster auswärtsspieltag :(

    naja mal sehn... spielplan wie immer sehr seltsam.. diesmal mit Samstags und Montagsspielen (Ende Okt./Anfang Nov.)...


    was besseres als Mannheim gibts in der DEL gar nicht! :P

  • Ich will nicht nach mannheim... blö.der erster auswärtsspieltag :(

    naja mal sehn... spielplan wie immer sehr seltsam.. diesmal mit Samstags und Montagsspielen (Ende Okt./Anfang Nov.)...


    Vielleicht wurde wegen Feiertagen die Spiele um einen Tag verschoben. Gab es die letzten Jahre auch, meine ich.