ZitatOriginal von gap-fan
Wenn man sich mal die letzten Jahre so zu gemüte führt, wird man feststellen, dass gerade die Multiarenen den größten Zuschauerschwund haben.
Die Arenen hatten die ersten zwei, drei manchmal auch vier Jahre einen Reitz und dann giengs bergab mit den Zuschauerzahlen.
Tut mir leid , aber das stimmt schlicht nicht. Traditionelle Standorte wie Mannheim und Köln haben duch Mufus nicht nur einen Quantensprung bei den Zuschauern gemacht, sondern diesen auch gehalten. Hamburg hat sich nach dem Hype gesundgeschrumpft,die Eventies sind wegegefalllen, was geblieben ist, ist ein Kern sachkundiger Zuschauer, der um das achtfache (!) höher liegt als zu früheren Zeiten. Hannover oder Nürnberg dito, auch wenn sie sich deutlich schwerer tun, unkostendeckend zu arbeiten.
Man kann viel diskutieren, aber wer will, dass wir irgendwann international konkurrenzfähiges deutsches Eishockey haben, kann dies nur, wenn es werebwirksam interessanter wird, ergo für breitere Öffentlichkeiten interessant, ergo in komfortableren Hallen. Das Kassel seine Zukunft auch in einer Mufu sieht, ist absolut folgerichtig.