DEL News

• Spannend, Augsburg führt in Berlin 2-0. Schade, dass Sky das vergleichsweise uninteressante Spiel ausu Wolgsburg überträgt. Hoffentlich kommt Spiel 4 aus Augsburg dann auf Sky, egal wie es heute ausgeht.

EDIT: nun 4-0 AEV 8|

Einmal editiert, zuletzt von Jefferson (3. April 2010 um 18:52)

• Sorry Jürgen natürlich nicht... Aber wer 1 und 1 zusammenzählt, der weiss dass das mit der DEG und der DEL im ISS-Dome nicht mehr lange gutgehen kann...

Können wir uns darauf einigen???

• Endstand 3-5 für Augsburg, welch Überraschung :!:

Wer das Spiel gesehen hat, da muss eingestehen, dass der Sieg von Augsburg verdient war. Berlin fand im 1. Drittel gar nicht statt, im 2. Drittel wollte man, Ausburg hat aber die Tore gemacht und im 3. Drittel war Schadensbegrenzung angesagt. Ich denke, dass die Panther am Montag weiterkommen, ich habe noch nie so eine schwache Eisbärentruppe gesehen, wie diese Playoffs.

• Die diesjährigen Halbfinalspiele die da zustande kommen könnten, hätte ich vor der Saison als Pre-Play-Off-Paarung eingeschätzt, aber niemals als DEL-Halbfinale. :bash:

Genial wäre, wenn Augsburg, Nürnberg und Ingolstadt weiter kommen. :D

Dann spielt im HF WOB-AUG und NIT-ING.
    Im stärksten DEL-Finale aller Zeiten stehen sich dann Nürnberg und Augsburg gegenüber..

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

• Hatte das Spiel am Dienstag live verfolgt. Augsburg auch da schon mit einer ordentlichen Leistung. Ich dacht mir da schon: mit der Leistung werden es die Eisbären schwer haben, Meister zu werden. Die kommen irgendwie nicht richtig in die Serie rein.

• guten Morgen

hier mal der Header von der EHN über die Eisbären, der morgen erscheint. Besonders der letzte Satz ist interessant unmd zeigt, dass Eishockey kein Geschäft ist:

Zitat

Berlin: Tomlinsons Tipp ein Volltreffer
    Reihenumstellung bringt dem Titelverteidiger beim „Schicksalsspiel“ in Augsburg gewünschten Erfolg
    Und: 36 Millionen Schulden, aber Anschutz bürgt

gruß aus LA

• Es ist schlichtweg lächerlich, dass die Eishockeynews jetzt damit ankommt. Jeder weiss es, jeder kann es seit Jahren einsehen und nicht umsonst wurde es schon dutzendfach hier im Forum gepostet - darunter bestimmt 8x von mir, weil die AEG das selbe Verbindlichkeitenprinzip wie die Haie fahren. Wenn die News schon in den Playoffs solche Lückenfüller braucht, was soll dann erst in der Sommerpause ausgebuddelt werden? :popcorn:

Einmal editiert, zuletzt von René (6. April 2010 um 09:39)

• ich frage mich wie so eine lizenzprüfung bei der DEL abläuft. scheinbar ist es s** egal wenn eine etatplanung eine siebenstellige deckungslücke aufweist :prost:

Wenn jemand die volle Haftung dafür übernimmt, ist es natürlich egal. Die Bonität der AEG wird man ja wohl kaum in Frage stellen.

• Ich finde es lächerlich, wenn versucht wird die Verluste und das Minus, das man Jahr für Jahr "produziert" schönzureden. Am besten noch mit "Blümchen" geschmückt um es auch noch in ein positives Licht zu rücken. Da mag die Verpackung mit all seinen Bürgschaften, Fanaktionen und Solidaritätsbekundungen noch so schön sein, der Inhalt ist immer noch entscheidend und das sind die nackten Zahlen und die sind in den aktuellen Fällen zwischen Köln und Berlin TIEFST-Rot!

chris

• Wenn jemand die volle Haftung dafür übernimmt, ist es natürlich egal. Die Bonität der AEG wird man ja wohl kaum in Frage stellen.

Sicherlich ist das egal. Nur bleiben es Schulden. Was, wenn die AEG mal (wider Erwarten!) keine Lust mehr an der Finanzierung hat. Bleiben die Schulden bei den Eisbären oder muss AEG die dann tilgen?

• wenn die Anschutz Entertainement Group für die bisherigen Schulden bürgt, dann sind sie zur Zahlung verpflichtet, wenn die eisbären es nicht können. Egal, ob sie dann Lust haben oder nicht.

Für mich bitte nochmal Rekapitulation: Die Schulden rühren zu großen Teilen aus der O2-Arena?

• Ich verstehe die Aufregung nach wie vor nicht. Weder Berlin, noch Köln hat in den Jahren des Ansammelns dieser Schulden irgendwen nicht bezahlt. Die Gesellschafter haben für die Clubs gezahlt und den entsprechenden Betrag als Darlehen an den Verein in den Bilanzen verbucht.

Die AEG hat das in Berlin auf Investitionsbasis gemacht: Sie haben die Eisbären groß gemacht, sie haben die Arena gebaut und jetzt wollen sie mit den Eisbären UND der Arena Gewinn machen. Langfristig und in Mischung. Und: Nein, die 36 Millionen haben mit der Arena nichts zu tun, sondern sind einzig in die Sanierung und Förderung der Eisbären gegangen.

• Ich verstehe die Aufregung nach wie vor nicht. Weder Berlin, noch Köln hat in den Jahren des Ansammelns dieser Schulden irgendwen nicht bezahlt. Die Gesellschafter haben für die Clubs gezahlt und den entsprechenden Betrag als Darlehen an den Verein in den Bilanzen verbucht.

Die AEG hat das in Berlin auf Investitionsbasis gemacht: Sie haben die Eisbären groß gemacht, sie haben die Arena gebaut und jetzt wollen sie mit den Eisbären UND der Arena Gewinn machen. Langfristig und in Mischung. Und: Nein, die 36 Millionen haben mit der Arena nichts zu tun, sondern sind einzig in die Sanierung und Förderung der Eisbären gegangen.

guten Tag

ich seh das schon, dass die "Schulden" abgesichert sind, aber und das ist des Pudelskern: Wie kommen solche Summen zustande ? Wir reden ja hier nicht von mal 100.000 Euro, sondern um ein vielfaches mehr. So und man erzählt ja immer, die O2-Arena ist voll, gut und schön, aber trotzdem passt da was nicht und diese Schulden kommen ja nicht aus dem Bau der Halle, sondern aus dem operativen Geschäft. Wo liegt also der Fehler ?
    Im Fußball schimpft man immer auf Spanien oder Italien, weil sie Spieler ködern mit horrenden Gehältern und Unsummen an Schulden anhäufen, was Wettbewerbsvorteile bringt und was passiert im Eishockey`?

Gruß aus LA