DEL News

• Die Kölner Haier verlieren gegen Iserlohn 4-6... Schade dass es für die Haie nimmer gereicht hat :( :( :(... War trotzdem auch vor dem Ticker richtig spannend...
    Torfolge:
    0:1 Piros (06.)
    1:1 Wolf (14.)
    1:2 Müller (17.)
    2:2 Simon (24.)
    3:2 Hommel (34.)
    4:2 Beechey (38.)
    5:2 Tapper (53.)
    5:3 McLlwain (56.)
    5:4 Julien (57.)
    6:4 Ready (60.)

• Ergebnisse der Spiele vom 3. Spieltag:

Köln - Düsseldorf 4:7 (Dienstag)
    Ingolstadt - Hannover 0:1 (Dienstag)
    Iserlohn - Köln 6:4 (Donnerstag)

• Tja, dann schau mer mal, wie lange Mason noch Cheftrainer der Haie bleiben wird :pfeif:
    Ausgerechnet gegen Iserlohn verloren... heieieieiei *gnihi*

• Über den haben die in einem Bericht bös abgeledert.. von wegen "noch nicht in der DEL angekommen... hat sich die DEL wohl "einfacher" vorgestellt"... sorry, aber :rofl:
    Denken manche Spieler aus Übersee echt, dass das hier Kasperleshockey ist, was hier gespielt wird? :D

• Zitat

Original von cujo-31
    Über den haben die in einem Bericht bös abgeledert.. von wegen "noch nicht in der DEL angekommen... hat sich die DEL wohl "einfacher" vorgestellt"... sorry, aber :rofl:
    Denken manche Spieler aus Übersee echt, dass das hier Kasperleshockey ist, was hier gespielt wird? :D

Na ja, sonst heißts auch immer bei Spielern, die frisch aus Übersee kommen : Gebt ihnen doch Zeit sich an die europäische Eisfläche und Spielweise zu gewöhnen....
    Des sollte man bei ihm halt auch tun.... Der kommt scho nach, da bin ich mir ziemlich sicher... Würd mich wundern, wenns anders wär.....
    Wenn ich da nur an einen Dustin Whitecotton denk :pfeif: :pfeif: :pfeif:...Nach 4-6 Wochen Spieltbetrieb in Deutschland mit den ganzen Umstellungen is der immer noch am Eis rumgelaufen wie Falschgeld.....Und dann is er auf einmal leistungsmäßig explodiert.... Einfach mal abwarten....

Einmal editiert, zuletzt von forman (12. September 2008 um 02:46)

• Zitat

Original von SR_Tiger

Iserlohn - Köln 6:4 (Donnerstag)

Mir ist nicht ganz klar wie wir am Sonntag gegen die Giggerl bestehen wollen! 8o War sehr überzeugend was die abgeliefert haben.

• Zitat

Original von cujo-31
    Über den haben die in einem Bericht bös abgeledert.. von wegen "noch nicht in der DEL angekommen... hat sich die DEL wohl "einfacher" vorgestellt"... sorry, aber :rofl:

LOL

jetzt folgerst du aus der Journalistenvermutung, dass er hier hochnäsig ankam und die DEL für eine Kasperleliga hielt? :rolleyes:

• Zwischen "einfacher vorstellen" und hochnäsig sein ist doch ein kleiner Unterschied, meinst net? ;)

Abgesehen davon hab ich auch bei Kölner Bekannten nachgefragt, die sich (neben den ganzen Spielen) auch ab und an das Training anschauen.. die sind "noch" nicht überzeugt von seiner Leistung, hoffen aber natürlich auch auf Besserung :ja:

Umzug in neue Multifunktionsarena Meister Eisbären vor neuer Zeitrechnung

Heimpremiere vor 14.200 Zuschauern/Lee: `Wird etwas ganz Besonderes"

Berlin (sid) Sportliche Siege sind beim deutschen Eishockey-Meister Eisbären Berlin bereits der Normalfall, nun soll auch wirtschaftlich eine erfolgreiche Ära eingeläutet werden: Wenn der Titelverteidiger in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) am Sonntag (16.30 Uhr/live bei Premiere) gegen die Augsburger Panther mit der 165 Millionen Euro teuren Arena am Ostbahnhof seine neue Heimat einweiht, beginnt für die Berliner eine neue Zeitrechung.
    `Das wird etwas ganz Besonderes für die Spieler. Wir hatten mit 5000 Fans im Wellblechpalast eine schöne Atmosphäre. Mit fast 15.000 Fans in der neuen Arena wird sie dreimal so schön", sagt Eisbären-Manager Peter John Lee vor der Heimpremiere in der modernsten Multifunktionshalle Europas, die mit 14.200 Zuschauern seit langem ausverkauft ist.
    Die Zahlen der durch die Anschutz Entertainment Group (AEG) des milliardenschweren Eisbären-Besitzers Philip Anschutz erbauten Halle am Spreeufer lesen sich eindrucksvoll: Ein 60.000 Quadratmeter großes Areal, 59 geräumige VIP-Suiten, ein achtseitiger Videowürfel in der Größe eines Einfamilienhauses, und auf der Außenseite eine zwölf Meter hohe und 120 Meter breite LED-Leinwand. Selbst einen eigenen Bootsanleger gibt es.
    `Das ist eine ganz neue Dimension", erklärt Lee, dessen Klub zukünftig auch wirtschaftlich im Konzert der Großen mitspielen will. `Ohne Frage können wir jetzt auch finanziellen Erfolg verbuchen, sprich ein wenig mehr Geld verdienen", meint der Kanadier. Da das neue Domizil rund 10.000 Fans mehr als der beliebte, aber altersschwache Wellblechpalast fasst, sind höhere Zuschauereinnahmen zu erwarten. Auch durch bessere Vermarktungsmöglichkeiten hat der finanzielle Spielraum für den Titelverteidiger stark zugenommen. So kletterte der Etat um 1,7 auf geschätzte 7,7 Millionen Euro.
    Die Eisbären haben sich aber nicht gänzlich aus dem Berliner Stadtteil Hohenschönhausen verabschiedet. Zum Training kommen die Spieler weiterhin in den Wellblechpalast. Und um die Stimmung des 4695 Zuschauer fassenden `Welli" teilweise nach Friedrichshain zu retten, wurde extra für die Eisbären-Fans eine Stehplatztribüne mit 2000 Plätzen in die Halle eingebaut.
    `Mit der neuen Halle haben wir die schönste Arena in ganz Deutschland, ja sogar Europa. Da macht Eishockey richtig Laune", sagt Eisbären-Stürmer Stefan Ustorf, der mit der Mannschaft auch in sportlicher Hinsicht gut in die neue DEL-Saison startete. Am ersten Wochenende bezwang der Titelverteidiger auswärts gleich Vizemeister Kölner Haie und den Vorrunden-Primus der Vorsaison, die Nürnberg Ice Tigers.
    Ausgerechnet Sven Felski wird den Heim-Auftakt allerdings verpassen. Der Nationalspieler war nach einem brutalen Foul zum DEL-Auftakt für vier Spiele gesperrt worden. `Ich habe mir selbst am meisten geschadet. Denn ich kann mein erstes Spiel in der neuen Arena kaum erwarten", schrieb Felski im Berliner Kurier.

Quelle: sid

2 Mal editiert, zuletzt von cujo-31 (12. September 2008 um 13:15)

• Ich stells mal hier rein.

Stefan Mann zur Probe in Schweden

Mora IK testet deutschen Angreifer

Stefan Mann, zuletzt in Diensten der Augsburger Panther, weilt derzeit zur Probe in Schweden. Der 33-jährige Angreifer darf sich beim Erstliga-Absteiger Mora Ik für einen Vertrag empfehlen.

Weiterlesen …

• Ergebnisse vom 12. September:

Frankfurt Lions : Eisbären Berlin 1 : 3
    Hannover Scorpions : Straubing Tigers 2 : 1
    Kassel Huskies : Augsburger Panther 2 : 3
    Hamburg Freezers : DEG Metro Stars 6 : 3
    Adler Mannheim : EHC Wolfsburg 2 : 0
    EV Duisburg : ERC Ingolstadt 2 : 6

• Zitat

Original von Rgbg4ever
    Kassel gewinnt 5-1 in Köln 8o 8o

Ich denke, das wars für Mason in Köln. In Köln geht das eh schnell!

What the hell is going on?

Was isn da in Köln los?!?!?!?!?!

Gratulation nach Kassel

• Zitat

Original von Thuni

What the hell is going on?

Was isn da in Köln los?!?!?!?!?!

Gratulation nach Kassel

das nimmt echt krasse Formen an :pfeif:

mein Glückwunsch nach Kassel :top:

• Schön langsam wirds richtig gruselig, ,was da in Köln abgeht. Wird wohl der letzte Arbeitstag für Mason gewesen sein...

• Gratulation an Kassel :top:
    Wer hätte so ein saisonstart von einem aufsteiger in die DEL erwartet. :top: :top:

Einmal editiert, zuletzt von SWW (14. September 2008 um 16:59)

• Zitat

Original von SWW
    Gratulation an Kassel :top:
    Wer hätte so ein saisonstart von einem aufsteiger in die DEL erwartet. :top: :top:

Andreas2 bestimmt nicht :D :D :D

• glückwunsch an kassel und auch bartek scheint wohl langsam in gang zu kommen. wieder 3 assists.. wenn er jetzt noch die bude trifft, kann er wohl sehr zufrieden sein.

zu köln: naja mason, das wars wohl. allerdings, so leid es mir tut, köln ist einfach zu langsam auf den beinen.. wenn ich dei defensive sehe. bis auf lüdemann schleichen dort alle rum. ankert und müller sind für die del keine guten schlittschuhläufer (aber noch jung), trygg z b gegen iserlohn eine mittelschwere katastrophe und renz langsam wie ne bahnschranke. die werden einfach überlaufen - bevor sie wussten was passiert, standen schon 5 iserlohner im torraum von doyle. so gewinnst du in so einer starken liga keinen blumenstrauß. mclwain verletzt und auch nicht fit, johnson ebenfalls zu behäbig und langsam... . da fehl es an allen eecken und kannten, wenn man dagegen teams wie berlin, mannheim, düsseldorf usw sieht.

hinzu kommt das goalie problem, dass sie durch den ausfall von müller haben. horneber ist nicht gut genug und doyle kann es sowieso am ar*** vorbei gehen, weil er in 3 monaten wieder weg ist..

Einmal editiert, zuletzt von Moskito26 (14. September 2008 um 17:12)

• Den Augsburgern werden gerade in Berlin die Grenzen aufgezeigt.

1. Drittel 5:0

Wenn man das Spiel sieht muss man sich schon fragen wie Augsburg an die Tabellenspitze kam ?(