Spitzenreiter, Spitzenreiter! :top: :top: :top: :top: :top:
DEL News
-
wesker -
15. Mai 2008 um 10:51 -
Geschlossen
-
-
-
Ausschneiden und aufhängen... wer weiß, wie lang das "hält"
-
Zitat
Original von cujo-31
Ausschneiden und aufhängen... wer weiß, wie lang das "hält"...und im Kalender rot anstreichen nicht vergessen, denn ganz oben wird die Luft immer dünner
-
Ergebnisse des 1. Spieltages:
DEG Metro Stars - Adler Mannheim 2 - 3 n. P.
ERC Ingolstadt - Krefeld Pinguine 0 - 2
Frankfurt Lions - Sinupret Ice Tigers 4 - 2
Füchse Duisburg - Augsburger Panther 2 - 6
Straubing Tigers - Grizzly Adams Wolfsburg 1 - 7
Hamburg Freezers - Kassel Huskies 3 - 4
Iserlohn Roosters - Hannover Scorpions 5 - 2
Kölner Haie - Eisbären Berlin 1 - 2Ergebnisse des 2. Spieltages:
DEG Metro Stars - Kölner Haie 2:0 (1:0, 0:0, 1:0)
Hannover Scorpions - Füchse Duisburg 5:1 (2:0, 1:1, 2:0)
Eisbären Berlin - Sinupret Ice Tigers 4:2
Krefeld Pinguine - Straubing Tigers 4:3
Kassel Huskies - ERC Ingolstadt 3:2
Adler Mannheim - Iserlohn Roosters 3:0
Augsburg Panther - Hamburg Freezers 4:3
Grizzly Adams WOB - Frankfurt Lions 4:5 n. V. -
Edit. Sorry
-
Na, Duisburg hat ja wirklich eine Engelsgeduld in dieser Saison, egal ob mit Spielern oder Trainern
-
Zitat
Original von Basti (WOB)
Spitzenreiter, Spitzenreiter! :top: :top: :top: :top: :top:Ob erster oder letzter ist in der DEL doch egal ihr könnt auch nicht Aufsteigen
genauso wie die Zweitligisten,aber bei uns gibts wenigstens sportliche Absteiger
-
Michael Henrich verlässt die Grizzly Adams Wolfsburg auf eigenen Wunsch
Quelle: https://www.esbgforum.de/www.eishockeynews.de
Edit: Die Meldung, dass Lang als Trainer entlassen wurde, stimmt nicht! Wurde von den Füchsen dementiert!
Die Grizzly Adams Wolfsburg haben mit Gregg Johnson einen neuen Angreifer verpflichtet (Ersatz für Henricht)
-
Stürmer Fata wechselt von Adler Mannheim in die Schweiz nach Biel
Mannheim (dpa) - Stürmer Rico Fata wechselt vom Eishockey-Bundesligisten Adler Mannheim zum EHC Biel in die Schweizer Nationalliga A. Das gab der sechsfache deutsche Meister am Montag bekannt. In den Planungen der Mannheimer spielte der 28 Jahre alte Kanadier, der seit 2006 bei den Kurpfälzern unter Vertrag stand und im vergangenen Jahr Pokalsieg und Meisterschaft mit den Adlern gefeiert hatte, keine Rolle mehr.
Quelle: dpa
-
Zitat
Original von cujo-31
DEL-Rekordspieler plant Interessenvertretung Renz will `mit einer Stimme sprechen"Erste Kontakte/Resonanz `riesengroß"/Tripcke: Gewerkschaft unnötig
Köln (sid) Er hat fast 800 Spiele in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) auf dem Buckel, ist seit fast 15 Jahren Profi, doch nach seiner Meinung wurde Andreas Renz nur selten gefragt. Das soll sich ändern: Der Verteidiger der Kölner Haie will eine Interessenvertretung der DEL-Spieler ins Leben rufen. `Die Klubs konnten mit den Spielern machen, was sie wollen. Wir wurden nie gefragt. Aber jetzt wollen wir mit einer Stimme sprechen und gehört werden", sagt der DEL-Rekordspieler.
Erste Gespräche mit Anwälten hat der 31-Jährige bereits geführt, auch den Kontakt zu anderen Gewerkschaften will er knüpfen. Vor allem jedoch hat er von vielen Berufskollegen Unterstützung für seine Idee bekommen. `Die Resonanz ist riesengroß. Alle sagen: Das fehlt im Eishockey, das brauchen wir", berichtet der 165-malige Nationalspieler.
DEL-Geschäftsführer Gernot Tripcke ist dagegen skeptisch. `Ich sehe nicht, dass die armen DEL-Spieler ausgebeutet werden und eine Gewerkschaft brauchen", sagt der Düsseldorfer Rechtsanwalt: `Sie sind neben ein paar Verwaltungsangestellten die einzigen, die vom deutschen Eishockey leben."
Renz geht es bei seiner Initiative vor allem ums Mitreden. Ob bei den DEL-Standardverträgen, beim Strafenkatalog, beim Spielplan oder der Größe der Liga - `uns hat man nie gefragt", sagt der gebürtige Schwenninger, der wie die DEL in seine 15. Profisaison geht.
So ärgert ihn und viele andere DEL-Profis, dass viele Klubs immer noch Neunmonatsverträge aushändigen und sich die Spieler im Sommer arbeitslos melden müssen. Dass am zweiten Weihnachtstag mitunter die längste Auswärtstour der Saison ansteht. Und dass die Liga immer weiter aufgestockt und der Spielplan immer unübersichtlicher wird. `Eine Zwölferliga mit Auf- und Abstieg wäre das Beste, das sehen auch die meisten Spieler so", sagt Renz.
Eine Gewerkschaft, wie es sie unter dem Namen `Vereinigung deutscher Eishockeyspieler (vde)" in den 90er Jahren schon einmal gab, hält Tripcke aber für überflüssig: `Die Spieler in der DEL haben keinen Grund zur Beschwerde. Deshalb gab es in der Vergangenheit auch keine Gewerkschaft, und auch Versuche, etwa von Verdi, Eishockeyspieler aufzunehmen, haben nicht gefruchtet."
Renz sieht weniger die gescheiterte vde oder die mächtige NHLPA in Nordamerika als Vorbild: `Das wäre viel zu hoch gegriffen.` Ihm schwebt vielmehr vor, einen Ansprechpartner für Spieler zu schaffen, die Unterstützung brauchen. Etwa im Falle des Nationalspielers Stefan Schauer, der seit 2006 wegen einer rätselhaften Erkrankung kein Spiel mehr bestritt und `jetzt auf sich allein gestellt ist", so Renz.
Oder beim leidigen Thema Dopingkontrollen, bei dem Verstöße von Nationalspielern für Negativschlagzeilen sorgten. `Da brauchen wir alle Unterstützung", sagt Renz. Dass der Düsseldorfer Daniel Kreutzer und der Nürnberger Aleksander Polaczek, die gegen die Meldeauflagen der Nationalen Anti-Doping-Agentur (NADA) verstießen, auf eigene Faust Anwälte suchen müssten, sei auf Dauer nicht haltbar.
Mitstreiter hat Renz schon in den Routiniers Sven Felski (Eisbären Berlin/33) und Tino Boos (Hannover Scorpions/33) gefunden. Bei den nächsten Länderspielen will er mit den Nationalspielern über seine Initiative sprechen. Dann sollte von jedem Klub ein Spieler als Ansprechpartner gewählt werden, und schließlich `wollen wir auf einer DEL-Sitzung unsere Meinung sagen".Quelle: sid
Sehr interessant... bin ja mal gespannt, wie sich das noch weiterentwickelt.
zwei zwölfer Ligen (DELI/DELII) mit Sportlicher Verzahnung untereinander.....anders sehe ich keine Chance 4 Teams los zu werden.
-
-
Eisbären: Sven Felski für vier Spiele gesperrt
Der Disziplinar-Ausschuss der Deutschen Eishockey Liga (DEL) hat Stürmer Sven Felski (Eisbären Berlin) für 4 Spiele gesperrt. Zudem wurde dem Berliner Angreifer eine Geldstrafe von Euro 1200,- auferlegt.
Felski hatte am 1. Spieltag am 4. September 2008 bei der Partie Kölner Haie – Eisbären Berlin eine Matchstrafe wegen eines Kopfstoßes erhalten.
-
Duisburg holt Kanadier Berry
Duisburg (sid) Die Füchse Duisburg haben auf den Fehlstart in die neue Saison der Deutschen Eishockey Liga (DEL) reagiert und noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Der DEL-Tabellenletzte verpflichtete den kanadischen Verteidiger Rick Berry, der 197 Spiele in der nordamerikanischen Profiliga NHL für Colorado Avalanche, die Pittsburgh Penguins und die Washington Capitals bestritt.
Der 30-Jährige stand zuletzt für den AHL-Klub Springfield Falcons auf dem Eis. Berry soll bereits am Freitag gegen den ERC Ingolstadt sein Debüt für die Duisburger geben.Quelle: sid
-
die kommen trotz dieser Verpflichtunf da unten nicht raus.In Duisburg hapert es an zu vielen.Diese Saison wird genauso wie die letzte auch.Der totale Reinfall,und die sprechen von Pre-Playoffs..
-
und kassel wird meister.
-
hat niemand gesagt.
aber in kassel spricht keiner von den Playoffs und macht sich so zum Hampelmann wie Duisburg -
Zitat
Original von VorderHalleGriller
die kommen trotz dieser Verpflichtunf da unten nicht raus.In Duisburg hapert es an zu vielen.Diese Saison wird genauso wie die letzte auch.Der totale Reinfall,und die sprechen von Pre-Playoffs..Mensch lasst doch den Duisburgern das Fünkchen Hoffnung. 3 Jahre immer Letzter zu werden ist bestimmt für keinen Fan einfach zu ertragen
-
In Zusammenhang mit dem letzten Beitrag möchte ich mal folgendes loswerden:
Liebe Schwenninger: die sich häufenden PNs und E-Mails wie z.B.: Zitat
"Ist ne Schande, dass die zu den Wings-Anhängern gehören."
braucht Ihr nicht mehr zu verschicken.
Ich bin sicher, die meisten Duisburger und auch andere Foristen wissen auch so absolut einzuschätzen, daß insbesondere 2 bestimmte User hier weder vom Sachverstand noch von der Form her die Mehrzahl der Wildwingsfans repräsentieren. Es gibt keinen Grund, sich zu entschuldigen, das tue ich ja für durchaus auch vorhandene Duisburger Flachpfeifen auch nicht.
Alles klar ? =) -
Ergebnisse der Spiele vom Dienstag, 9.9. (3. Spieltag):
Köln - Düsseldorf 4:7 (2:3, 0:3, 2:1)
Ingolstadt - Hannover 0:1 (0:0, 0:0, 0:1) -
Straubing Tigers verpflichten AHL-Stürmer Matt Hussey
Die Straubing Tigers haben auf dem Transfermarkt noch einmal zugeschlagen und den 29-jährigen Center Matt Hussey verpflichtet. Der US-Amerikaner, geboren am 28. Mai 1979 in New Haven, Connecticut, erhält einen Ein-Jahresvertrag. Der Club hat aber noch für eine Woche eine Try-out Option, bevor der Vertrag gültig wird. Hussey soll am Sonntag nach Straubing kommen, wird am Abend schon das Spiel gegen Iserlohn mit ansehen, am Montag die medizinischen Tests absolvieren und ab Dienstag ins Training einsteigen.
(Quelle: straubing-tigers.de)
-
Adler leihen Benedikt Kohl nach Augsburg aus!
Adler-Nachwuchsverteidiger Benedikt Kohl wird ab sofort bis Saisonende an die Augsburger Panther ausgeliehen. Der 20-Jährige soll die Möglichkeit erhalten, DEL-Erfahrung zu sammeln.
Weiter -
-