• Eilmeldung
    Freitag, den 24. Juni 2011 um 11:23 Uhr

Der Vorstand informiert:

Die Verhandlungen mit dem Insolvenzverwalter drohen zu scheitern.

Scheinbar zieht der Insolvenzverwalter, Paintball dem Konzept des Herner Eissportvereins vor.

Eine endgültige Entscheidung werden wir nach weiteren Gesprächen am Dienstag (28.06.2011) fällen.

• wenn ich das lese ......
    Es sei auch im Interesse des an der Gysenberghalle interessierten Paintball - Veranstalters, dass der HEV die Halle *zumindest noch eine Saison* nutzt, so Wiesner.
    .....

Da denke ich doch glatt daran dass man dem Eissport noch so lange ein Nutzung ermöglichen könnte bis Paintball so etabliert ist dass man das alleine machen könnte. :)

• Das ist ziemlicher Blödsinn groß genug. Paintball braucht Platz, das ist nichts für einen Nebenraum, wenn er gesagt hätte zeitlich wärs machbar dann könnt ich es verstehen.

Aber wie oft wollen die denn dann das Eis abbauen und wieder auf?
    Ich seh das so dass die Paintballer die Halle aktuell alleine nicht stemmen können, kann sein das etabliert sich dann mag es gehen.
    Bis dahin wär man dann wohl froh wenns noch einen Mieter gäb der einen Teil beträgt und das Risiko minimiert wäre.

• Zum gesamten Objekt gehören neben Eishalle einschließlich Gastronomie auch noch eine kleine Squashhalle mit Gastronomie und ein Eiscafe sowie Außenbereich, wenn ich nicht irre. Für Paintball würde meiner Meinung nach eh nur die Squashhalle in Frage kommen.
    Aber das wird es in Herne nicht geben, wie ein führender Stadtpolitiker heute schon geäußert hat:
    http://www.radioherne.de/Lokalnachricht…5976aabc.0.html

• Zitat aus herner homepage

Aufgrund der derzeitigen Situation gab es mehr positive Argumente für
    einen Start in der NRW-Liga als ein Verbleib in der Oberliga-West. Eine
    endgültige Entscheidung ist von uns jedoch noch nicht getroffen worden

Es wird immer unwahrscheinlicher daß Herne in der Oberliga antritt
    :schulterzuck:

• aber lieber so als, gar kein eis mehr in herne, ich denke da auch ganz besonders an die nachwuchsabteilung. hauptsache es geht am gysenberg weiter.

• Sehr gut. Jetzt seht aber zu, dass ihr eine OL-Saison hinbekommt. Glaube kaum, dass Herne in einer NRW-Liga vor vielleicht 250 Zuschauern im Schnitt dauerhaft überleben wird.

• wenn ich das lese ......
    Es sei auch im Interesse des an der Gysenberghalle interessierten Paintball - Veranstalters, dass der HEV die Halle *zumindest noch eine Saison* nutzt, so Wiesner.
    .....

Da denke ich doch glatt daran dass man dem Eissport noch so lange ein Nutzung ermöglichen könnte bis Paintball so etabliert ist dass man das alleine machen könnte. :)

Bezeichend für den Stellenwert und die Wertschätzung von Eishockey hierzulande und im Ruhrpott, dass es genauso wichtig eingestuft wird wie Paintball. :bash:

• Der Vorstand informiert:
    Freitag, den 01. Juli 2011 um 22:45 Uhr
    Die Verhandlungen mit dem Insolvenzverwalter Ernst Wiesner drohen nach wie vor zu scheitern.

Aus diesem Grund sah sich der Vorstand heute dazu genötigt, den Herner EV vom DEB-Pokal aus fristgemäßen Gründen abzumelden.

Das Risiko möglicher Regressforderungen (ca. 4-5 stelliger Betrag!) beim Nichtantritt will der Vorstand nicht verantworten.

Dieses mißfällt natürlich auch unserem Trainer Krystian Sikorski, der mit großem Bedauern heute als einer der ersten darüber informiert wurde. Als Sportler will man sich natürlich immer mit den bestmöglichen Gegnern messen.

Die wirtschaftliche Konsequenz hieraus ist natürlich die fehlende Einnahme aus einem Heimspiel gegen einen lukrativen Gegner.

Dieser Rückzug vom DEB-Pokal ist einzig und alleine dem nicht mehr durchschaubaren Verhalten des Insolvenzverwalters Ernst Wiesner geschuldet. Noch am Mittwoch ließ er über die vor Ort anwesenden Presseverteter verlauten, dass nun der Herner EV die Eishalle zumindest mieten könnte. Trotz mehrfachen telefonischen Kontaktversuchen sowie diverser E-Mail-Schriftwechsel, wurde uns bislang der eingeforderte und von ihm zugesagte Mietvertragsentwurf nicht unterbreitet. In jedem Schreiben haben wir auf das nun gravierende zeitliche Problem hingewiesen.

Wir werden uns weiterhin um einen Gesprächstermin sowie einen Mietvertrag bemühen, obgleich er nach wie vor den Eindruck vermittelt, dass Paintball seine 1. Wahl zu sein scheint. Dieses ist für uns nach der deutlichen Aussage der Stadtverwaltung Herne absolut nicht nachvollziehbar.

http://www.herner-ev.com/cms/index.php?…page&Itemid=205

• Natürlich wird der Inso-Verwalter das bevorzugen was am meisten einbringt. Dem wird auch ziemlich egal sein ob die Stadt Paintball genehmigt oder nicht.

Den interssiert nur das Angebot einens möglichen Mieters und dessen Zahlungsfähigkeit. Genau genommen macht er seinen Job. Wenn diese Paintballinteressierten nachher keine Genehmigung bekommen aber die Miete trotzdem bezahlen (solvente Mieter?) ist das für ihn unerheblich.

Die Frage ist also warum besteht immer noch ein Angebot obwohl die Stadt ja Paintball eine Absage erteilt hat. (Ist das wirklich offiziell?)

Unverständlich ist dann aber schon warum öffentliche Aussagen gemacht werden von ihm die er dann so nicht einhält.

Ziemlich seltsame Vorgänge rund um diese Angelegenheit.

• Natürlich wird der Inso-Verwalter das bevorzugen was am meisten einbringt. Dem wird auch ziemlich egal sein ob die Stadt Paintball genehmigt oder nicht.

Den interssiert nur das Angebot einens möglichen Mieters und dessen Zahlungsfähigkeit. Genau genommen macht er seinen Job. Wenn diese Paintballinteressierten nachher keine Genehmigung bekommen aber die Miete trotzdem bezahlen (solvente Mieter?) ist das für ihn unerheblich.

Die Frage ist also warum besteht immer noch ein Angebot obwohl die Stadt ja Paintball eine Absage erteilt hat. (Ist das wirklich offiziell?)

Unverständlich ist dann aber schon warum öffentliche Aussagen gemacht werden von ihm die er dann so nicht einhält.

Ziemlich seltsame Vorgänge rund um diese Angelegenheit.

Das ist nicht ganz richtig!
    Wenn er einen Projekt den Zuschlag gibt, welches nicht genehmigt wird, handelt er fahrlässig und verseknt erst recht das mögliche Geld der Gläubiger!

Durch seine Verzögerungstaktik hat er jetzt schon dafür gesorgt, dass dem Verein die Einnahmen aus dem DEB-Pokal flöten gehen.
    Und jeder Tag, der weiter verstreicht kostet dem HEV mögliche Spieler für die Oberliga und macht diese damit immer unwahrscheinlicher! Kotzen könnte man dan! :bash: