• Und ich als Nauheimer Fan weiß nur zu gut, wie höllisch man mit der Abhängigkeit von einzelnen Personen auf die Schnauze fliegen kann. Deshalb sehe ich diese Kooperation eher kritisch, vor allem weil Pape die Halle gekauft hat und ihr viele Spieler aus Duisburg in der Mannschaft habt.

Kooperation ja - meinetwegen mit einigen Fölis, aber diese Art der Kooperation ist mir einfach zu intensiv und zu sehr von einer Einzelperson abhängig. Ich weiß selber, dass es sonst nicht weitergegangen wäre bei euch, aber ob es das wirklich wert war, kann nur die Zukunft zeigen.

Meine Meinung im Oktober 2008.. Bitter, wenn sich so etwas 2 1/2 Jahre später bewahrheitet und die Zukunft auf dem Spiel steht.. Ich hoffe, dass es in Herne weitergeht und wünsche dafür alles Gute. Es ist vielleicht die letzte Chance für das Herner Eishockey, sich eigenständig aufzustellen, ohne von einer Einzelperson wie Pape abhängig zu sein.. Denn auch in der letzten Saison war man es irgendwie noch aufgrund der Halle, obwohl viele Herner Fans etwas Anderes behauptet haben!

• Das denke ich mir schon lange bei den betroffenen Vereinen. Aber ich glaube, der Spuk wird bald mal zu Ende sein, und dann wird man sehen, was die ohne großen Geldgeber auf die Beine stellen können

Und hier mein Beitrag vor einem Jahr. Auch wenn Leute wie Nordlicht immer wieder gepredigt haben, wie selbständig und unabhängig das Herner Eishockey sei, wie so viele neue Sponsoren gewonnen werden konnten - am Ende alles nur Schein. Jetzt gilt es, das Eishockey in Herne auf eigene Füsse zu stellen. Ich hoffe, das gelingt.

• Auf einer Art ist es eine kleine Genugtuung, wenn man bedenkt wie man ausgelacht wurde vor 2-3 Jahren, weil man sagte ohne Pape geht da nix!
    Tut mir zwar sehr Leid für Herne und ich hoffe das es weitergeht dort. Selber Schuld ist man aber auch, wenn man sich zum Spielball einzelner Personen macht... :whistling:

• Es gibt auch Herner Fans, die das Märchen von unabhängigen Verein nicht geglaubt haben. Und jetzt dürften es auch die letzten verstanden haben: Der HEV war EVD 1b, und sonst gar nichts.

Ich weiß nicht, ob Papes "Engagement" für's Herner Eishockey für seine undurchschaubaren Ziele seinerzeit die einzige Rettung war oder ob so langfristige, selbstbestimmte Konzepte zugunsten des schnellen Gelds von außen inklusive leerer Versprechungen erst gar keine Chance hatten.

Es wird sich zeigen, ob Eishockey in Herne eigenständig tragbar ist - egal, in welcher Liga. Zu einem Herner Verein mit einem gewissen wiedererlangten Reststolz werde ich gehen, egal in welcher Liga. Das Dasein als Papes Manövriermasse war unerträglich und ist zum Glück vorbei. Wenn es ohne nicht geht, na gut, dann geht es in Herne eben nicht. Ich wüsste aber ehrlich gesagt nicht, warum das nicht gehen sollte: Es geht andernorts auch, und nicht überall ist so viel Potenzial und Begeisterung wie in Herne.

Auf Nimmerwiedersehen, Herr Pape! Und hören Sie doch bitte auf, herumzujammern, "Sie seien nicht angenommen worden". Nicht jeder küsst Ihnen für ein paar Krumen von Ihrem Kuchen die Füße.

• Meine Meinung im Oktober 2008.. Bitter, wenn sich so etwas 2 1/2 Jahre später bewahrheitet und die Zukunft auf dem Spiel steht.. Ich hoffe, dass es in Herne weitergeht und wünsche dafür alles Gute. Es ist vielleicht die letzte Chance für das Herner Eishockey, sich eigenständig aufzustellen, ohne von einer Einzelperson wie Pape abhängig zu sein.. Denn auch in der letzten Saison war man es irgendwie noch aufgrund der Halle, obwohl viele Herner Fans etwas Anderes behauptet haben!

Und nochmal:
    Das Herner Eishockey steht nicht auf dem Spiel!
    Es wird lediglich die Spielbetriebs GmbH, die für die ESBG gegründet wurde, über eine Insolvenz abgewickelt. Das ist auch rein logisch, wenn sich Pape aus Herne zurückzieht.
    Die Spiellizenz für die Oberliga West liegt beim Hauptverein, der unabhängig von der GmbH ist. Nur mal als Anmerkung! :pfeif:

• Da muss ich mich eben wundern, was auf http://www.icehockeypage.net/ steht.

Geschäftsführer Matthias Roos wird ebenfalls den Verein verlassen und eine große Lücke hinterlassen, die wohl nicht geschlossen werden kann. Vor vier Jahren hat er sein Engagement beim HEV begonnen. Damals stand man kurz vor der Insolvenz, heute gilt der HEV als wirtschaftlich gesund.

Habe ich was verpasst? Als der Roos hier was zu sagen hatte wurde der HEV 2007 mehr oder weniger neu gegründet und fing bei 0 in der Regio an.

Insolvent ist die HEG unter Menapace und vorher Funkenberg gegangen. Direkt nach dem Finalsieg gegen Bad Nauheim ist die Bombe im April geplatzt.

Jetzt dreht sich der Roos auch noch die Sache so schön zurecht, damit er ganz toll darsteht. Das ist doch in etwa auch sein Spruch gewesen. "Als ich kam stand man kurz vor der Insolvenz, jetzt steht man gesund da."

Eine Lücke wird er sicherlich im Etat hinterlassen. Man sagt er hätte sich 40 Tausend Euro als Geschäftsführer eingestrichen. Da muss man halt am Kader sparen. :cursing:

• Das Herner Eishockey steht nicht auf dem Spiel? Warum muss dann geprüft werden, wie man den Eissport erhalten kann, wenn das Ganze NICHT auf dem Spiel steht?

Aber dass du dummes Zeug schreibst Nordlicht, ist man von dir ja gewöhnt.. Siehe sämtliche Beiträge in den letzten Jahren, in denen du uns allen erklären wolltest, dass Pape nur Hallenbesitzer ist und sonst nicht auf das Geschehen in Herne einwirkt, weil sämtliche Entscheidungen ja nur von McNevan und Roos getroffen wurden.. Sieh es ein, dass du in den letzten Jahren ganz schön naiv oder verblendet warst..

• Das Herner Eishockey steht nicht auf dem Spiel? Warum muss dann geprüft werden, wie man den Eissport erhalten kann, wenn das Ganze NICHT auf dem Spiel steht?

Aber dass du dummes Zeug schreibst Nordlicht, ist man von dir ja gewöhnt.. Siehe sämtliche Beiträge in den letzten Jahren, in denen du uns allen erklären wolltest, dass Pape nur Hallenbesitzer ist und sonst nicht auf das Geschehen in Herne einwirkt, weil sämtliche Entscheidungen ja nur von McNevan und Roos getroffen wurden.. Sieh es ein, dass du in den letzten Jahren ganz schön naiv oder verblendet warst..

Volle Zustimmung!
    Die Behauptung passt nämlich gar nicht zu der Pressemitteilung, wie du oben schon erwähnt hast! ;)

Da muss ich nordlicht68 aber recht geben:
    Die Aussage, dass das Herner Eishockey auf dem Spiel steht, macht Ross ausschließlich aus dem Grund, weil sich die Pape-Gruppe aus dem Verein zurückzieht und a) jetzt von den Kleinsponsoren leben muss und b) ggf. Miete für die Eiszeiten bezahlen muss. Genau das ist derzeit das Problem, weswegen die Saison nicht geplant werden kann. You know what I mean?

Die Insolvenz betrifft definitiv nur die Spielbetriebs GmbH. Das kann man nebenbei auch in den Insolvenz- oder Amtsgerichtbekanntmachungen nachlesen.

• Ich habe ja auch nirgendwo erwähnt, dass das Herner Eishockey aufgrund der Insolvenz gefährdet ist.. Das ist es nur aufgrund der Folgen des Rückzugs..

Auch wenn mir vieles in den letzten Jahren nicht gefallen hat, was in Herne passiert ist (woraus ich auch nie einen Hehl gemacht habe), so hoffe ich wirklich, dass es bei euch möglichst in der Oberliga weitergeht. Baut langfristig etwas auf und arbeitet euch Stück für Stück nach oben. Nur so kann es gehen..

• JanECN

Zitat

Das Herner Eishockey steht nicht auf dem Spiel?

Natürlich nicht, und demnächst erklärt uns nordlicht68 dann, warum der Verein dann Sätze wie " Es muss weiter gehen am Gysenberg. . . " auf die offzielle Webseite schreibt...

;)

Klar: Die Insolvenz betrifft nicht den Stammverein. Aber anscheinend hat ja niemand auch nur den Hauch einer Idee, wie es ohne Pape mit Eishalle und Eishockey weitergehen könnte.

Und was Herr Roos da von sich gibt ist einer derart krude Mischung aus Tatsachenverdrehung, üblem Nachtreten und Reinwaschen des eigenen Namens, dass ich seinem zukünftigen Arbeitgeber schon mal von Herzen gratulieren möchte.

• JanECN

Natürlich nicht, und demnächst erklärt uns nordlicht68 dann, warum der Verein dann Sätze wie " Es muss weiter gehen am Gysenberg. . . " auf die offzielle Webseite schreibt...

;)

Klar: Die Insolvenz betrifft nicht den Stammverein. Aber anscheinend hat ja niemand auch nur den Hauch einer Idee, wie es ohne Pape mit Eishalle und Eishockey weitergehen könnte.

Das ist richtig, denn es ist nicht geklärt, ob und was für Eismieten der Verein in der kommenden Saison bezahlen muss und ob diese bezahlbar sind oder im schlimmsten Fall Herr Pape überhaupt kein Eis anbietet.
    Aber dafür steht auf der Homepage auch nicht umsonst, dass "sämtliche Schritte unternommen werden, um in den nächsten Tagen Klarheit zu schaffen". ;)

• http://www.herner-ev.com/cms/index.php?…page&Itemid=205

Neues vom HEV, die Eishallen GmbH hat jetzt auch Insolvenz angemeldet und man ist im Vorstand sehr unsicher ob und wie es weitergeht.

Meine Einschätzung, wenn sich nicht ein sehr gutmütiger Insolvenzverwalter findet, der mit sich reden lässt, so das die Halle weiter betrieben wird, dann war es das mit Eishockey in Herne fürs erste.
    Natürlich könnten Stadt oder Stadtwerke im Prinzip einspringen aber bei einer klammen Ruhrpott-Stadt, in der Hockey nicht das Standing hat wie z.B. in Bayern wird das wohl eher nix.

• Und nun Nordlicht? Vielleicht gewöhnst du dir mal eine weniger große Klappe an, denn das erspart dir einiges..

Auch wenn ich nicht betroffen bin: So einen gewissen Hass bekommt man ja schon auf Personen, die Eishockeyvereine als eine Art Spielball verwenden und dann eiskalt fallen lassen..

Nach wie vor viel Glück dafür, dass es in Herne doch irgendwie weitergeht.

• Ach, Nordlicht68 wird das schon hinbiegen, denn:

:whistling:

Viel Glück für Herne und wohlgesonnene Entscheidungsträger bei der Stadt.

Ihr seid ja Scherzkekse! :rofl:
    Ob sich die Situation zum letzten Post mit der Anmeldung der Insolvenz für die Eishalle wohl gewaltig geändert hat?
    Spart euch lieber die Häme, denn ich dachte euch liegt so viel an den konkurrierenden Eishockeyvereinen? :puke:

• Dir ist echt nicht mehr zu helfen.. Im zitierten Post hat Bierschinken viel Glück dafür gewünscht, dass es in Herne weitergeht.. Häme sehe ich weit und breit NICHT! Manchmal glaube ich wirklich, dass du nur das liest, was du lesen WILLST.. Mehr werd ich zu dir auch nicht mehr sagen.. Vergrab dich nur weiter in deiner rosaroten Herner Eishockeywelt (die das definitiv nicht ist) und glaube weiter, dass dir alle nur etwas Böses wollen..

• Dir ist echt nicht mehr zu helfen.. Im zitierten Post hat Bierschinken viel Glück dafür gewünscht, dass es in Herne weitergeht.. Häme sehe ich weit und breit NICHT! Manchmal glaube ich wirklich, dass du nur das liest, was du lesen WILLST.. Mehr werd ich zu dir auch nicht mehr sagen.. Vergrab dich nur weiter in deiner rosaroten Herner Eishockeywelt (die das definitiv nicht ist) und glaube weiter, dass dir alle nur etwas Böses wollen..

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
    Schau nochmal nach oben was er zitiert und davor geschrieben hat:
    "Ach, Nordlicht68 wird das schon hinbiegen, denn:

Zitat von »nordlicht68«
    Und nochmal:
    Das Herner Eishockey steht nicht auf dem Spiel!
    "

Und das Zitat ist eben aus einem Post von letzter Woche als noch keine Insolvenz angemeldet war. Aber so kann man sich natürlich auch eine Wahrheit schaffen und Kommentare verdrehen, hm?

• Ich glaube, das Problem ist ein generelles. Du hast immer große Töne gespuckt, wie wenig Pape zu melden hat, das es in Herne so toll ist, viele Sponsoren, usw.

Und nun vermissen viele, das du vielleicht mal sagst "Hey Leute, ich habe mich täuschen lassen, Mist-mein Hobby ist bedroht!" DAS wäre Größe.

Ich drücke die Daumen, alleine schon wegen Alex Schwager, ein ganz feiner Kerl!