• Was mich sehr traurig stimmt ist das immer wieder Herne beteiligt
    ist wenn es um Polizei Einsatz im Oberliga Eishockey geht ob das immer am Gegner
    liegt oder daran das Herne ein xxxxxx pack ist sei mal dahin gestellt :bash: :seestars: :beer: :popcorn: :puke:

Sorry Kollege, wenn man keine Ahnung hat, dann einfahc mal die Fresse halten!
    Ich bin ein von Grund auf friedlicher Fan und bin nach dem Spielabbruch direkt zum Bus. Dort steht ein ganzer Mob von Hammer Fussballidioten (schätze ich auf jeden Fall das die vom Fussball waren) und greift willkürlich Menschen an! Nix da Herner!
    X(

• Dortmunder

Ich bin nun wirklich nicht als unkritisch bekannt, wenn es um das Herner Eishockeypublikum geht und ich würde auch nichts beschönigen: Aber es war während des Spiels eine ganz normale, friedliche Atmosphäre, von beiden Seiten aus. Und auch nach dem Abbruch seitens der Hammer haben die Herner friedlich die Mannschaft gefeiert und die Hammer sind an den feiernden Hernern vorbei aus der Halle gegangen. Draußen haben dann irgendwelche Leute gewartet, die nicht beim Spiel waren. Mit Vorverurteilungen jeder Art wäre ich einfach in einem öffentlichen Forum etwas vorsichtiger.

Zum Spiel: Wer nach einem Pfiff dem Schiedsrichter den Puck ins Gesicht schießt, der wird bestraft, das ist klar. Wer den in der Folge immer mal wieder zieht und zerrt, der findet sich nun einmal häufiger auf der Strafbank wieder. Vergleichbar war unsere 2-7-Heimniederlage gegen Dortmund, da saßen auch überdurchschnittlich oft Herner auf der Strafbank, einfach weil Herne läuferisch unterlegen war und sich nur durch Fouls zu helfen wusste. Einige der Schiedsrichterentscheidungen fand auch ich als Herner gestern unglücklich, ABER:

Wer dann beim Stand von 3-5 seine durchaus gut spielende Mannschaft von Eis nimmt, der vergeht sich am Sport. Das hat mit Sportsgeist und Anstand nicht das geringste zu tun. Ich würde mich als Hammer Fan auch sehr wundern, wenn nicht in den verbleibenden 15 (!) Minuten versucht würde, den Rückstand von nur 2 (!) Toren aufzuholen. Ich hatte mich eigentlich gefreut, dass es in Hamm wieder etwas aufwärts geht, spielerisch und auch was das Publikum angeht. Die Sympathien sind seit gestern weg. Beim nächsten Mal sagt ihr bitte, ob ihr bereit seid, mir für mein Geld ein ganzes Eishockeyspiel zu bieten oder nur so viel, wie ihr gerade Lust habt. In letzteren Falle bliebe ich dann nämlich zu Hause.

Kleine Ergänzung aus dem Hammer Forum:

Zitat

Hiermit ruft ... und ... ALLE HAMMER FANS AUF
    am FREITAG 25 Februar sich auf den Weg nach Königsborn zu machen.
    Wir werden dem Abschaum schon zeigen, wo der Herner sein Grab schaufelt !

Das nenn ich doch mal vorbildliches Verhalten von Eishockey-Fans. Und die Asozialen sind natürlich mal wieder die Herner.

2 Mal editiert, zuletzt von ruhrpott-christian (8. Januar 2011 um 09:48)

• Und Maris Kruminsch wechselt nach Herne:

Zitat

"Zusätzliche Brisanz in das Duell könnte der Wechsel des Ratingers Maris Kruminsch nach Herne bringen. Der Stürmer hat seinen Vertrag mit den Aliens aufgelöst und gestern bis zum Saisonende beim HEV unterschrieben, fällt allerdings aufgrund einer Adduktorenverletzung noch vierzehn Tage aus. Spielberechtigt wäre er heute Abend ohnehin noch nicht gewesen. HEV-Coach Krystian Sikorski freut sich jedenfalls über die Verpflichtung von Maris, der im Nachwuchsbereich schon mit Nils Liesegang zusammen gespielt hat und in der vergangenen Saison in einer Sturmreihe mit Philip Hendle bei den Moskitos Essen überzeugen konnte. In den vergangenen beiden Spielzeiten erzielte er in 70 Spielen 38 Tore für Essen und bereitete weitere 67 Treffer vor. 145 Strafminuten belegen, dass der 23 jährige keinem Zweikampf aus dem Weg geht und neben seinen spielerischen Fähigkeiten auch kämpferisch zu überzeugen vermag."

• Sauber! Zwei Spieler mit Perspektive für die kommende Saison, dazu noch die Leistungsträger der jetzigen Truppe und in der kommenden Saison kann Platz vier angepeilt werden! :pfeif:

• Einfach mal ein aktueller Kommentar zur Lage:

Mittlerweile macht die Saison trotz des riesigen Rückstands auf die Top 4 Spaß. Herne führt den Rest der Liga mehr oder weniger souverän an und darf sich berechtigte Hoffnungen machen, die Platzierungs-/Aufstiegsrunde als 1. zu beeenden. In den Spielen gegen Dortmund, Essen, Duisburg und Nauheim ist man meist unterlegen, kann aber an einem guten Tag durchaus mal in die Nähe einer Überraschung kommen. Mehr war vor der Saison nicht zu erwarten. Zwar ist das Zuschauerinteresse nicht mehr so wie in früheren Jahren, das gilt aber für alle Vereine der Liga und Herne behauptet sich da noch vergleichsweise gut. Und auch die Stimmung in der Halle und zwischen Mannschaft und Fans stimmt wieder.

Für den Rest der Saison wünsche ich mir Platz 1 in der Platzierungsrunde, vielleicht eine Preissenkung für diese Runde, damit auch bei gefühlten 10. Heimspiel gegen Neuss und Königsborn noch eine angemessene Kulisse zustande kommt, ein spannendes und gut besuchtes Pokalfinale und einem NRW-Verein den Aufstieg in die 2. Liga.

• Saisonabschluss am Sonntag gegen die Aliens in Herne.

Freier Eintritt und Verlosung von Game-Worn Trikots.

Außerdem ein weiteres Highlight vom HEV unsere Spieler Hendle und Lüttges suchen eine WG taugliche Wohnung.
    Dabei kann man sie in einer VOX-Sendung beobachten... http://www.herner-ev.com/cms/index.php?…page&Itemid=205 (volle Sendung online)

Und wer nur die Herner Jungs sehen möchte, dass sind die Zeiten in denen sie zu sehen sind: Min.: 0:00 - 5:00 // 12:44 - 16:15 // 24:08 - 27:22 // 35:32 - 39:51 // 47:16 - 51:41

• http://www.hockeyweb.de/oberliga/nachr…uppe-aus-herne/

Können wir nunmehr Herne in der Oberliga erwarten oder stehen dort damit die Zeichen auf Regionalliga? :suspekt:

• Also,

ich denke wenn dann Oberliga. Im Zweifel im unteren Bereich.
    Das größere Problem scheint zu sein, dass der Pape-Gruppe auch die Eishalle gehört und noch unklar ist wie damit weiter verfahren wird. Bleibt die Halle bestehen und die Mieten moderat drfte es weitergehen.

btw: Gogulla wechselt vom HEV nach Duisburg. Herzlichen Glückwuns, da kriegen die Füchse leider nen guten. :(

• Den Gerüchten zufolge soll die Eishallenbetriebs GmbH heute die Insolvenz anmelden. Schade für Herne hoffentlich geht dort weiter auch im Interesse unserer Liga.

• Ich denke, es wird in Herne irgendwie weitergehen. Mit Betonung auf irgendwie.

Die Oberliga, so wie sie im letzten Jahr war, war aus Herner Sicht ein Totgeburt. Und angesichts fehlender Mittel wird der Abstand zu den "Großen" eher noch größer werden, mit entsprechenden Konsequenzen für die Zuschauerzahlen. Ich glaube nicht wirklich, dass der Verein eine weitere Saison dort überleben wird.

Wenn irgendwer die Halle weiterbetreibt (und da sähe ich die Stadt und/oder die Stadtwerke mal in der Verantwortung, etwas für die Menschen zu tun), dann wäre ich für einen Neuanfang in der NRW-Liga. Mit Eigengewächsen in der Mannschaft und mit einigen der alten Kämpfer aus der aktuellen Mannschaft als Stamm.

Weniger Zuschauer als jetzt gekommen sind würden wohl kaum kommen.

Dass alle etwas ambitionierteren Spieler jetzt eh nach Duisburg gehen, das kann mich nicht stören. Viel Glück, Herr Gogulla und alle, die Ihnen folgen, es hat (manchmal) Spaß gemacht, Sie spielen zu sehen.

• Welches Engagement wird denn eingestellt? Den 400 Euro Jobber Kader hätte man auch alleine hingestellt bekommen. Endlich ist der Spuk vorbei. Jetzt gilt es den Scherbenhaufen aufzufegen, den die hinterlassen haben. Aber schön freien Eintritt für das letzte Spiel gewähren, damit Roos vor einer etwas volleren Halle einen schönen Abschied bekommt, den ihn ein paar Mann mit Spruchbändern gemacht haben. Für die Fans war das bestimmt nicht gedacht. Was soll der Roos in Hannover? Die Eismaschine fahren? Wenn er als Sportlicher Leiter nach Duisburg geht hat das wenigstens etwas von Genugtuung. Pape - Lupzig - Roos. :thumbup:

1. Eis haben

2. Die vergraulten Fans zurückgewinnen

3. Vor allen Dingen EHRLICHKEIT und TRANSPARENZ! Nachdem die Stadt Herne die geforderte Summe nicht gegeben hat war davon nichts zu sehen und die Verarschung fing an.

4. Mal wieder eine kompetente Person für den sportlichen Bereich.

Leider ist der Zuschauerschnitt nicht nur durch die Liga und die frühe Chancenlosigkeit zu den ersten vier Plätzen entstanden. So einfach kann man es sich nicht machen. Jedenfalls kann man für die neue Saison jetzt nicht mehr mit einem vernünftigen Zuschauerschnitt planen. Den hat man auch schön selber runtergewirtschaftet. Dementsprechend wird die Mannschaft auch nicht so stark werden. Leider darf man sich die Liga nicht aussuchen und einfach so in der RL starten.

Danke für das Eis (und sonst nichts, überhaupt nichts!).

• Den Gerüchten zufolge soll die Eishallenbetriebs GmbH heute die Insolvenz anmelden. Schade für Herne hoffentlich geht dort weiter auch im Interesse unserer Liga.

Die Eishallenbetriebs GmbH wäre auch nicht das Problem wie einige hier fälschlicherweise denken, denn diese war nur für dne Spielbetrieb und das Management der 1.Mannshcfat zuständig und eben unter Papes Hand.
    Diese GmbH hat also nichts mit der Eissporthalle zu tun,!

• Die Eishallenbetriebs GmbH wäre auch nicht das Problem wie einige hier fälschlicherweise denken, denn diese war nur für dne Spielbetrieb und das Management der 1.Mannshcfat zuständig und eben unter Papes Hand.
    Diese GmbH hat also nichts mit der Eissporthalle zu tun,!

Ach Nordlicht...ich bin zu träge, mir alle Einträge von dir in diesem Forum hier herauszusuchen, wo du alle belehrt hast, das Pape nichts mit den Spielerverpflichtungen, ect. am Hut hat, sondern alleine Hr. Roos und Shannon McNevan das Sagen haben und das auch ohne Hr. Pape das Geld für den Kader da wäre, das Pape nur Hallenbesitzer ist, usw. usw. usw. Aber irgendwie war das dann doch alles anders.

Ich drücke den Hernern feste die Daumen, befürchte aber übles. Ich war ja immer das ein oder andere Mal in eurem Vip-Raum, vor Sponsoren schien es mir da nicht zu wimmeln. Glück auf!