• Übrigens...schon vor sicher gut 15 Jahren, als gerade aktuell Otoo Kerestes nach Herne gewechselt war-ich glaube, er kam von Kassel-also zu Zeiten eines Bodo Müller Böning, Cassebaum, Berlin und Co., war ich das erste Mal in Herne. Zuerst standen wir im ersten Drittel auf der Stehplatzgeraden, aber ganz hinten natürlich. Schon da wurden wir mit Bier beschüttet, von "netten" Herner Fans. In der ersten Drittelpause kam der Ordnungsdienst und zwang uns in den Block hinters Tor, weil man uns "nur da besser schützen können".
    Nach dem Spiel mussten wir warten, bis wir mit der (geduschten) Mannschaft aus der Hallo gehen konnten, weil sich angeblich zu gewaltbereiten Herner Eishockeyfans zusätzlich einige Fußballhools, u.a. aus Schalke, gesellt hatten.

Wenn man nun obigen Bericht liest...es hat sich nicht so viel geändert. Muss aber dazu sagen: Auch in Essen, bei der denkwürdigen Finalserie damals, gab es Probleme mit RW Essen-Fans im Eisstadion.

• Da scheint ja alles intakt zu sein in der Mannschaft. :pfeif: Klingt nach einer Atmosphäre, wie wir sie in Bad Nauheim in der Saison 2005/06 hatten, als sich während eines Spiels Jan Barta und Beppi Eckmair auf der Bank gegenseitig verkloppt haben...

• Übrigens...schon vor sicher gut 15 Jahren, als gerade aktuell Otoo Kerestes nach Herne gewechselt war-ich glaube, er kam von Kassel-also zu Zeiten eines Bodo Müller Böning, Cassebaum, Berlin und Co., war ich das erste Mal in Herne. Zuerst standen wir im ersten Drittel auf der Stehplatzgeraden, aber ganz hinten natürlich. Schon da wurden wir mit Bier beschüttet, von "netten" Herner Fans. In der ersten Drittelpause kam der Ordnungsdienst und zwang uns in den Block hinters Tor, weil man uns "nur da besser schützen können".
    Nach dem Spiel mussten wir warten, bis wir mit der (geduschten) Mannschaft aus der Hallo gehen konnten, weil sich angeblich zu gewaltbereiten Herner Eishockeyfans zusätzlich einige Fußballhools, u.a. aus Schalke, gesellt hatten.

Wenn man nun obigen Bericht liest...es hat sich nicht so viel geändert. Muss aber dazu sagen: Auch in Essen, bei der denkwürdigen Finalserie damals, gab es Probleme mit RW Essen-Fans im Eisstadion.

Naja, in der von dir beschriebenen Zeit Anfang der 90er gab es in der Tat einige Probleme - speziell in den Spielen gegen Essen und Herford. In Herne tummelten sich dann Fussballfans ebenso wie RWE bei Essen und Bielefelder bei den Herfordern.
    Gegenüber Nauheim gab es zwar eine starke Rivalität, aber keine gewalttätigen Auseinandersetzungen. Zumindestens habe ich diese mit meinen damals Anfang 20 nicht wahrgenommen.
    Gegen Essen dagegen setzte die Polizeit zwischenzeitlich auch mal Tränengas in(!) der Halle ein.

Eigentlich schien dieses Problem gelöst. Aber vor zwei Jahren bei den Playoffs gegen Hannover gab es das erste Mal seit Jahren wieder Probleme mit Fussballfans. Und halt jetzt gegen Essen. Keine Frage, dass dagegen etws gemacht werden muß. Nur, was willst du tun, wenn diese Idioten nicht in die Halle gehen, sondern draußen warten?

a.-d.:
    Nich immer alles glauben, was in so einem Stammtischforum erzählt wird. ;)

• Naja, in der von dir beschriebenen Zeit Anfang der 90er gab es in der Tat einige Probleme - speziell in den Spielen gegen Essen und Herford. In Herne tummelten sich dann Fussballfans ebenso wie RWE bei Essen und Bielefelder bei den Herfordern.
    Gegenüber Nauheim gab es zwar eine starke Rivalität, aber keine gewalttätigen Auseinandersetzungen. Zumindestens habe ich diese mit meinen damals Anfang 20 nicht wahrgenommen.
    Gegen Essen dagegen setzte die Polizeit zwischenzeitlich auch mal Tränengas in(!) der Halle ein.

Eigentlich schien dieses Problem gelöst. Aber vor zwei Jahren bei den Playoffs gegen Hannover gab es das erste Mal seit Jahren wieder Probleme mit Fussballfans. Und halt jetzt gegen Essen. Keine Frage, dass dagegen etws gemacht werden muß. Nur, was willst du tun, wenn diese Idioten nicht in die Halle gehen, sondern draußen warten?

a.-d.:
    Nich immer alles glauben, was in so einem Stammtischforum erzählt wird. ;)

sorry aber auch während der vorrunde gab es bei den spielen gegen die indians "probleme" und ob das nur fußballfans waren die vor dem stadion gewartet haben ..... :whistling: nun ja ich glaube nicht.

• In Herne ersetzt-zumindest vorübergehend-Kristian Sikorski das Trainergespann Roos/Jacobs.
    Erst gefeuert-jetzt geheuert.... :suspekt: :suspekt:

Also, das klingt alles irgendwie nach brennendem Baum. :popcorn:

• Sorry, aber was habt ihr in Herne denn erwartet? Von der Mannschaft her seid ihr hinter Dortmund, Essen, Duisburg und Nauheim klar zurück. Natürlich sollte man dennoch nicht gegen Unna verlieren, trotzdem werdet ihr auch mit Trainerwechsel nicht unter die ersten 4 kommen.. Außerdem.. Sikorski.. War das nicht der Trainer, den man trotz erfolgreicher Regionalliga-Saison in der Oberliga ganz schnell zum Teufel gejagt hat, als es mit einer schlechten Mannschaft nicht so lief? Der soll jetzt übergangsweise die Kohlen aus dem Feuer holen? Für mich sieht das mehr nach blindem Aktionismus aus..

• Der wurde ja net wegen Misserfolg gefeuert, sondern angeblich, weil er kein englisch spricht, in einer kanadisch geprägten Mannschaft. Er solls ja wohl nur mal 14 Tage machen, danach wird doch eh wieder gehn, weil Kurt B. ihn net versteht. 8o

• Sorry, aber was habt ihr in Herne denn erwartet? Von der Mannschaft her seid ihr hinter Dortmund, Essen, Duisburg und Nauheim klar zurück. Natürlich sollte man dennoch nicht gegen Unna verlieren, trotzdem werdet ihr auch mit Trainerwechsel nicht unter die ersten 4 kommen.. Außerdem.. Sikorski.. War das nicht der Trainer, den man trotz erfolgreicher Regionalliga-Saison in der Oberliga ganz schnell zum Teufel gejagt hat, als es mit einer schlechten Mannschaft nicht so lief? Der soll jetzt übergangsweise die Kohlen aus dem Feuer holen? Für mich sieht das mehr nach blindem Aktionismus aus..

Erklär das mal unseren Sikorski-Fans! :D
    Allerdings sehe ich den Kampf um Platz 4 noch lange nicht verloren, nur wiel man jetzt gegen Unna verloren hat. Die Mannschaft hat auf jeden Fall noch Potential nach oben. Vielleicht bewirkt der Wechsel ja doch ein wenig. Man wird es sehen.

@ghandi:
    Sorry, du hast recht. Auch in der Vorrunde gab es schon einmal Stress im Spiel gegen Hannover. Meinte aber auch speziell diese Saison, in der zum ersten Mal seit Jahren wieder so viele Schwachmaten in und vor der Halle waren.
    Sicherlich gab es auch wie in jeder anderen Halle ein paar Deppen innerhalb der Halle, aber die Idioten, die euch damals im Park angreifen wollten, hatten nichts mit Eishockey am Hut. Aber das hatte ich damals schon mit Rick auseinanderklamüsert. ;)

• Jetzt brennts in Herne aber richtig oder was ist da los?

Weihnachten steht vor der Tür, da kann es schon einmal brennen. ;)

Im ernst, meine Begeisterung für Herne hält sich aus den Erfahrungen der Oberligajahre und unserer Behandlung in Herne in Grenzen und gerade deswegen wünsche ich den wirklichen Herner Eishockeyfans das sie die gesamte Situation in den Griff bekommen.
    Das hört sich bei euch im Forum nicht wirklich gut an.

Einmal editiert, zuletzt von Lutz1 (28. November 2010 um 03:29)

• Auf mich wirkt das so, als stünde das Eishockey in Herne vor dem Aus. 311 Zuschauer gegen Hamm - von dem einst begeisterungsfähigen und treuen Publikum in Herne ist fast nichts mehr übriggeblieben.

Die Gründe sind vielfältig: Zum einen scheint es in der gesamten Liga ein Zuschauerproblem zu geben. Außerdem verlieren viele wohl schnell das Interesse, wenn man mal nicht ganz oben mitspielt. Die lieblose Abwicklung der Spiele und das allgegenwärtige Gefühl, irgendwie dann doch nur Papes Drittverein zu sein erledigen dann den Rest.

Wer noch hingeht, der geht aus alter Verbundenheit, und bestimmt nicht, weil es so viel Spaß macht.

Nauheimer
    Was bringt euch das, hier über Zwischenfälle bei einem Spiel zu diskutieren, bei dem ihr gar nicht wart? Und das Ganze dann noch mit ein paar Anekdötchen von damals zu vermischen? Wenn es euch weiterhilft: Ja, in Herne sind alle ganz schlimm und in Nauheim sind alle ganz lieb.

• Der wohl beste Konti dieser Oberligasaison verlässt Herne aus gesundheitlichen und privaten Gründen!
    Mach es gut, Curtis Billsten! ;(
    http://hev.spawnie.net/index.php/comp…-kanada-zurueck

In seinem letzten Spiele gegen Duisburg hat er unter Schmerzen nochmal alles gegeben und seine Klasse aufblitzen lassen: 1 Tor, 2 Assists, 2 nichtgegebene Tore bzw. ein nicht gegebener Penalty und ein paar technische Kabinettstückchen. Gesund hätte er der junge Mann auch locker in der 2. Bundelsiga schaffen können.

Als Erinnerung der geniale Penalty gegen Ratingen:
    http://www.youtube.com/watch?v=NfRCDg1oKF0