Da kommen wohl noch ein paar Verstärkungen:
http://www.derwesten.de/sport/lokalspo…-id3526720.html
Gerade in der Abwehr sehe ich auch noch Bedarf. Die Junioren-Mannschaft wird anscheinend auch sehr stark aufgebaut!
Da kommen wohl noch ein paar Verstärkungen:
http://www.derwesten.de/sport/lokalspo…-id3526720.html
Gerade in der Abwehr sehe ich auch noch Bedarf. Die Junioren-Mannschaft wird anscheinend auch sehr stark aufgebaut!
Hier seine Stats. : http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdisplay.php?pid=72019
Die ECHL, genau wie die CHL, sind keine schlechten Ligen. Hat, wie ich finde, ganz ordentliche Werte. Scheint aber mehr ein Torevorbereiter, als ein klassischer Knipser zu sein. Nun ja, Statistiken eben.
Sehe ich ähnlich, aber mit Liesegang hat er ja einen sehr guten Vollstrecker an der Seite.
Glinka lädt zum Jubiläumsspiel am 18.September!
http://www.herner-ev.com/cms/index.php?…page&Itemid=205
Mit dabei die alten Herner Legenden:
Hangsleben, Krentz, Dill, roes und Kaluza!
Dazu die besten Eigengewächse:
Ingo Rduch und Lutz Bongers!
u.v.m.
Das wird ein Fest!
Bei den Namen kommen echt Erinnerungen an viele tolle Spiele hoch. Achja die guten alten Zeiten als Eishockey noch ein toller Sport war....
Tschö, Flash
Achja die guten alten Zeiten als Eishockey noch ein toller Sport war....
Tschö, Flash
und es pünktlich zum Saisonstart "EIS" gab
und es pünktlich zum Saisonstart "EIS" gab
Das aber auch nur, weil mit Leo Beradi der schnellste Eismaschinenfahrer der Welt am Start war!
und es pünktlich zum Saisonstart "EIS" gab
Wiso? Hat Herne zum Saisonstart keins?
Drei Junioren-Spieler für die 1. Mannschaft
http://www.herner-ev.com/cms/index.php?…page&Itemid=205
"Dabei handelt es sich um den 18 jährigen Dominik Ballnus, den 17 jährigen Tommy Kuntu-Blankson und den 20 jährigen Sebastian Pigache."
Herne siegt im ersten Test in Unna souverän 9:2. Nach 25 Minuten stand es bereits 7:2, danach hat man fünf Gänge zurückgeschaltet.
Nach turbulenten Jahren zwischen gerade noch angewendetem Aus (Danke, Shannon McNevan!) und Höhenflügen auf Kosten der eigenen Identität (Kein Danke, Herr Pape!) scheint der HEV wieder auf dem Weg zu einem ganz normalen Eishockeyverein zu sein - und das ist gut so. Kein pathetisch hochgepushten Hockeytown-Phantastereien mehr, aber auch nicht mehr Papes-Profi-Parkplatz: Es spricht vieles dafür, dass der Herner EV diese Saison wieder zu sich selbst finden.
Eine solide, finanzierbar erscheinende Mannschaft, die den treuen Fans in der Gysenberghalle ehrliches Eishockey bieten wird, nicht mehr und nicht weniger. Da mögen einige in und um Herne noch so meckern wegen vermuteter Chancenlosigkeit in den Spielen gegen Duisburg, Essen, Nauheim und vielleicht auch Dortmund: Es ist besser, mit den eigenen Mitteln Mittelmaß zu bieten als am Tropf eines einzigen Geldgebers durch irgendeine Liga zu marschieren.
Platz 4 ist vielleicht möglich, Überraschungen gegen die Top-Mannschaften ganz sicher, der Klassenerhalt dürfte nicht im Ansatz in Gefahr geraten.
Ich freu mich drauf.
Nach turbulenten Jahren zwischen gerade noch angewendetem Aus (Danke, Shannon McNevan!) und Höhenflügen auf Kosten der eigenen Identität (Kein Danke, Herr Pape!) scheint der HEV wieder auf dem Weg zu einem ganz normalen Eishockeyverein zu sein - und das ist gut so. Kein pathetisch hochgepushten Hockeytown-Phantastereien mehr, aber auch nicht mehr Papes-Profi-Parkplatz: Es spricht vieles dafür, dass der Herner EV diese Saison wieder zu sich selbst finden.
Du hast es anscheinend immer noch nicht kapiert. Die Entscheidungen wurden von McNevan, Roos und Pape gefällt um den Verein im letzten schwierigen Jahr finanziell irgendwie durchzubringen. Lies dir einfach mal McNevans Dankesbrief genau durch!
Ich habe den Brief durchgelesen, auch wenn es mir aufgrund des doch sehr dick aufgetragenen Stils von Shannon McNevan nicht leicht gefallen ist. Aber ich behalte meine Meinung. Was genau stimmt denn an meinem Beitrag nicht?
1. turbulente Jahre mit gerade noch abgewendetem Aus
Das schreibt Shannon McNevan selbst, und ich bin dankbar, dass dieses Aus mit seiner Hilfe abgewendet werden konnte.
2. Höhenflüge auf Kosten der eigenen Identität, Papes Profi-Parkplatz
Es spielten Spieler für den HEV, die dort von Herrn Pape aufgrund geschlossener Verträge geparkt wurden und die eine Identifikation mit der Mannschaft nicht möglich machten, noch dazu in einer fremden Eishalle. Ich werde Herrn Pape das nicht vor, aber gefallen hat es mir auch nicht und für die Rettung des Herner Eishockeys in der Herner Eishalle wäre dieses Ensemble aus Altstars auch nicht nötig gewesen.
3. hochgepushte Hockeytown-Phantastereien
Shannon McNevan hatte einen Traum, das sprech ich ihm gar nicht ab. Aber dieser Traum hatte mit der Wirklichkeit im deutschen Eishockey und in Herne nichts, aber auch gar nichts zu tun. Da hat sich ein Träumer von ein paar Mit-Träumern einlullen lassen.
Aber wo wir uns vielleicht einig sind:
Bald geht's los, und es wird eine spannende und schöne Saison in HERNE.
Nach deinem ersten Beitrag wollte ich dir wie Nordlicht eigentlich auch unterstellen das du es nicht verstanden hast (Kein Danke, Herr Pape!)...aber nach dem Satz (Ich werde Herrn Pape das nicht vor, aber gefallen hat es mir auch nicht und für die Rettung des Herner Eishockeys in der Herner Eishalle wäre dieses Ensemble aus Altstars auch nicht nötig gewesen.) muss ich sagen das du da Recht hast jedoch bleibt bestehen das es ohne Pape kein Herner Hockey mehr gegeben hätte, er hat die Sache falsch gemacht aber er hat es am leben gehalten!
ruhrpott-christian:
Ok, da habe ich dich dann auch missverstanden.
HEV In-Team
Peter Boldt in Herne angekommen:
Seit Dienstagmorgen 07:10 Uhr ist der US-Amerikaner Peter Boldt in Deutschland. Vom Flughafen Düsseldorf ging es für den Verteidiger des HEV direkt nach Herne. Noch den Jetleg in den Knochen ging Boldt bereits am Abend mit seinen Mannschaftskollegen erstmals zusammen aufs Eis zum Training.
HEV-Saisoneröffnung – noch 4 Tage:
Der Programmablauf für den HEV-Tag am kommenden Samstag steht. Das Wetter soll bedeckt aber trocken sein. Beste Voraussetzungen um mit der ganzen Familie schon tagsüber einen Besuch an der Herner Eissporthalle zu machen.
Hier weitere Infos zum kompletten Programmablauf am Samstag:
Ab 12:00 Beginn des Verkaufs von Speisen und Getränken - WELTPREMIERE: Genießt den super leckeren Gysenburger!!! (Ort: vor der Eishalle + Dachterrasse)
12:30 Bambini-Spiel gegen die berüchtigten Bergkamen Grizzlies (Ort: Eisfläche)
Ab 14:00 Verkauf von Kaffee, Kuchen und Waffeln + Cocktailbar: HEV- Cocktails im Angebot, kultverdächtig! (Ort: Dachterrasse)
14:00 bis 16:00 Interviews und Talkrunden mit Spielern und Trainern der 1. Mannschaft sowie des Legenden-Teams (Ort: Dachterrasse)
Ab 14:00 Start des Torwandschießens (3 Schuss zu 50 Cent für die HEV-Nachwuchsarbeit) (Ort: am Nebeneingang vor der Halle)
15:00 bis 18:00 öffentliche Eislaufzeit (freier Eintritt für Besucher die ein Herner Eishockeytrikot tragen) (Ort: Eisfläche)
16:30 bis 17.30 Erste Mannschaft zapft für die Fans (Ort: Bierwagen vor der Eishalle)
ca. 19:00 Beginn des Legendenspiel vs. 1. Mannschaft (Ort: Eishalle)
21.15 (nach Spielschluss) TRIKOTVERSTEIGERUNG (nähere Infos folgen) (Ort: auf der Eisfläche)
ab 21:45/22:00 Start der "After Game Party" mit Live-Musik und DJ sowie mit der ersten Mannschaft und den Legenden-Spielern (Eintritt 5,-€). (Ort: im Penalty Restaurant)
HEV-Legenden bekommen Verstärkung aus Kanada:
Den sicher weitesten Anreiseweg für Samstag hat ein Spieler gemacht, der vielen HEV-Fans noch in guter Erinnerung ist und von dem auch alle jüngeren HEV-Fans sicher schon gehört haben. Die Rede ist von Ralph Krentz. Der in Kanada lebende ex-Stürmer des Herner EV ist gestern von Peter Glinka vom Flughafen abgeholt worden und wird bis Sonntag in Herne bleiben. Somit ist Krentz natürlich auch am Samstag beim Spiel und der Party mit dabei. Ob der immer noch sportliche Ralph aber auch die Schlittschuhe schnüren wird und zum Schläger greifen wird, klärt sich noch bis Samstag.
Welcome in good old Herne, Ralph Krentz!
Heute abend das Legendenspiel!
http://hev.spawnie.net/images/page/Fo…20-%20kopie.jpg
Es kann losgehen.... Peter Glinka hat seine Jungs zusammen. Die Trikots sind da. Es wurde trainiert, geschwitzt und auch gelacht. Nun freuen sich ALLE auf eine volle Gysenberghalle wie zu Ihrer aktiven Zeit im Dienste des HEV. Tun wir den HEV-Legenden den Gefallen und mobilisieren alt und jung, Fans von früher und heute um die Spieler seit Jahren oder Jahrzehnten wieder auf heimischen Eis zu sehen, von denen alle immer so schwärmen, träumen und sich erzählen.
Der Mythos um die Helden von früher soll morgen auf die aktuelle Mannschaft und Hoffnungsträger des HEV 2007 übergehen. Seid Teil eines legendären Eishockeyabends am Herner Gysenberg!
Das ließ er sich nicht nehmen! Das Abschlusstraining "seiner" Jungs, leitete Leo Beradi am Freitagabend höchst persönlich selber. Genau wie in den Erzählungen der älteren HEV-Fans, stand der kleine Italiener auf der untersten Stufe der Spielerbänke um über die Bande gucken zu können und den Überblick zu behalten. Lautstark gestikulierend und trotzdem mit einem Lächeln und großer Freude wieder an seiner alten Wirkungsstätte sein zu können, war Leo in der ganzen Halle zu hören.
http://hev.spawnie.net/images/page/Fotos1011/beradi.jpg
Sein, wie auch jedes andere Trikot der HEV-Legenden können morgen direkt nach dem Spiel ersteigert werden. Vom Stadionsprecher werden nach und nach die einzelnen Trikots mit einem Startpreis von NUR 50,- € aufgerufen. Dann geht der Preis in 10er Schritten nach oben. Wir bitten nur um Handzeichen bei ernst gemeinten Geboten. Gezahlt werden muss direkt bei Ersteigerung vor Ort direkt in bar.
Der Spieler überreicht dann höchst persönlich dem neuen Besitzer sein Trikot.
Wann hat man schon die Gelegenheit ein ECHTES Krentz, Glinka, Dill, oder Peters Trkot zu ersteigern!? Um nur ein paar Namen zu nennen.
Laßt euch diese Chance nicht entgehen!
Glück auf HEV
(Quelle: http://www.herner-ev.com/cms/index.php?…page&Itemid=205)
Bei den Namen bekommt man Pippi in den Augen.
1 Peter Glinka 41 Christian Berlin 17 Guido Drongowski 11 Krystian Sikorski 69 Thomas Wallböhmer 7 Peter "Fetisov" Kaluza 4 Ralf Cassebaum 18 Ralph Krentz 50 Armin Schnitzler 20 Marc Lessmann 15 Andreas Schlierkamp 52 Thorsten Peters 5 Ingo Rduch 55 Frank Jablonski 16 Jens Tosse 27 Lutz Bongers 18 Jörn Siegmanski 9 Frank Burchort 18 Carsten Boss 29 Martin Prada 9 Craig Dill 12 Warner Weinberg 15 Leo Beradi (Trainer)
Kurzinterview mit Roos und Jacobs:
http://www.derwesten.de/sport/lokalspo…-id3746064.html
Mit den Kontis scheinen wir wieder richtiges Glück zu haben. Großartig die beiden!
Und gab es eigentlich schon mal ein schnelleres Eröffnungstor als nach 9 Sekunden?
http://www.herner-ev.com/cms/index.php?…page&Itemid=205
Scorerliste:
Curtis Billsten 3 3 6
Nils Liesegang 3 2 5
Karl Jasik 0 2 2
Andre Grein 1 0 1
Peter Boldt 0 1 1
Sven Linda 0 1 1
Lorenz Schneider 0 1 1
Philipp Louven 0 1 1
Lars Gerike 0 1 1
Lukas Heise 0 1 1
Sebastian Pigache 0 0 0
Danny Fischbach 0 0 0
Philip Hendle 0 0 0
Benjamin Hanke 0 0 0
Andre Oesterreich 0 0 0
Sebastian Hasselberg 0 0 0
Tommy Kuntu-Blankson 0 0 0
Benjamin Musga 0 0 0
Dominik Balluns 0 0 0
Tim Grgoire 0 0 0
Christian Lüttges 0 0 0
Dennis Uhlig 0 0 0
ZitatMit den Kontis scheinen wir wieder richtiges Glück zu haben. Großartig die beiden!
Und gab es eigentlich schon mal ein schnelleres Eröffnungstor als nach 9 Sekunden?
http://www.herner-ev.com/cms/index.php?…page&Itemid=205
Naja DAS nach einem gespielten Spiel zu sagen ist doch etwas vermessen findest du nicht?
Wenn es mitte der Saison noch so aussieht dann könnte was dran sein