Ich maße mir nicht an, die Verhältnisse in Herne, besser beurteilen zu können als Du. Sicherlich nicht. Ich würde aber dann doch vorschlagen, einfach mal die Dinge auf sich zukommen zu lassen. Das Wichtigste ist doch vorerst einmal geschafft, und das ist, wie bereits geschrieben, der Erhalt der Eishalle am Gysenberg, und damit der Erhalt des HEVs an sich.
Bei ungefähr gleichbleibenden Sponsoren, sollte auch in Herne durchaus ein Verbleib in der Oberliga gegeben sein. Das ist doch immerhin schon mehr, als man vor ein paar Jahren noch zu träumen gewagt hätte, oder täusche ich mich da jetzt gewaltig? Sicherlich werdet ihr, in der neuen Oberliga West, wieder Bekanntschaft machen, mit einigen, längst überwundenen und offensichtlich ungeliebten Gegnern! Aber warum werden die sicher auch sehr attraktiven Derbies von euch so klein geredet? Dies ist doch das Beste, was euch, in eurer momentanen Situation, passieren kann! Es hätte doch auch viel schlimmer kommen können, ja, sogar der Supergau, eine Auflösung des HEV, hat gedroht!
Für mich ist das momentan die berühmte Diskusion um: Ist das Glas halbvoll oder ist es halbleer?
Und noch eins möchte ich noch loswerden. Qualität hat nicht immer etwas mit Quantität zu tun. Das heisst, dass nicht unbedingt 2000- 3000 Zuschauer kommen müssen, um zu zeigen, was man drauf hat! Und Qualität habt ihr bereits mehrere Male bewiesen! Auch dass kann ein Selbstläufer werden, wenn man beweisen kann, dass man eine kleine, aber feine Gemeinschaft ist, wo es einfach cool ist, dabei zu sein. Das zieht oft mehr, als kurzfristiger Erfolg. Ausserdem, habt ihr eine andere Wahl? Hörst du jetzt auf HEV Fan zu sein, weil ein Hr. Pape sich evtl. wieder abwenden wird? Kann ich mir eigentlich bei dir nicht vorstellen! Der HEV hat schon ganz andere Phasen hinter sich gebracht! Jetzt habt ihr eine durchaus attraktive Konstellation mit Dortmund, Duisburg, Essen und Bad Nauheim! In diesem 5-Kampf werden dann auch die Partien gegen die sogenannten "Kleinen" auch wieder interessant, weil man dort unnötig Punkte liegen lassen kann, denn auch die können Eishockey spielen. Und nicht jeder der jetzt noch klein ist, muss dies auch bleiben.
Ihr lebt, macht was draus!
Glück auf Olaf