• Nene, die Favoritenrolle bleibt mal hübsch bei euch. Die habt ihr euch über die ganze Saison redlich verdient und mit einem Sweep über Grafing auch weiterhin bestätigt! Da werden schon noch ein paar Spieler zurückkommen, da bin ich mir sicher.
    Warten wir es ab! Die Party geht weiter!

Nene. Ihr seid schon der haushohe Favorit. Gegen Klostersee war es schon knapper als es aussah. Ausserdem haben wir nur um die 800 Fans. da kommt keine Stimmung auf. Das Team ist auf sich alleine gestellt.

• Nene. Ihr seid schon der haushohe Favorit. Gegen Klostersee war es schon knapper als es aussah. Ausserdem haben wir nur um die 800 Fans. da kommt keine Stimmung auf. Das Team ist auf sich alleine gestellt.

Jetzt wo du es sagst.
    Ich glaube, ich gehe auch schon mal in Kur!

• Wir werden eine entschlossen, diszipliniert und bis zum letzten kämpfende Herner Rumpftruppe im Hexenkessel Gysenberg erleben, die die ausgelaugten Rosenheimer direkt wieder nach Hause schickt. :sleeping:

Sweep! ;)

• Denke ich auch, alles andere wäre eine große Überraschung, der große reiche Ruhrpottclub mit dem Hexenkessel Parkstadion oder wie heisst das Ding, im Rücken wird alles Platt machen und dann in die DEL aufsteigen oder wie war das?

Egal, aber auf jeden Fall PRO Sweep, unser Team ist stehend K.O. da hilft es auch nichts das Gelsenkirchen nur mit 11,5 Mann antritt.

Spass bei Seite, Favorit sind klar die Herner, die wirklich harte Serie gg Nauheim wird wohl doch noch schwer in den Knochen stecken, sie sind zwar anscheinend gleich von Nauheim aus Richtung Herne weitergefahren aber erholter werden wohl die Herner angreifen. Und vom Potential brauchen wir garnicht reden, der ein oder andere Verletzte wird wohl auch zurückkehren.

• Rosenheim ist ganz klar der Favorit im Halbfinale!

Uns fehlen wichtige erfahrene Leute und eure Truppe ist ja nicht wirklich schlecht, nur weil die sich in der Vorrunde etwas ausgeruht haben.

Es könnte eine enge Kiste werden, ich hoffe auf ein 3-2 für uns, doch je mehr Spiele, desto größer der Vorteill für Rosenheim !!

Für mich das vorgezogene Finale, wenn man sich die Teams so anschaut.

Auf eine geile Serie !!! :prost:

• Ich denke, es gibt einfach nur 2 Möglichkeiten, in Anbetracht der jeweiligen Kader (Herne: Kleiner Kader und elitär; Rosenheim: Großer Kader und überdurchschnitt):

a) Herne macht mit einem Sweep gegen die - zu Beginn noch nicht körperlich 100% fitten - Rosenheimer kurzen Prozeß, bevor diese Vorteile aus ihrem grossen Kader ziehen können
    b) Rosenheim siegt knapp in der Serie aufgrund des entscheidenden quantitativen Vorteils, welcher sich nach den Spielen 3-4 spätestens bemerkbar machen wird

Auf jeden Fall freue ich mich auf die Serie. Gegen Rosenheim haben wir eigentlich immer hochklassige Spiele gesehen. Und auch gefeiert haben wir dort mit deren Fans nicht zu knapp! :beer: :prost: i

Glück auf! :top:

• rosenheim wird die serie in 3 spielen gewinnen !!! rosenheim ist wie im fussball deutschland ne turniermannschaft !!!

aber bitte dann auch dortmund im finale schlagen, hoffe aber das es schon peiting schafft gegen dortmund.

Meldung aus dem Krankenlager:
    Mark
    Kosick:
    Bruch des Handgelenk - Einsatz ausgeschlossen
    Paul
    Flache:
    Mittelhandknochenbruch - Einsatz ausgeschlossen
    Mika
    Puhakka:
    Schulterprobleme - Einsatz ausgeschlossen
    Rory
    Rawlyk:
    Muskelfaserriss - Einsatz ausgeschlossen
    Darren
    Doherty:
    Verstauchtes Handgelenk - Einsatz unwahrscheinlich
    Michael
    Hengen:
    Rückenprobleme - Einsatz fraglich
    Christopher
    Schadewaldt:
    Oberschenkelzerrung - Einsatz fraglich
    Dennis
    Fischbuch:
    Oberschenkelzerrung - Einsatz fraglich

• rosenheim wird die serie in 3 spielen gewinnen !!! rosenheim ist wie im fussball deutschland ne turniermannschaft !!!

Sag mal, bist du einer derjengen, die ein Stadionverbot bekommen haben oder woher dieser pessimistische und unrealistische Blödsinn? :suspekt:

Herne fährt genau noch zweimal nach Bayern: einmal nach Rosenheim und einmal nach Peiting! :D

WAZ: Vertauschte Rollen
    http://www.derwesten.de/sport/lokalspo…-id2809173.html

• Rosenheim ist ganz klar Favorit.
    Immerhin haben sie 7 von 12 Punkten gegen uns geholt.

In diesen Spielen sind wir aber mit einem kompletten Kader angetreten und nicht mit einer Rumpftruppe.
    Wir werden ein Achtungserfolg erzielen und Rosenheim wird dann gegen Peiting den Aufstieg in Liga Zwei klarmachen.

• Herne hat in der Vorrunde 30 Punkte also 10 Siege mehr geholt als Rosenheim und wurde überlegen 1. Rosenheim hat in allen 4 Vorrundenspielen gut ausgesehen und gegen die kompletten Herner und sogar 2 x gewonnen. Das Alles zählt jetzt nichts mehr. Es geht wieder bei 0:0 los.

Trotz der Verletzungsprobleme ist Herne der Favorit in der Serie und muss erst mal bezwungen werden. Die Spieler, die Herne zur Verfügung stehen können alle Eishockey spielen. Es gibt keinen Grund Herne auf die leichte Schulter zu nehmen.

Ich denke es wird ähnlich eng werden wie in den letzten 3 Auswärtsspielen in Bad Nauheim welche alle nur durch 1 Tor Abstand mit wechselnden Siegern entschieden wurden.

Ich denke nicht, dass die Entscheidung in 3 Spielen fällt, wahrscheinlich geht es wieder über die volle Distanz.

Ich hoffe heute auf eine Überraschung: Einen Auswärtssieg. :top:

• STARBULLSFAN

Sicherlich können die verbliebenen Jungs alle Eishockey spielen, aber können eure das nicht??

Wie kannst du davon sprechen das wir mit 12 bzw. 11 verbliebenen Spielern Favorit sein sollen? :seestars:

Die Spieler die bei uns ausfallen sind alles Topspieler, wäre zu vergleichen wenn bei euch Stanley,Stephans,Newhook,Firsanov und Bergmann ausfallen.

Dann wären wir sicherlich Favorit aber ich bitte dich, so doch nicht.

:schulterzuck:

• Ich traue dem Frieden nicht so. Unsere Mannschaft hat in dieser Saison viele Spiele gegen vermeintlich schwache oder geschwächte Gegner verloren. So ziemlich jedes Team der unteren Tabellenhälfte hat 1-2 Saisonspiele gegen Rosenheim gewonnen.

Viele meinen jetzt die Starbulls fahren nach Herne steigen am Stadion aus dem Bus aus und haben schon gewonnen. So leicht wird es nicht.
    Wie gesagt, die Herner Spieler können alle Eishockey spielen, auch wenn es wahrscheinlich nur wenige sind und die Topstars größtenteils ausfallen. Das Spiel muss erst mal gewonnen werden.

Nur mit Einsatz und Kampf gewinnt man. Man muss sich wie gegen Bad Nauheim ab Spiel 2 bis 7 reinhängen. Dann könnte es klappen.

Also den Gegner nicht unterschätzen.

• Heute morgen im Dortmunder Lokalradio:

Eklat in Dortmund – Eishockey-Mannschaft aus Rosenheim ausgeraubt

Sie waren auf dem Weg zum Play-Off Halbfinale der Eishockey-Oberliga gegen Herne, als in der Nacht vom 31.03. auf den 01.04. die komplette Ausrüstung der Starbulls Rosenheim gestohlen bzw. beschädigt wurde. Die Mannschaft übernachtete in einem Dortmunder Hotel, als der auf dem Parkplatz stehende Mannschafts-Bus aufgebrochen wurde. Als Angestellte des Hotels auf den Vorfall aufmerksam wurden, war es bereits zu spät. Die Täter konnten unerkannt entkommen. Die Dortmunder Polizei ermittelt nun wegen Einbruch, Diebstahl und schwerer Sachbeschädigung. Trainer Steer: „So können wir gegen Herne nicht antreten. Für die Ausrüstung ließe sich Ersatz besorgen, aber die Spieler seien nun verunsichert und verängstigt.

Dir ist schon klar, dass Rosenheim seit dem Aufstieg in die Oberliga vor 5 Jahren nur einmal die erste Playoffrunde überstanden hat, und zwar diese Saison.

Nee, nee, die Favoritenrolle bleibt bei euch. Ob ihr wollt oder nicht. Wer die ganze Liga so souverän an die Wand spielt, der kann, wenn es zur Abwechslung mal um mehr geht, als den Vorsprung nicht unter 10 Punkte fallen zu lassen, immer noch ne Schippe drauflegen. Ok, Herne hat viele Verletzte, darunter auch sehr wichtige Spieler. Aber euer ganzer Kader ist so mit Top-Spielern gespickt, dass die sich eh nur gegenseitig die Plätze wegnehmen. Rosenheim hat 9 Spieler, die unter der Saison mehr als 10 Punkte erzielt haben, bei Herne sind es 16, abzüglich der Verletzten. Natürlich haben wir mehr Spieler, aber ein großer Teil davon sind unsere Jungen, die sich zwar mächtig reinhängen, aber oft einfach körperlich noch nicht mit den "Großen" mithalten können. Außerdem hat Herne Heimrecht und ist ausgeruht, während wir 7 harte Spiele in den Knochen haben.

Natürlich haben wir eine Chance und ich hoffe, wir nutzen sie. Aber die Favoritenrolle bleibt euch :P

• die favouriten-rolle liegt bei herne, der vorteil aber rosenheim

a) im moment breiterer kader
    b) sind im spiel-rhythmus herne durch den sweep ausser tritt

ich glaube es werden enge spiele, rosenheim würde ich den aufstieg auf alle fälle gönnen, auch wenn uns dadurch nächstes jahr einige zuschauer abgehen
    aber mal abwarten, erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

• Heute morgen im Dortmunder Lokalradio:

Eklat in Dortmund – Eishockey-Mannschaft aus Rosenheim ausgeraubt

Sie waren auf dem Weg zum Play-Off Halbfinale der Eishockey-Oberliga gegen Herne, als in der Nacht vom 31.03. auf den 01.04. die komplette Ausrüstung der Starbulls Rosenheim gestohlen bzw. beschädigt wurde. Die Mannschaft übernachtete in einem Dortmunder Hotel, als der auf dem Parkplatz stehende Mannschafts-Bus aufgebrochen wurde. Als Angestellte des Hotels auf den Vorfall aufmerksam wurden, war es bereits zu spät. Die Täter konnten unerkannt entkommen. Die Dortmunder Polizei ermittelt nun wegen Einbruch, Diebstahl und schwerer Sachbeschädigung. Trainer Steer: „So können wir gegen Herne nicht antreten. Für die Ausrüstung ließe sich Ersatz besorgen, aber die Spieler seien nun verunsichert und verängstigt.

Gerade auch auf Herne90.acht!
    Scheint wirklich etwas dran zu sein!? 8|

• Nei es wurden nur 12 Ausrüstungen übergelassen muss wohl ein Ärner gewesen sein damit man Personell gleichzieht.

Man munkelt auch er könten die Rosenheimer Fans gewesen sein damit aus Herne keiner nachher jammert wir hatten ja nur eine Handvoll Spieler.

Ach noch ein Tip aus Duisburg schau mal aufs Datum :beer:

• Nei es wurden nur 12 Ausrüstungen übergelassen muss wohl ein Ärner gewesen sein damit man Personell gleichzieht.

Man munkelt auch er könten die Rosenheimer Fans gewesen sein damit aus Herne keiner nachher jammert wir hatten ja nur eine Handvoll Spieler.

Sauber!
    Das nenne ich mal fairen Wettkampf: Rosenheim heute ohne Stanley, Newhook und Bergmann?