• fritz

Es war definitiv ein Schlag aufs Handgelenk mit voller Absicht, konnte ich von meiner Position durchaus gut erkennen ;)

Dass es "mit voller Absicht" war, konntest Du also auch erkennen. Zum Glück. Ohne Vereinsbrille war das nämlich nur schwer zu sehen.

• Ich nenn das mal " Jammern auf hohem Niveau "
    Wir hatten gestern 15 Spieler in Dortmund , aber bei uns wird nach dem 1:5 auf die Mannschaft gehauen.
    Das muß mann aber nicht kapieren.

• Dass es "mit voller Absicht" war, konntest Du also auch erkennen. Zum Glück. Ohne Vereinsbrille war das nämlich nur schwer zu sehen.

Klar, das war volle Absicht, die Polizei ermittelt schon.

• Also diese Jammerei geht einem doch wohl ganz schön auf den Sack, Tölz spielt die ganze Saison mit einer Juniorentruppe, Grafing fährt mit einer Amateur Truppe die auch mit vielen Junioren gespickt ist durch ganz Deutschland und ihr jammert, nein nicht wirklich oder?

Und was soll jetzt das heissen mit Kosick und Doherty, wenn man ins Halbfinale kommt können sie wahrscheinlich nicht mehr spielen? Aber jetzt schon noch? Fallen sie dan tot um oder brechen sie sich gegenseitig die Handgelenke?

Gerade was die Spielweise angeht sollte man sich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, das erinnert mich irgendwie an die anfänge von Joe West in Hanover da waren auch die Fans alle davon überzeugt das sie immer benachteiligt werden und der böse Gegner ihnen weh tut. Was sich ja dann mit der Zeit etwas gelegt hat und man es einsah das man es selbst ist der am liebsten drauf haut.

Und noch was, da fällt mir spontan der Check von Flache glaube ich gg Nörenberg ein! :top:

• Und was soll jetzt das heissen mit Kosick und Doherty, wenn man ins Halbfinale kommt können sie wahrscheinlich nicht mehr spielen? Aber jetzt schon noch? Fallen sie dan tot um oder brechen sie sich gegenseitig die Handgelenke?

Nee, jetzt auch nicht Schlaumeier. Die spielen schon lange nicht mehr und werden, wenn überhaupt diese Saison noch, frühestens zum HF wieder einsatzbereit sein.

Wenn es für Herne zu einem Halbfinale kommt. (Damit einem hier nicht wieder Arroganz vorgeworfen wird...)

• Dann hab ich wohl etwas falsch verstanden, was Doherty und Kosick angeht, bzw wohl etwas schlecht informiert :sleeping:

Die einzigen die uns als Aufstiegsfavorit sehen sind wohl blind oder verstehen den Sinn der ganzen Sportart nicht, aber bei uns sind das die wenigsten.

Jetzt halt ich euch nicht weiter vom Wettjamern auf, wenn es wirklich schief laufen sollte mit dem Aufstieg dann habt ihr wenigstens eine plausible Ausrede ganz im gegensatz zu uns!

• Naja aber die Qualität dieser 14 Spieler ist immernoch sehr sehr hoch. Da muss genau 1 Spieler Doppelschichten fahren. Bei uns hat beim ersten Spiel auch Max Schlosser Center im dritten Block gespielt. Auch er ist eigentlich Verteidiger.

Und was das Nachrüsten angeht. Schaut mal den Grafinger Kader durch wieviele Spieler da über 21 Jahre sind. Das sind nicht viele. Das Problem der Herner ist einfach, dass sie keinen Nachwuchs haben aus dem sie Spieler hoch ziehen können (warum auch immer). So gesehen würde sich NAchwuchsarbeit dann ja doch nochmal auszahlen. Wir füllen den KAder eben immer mit 16-18 jährigen Spielern auf. So sollte es ja eigentlich auch sein.

Immerhin haben wir es schon geschafft, dass nicht jeder in Herne schon vom Halbfinale spricht. Ich denke auch nicht, dass Herne am Freitag in Grafing unfair oder überhart zur Sache gehen wird. Schiri ist Hr. Hatz und da hebt sich der Arm sehr schnell. SD oder MS wären ja dann umso schlimmer für den HEV!!!

• 1543: Wenn man keine Ahnung hat...

zum Thema Nachverpflichtung:
    Da liegen einige falsch, denn es können bei schwerwiegenden und quantitativ unzumutbaren Verletzungen Spieler aus Vereinen, deren Saison bsplw. durch Konkurs beendet ist oder aus Übersee verpflichtet werden. ;)
    Aber Herr McNevan hat per Presse heute bereits anklingen lassen, dass es keine Nachverpflichtungen geben wird!

zum Thema Klostersee:
    Die ersten 40 Minteun fand ich die Mannschaft sehr fair. Allerdings auch das ganze Spiel chancenlos. Im letzten Drittel hat Herne mindestens zwei Gänge zurückgeschaltet - tlw. dann auch verletzungsbedingt. Und da wären wir bei den letzten 20 Minuten. Da war Klostersee keineswegs mehr fair und versuchte spielerische Mängel durch versteckte Fouls (körperlich wäre das auch nicht möglich gewesen) auszugleichen.
    Abgesehen vom Stockschlag von diesem Acker auf das Handgelenk vom Flache blieb das ganz aber noch einigermassen im Rahmen. Aber dieses Foulspiel hatte es schon in sich!

zum Thema Nachwuchsarbeit:
    Wenn man eine ganze Saison keine Eishalle hat, dann ist man froh wenn man überhaupt drei Schülermannschaften stellen kann. Alle anderen Mannschaften konnten leider nicht ausweichen und die Spieler wechselte in andere Vereine. Im übrigen sass gestern u.a. einer der drei 16-jährigen auf der Bank. Nur mal so am Rande! ;)

Insgesamt wird es jetzt eine schwere Geschichte in Richtung geplantem sportlichen Aufstieg, wenn nicht mindestens Kosick und Doherty ins Team zurückkehren. Das geht gegen Klostersee noch gut, aber spätestens im Halbfinale wird sich die dünne Personaldecke und das fehlen von Leistungsträgern bemerkbar machen. :evil:

• zum Thema Nachverpflichtung:
    Da liegen einige falsch, denn es können bei schwerwiegenden und quantitativ unzumutbaren Verletzungen Spieler aus Vereinen, deren Saison bsplw. durch Konkurs beendet ist oder aus Übersee verpflichtet werden.
    Aber Herr McNevan hat per Presse heute bereits anklingen lassen, dass es keine Nachverpflichtungen geben wird!

Sicher ist das bis zum Start der PO möglich ab den PO ist das halt Pech der Mannschaft. ;) Es gab in der Vergangenheit so einige Vereine die in der DEL solche Vorsichtsmaßnahmen betrieben haben!

Außerdem ist es den Fans doch einfacher zu verkaufen wir haben sportlich vergeigt durch Verletzungen, als wir haben den Aufstieg zwar sprtlich erreicht können den finanziell nicht stemmen. 8)

Grüße vom Klomann

• Egal warum. Ihr habt noch 14 Feldspieler!!! Dann spiele ich mit 5 Verteidigern oder eben wechselnden Mittelstürmern. Das eigentliche Pech ist doch, dass die Ausfälle alle Hochkaräter sind. Das ist zugegeben wirklich Pech. Die Begründung wäre aber dann qualitativ und nicht quantitativ.
    Zu eurem 16jährigen: "Wie hat es ihm denn auf der Bank gefallen"?

• zum Thema Nachwuchsarbeit:
    Wenn man eine ganze Saison keine Eishalle hat, dann ist man froh wenn man überhaupt drei Schülermannschaften stellen kann. Alle anderen Mannschaften konnten leider nicht ausweichen und die Spieler wechselte in andere Vereine. Im übrigen sass gestern u.a. einer der drei 16-jährigen auf der Bank. Nur mal so am Rande!

Auch wenn ich aus Dortmund komme aber da muß man die Herner in schutz nehmen es ist leider so kein Eis keine Nachwuchsarbeit denn sie hatten vor der saison alle jugendmanschaften

• Sicher ist das bis zum Start der PO möglich ab den PO ist das halt Pech der Mannschaft. ;) Es gab in der Vergangenheit so einige Vereine die in der DEL solche Vorsichtsmaßnahmen betrieben haben!

Außerdem ist es den Fans doch einfacher zu verkaufen wir haben sportlich vergeigt durch Verletzungen, als wir haben den Aufstieg zwar sprtlich erreicht können den finanziell nicht stemmen. 8)

Grüße vom Klomann

Es ist NICHT möglich. Einzige Ausnahme: Spieler von Vereinen, die in Konkurs/Insolvenz gingen. Diese "Vorsichtsmassnahmen" musst du schon zu Ende der Wechselfrist unter Dach und Fach haben, nicht vor Beginn der Play Offs. :suspekt:

• Mal zurück zum Wesentlichen. Sollte Nauheim wirklich gegen Wundertüte Rosenheim weiterkommen, werden sie bestimmt kein Spiel in Herne gewinnen. Die nehmen wir mit den Verletzten auch noch nebenbei. Ich freue mich aber schon auf das Finale gegen Dortmund und dem zweiten Finalsieg für uns nach 2008. Nauheim und Dortmund sollte kein Problem sein. Probleme haben wir höchstens nur, genug Geld für die 2. Liga zusammen zu bekommen. Das macht mir wirklich Sorgen. 8) :P

Einmal editiert, zuletzt von Mastermind (17. März 2010 um 23:12)

• :seestars: :seestars: :seestars: :popcorn: :popcorn: :popcorn: Schön endlich mal wieder im wesentlichen gehört zu haben, dass Herne schon im Halbfinale ist. Und ich Depp dachte immer es ist best of 7 und nicht best of 1 :beer: :beer: :beer: :beer:

Einmal editiert, zuletzt von ehck (17. März 2010 um 23:21)

• Mal zurück zum Wesentlichen. Sollte Nauheim wirklich gegen Wundertüte Rosenheim weiterkommen, werden sie bestimmt kein Spiel in Herne gewinnen. Die nehmen wir mit den Verletzten auch noch nebenbei. Ich freue mich aber schon auf das Finale gegen Dortmund und dem zweiten Finalsieg für uns nach 2008. Nauheim und Dortmund sollte kein Problem sein. Probleme haben wir höchstens nur, genug Geld für die 2. Liga zusammen zu bekommen. Das macht mir wirklich Sorgen. 8) :P

Meistens schafft es doch ein Überraschungsteam von den Plätzen 5-8 in die nächste Runde. Das könnte Landsberg sein und wir warten im Finale dann auf euch...Ich sag dir jetzt aber nicht, wen wir zwischendurch dann im Halbfinale ausgeschaltet haben... 8o :popcorn: :thumbsup:

kann es sein dass schwenninger blut in deinen adern fließt :pfeif: