• Mein Liebes dunkel im Norden der Pape versucht die Städte nicht rein zu holen sondern dabei zuhalten. Keien Eissporthalle funktioniert ohne Zuschuss für Vereinssport und öffentliche Laufzeiten bzw. den Zuschuss dazu!

    Herne ist die billigste Variante aber nicht die günstigste fpür die DEL. Aber jetzt fühlt Ihr euch mit einer notwendigen Eisanlage schon DEL tauglich

  • Vor allem fällt mir auf, dass alle Vereine, wo Pape die Finger drin hat, früher oder später immer in dicken Problemen stecken. Sucht er sich die Clubs danach aus oder zieht er das Pech magisch an?

  • Auf jeden Fall würde ich mich nicht sonderlich freuen, ihn als Sponsor meines Lieblingsvereins zu bekommen. Aber darüber habe ich mich bereits vor längerer Zeit hier ausgelassen und alles wird früher oder später wahr. Ich bleibe dabei: Sponsoren dieses Niveaus passen genau zum (leider) allgemein zwielichtigen Ruf des deutschen Eishockeys und bringen langfristig nichts Gutes.

  • Auf jeden Fall würde ich mich nicht sonderlich freuen, ihn als Sponsor meines Lieblingsvereins zu bekommen.


    Mal sehen, wie lange das noch so ist. Es gibt ja gewisse Gerüchte, was sein Engagement an verschiedenen Eishockey-Standorten betrifft, also erst mal abwarten :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von Südlicht (26. Februar 2010 um 11:40)

  • Auf jeden Fall würde ich mich nicht sonderlich freuen, ihn als Sponsor meines Lieblingsvereins zu bekommen. Aber darüber habe ich mich bereits vor längerer Zeit hier ausgelassen und alles wird früher oder später wahr. Ich bleibe dabei: Sponsoren dieses Niveaus passen genau zum (leider) allgemein zwielichtigen Ruf des deutschen Eishockeys und bringen langfristig nichts Gutes.


    Würde ich so nicht stehen lassen.

    Einen Pape holt man sich ins Boot wenn es bereits 5 nach 12 ist und der Standort klimisch tod ist. Herr Pape wird dann zum geldverbrennen benutzt um den todgeweiten noch etwas am Leben zu halten.
    Hat er dann erkannt dass er ein totes Pferd reitet dann steigt er aus und zurück bleibt der gleiche Scherbenhaufen wie er schon vor seinen Einstieg zu sehen war.

    Als Anhänger eines solchen Clubs würde ich mich spätestens beim Einstieg von Pape zurückziehen, da dort schon klar ist was passieren wird. Damit erspart man sich einiges. Leider wachen die meisten da nicht auf und glauben an eine Heilung, die mit einen kleinen klaren Blick auf den Standort gestrost ins Reich der Illusionen verfrachtet werden könnte.
    Diese muß man ganz einfach ihren Traum weiterleben lassen, da die meisten nicht einmal daraus aufwachen wenn der Verein schon aus dem Vereinsregister gelöscht würde :rolleyes:

  • wildwing 28

    Was Du da schreibst ist totaler Blödsinn.

    Bin selber Duisburger und kein Papefan! Die Ausführung eines Herrn Pape ist nicht wirklich glücklich, aber er ist und bleibt ein Eishockeyverrückter Fan! :thumbup:

    Und wo hat er denn verbrannte Erde hinterlassen in Duisburg? Vor seinen Einstieg in der Oberliga kurz vor Ende des Duisburger Eishockeys übernommen in die DEL aufgestiegen und selbst nach der Insolvenz keine verabrannte Erde hinterlassen. Duisburg dann wieder in der Regio unterstützt. :prost:

    Herne gerettet und auch noch nicht fallen gelassen. Köln mit anderen zusammen vorerst gerettet und nun hilft er sicherlich dort auch wieder! 8)

    Auch wurde nie ein Verein mit Pape Beteiligung aus dem Vereinsregister gelöscht! Wenn dann nur die Füchse GmbH das war ein Wirtschatsunternehmen. :D


    Also Wildwing wissen ist macht nichts wissen macht aber auch nichts gelle :thumbsup:

  • Auch wurde nie ein Verein mit Pape Beteiligung aus dem Vereinsregister gelöscht! Wenn dann nur die Füchse GmbH das war ein Wirtschatsunternehmen. :D


    wildwing 28 hat doch in der Möglichkeitsform geschrieben, lies bitte richtig, bevor du dich aufregst:

    Zitat

    Diese muß man ganz einfach ihren Traum weiterleben lassen, da die meisten nicht einmal daraus aufwachen wenn der Verein schon aus dem Vereinsregister gelöscht würde


    Und wie schon geschrieben: Einfach mal abwarten, wen Herr Pape in Zukunft noch unterstützen wird, nicht daß es da noch unliebsame Überraschungen gibt....
    Aber es ist wirklich traurig genug, wenn sich Vereine in Abhängigkeit eines Gönners begeben.

  • Hast du oller uisburger ausnahmsweise mal recht. 8)

  • Auf jeden Fall würde ich mich nicht sonderlich freuen, ihn als Sponsor meines Lieblingsvereins zu bekommen. Aber darüber habe ich mich bereits vor längerer Zeit hier ausgelassen und alles wird früher oder später wahr.

    Na, dann erzähl mal! :popcorn:
    :thumbsup:


  • R. Pape ist ein Investor! Was macht ein Investor ?

    Ein Investor steigt bei einem Club ein um die aktuell bestehende Situation zu verbessern. Er leistet Anschubfinanzierungen und sorgt für bessere Rahmenbedingungen. Er nimmt auch ein finanzielles Risiko auf sich wenn unerwartet mehr Geld benötigt wird ( Trainer - und Spielerentlassungen , fehlende Zuschauereinnahmen, ausgebliebene Sponsoreneinnahmen )
    Was ein Investor aber nicht macht ist dass er 80% des Jahresetas über einen längeren Zeitraum zahlt !

    Ein Beispiel für einen Investor ist z.B Dietmar Hopp in Hoffenheim. Er hat mit einem Investmet zig Millionen in Spielereinkäufe gesteckt ( Ablösesummen ) und hat die Rahmenbedingungen verbessert ( u.a neues Stadion gebaut ). Was Dietmar Hopp aber nicht macht ist dass er einen Großteil der Kosten des operativen Geschäfts zahlt ( Etat ). Das Geld daraus stammt aus den Zuschauereinnahmen der ständig ausverkauften Spiele, den Werbepartnern und den TV - Geldern

    Das ist ein sinnvolles Investment dass sich von selbst trägt, wenn ab und zu mal Geld gebraucht wird dann steht er auch sicherlich bereit.


    R. Pape ist ein Alleinunterhalter der die ganze Musik zahlen muß weil das Umfeld sein Produkt nicht will ! Deshalb zahlt er alles und sowas geht nie lange gut. Für seine Geschäftsidee setzte er bisher immer auf das falsche Pferd. Er suchte sich Standorte und Regionen aus die für ein solches Investment einfach nicht die richtigen waren.


    Duisburg:
    - fehlendes Zuschauerpotential , das hätte er schon in der 2.Liga sehen müssen !
    - fehlende Sponsorenlandschaft die sich für Eishockey interessiert, das hätte er auch schon in der 2.Liga sehen können

    Herne:

    dito Duisburg


    Köln:

    - ehemalige Eishockeyhochburg die sich im freien Fall befindet
    - ein Umfeld dass diese geänderten Vorzeichen ( nur kampf um Platz 10 ) nicht annimmt

    In Köln muß erstmal eine neue Haiegeneration heranwachsen die die sportliche Glanzzeit nur von Erzählungen der " Großeltern " kennt. Die Haie sind soweit hinter andere Topclubs zurückgefallen dass die Erwartungshaltung des Umfelds nicht mehr befriedigt werden kann. Um das zu machen müsste Pape jährlich mehere Millionen bringen und das kann er nicht !

    Beim 1.FC Köln sieht die Sache anders aus, da liegt die sportliche Glanzzeit schon so lange zurück dass jeder heiß darauf ist. Das gleiche gilt für die Fortuna aus Düsseldorf. Dageben haben die ehemaligen Eishockey Hochburgen die sich im freien Fall befinden aktuell keine Überlebenschancen. Da muß erst ganz viel Wasser den Rhein herunterlaufen bis ihre Zeit wieder kommt. In der jetzigen Zeit scheitert dort jeder Investor, egal welchen Namen er trägt.


    Eigentlich sollte jeder Fan von einem Club, bei dem Pape seine Finger im Spiel hat, von selbst sehen dass sich sein Club nicht von alleine tragen kann und nur existieren kann wenn Pape 80% der Kosten trägt. ( bei Duisburg meine ich die DEL oder 2.Liga, nicht den Amateurbereich ). Es gibt aber weltweit keinen einzigen Investor der auf lange Zeit 80% der Kosten selber trägt. Nichtmal die russischen Oligarchen machen das !!! Wenn sie das tun würden dann hätten z.B Englische Fußballclubs nicht Schulden in dreistelliger Millionenhöhe !!!
    Wenn die nach einiger Zeit kein Land sehen dann steigen sie aus und hinterlassen einen Scherbenhaufen.


    Pape ist Eishockeyfan durch und durch. Wenn er sein Hobby unterstützen will dann wird er das weiterhin tun, nur nicht im Profibereich. Spätestens jetzt hat er gemerkt dass er kein Land mehr sieht und die Kosten ständig steigen. Pape hat leider immer auf das falsche Pferd gesetzt indem an zu Standorten gegangen ist die kein Potential haben. Das hatte sicherlich regionale Hintergründe, aber das alleine reicht halt leider nicht. Es gäbe in Deutschland einige Standorte ( die meisten davon in Bayern ) wo sich ein Investment von Pape lohnen würde. Wenn man dort etwas aufbauen würde dann wäre die ganze Region heiß darauf.
    Deshalb muß man bei solchen wirtschaftlichen Investments nie nach regionalen Gesichtspunkten gehen sondern danach welche Region das meiste Potential hat ! Der Ruhrpot war es jedenfalls nicht.

    Pape war sicherlich naiv, aber auch nicht naiver wie viele Fans hier.


  • Shit, du musst verdammt viel Zeit haben.... :seestars:

  • @WW28

    Ein Investor möchte mit seinem Einsatz Geld verdienen! Ein Sponsor gibt welches um die Werbung zu haben. Ein Mäzen macht es weil er mehr Fan ist als vorstehende Motive. Wer sagt denn das Pape ein Investor ist???? :respekt:

    In Hoffenheim läuft der Laden jetzt allein genau wie bei den Adler aus Mannheim :seestars: Träume mal schön weiter.

    Köln Standort ohne Potenzial alles klar bei dir :rofl:Zum Glück hat Schwenningen welches :prost:

    Warum sollte Pape nicht mehrere Mio jedes Jahr aufbringen können?? Hat er doch in den letzten 6 Jahren gemacht! Oder bist du sein Banker?

    Also WW es ging in Duisburg auch vor Pape so 25 Jahre lang im Profibereich also gab es auch Sponsoren.

    Keine Zuschauer in Duisburg? 1500 im Schnitt(seit gezahlt werden muss in der Regionalliga). :love:

    also Herr Investmentbänker einfachmal die Fr...e halten wenn man keine Ahnung hat. :D

  • @WW28

    Ein Investor möchte mit seinem Einsatz Geld verdienen! Ein Sponsor gibt welches um die Werbung zu haben. Ein Mäzen macht es weil er mehr Fan ist als vorstehende Motive. Wer sagt denn das Pape ein Investor ist???? :respekt:

    In Hoffenheim läuft der Laden jetzt allein genau wie bei den Adler aus Mannheim :seestars: Träume mal schön weiter.

    Köln Standort ohne Potenzial alles klar bei dir :rofl:Zum Glück hat Schwenningen welches :prost:

    Warum sollte Pape nicht mehrere Mio jedes Jahr aufbringen können?? Hat er doch in den letzten 6 Jahren gemacht! Oder bist du sein Banker?

    In den Punkten muss ich dir ausnahmsweise mal recht geben!

    Im übrigen sind bereits 900 Karten für das erste Spiel am Gysenberg mit noch unbekannten Datum im vorverkauf verkauft! :popcorn:

  • Ein Beispiel für einen Investor ist z.B Dietmar Hopp in Hoffenheim. Er hat mit einem Investmet zig Millionen in Spielereinkäufe gesteckt ( Ablösesummen ) und hat die Rahmenbedingungen verbessert ( u.a neues Stadion gebaut ). Was Dietmar Hopp aber nicht macht ist dass er einen Großteil der Kosten des operativen Geschäfts zahlt ( Etat ). Das Geld daraus stammt aus den Zuschauereinnahmen der ständig ausverkauften Spiele, den Werbepartnern und den TV - Geldern

    Das ist ein sinnvolles Investment dass sich von selbst trägt, wenn ab und zu mal Geld gebraucht wird dann steht er auch sicherlich bereit.

    D.H. würde ich nicht unbedingt als Investor sehen. Ich wohne in der Rhein-Neckar Region und da gibt es jede Menge Vereine, die immer mal wieder anonyme Unerstützung geniessen, wenn Sie gerade in die Insolvenz schlittern. Zumindest gehen die Gerüchte um, dass D.H. dahintersteckt.

  • Ist zwar ein wenig Off Topic, aber zu Dietmar Hopp muss man schon sagen, dass man ihn als absoluten Wohltäter bezeichnen kann. Gut, viele stören sich am Beispiel Hoffenheim. Aber der Mann hat es sich nun mal auf die Fahne geschrieben, sein hart verdientes Geld dem Sport zur Verfügung zu stellen. Mannheim profitiert ja auch davon. Und ich hab auch von diesen, von Spawnie erwähnten, Gerüchten gehört. Wenn dem so ist, dann kann man einfach nur den Hut vor ihm ziehen. Still und leise mal eine Geldspritze für alle möglichen Vereine zu geben, ist schon aller Ehren Wert. Von der Sorte bräuchten wir noch mehr! :top:

  • Der Gysenberg ruft... Zur neuen Eiszeit!

    Es ist soweit, in Herne gibts wieder EIS!

    Lange haben wir auf diesen Moment warten müssen, haben nach den Meldungen im letzten August fast schon nicht mehr daran geglaubt, nun ist es aber endlich wieder soweit und wir freuen uns bekannt geben zu dürfen: DIE GYSENBERGHALLE HAT WIEDER EIS!
    Seit Montag läuft die Kühlanlage auf Hochtouren und hat die Betonpiste auf mittlerweile -10 Grad herunter gekühlt. Heute Morgen ist es dann soweit, das Personal der Herner Eissporthalle wird die erste dünne Eisschicht auftragen und dann bis zum Wochenende eine 3-5cm dicke spiegelglatte Eisfläche aufbereiten.
    Die ersten Schritte der Eisaufbereitung werden von einem Team des WDR der Lokalzeit Ruhr begleitet und dokumentiert.

    Bis gestern waren im Vorverkauf bereits 1225 Karten verkauft! :top:

  • Normalerweise würde ich mich ja darüber auslassen, wie schwachsinnig es ist, Mitte März noch die Kühlanlage anzuschmeissen, wenn in den meisten Hallen schon abgetaut wird. Aber bei den momentanen Temperaturen hat es wohl sowieso gerreicht, die Hallentür offen zu lassen, um auf -10 Grad zu kommen 8o

  • Normalerweise würde ich mich ja darüber auslassen, wie schwachsinnig es ist, Mitte März noch die Kühlanlage anzuschmeissen, wenn in den meisten Hallen schon abgetaut wird. Aber bei den momentanen Temperaturen hat es wohl sowieso gerreicht, die Hallentür offen zu lassen, um auf -10 Grad zu kommen 8o


    Für uns fängt die Saison aber jetzt erst an. :thumbsup: