• Also was Hr. Pape angeht muss man sicher 2 Dinge unterscheiden.
    Hr Pape meint es sicher nur gut und ist sehr ums Eishockey in NRW bemüht. Dies muss man ihm hoch anrechnen denke ich. Er hilft wo er kann...
    Nur der sportliche Pape ist aus meiner Sicht etwas indisponiert. Wenn er sich wundert, dass keine Sponsoren in Herne einsteigen, dann ist naiv fast schon etwas milde ausgedrückt. Warum sollte ich in eine Mannschaft investieren, die eh schon top-besetzt und finanziert ist?
    Weiter frage ich mich warum man über die ganze Saison so eine Top-Mannschaft braucht??? Es ist doch auch für die Zuschauer langweilig eine Truppe zu sehen, die mit Halbgas trotzdem jedes Spiel gewinnt....
    Wenn ich etwas aufbauen will, dann fange ich doch klein an. Dann hätte er doch mit jungen Talenten und dem Ziel PO starten können. Diese Mannschaft hätte dann auch fighten müssen für den Erfolg. Also die Spiele gegen die bayrischen Vereine (Klostersee, Füssen, Passau, Deggendorf, Tölz) hätten auch einen sportlichen Wert. Wer will denn Woche für Woche ein 8-1. 7-2, 9-4 sehen???
    Den KAder hätte man dann ja zu den PO auch noch gezielt verstärken können....Also nach dem Motto "gemeinsam etwas erreichen".

  • Zitat

    Wenn ich etwas aufbauen will...

    Ja, wenn. Wenn ich aber nur einen Haufen Spieler unter Vertrag halten müsste oder wollte, weil meine Pläne mit dem EV Duisburg in der 2.Liga zu spielen gescheitert sind, dann wäre es mir gleich, ob die Spiele für die Fans aus Herne interessant sind. Gut, bezahlen dürften die dann, wenn sie dumm genug sind, aber was denen dafür dann geboten wird - wen interessiert's.

    Wenn ich etwas aufbauen will, einen Eishockeystandort, dann beginne ich mit Eis. Das klingt so selbstverständlich, aber das scheint es nicht für jeden zu sein. Ich würde Herrn Pape gerne glauben, aber wo bleibt denn irgendein Bekenntnis zu Herne, irgendein Versuch, zumindest so zu tun als hätte die Rückkehr nach Herne Priorität? Wo bleiben Aktionen der GmbH für den Spielort Herne? Wo bleiben die Versuche, zumindest Teile des Etats in Sanierungsarbeiten umzulenken, um gegenüber Fans, Öffentlichkeit, Stadt als traditionsreicher Herner EV und nicht als Papes Ruhrpott Crusaders Gmbh aufzutreten? All das bleibt aus.

    Gerne werde ich mich bei Herrn Pape und seinen Gehilfen entschuldigen, wenn ich mich täusche. Aber das, was dieses Jahr mit dem HEV passiert ist für mich schlimmer als alle Missstände vergangener Zeiten.

  • Zitat

    Dann hätte er doch mit jungen Talenten und dem Ziel PO starten können. Diese Mannschaft hätte dann auch fighten müssen für den Erfolg. Also die Spiele gegen die bayrischen Vereine (Klostersee, Füssen, Passau, Deggendorf, Tölz) hätten auch einen sportlichen Wert. Wer will denn Woche für Woche ein 8-1. 7-2, 9-4 sehen???
    Den KAder hätte man dann ja zu den PO auch noch gezielt verstärken können....Also nach dem Motto "gemeinsam etwas erreichen".


    Hm, du beschreibst grad den Ablauf unserer letzten Saison. Da sind wir mit günstigem Kader angefangen, haben uns zu Weihnachten tüchtig verstärkt und sind so mit Mühe und Not noch in die PO´s gekommen.

    Das war aber anscheinend auch nicht richtig, weil so ziemlich aus jedem Fanlager von Wettbewerbsverzerrung, und Verar***e am Fan etc. die Rede war.

    Da hieß es, Herne hätte von Anfang an mit starkem Kader in die Saison starten sollen, weil es sonst unfair den anderen Mannschaften gegenüber wäre. Die können sich, bis auf Hannover, ja schließlich nicht mehr so leicht verstärken, weil sie ihr ganzes Geld schon zu Beginn der Saison verpulvert hatten. Es wurde teilweise sogar eine Abschaffung der Wechselfrist im Januar gefordert... (ich glaube, dass kann man alles sogar in diesem Tread nachlesen!)

    Wie man es macht ist es anscheinend verkehrt...

  • Also so leid es mir tut, aber der Herner EV 2007 liegt für mich in einem Koma, aus dem er nicht mehr erwacht, wenn er denn nicht schon verstorben ist!
    Auch die letzten zwei Sätze in dem Artikel, sind jetzt nicht gerade ein klares Bekenntnis zum Standort Herne bzw. zum HEV!

  • Normalerweise müsste bei diesen Artikeln auch dem letzten in Herne und Umgebung klarwerden, wen man da als Retter des Herner Eishockeys hofiert. Pape will keine 200.000 EUR in die Sanierung investieren - bei Übernahme der Halle war von 2.000.000 die Rede, wenn ich mich recht erinnere. Auch die neueste Erkenntnisse, dass die Eishalle Betriebskosten hat... Ja, um Gottes Willen, was hat der Mann denn erwartet? Ich kauf doch kein Objekt, ohne mich über die damit verbundenen Kosten zu informieren.

    Und als Gipfel der Dreistigkeit kommen dann die unvermeidlichen Hinweise auf die Wirtschaftskrise. Welche Wirtschaftskrise meint Herr Pape denn: Die, in der er in Duisburg freien Eintritt gewährt? Oder die, in der er eine (genau genommen: zwei) völlig überdimensionierte Mannschaft aufstellt? Oder doch eher die, in der er in großem Stil bei den Kölner Haien einsteigt?

    Damit so etwas läuft, braucht es immer zwei: Einen Dreisten und einen Dummen. Der Dumme sind die immer noch zahlreichen Herner Fans, die Woche für Woche brav ihre 10 EUR für die ausgedehnten Begräbniszeremonien des früheren Herner EV bezahlen.

  • Gemeinsam für Herne

    Die Fan und Supporterclubs des Herner Eissport Verein 2007 haben auf einer Sitzung beschlossen, jeglichen Protest einzustellen.
    Wir sind der Überzeugung, dass mit Unterstützung in der uns möglichen Form, der Eissport in Herne eine Zukunft hat.
    Natürlich sind wir nicht mit allen Dingen einverstanden, (Name, Logo) aber diese sollten sich mit einer möglichen Rückkehr nach „Hockeytown“, von selber lösen. Denn lieber ein fruchtbares miteinander, als ein frustriertes gegeneinander.
    Jeder Fan, der den Grün Weiß Roten nahe steht, sollte mit seinem Erscheinen, bei den sogenannten Heimspielen in Gelsenkirchen zeigen, dass es auch in Zukunft Eis am Gysenberg geben muss! Die vielen Kinder, Schulklassen, Hobbysportler oder auch Discoläufer werden dankbar sein.
    Desweiteren Unterstützen wir den Verband in seinem Anliegen, die Oberliga West wiederzubeleben. Denn nur mit den echten Highlights, den Derbys gegen Essen, Dortmund, Duisburg, Ratingen oder auch Bad Nauheim können Emotionen entstehen und die Eisstadien mit Fans gefüllt werden.
    Die restliche Saison stellen wir unter folgendes Motto:

    GEMEINSAM MIT DER MANNSCHAFT
    GEMEINSAM MIT DEM TRAINER
    GEMEINSAM MIT DEM VORSTAND/GmbH
    GEMEINSAM MIT DEM SPONSOR
    = „GEMEINSAM FÜR HERNE“

    HEV Power 83, Natural Born Herner, Wanne Eickel Knights, Dos Promillos Herne, Eiskalte Engel Herne, Gysenberger Ice Knights, Ice Friends Herne, Fan Club Sodingen, “Rawlyks”.

  • Klasse Herne, das ist Grösse! Kämpft für euern Verein, eure Eishalle und eine attraktive Liga!!! Volle Zustimmung und Unterstützung und alles zusammen an einem Strang ziehen, das wäre zu schön um wahr zu sein!


    Wir wollen alle attraktives Eishockey sehen, ob im Süden, ob im Westen, ob im Osten, ob im Norden. Dafür müssen die Grundlagen jetzt(!) geschaffen werden!


    Wie heisst es doch so schön: "Wir sind alle Eishockeyfans"!

  • Irgendwie ist dass echt traurig. Auf der anderen Seite, je weniger Zuschauer desto mehr Verlust für Herrn Pape! ;)

    Glaube am 23.12. in Gelsenkirchen gibt es echt ein Heimspiel für uns. :thumbsup:

  • ne das glaube ich nicht denn ihr seit ein interressanterer gegner als landsberg. :D :thumbsup:

    Naja ihr habt doch diese Saison eh kein HEIMspiel, außer ihr habt euch jetzt engültig mit den Ruhrpott Crusaders angefreundet und seht Gelsenkirchen als Heimat an?! :puke:

    Aber das denke und hoffe ich nicht.

  • @ linke

    da hoffst und denkst du ganz richtig,denn nur der HEV und nix ruhrpott und noch schlimmer spielen in Ge, da hab ich im nachwuchs schon ungerne gespielt :D

  • Irgendwie ist dass echt traurig. Auf der anderen Seite, je weniger Zuschauer desto mehr Verlust für Herrn Pape! ;)

    Glaube am 23.12. in Gelsenkirchen gibt es echt ein Heimspiel für uns. :thumbsup:

    Verlust :?: Wie groß ist dann der Verlust in Duisburg wo man für lau reinkommt?

  • Der klare Tabellenführer hat nur 646 Zuschauer gegen Landsberg zu Hause.

    Schleicht sich etwa Langeweile ein?

    Naja, würdest du jede Woche neben den nromalen Auswärtsspielen noch zu jedem "Heimspiel" deiner Nauheimer nach Frankfurt fahren?
    Das kostet Zeit, Geld und jede Menge Strapazen.

  • EishockeyNEWS Vorschau:

    Zitat

    Herne: Siege – nur noch eine Frage der Höhe
    Zwölfter Erfolg in Serie: Nichts und niemand scheint die Kreuzritter stoppen zu können

    Bei der Mannschaft kein Wunder...

  • Nachdem Sundblad ja jetzt Co-Trainer in Köln ist, bin ich mal gespannt, wann Hegen bei euch präsentiert wird.. :whistling: