• Zitat

Original von alexj

Dann bleibt zu hoffen das bei euch Pointstreak nicht identisch mit der offiziellen Zuschauerzahl ist. Könnte nach deiner Aussage nämlich Ärger bedeuten.

RISCHDIIIISCH....denn bei der offiziellen Zuschauerzahl lt. Pointstreak sind ALLE KARTEN, sogar FREIkarten, drin enthalten. Ich gehe davon aus, dass Kollege u41 das nicht weiß und nur GEGLAUBT hat, dass wären die "Zahlenden" an der Abendkasse gewesen. 8)

• wenn das so ist entschuldige ich mich natürlich aber kann mir nicht vorstellen wie bitte z.b freikarten gezählt werden sollen ob sie genutzt werden oder nicht oder auch dauerkarten,,durchschnitt oder wie????auch heute sah es nach deutlich mehr aus als 720!!!

aber trozdem sind wir spitzenreiter!!!!!!

Einmal editiert, zuletzt von u41 (9. Oktober 2009 um 23:06)

• Zitat

Original von u41
    wenn das so ist entschuldige ich mich natürlich aber kann mir nicht vorstellen wie bitte z.b freikarten gezählt werden sollen ob sie genutzt werden oder nicht oder auch dauerkarten,,durchschnitt oder wie????auch heute sah es nach deutlich mehr aus als 720!!!

aber trozdem sind wir spitzenreiter!!!!!!

DK und Freikarten musst du KOMPLETT wie herausgegeben angeben. Ob die dann da sind oder nicht, ist völlig egal. Freikarten z.B. hast du nur ein gewisses Kontingent frei, darüber hinaus musst du auf FREIkarten trotzdem ESBG-Gebühren zahlen. Deshalb musst du sie auch bei Pointstreak angeben. Pointstreak führt die offiziellen GESAMTzuschauerzahlen und es ist Pflicht, all diese Faktoren zu berücksichtigen und dementsprechend anzugeben. Soweit das, was offiziell und korrekt ist. Inwiefern Clubs dabei schummeln oder auch nicht, entzieht sich natürlich meiner Kenntnis, nur wenn die ESBG dahinter kommt, wirds unangenehm..... :pfeif:

• wir haben ja auch familienkarten und zehnerkarten die müßen ja auch ihrgendwie gerechnet werden!!!
    mir ging es eigentlich auch darum das ein bestimmter herr als freien eintritt lieber 2-3euronen hätte nehmen sollen und das der jugend zugute hätte kommen lassen,da wären auch nicht mehr oder weniger gekommen!!

Einmal editiert, zuletzt von u41 (10. Oktober 2009 um 04:25)

• Zitat

Original von a.-d.

DK und Freikarten musst du KOMPLETT wie herausgegeben angeben. Ob die dann da sind oder nicht, ist völlig egal. Freikarten z.B. hast du nur ein gewisses Kontingent frei, darüber hinaus musst du auf FREIkarten trotzdem ESBG-Gebühren zahlen. Deshalb musst du sie auch bei Pointstreak angeben. Pointstreak führt die offiziellen GESAMTzuschauerzahlen und es ist Pflicht, all diese Faktoren zu berücksichtigen und dementsprechend anzugeben. Soweit das, was offiziell und korrekt ist. Inwiefern Clubs dabei schummeln oder auch nicht, entzieht sich natürlich meiner Kenntnis, nur wenn die ESBG dahinter kommt, wirds unangenehm..... :pfeif:

Ergänzend dazu noch dass man sogar die " Würstelverkäuferin " als Zuschauerin angeben muß. Für das arbeitende Personal muß man natürlich auch keine Verbandsabgaben bezahlen, auch hier gibt es eine Freigrenze ( ich glaube es sind 60 Personen ).

Darum lässt sich auch anhand der offiziell angegebenen Zuschauerzahlen keinen Schluss ziehen ob die Zuschauerkalklation aufging oder nicht, da die Zuschauerkalkulation immer die bezahlten Karten vorsieht und die offiziellen Zuschauerzahlen alle anwesenden Personen berücksichtigen muß!
    So wird aus + 100 schnell mal ein - 200 ;)

• Zitat

Original von u41
    mir ging es eigentlich auch darum das ein bestimmter herr als freien eintritt lieber 2-3euronen hätte nehmen sollen und das der jugend zugute hätte kommen lassen,da wären auch nicht mehr oder weniger gekommen!!

Also wenn ich an den richtigen Herrn denke, dann macht der das doch indem er der ganzen Jugend die Beiträge erlässt..300€ im Jahr bei ca. 140 Aktiven sind es ca. 42T€...

• Zitat

Original von u41
    war gestern in herne und da wurde auch gesagt wir bedanken uns bei 928 ZAHLENDEN GÄSTEN!! so ganz komm ich da nicht hinter!!!

Was da einer am Mikro schwätzt ist genauso uninteressant wie das, was in der Zeitung steht. Glaube mir-so wie hier erklärt verhält es sich mit den offiziellen Zuschauerangaben! Ich war bis Samstag im Eishockey tätig....jetzt wieder "nur" Fan.

• Dazu muss man noch nicht mal im Eishockey tätig gewesen sein, es reicht ein kleiner Blick in die offiziellen Durchführungsbestimmungen der ESBG, die hier zu finden sind: KLICK

Die Punkte 1.15.6 und 1.15.7 sind hier zu beachten. Ich hoffe, dass jetzt endgültig alles klar ist, wo man es sogar "schwarz auf weiß" im Internet nachlesen kann.

In dem Sinne: Gute Nacht!
    Jan

• Zitat

Original von wildwing28

Ergänzend dazu noch dass man sogar die " Würstelverkäuferin " als Zuschauerin angeben muß. Für das arbeitende Personal muß man natürlich auch keine Verbandsabgaben bezahlen, auch hier gibt es eine Freigrenze ( ich glaube es sind 60 Personen ).

Darum lässt sich auch anhand der offiziell angegebenen Zuschauerzahlen keinen Schluss ziehen ob die Zuschauerkalklation aufging oder nicht, da die Zuschauerkalkulation immer die bezahlten Karten vorsieht und die offiziellen Zuschauerzahlen alle anwesenden Personen berücksichtigen muß!
    So wird aus + 100 schnell mal ein - 200 ;)

Du hast noch einen sehr wichtigen Punkt nicht aufgeführt:
    für das "Aufgehen" der Zuschauerkalkulation ist es auch noch eminent wichtig, dass man den Zuschauermix richtig kalkuliert hat bzw dass man den kalkulierten Durchschnittspreis pro Karte nicht zu niedrige angesetzt hat. Sonst kann es auch bei aufgehender Zuschauerkalkulation noch zu ganz langen Gesichtern kommen, wenn dann abgerechnet wird.

• Zitat

Original von Paul_Juergen
    Du hast noch einen sehr wichtigen Punkt nicht aufgeführt:
    für das "Aufgehen" der Zuschauerkalkulation ist es auch noch eminent wichtig, dass man den Zuschauermix richtig kalkuliert hat bzw dass man den kalkulierten Durchschnittspreis pro Karte nicht zu niedrige angesetzt hat. Sonst kann es auch bei aufgehender Zuschauerkalkulation noch zu ganz langen Gesichtern kommen, wenn dann abgerechnet wird.

Hm, ich denke jetzt haste aber einen Denkfehler drin, oder?

problematisch wirds, wenn ich mit durchschnittlich 8 euronen rechne und es aber tatsächlich nur 6 werden

sollten es aber im druchschnitt 8,50 werden freut sich der schatzmeister

• Zitat

Original von svetlov
    T H E M A ? ?

:pfeif:

Hauptthema: Welche Zuschauerzahl melde ich der ESBG und wie setzt sich die Zahl zusammen!
    Nebenthema: Fehler bei der Zuschauerkalkulation!

Einmal editiert, zuletzt von Joker88 (14. Oktober 2009 um 14:05)