• Naja, sooo unschuldig ist die Stadt nicht. Sie hat die Halle über 30 Jahre konsequent verrotten lassen, bevor sie an Stienicke und jetzt Pape ging. Und auch für städtische Immobilien gilt: Eigentum verpflichtet.

• ...was aber mittlerweile nicht mehr ihr problem sein dürfte... ich schau mir doch zuvor auch das auto an und bring es zum tüv zum checken ob auch wirklich keine versteckten mängel zu finden sind.. da gleiche lässt sich auf das stadion übertragen.. gekauft ist gekauft... warum sollte herne jetzt in eine private halle investieren. schön blöd wären se

• Pape kann die Halle auch zurückgeben, dann hat die Stadt die Halle wieder an der Backe. Und dann??
    Und eins ist doch ganz klar, Pape fordert ja keine millionen von der Stadt sondern eine Beteiligung.

• aus welchem rechtsgrund heraus kan pape sein eigentum (halle) an die stadt wieder zurückgeben? nur mal so interessehalber, wäre interessant wenn mein auto demnächst kaputt ist, ob ich es dann auch so einfach mir nix dir nix meinem verkäufer zurückgeben kann.
    :pfeif:

• Zitat

Original von marestoaner
    aus welchem rechtsgrund heraus kan pape sein eigentum (halle) an die stadt wieder zurückgeben? nur mal so interessehalber, wäre interessant wenn mein auto demnächst kaputt ist, ob ich es dann auch so einfach mir nix dir nix meinem verkäufer zurückgeben kann.
    :pfeif:

Schon mal etwas von der EU - Richtlinie zur Altautoentsorgung gehört ? :pfeif:

Gilt wenn dein Auto nach 2002 gebaut wurde ;)

Gilt übrigens nicht nur für Autos, auch die Entsorgung von Elektrogeräten zahlt der Hersteller ;)

Durchaus möglich dass Pape im Vertrag stehen hat es kostenlos an die Stadt zurückgeben zu können die dann die Kosten für den Abbruch tragen muß ;)

• Zitat

Original von wildwing28

..............................................
    ........................................

Durchaus möglich dass Pape im Vertrag stehen hat es kostenlos an die Stadt zurückgeben zu können die dann die Kosten für den Abbruch tragen muß ;)

Der Verkäufer der Eishalle war aber nicht die Stadt Herne, sondern ein Privatman (Stienicke)

• Zitat

Original von Peter Puck

Der Verkäufer der Eishalle war aber nicht die Stadt Herne, sondern ein Privatman (Stienicke)

Dann gibt ers halt an den Stienicke zurück, solange es net Stripecke ist....lass doch die paar verirrten Herner in ihrem Irrglauben, die meisten sind eigentlich ganz normal und sehen die Sache, wie sie ist, net wie sie sie oder Hr. Pape gerne hätten.... :ja: 8)

• Was ich an diesem ganzen Theater nicht verstehe: Für einen Unternehmer von Papes Kragenweite sind 2 Millionen doch Peanuts. Warum zickt er denn rum wie ein kleines Kind, das zahlt der doch aus der Portokasse.

• Zitat

Original von a.-d.

Dann gibt ers halt an den Stienicke zurück, solange es net Stripecke ist....lass doch die paar verirrten Herner in ihrem Irrglauben, die meisten sind eigentlich ganz normal und sehen die Sache, wie sie ist, net wie sie sie oder Hr. Pape gerne hätten.... :ja: 8)

"Wir sind im Auftrage des Herrn unterwegs :D!" *Filmzitat*

• Zitat

Original von Raph@SERC
    Was ich an diesem ganzen Theater nicht verstehe: Für einen Unternehmer von Papes Kragenweite sind 2 Millionen doch Peanuts. Warum zickt er denn rum wie ein kleines Kind, das zahlt der doch aus der Portokasse.

mmm... Geldnot?

• Vielleicht wurde die Halle ja auf Erbpachtgrundlage,auf 99 Jahre gekauft, erst von Stienecke und nachher vom Pape von der Stadt. Wer weiß wie es weiter gehen wird!

2 Mal editiert, zuletzt von dieherner (9. Oktober 2009 um 13:16)

• Zitat

Original von DelmeTeufel

mmm... Geldnot?

Also von Geldnot oder soetwas ist nix zu hören, ihm geht es nach wie vor ganz gut, sieht man ja auch an der Kohle die in die Mannschaften (von Ihm) gesteckt wird...aber 2Mio sind auch für Ihn keine peanuts...er kann sich das zwar wahrscheinlich leisten aber ne hohe Hausnummer bleibt es trotzdem...

• na ja wenn er die ganze saison in duisburg auf stehplätzen freien eintritt hat scheint im kohle ja egal zu sein!!!und das ist nicht um mehr zuschauer zu locken,,die kommen sowiso nicht!!!

• Zitat

Original von u41
    na ja wenn er die ganze saison in duisburg auf stehplätzen freien eintritt hat scheint im kohle ja egal zu sein!!!und das ist nicht um mehr zuschauer zu locken,,die kommen sowiso nicht!!!

Als Dortmunder sollte man nicht von Zuschauern reden die sowiso nicht kommen... Wieviel hattet ihr beim 1 Heimspiel dieses Jahr in der Oberliga???

• Zitat

Original von DrZ

Als Dortmunder sollte man nicht von Zuschauern reden die sowiso nicht kommen... Wieviel hattet ihr beim 1 Heimspiel dieses Jahr in der Oberliga???

Lieber ein paar Zuschauer weniger und dafür einen gesunden sowie vernünftig geführten Verein, der zudem unabhängig von irgendwelchen leuten mit zuviel Geld ist. Denn darauf kann man stolz sein. Du scheints ja richtig verzweifelt mit eurer gegenwärtigen Situation zu sein.

Einmal editiert, zuletzt von Nefiew (9. Oktober 2009 um 15:38)

• Ich hab mit Herne oder Duisburg überhaupt nix zu tun... Wollte nur darauf hinweisen das man als Dortmunder nichts über Zuschauer sagen sollte die sowiso nicht kommen wen man selber keine Zuschauer hat...

• Für Dortmunder Verhältnisse waren 660 Zuschauer ordentlich.
    80 über den kalkulierten Schnitt. :D :D :D :D :D
    Schauen wir mal ob heute Abend noch ein paar mehr "Erfolgsfans" dazu kommen. :pfeif: :pfeif: :pfeif: :pfeif:

2 Mal editiert, zuletzt von Puck (9. Oktober 2009 um 16:07)

• Zitat

Original von dieherner
    Vielleicht wurde die Halle ja auf Erbpachtgrundlage,auf 99 Jahre gekauft, erst von Stienecke und nachher vom Pape von der Stadt. Wer weiß wie es weiter gehen wird!

Irgendwie so etwas war da auch!

• bei den 680 sind aber noch nicht die dauerkarten und vip mit bei das war schon ganz ok!!!!!und es waren 680 zahlende gäste nicht zu vergessen!!!!!!!!!

• Zitat

Original von u41
    bei den 680 sind aber noch nicht die dauerkarten und vip mit bei das war schon ganz ok!!!!!und es waren 680 zahlende gäste nicht zu vergessen!!!!!!!!!

Dann bleibt zu hoffen das bei euch Pointstreak nicht identisch mit der offiziellen Zuschauerzahl ist. Könnte nach deiner Aussage nämlich Ärger bedeuten.