mc wegschnapper is echt gut ,wenn in herne alles daneben geht sitz er im flugzeug nach canada,es gibt noch ein eishockeyverein in duisburg und wo der gysenberg war is dann nen grosserparkplatz oder nen obi!!!! :ja: :ja: :ja:
Herner EV
-
-
-
Zitat
Original von Joker88
Ihr??? Wo jammer ich den rum??? Ich schreib in euern thread und ihr spielt in unserer Halle...1:1...komm wir leihen euch schon so viel (Halle, Spieler, Wohnungen, Autos sogar unseren Eigentümer...) da ist der thread als Gegenleistung wohl das Mindeste...
Aha! Was ihr immer so wisst!
Meines Wissensstandes nach haben lediglich die paar von Duisburg übernommene Spieler noch eine Wohnung dort. Das wären dann Burym, Mares, McNeil, Bader, Flache und Kosick, wobei ich mir bei letzterem nicht so sicher bin.
Und in Duisburg spielen wir definitiv nicht, sondern in Gelsenkirchen! -
Eigentlich äußere ich mich nicht zu anderen Vereien (GMBHs),
aber nach diesem Brief
des Ex-Spielers, und jetzigen Managers, der vor Patos nur so trieft, und den Reden amerikanischer Fernsehprediger in nichts nachsteht....., muß ich schon sagen, ihr habt echt richtig, richtig große Probleme in Herne.
Ich hoffe für den Eishockeysport in Herne, dass bald eine Alternative zu
Pape & CO am Horizont erscheinen wird.Die beste Wünsche an all die Hockeyfans da draußen an den Geräten, Hallejulia
PP
-
Ich habe es auch nicht so mit Gott und das ist wohl eher so ein amerikanisches Ding, aber der Brief ist auf jeden Fall ehrlich und zeigt wie sehr Shannon an Herne hängt und sich für den Verein ins Zeug legt! Sowohl mit harter Arbeit und Leidenschaft als auch finanziell! Respekt!
Ausserdem werden duch den Brief noch einmal die ganzen gehscürten Vorurteile einiger neidische Duisburger aus der Welt geschafft. In der nächsten Saison gibt es wieder Eishockey in Herne und Duisburg kann meinetwegen da beliben wo der Pfeffer wächst!
-
Zitat
Original von paule
Aha! Was ihr immer so wisst!
Meines Wissensstandes nach haben lediglich die paar von Duisburg übernommene Spieler noch eine Wohnung dort. Das wären dann Burym, Mares, McNeil, Bader, Flache und Kosick, wobei ich mir bei letzterem nicht so sicher bin.
Und in Duisburg spielen wir definitiv nicht, sondern in Gelsenkirchen!Na, meines Wissens sind das ne ganze Ecke mehr...ihr spielt in Gelsenkirchen, trainiert aber durchgängig, jeden Tag in Duisburg.
Nordlicht: Der Brief schafft für mich gar nix aus der Welt...und Neid ist das nicht eher soetwas wie Unverständnis und Erfahrung wie es uns ergang...
Pape ist ein ehrlicher Mensch frag den mal was neben seiner Kohle noch so reinkommt... -
Jetzt drehen wir uns wieder im Kreis.
Ist doch klar, dass Herne die jetzige Mannschaft mit den Duisburger 2.Liga-Überbleibseln nicht bezahlen könnte. Die Verträge bezahlt Pape, also werden die diese Saison auch mitgezogen. Dass Leute wie Kosick, Bader, Flache und McNeil sich nach dem letzten Jahr wieder für Herne entscheiden haben ist nach den tollen Playoffspielen und der Stimmung in der Halle doch auch mehr als verständlich.
Die Grundstruktur der Mannschaft stand aber schon vor dem Lizenzentzug der Duisburger fest und war durch viele kleinere bis mittlere Sponsoren sowie Zuschauereinnahmen abgedeckt (das Eishallenproblem gab es bis dahin noch nicht):
Rawlyk, Schadewaldt, Hengen, Müller, ein paar Föli-Verteidiger, die Torhüter, Liesegang, Fiedler, Puhakka, Doherty, Fischbuch, sowie weitere Fölis für den Sturm.Roos und McNevan arbeiten seit Jahren konstant und ehrlich. Das wäre mit der o.g. Mannschaft auch so gewesen. Man hätte halt nicht zu dne Afustiegsfavoriten gezählt, aber das hätte hier auch niemand erwartet. Dass es jetzt so kommt liegt an den o.g. Gründen.
Die Sache mit der Eishalle ist wieder ein ganz anderes Thema und das will ich der Herner Geschäftsführung wenn überhaupt durch blauäugikeit ankreiden.
Schau mal einige Beiträge von mir vor ein paar Monaten zurück, denn dort habe ich bereits geschrieben, dass das einzige was dem Herner Eishockey wirklich gefährlich werden könnte bei einem Ausstieg von Pape (oder der Situation jetzt gerade) die Eishalle wäre. Der Spielbetrieb dagegen ist prinzipiell gesichert. -
Ich hoffe dass es sich für euch irgendwann ändert , aber das ist doch sehr naiv....das zu glauben was die erzählen...
Ich weiss noch wie es uns mit Koal ging und er ging mit ner Insolvenz....und JETZT wird seriös gewirtschaftet in Nauheim und das is mir lieber als ein Mäzen.
-
Seit Jahren konstante Arbeit? Okay, 2 Jahre können einem durchaus lange vorkommen in der heutigen Zeit..
Und man kann doch nicht von einem "prinzipiell gesicherten" Spielbetrieb sprechen, wenn die Eishalle das Hauptproblem ist. Das ist ein Widerspruch in sich. Ich kann mir schon denken, was du meinst, aber die Formulierung ist so richtig unglücklich.
Eins noch: Du glaubst wirklich, dass sich Spieler wie die von dir genannten wegen toller Playoff-Spiele und der Stimmung in der Halle für einen Verbleib in Herne entscheiden? Gewagte These. Da halte ich dagegen: Schau mal, was ich einige Beiträge weiter oben gemeint habe. Genau DAS wird es sein und nichts Anderes.
-
Zitat
Original von JanECNSeit Jahren konstante Arbeit? Okay, 2 Jahre können einem durchaus lange vorkommen in der heutigen Zeit..
2 Jahre ohne Pleite - das ist besonders im Eishockey heutzutage eine lange Zeit!
-
Zitat
Original von nordlicht68
Ist doch klar, dass Herne die jetzige Mannschaft mit den Duisburger 2.Liga-Überbleibseln nicht bezahlen könnte. Die Verträge bezahlt Pape, also werden die diese Saison auch mitgezogen. Dass Leute wie Kosick, Bader, Flache und McNeil sich nach dem letzten Jahr wieder für Herne entscheiden haben ist nach den tollen Playoffspielen und der Stimmung in der Halle doch auch mehr als verständlich.
Die Grundstruktur der Mannschaft stand aber schon vor dem Lizenzentzug der Duisburger fest und war durch viele kleinere bis mittlere Sponsoren sowie Zuschauereinnahmen abgedeckt (das Eishallenproblem gab es bis dahin noch nicht)Zitat....daß das einzige was dem Herner Eishockey wirklich gefährlich werden könnte bei einem Ausstieg von Pape (oder der Situation jetzt gerade) die Eishalle wäre. Der Spielbetrieb dagegen ist prinzipiell gesichert.
Ich verweise nach diesem Post auf eine Presseerklärung im August, in der es um die Eishallenproblematik ging:
ZitatFakt ist jedoch leider, dass die bisher in der Saison 2008-09 bzw. 2009-10 geschlossenen Werbeverträge und Zuschauereinnahmen bei weitem nicht ausreichen, um den Profisport in Herne zu erhalten. Daher musste die Pape-Gruppe erneut aushelfen und nun auch das Risiko für die anstehende Saison tragen.
Also irgendjemand schreibt da aber gewaltigen Nonsens
-
-
Zitat
Original von nordlicht68
Dass Leute wie Kosick, Bader, Flache und McNeil sich nach dem letzten Jahr wieder für Herne entscheiden haben ist nach den tollen Playoffspielen und der Stimmung in der Halle doch auch mehr als verständlich.Das meinst du ernst, dass diese Spieler wegen der tollen Stimmung in der Halle und den recht erfolgreichen Play-Offs in Herne geblieben sind ?
Am Geld welches Herr Pape zahlt, liegt es natürlich nicht......
-
Der wegschnappende Wanderprediger hat alle Spieler aus Überzeugung nach Herne geholt. Spieler sollen dort aus Lust an der guten Atmosphäre spielen, das einzige was es gibt ist Kost und Loggie fei.
Fakt ist ohne Geld von Pape wäre vor der letzten Saison schon Schluss gewesen.
Die Sponsoren de Herne hat sind im Ligavergleich wohl nur 3 Klassig(Ausnahme Pape) den Fahrschule Meier, Friseur Schmidt usw. stemmen wohl keinen Etat der Oberliga. Jetzt wo es keine wirklichen Zuschauereinnahmen geben wird, ist der Part von Herrn Pape wohl noch wichtiger für Herne geworden.Aber klar ist auch, das RP lieber Duisburg schaut als Herne, denn bei Terminüberschneidungen hat er sich lieber Regio Liga mit Duisburg angesehen.
Das mit Herne ist seiner Vision entsprungen Köln DEL, Duisburg 2 Liga Herne OL.
Dann kam der Betriebsunfall mit Duisburg, und Herne hat für dieses Jahr den warmen Regen bekommen. Mal schauen was die Zukunft bringt.
Sollte Herne nicht aufsteigen ,DU u.Herne nächstes Jahr in gleicher Liga spielen
werden wir sehen wo seine Prioritäten liegen.
Oder der Fall Herne steigt auf und hat das Hallenproblem nicht gelöst, eine weitere Saison in GE wird es definitiv für Herne aus Kostengründen nicht geben.Abzuwarten bleibt auch wie GE dieses Jahr angenommen wird, oder ob Herr Pape die Schatulle nochmals öffene muss um Hallenmiete zu decken!
-
Nummer 7 Schrieb:Aber klar ist auch, das RP lieber Duisburg schaut als Herne, denn bei Terminüberschneidungen hat er sich lieber Regio Liga mit Duisburg angesehen.
Ich wußte gar nicht das Duisburg letzte Saison Regio gespielt.
Da muß ich wohl was verpasst haben. -
Haben sie nicht, sah nur meistens so aus.
-
OK Korrektur Regio Vorbereitung!
@sweeti
Viele gute Eishockeyfans gehen da hin, wo das Eis ist. Ich gehe da hin, wo das Eis sein wird. Eissporthalle HERNE!Habt Ihr das Hallendach demontiert und hofft auf einen strengen Winter oder baut Ihr eine Bande am See.
-
Zitat
Original von Hernerix
Ich wußte gar nicht das Duisburg letzte Saison Regio gespielt.Du hast ganz unzweifelhaft KEIN Spiel gesehen...
-
Gemischte Gefühle
Wanne-Eickel, 30.09.2009, Klaus SchulzeAm Freitag starten Hernes Eishockey-Cracks in Rosenheim ins neue Oberliga-Jahr. Vor dem Auftakt stellte sich HEV-Geschäftsführer Matthias Roos den Fragen von WAZ-Mitarbeiter Klaus Schulze.
Zu Beginn erst mal eine Formalie. Unter welchem Namen geht das Team denn jetzt offiziell an den Start?
Roos: Auch bei der ESBG werden wir ab sofort als HEV Ruhrpott Crusaders geführt.
Die Namensänderung war angeblich notwendig, um neue Sponsoren nach dem Umzug nach Gelsenkirchen zu akquirieren. Gibt es da schon Erfolge?
Bande und Eisfläche im Sportparadies sind gut vermietet. Duisburgs Marketingleiter Bülent Aksen hat uns da sehr geholfen.
Sind die Herner Sponsoren, die jetzt abgesprungen sind, für immer verloren?
Nein. Wir hatten gute Gespräche, in denen uns versichert wurde, dass uns diese Firmen sofort wieder unterstützen, wenn wir nach Herne zurückkehren. Viele sind uns auch trotz des Umzugs treu geblieben.
Eine Rückkehr zum Gysenberg bleibt also fester Bestandteil der Planungen. Wie sieht die aktuelle Sitution bezüglich der Hallensanierung aus?
Nachdem wir vom Landesverband NRW über Gelder aus dem Konjunkturpaket speziell zur Sanierung von Schwimmbädern und Eishallen informiert wurden, haben wir die Stadt Herne gebeten, einen entsprechenden Antrag beim Innenministerium zu stellen. Eine Antwort, auch auf die Bitte um einen weiteren Gesprächstermin, haben wir bis jetzt nicht erhalten.
Was die Zuschauereinnahmen angeht, sind große Einbußen zu befürchten. Wie sieht da die Rechnung aus?
Am Gysenberg hatten wir mit 1000 Fans pro Spiel kalkuliert. In Gelsenkirchen ist von 250 bis 1000 alles möglich. Das erste Heimspiel gegen Peiting am Sonntag wird da sicher richtungsweisend.
Sportlich sollten die Crusaders weniger Probleme bekommen. Zehn Spieler mit Erst- oder Zweitligaerfahrung machen den HEV doch zum Topfavoriten, oder?
Mit dem ursprünglichen Kader war Platz fünf das Ziel. Nachdem wir die Duisburger Spieler dazu bekommen haben, wollen wir in der ersten Play-Off-Runde das entscheidende Heimspiel, also unter die ersten Vier kommen.
Die komplette Konkurrenz sieht Herne als absolute Nummer Eins. Wer könnte dem HEV diesen Platz überhaupt streitig machen?
In erster Linie Rosenheim, vielleicht auch Peiting. Platz drei bis fünf sind offen. Auch Dortmund wird für uns schwer zu spielen sein.
Was erwartet der HEV in dieser zwiespältigen Sitution von seinen Fans?
Dass sie die Mannschaft wie bisher unterstützen. Viele Spieler sind auch wegen der Atmosphäre zu uns gekommen. Brad Burym war vom Halbfinale gegen Hannover total beeindruckt. Und die Spieler können schließlich am wenigsten für die Situation.
http://www.derwesten.de/nachrichten/sp…867/detail.html -
Zitat
Original von nordlicht68
Gemischte Gefühle
Wanne-Eickel, 30.09.2009, Klaus SchulzeAm Freitag starten Hernes Eishockey-Cracks in Rosenheim ins neue Oberliga-Jahr. Vor dem Auftakt stellte sich HEV-Geschäftsführer Matthias Roos den Fragen von WAZ-Mitarbeiter Klaus Schulze.
Zu Beginn erst mal eine Formalie. Unter welchem Namen geht das Team denn jetzt offiziell an den Start?
Roos: Auch bei der ESBG werden wir ab sofort als HEV Ruhrpott Crusaders geführt.
Die Namensänderung war angeblich notwendig, um neue Sponsoren nach dem Umzug nach Gelsenkirchen zu akquirieren. Gibt es da schon Erfolge?
Bande und Eisfläche im Sportparadies sind gut vermietet. Duisburgs Marketingleiter Bülent Aksen hat uns da sehr geholfen.
Sind die Herner Sponsoren, die jetzt abgesprungen sind, für immer verloren?
Nein. Wir hatten gute Gespräche, in denen uns versichert wurde, dass uns diese Firmen sofort wieder unterstützen, wenn wir nach Herne zurückkehren. Viele sind uns auch trotz des Umzugs treu geblieben.
Eine Rückkehr zum Gysenberg bleibt also fester Bestandteil der Planungen. Wie sieht die aktuelle Sitution bezüglich der Hallensanierung aus?
Nachdem wir vom Landesverband NRW über Gelder aus dem Konjunkturpaket speziell zur Sanierung von Schwimmbädern und Eishallen informiert wurden, haben wir die Stadt Herne gebeten, einen entsprechenden Antrag beim Innenministerium zu stellen. Eine Antwort, auch auf die Bitte um einen weiteren Gesprächstermin, haben wir bis jetzt nicht erhalten.
Was die Zuschauereinnahmen angeht, sind große Einbußen zu befürchten. Wie sieht da die Rechnung aus?
Am Gysenberg hatten wir mit 1000 Fans pro Spiel kalkuliert. In Gelsenkirchen ist von 250 bis 1000 alles möglich. Das erste Heimspiel gegen Peiting am Sonntag wird da sicher richtungsweisend.
Sportlich sollten die Crusaders weniger Probleme bekommen. Zehn Spieler mit Erst- oder Zweitligaerfahrung machen den HEV doch zum Topfavoriten, oder?
Mit dem ursprünglichen Kader war Platz fünf das Ziel. Nachdem wir die Duisburger Spieler dazu bekommen haben, wollen wir in der ersten Play-Off-Runde das entscheidende Heimspiel, also unter die ersten Vier kommen.
Die komplette Konkurrenz sieht Herne als absolute Nummer Eins. Wer könnte dem HEV diesen Platz überhaupt streitig machen?
In erster Linie Rosenheim, vielleicht auch Peiting. Platz drei bis fünf sind offen. Auch Dortmund wird für uns schwer zu spielen sein.
Was erwartet der HEV in dieser zwiespältigen Sitution von seinen Fans?
Dass sie die Mannschaft wie bisher unterstützen. Viele Spieler sind auch wegen der Atmosphäre zu uns gekommen. Brad Burym war vom Halbfinale gegen Hannover total beeindruckt. Und die Spieler können schließlich am wenigsten für die Situation.
http://www.derwesten.de/nachrichten/sp…867/detail.htmlSchön das er umsonst spielt
-
Zitat
Original von nordlicht68
Viele Spieler sind auch wegen der Atmosphäre zu uns gekommen. Brad Burym war vom Halbfinale gegen Hannover total beeindruckt.Kann ich verstehen... ich arbeite auf für meine Firma nur wegen des guten Betriebsklimas. Die gute Bezahlung spielt auch für mich keine Rolle...
-
Zitat
Original von Killerbear01
Kann ich verstehen... ich arbeite auf für meine Firma nur wegen des guten Betriebsklimas. Die gute Bezahlung spielt auch für mich keine Rolle...
Ich wusste immer, das du ein durch und durch idealistischer Mensch bist!
-
-