• Zitat

Original von Sitzstreik

...Aufstieg, neuer Koop-Partner, weil die Halle in Herne dicht ist. Aufstieg in DEL, dann Umzug in die ArenA Oberhausen...

und in 6-7 Jahren wieder pleite...

• Zitat

Original von Sitzstreik

...Aufstieg, neuer Koop-Partner, weil die Halle in Herne dicht ist. Aufstieg in DEL, dann Umzug in die ArenA Oberhausen...

Aber Pape war ja bereits mit Duisburg in der DEL. Warum hat er dann Duisburg zurückgezogen und nicht nach Oberhausen verlagert ? Das wäre doch viel schneller, einfacher und billiger gewesen ?

• Zitat

Original von Wischie
    Ich gehe persönlich davon aus, dass es zur nächsten Saison zu einer Verschmelzung der Ruhrpott GmbH mit dem EV Duisburg kommen wird. Und das war sicher von langer Hand (zumindest von Pape) geplant! Es würde mich auch nicht wundern, wenn er lange vor dem TÜV-Gutachten bereits wusste, wie es um die Halle steht.

Für mich gibt es hier nur einen Gedanken: Keinen Platz für Pape im deutschen Eishockey!

Vor paar Monaten, nach dem es klar wurde, dass Duisburg in der kommenden Saison nicht in der DEL spielen wird, gab’s in der EHN ein Interview mit dem Komiker Gernot T. aus K zur Lage der DEL mit 15 Mannschaften und zum Thema Duisburg. Mitten in dem Interview war es zu lesen, dass das Ruhrgebiet der größte Ballungsraum Deutschlands und der drittgrößte Europas ist und das da ein unglaubliches Eishockey-Potenzial steck, das nicht mal ansatzweise erschöpft wird, weil es von den Funktionären in der Vergangenheit falsch angepackt wurde. Er nannte dann mit Oberhausen, Essen und Duisburg Beispiele für das Scheitern des DEL-Eishockeys und redete von vereinigten Kräften usw. Ich fragte mich damals, was labert der wieder für ein Schmarrn und was hat das alles mit der Situation in der DEL zu tun. Mittlerweile weiß ich, glaube ich, was er damit gemeint hat, er hat wohl schon damals von Ruhrpott Crusaders gewusst.

• Ich sage immer wir wohnen hier im Ruhrgebiet in Kirchtumshausen. Deshalb kann ich Dir nur zustimmen.

Einen Verein mussen wir nicht neu gründen, da der Herner EV 2007 ja noch besteht........
    Grüße aus der größten Stadt Deutschlands, dem Revier regiert von ......!

• Scheint wirklich alles ziemlich schlüssig zu sein. Nur wieso hinterläßt Pape fahrlässig dann so viel verbrannte Erde? Weil das Ende vom Lied dann wohl wirklich ein DEL-Team mit Heimat in Oberhausen sein wird. Somit hat man die Gelsenkirchener über kurz oder lang auch auf der Abschußliste. Würde er von Beginn an mit offenen Karten spielen hätte er nicht so viel Fans vergrault. Würde ja auch alles schlüssig klingen. Halle in Herne ist Shice für langfristiges Profi-Eishockey, ergo Kräfte aus Duisburg und Herne bündeln und zusammen als Unterbau für ein zukünftiges DEL-Profi-Team in Oberhausen dienen. Hört sich zumindest auf dem Reißbrett ziemlich plausibel an;)

chris

• Zitat

Original von Icedave

Vor paar Monaten, nach dem es klar wurde, dass Duisburg in der kommenden Saison nicht in der DEL spielen wird, gab’s in der EHN ein Interview mit dem Komiker Gernot T. aus K zur Lage der DEL mit 15 Mannschaften und zum Thema Duisburg. Mitten in dem Interview war es zu lesen, dass das Ruhrgebiet der größte Ballungsraum Deutschlands und der drittgrößte Europas ist und das da ein unglaubliches Eishockey-Potenzial steck, das nicht mal ansatzweise erschöpft wird, weil es von den Funktionären in der Vergangenheit falsch angepackt wurde. Er nannte dann mit Oberhausen, Essen und Duisburg Beispiele für das Scheitern des DEL-Eishockeys und redete von vereinigten Kräften usw. Ich fragte mich damals, was labert der wieder für ein Schmarrn und was hat das alles mit der Situation in der DEL zu tun. Mittlerweile weiß ich, glaube ich, was er damit gemeint hat, er hat wohl schon damals von Ruhrpott Crusaders gewusst.

ich bin vor ein paar monaten als ich sowas vorhergesagt habe(bezogen auf dieses interview) fast aus dem forum geschmissen worden von einigen...

ich finde es trotzdem scheisse das ich recht hatte.... :puke:

Einmal editiert, zuletzt von DiSti (19. August 2009 um 18:16)

• Zitat

Original von Mart
    Wie vorhin schon gesagt - bin gespannt, wie die Crusaders beim Publikum ankommen. Es ist aber fast zu "befürchten", dass der sportliche Erfolg, der angesichts des hochgerüsteten Kaders zu erwarten ist, einen ganz ordentlichen Zuschauerzuspruch zur Folge haben wird. Und den Betreibern der GmbH dürfte es unterm Strich relativ egal sein, ob die 10 Euro Eintritt von einem eingefleischten Herner Traditionalisten kommen oder von einem Neu-Fan, der sich einfach an einem 9:0-Spektakel begeistern möchte. Wenn's denn tatsächlich so läuft ... wehe, wenn nicht ;)

Ein paar haben es hier schon geäußert - irgendwie wird man auch als vollkommen Außenstehender das Gefühl nicht los, dass die ganze Entwicklung von langer Hand geplant oder zumindest in Kauf genommen war.

erfolg bringt nicht unbedingt zuschauer, siehe dazu die laatzen scorpions :pfeif:

• Zitat

Original von MaX1984@SBR
    mal kurz darüber nachgedacht, aber bedeutet die Namensänderung und die Distanzierung vom Stammverein von der Namensänderung nicht den Tatbestand der Neugründung???

Da habt ihr etwas falsch verstanden!
    Es wird sich vom Logo distanziert, das unter aller Sau ist, aber nicht vom Restverein. Nur mal zur Erklärung!

• Zitat

Original von goon

Hatte der Vorstand kein Mitspracherecht? 8o

Es geht ums Logo der GmbH oder? Da redenalso der/die Gellschafter mit, aber der Verein (sollte er nicht zufällig in diesen illustren Kreis gehören) hat dabei nichts zu melden.

• Offenbar nicht. Sonst wäre es nicht so weit gekommen.. Das kann es nicht sein!

Und genau DAS ist auf den Mist von Pape und Roos (evtl. auch McNevan, wenn er noch etwas zu sagen haben sollte) gewachsen. Dass man also nicht nur Pape anklagen sollte, sondern auch den Geschäftsführer und/oder evtl. auch den sportlichen Leiter und zumindest Ex-GmbH-Mitglied von Ruhrpott, scheinen einige im HEV-Forum zu vergessen.

Okay, die Kritik ist ziemlich heftig, aber dass man sich "dreist" gegenüber McNevan und Roos verhält, kann ich nicht erkennen. Ist doch wohl eher völlig normal, dass von den Fans schärfere Töne angeschlagen werden.
    Einige Herner wollen offenbar nicht einsehen, dass auch die zwei gravierende Fehler gemacht haben.

Entweder haben Roos und McNevan die Augen vor der Realität verschlossen und sich als Marionetten benutzen lassen oder aber sie (in dem Falle aktuell nur Roos) verkaufen die Fans bewusst für dumm, um einigermaßen schadlos aus der Sache herauszukommen.

Jeder kann das so interpretieren, wie er möchte.. :pfeif:

EDIT: ToelzerLoewe: Ich hab jetzt nur EIN Logo für GmbH und Stammverein gefunden.. Von daher sollte man schon meinen, dass der Stammverein hier mitreden sollte.

Einmal editiert, zuletzt von JanECN (19. August 2009 um 19:42)

• Zitat

Original von JanECN
    Offenbar nicht. Sonst wäre es nicht so weit gekommen.. Das kann es nicht sein!

Und genau DAS ist auf den Mist von Pape und Roos (evtl. auch McNevan, wenn er noch etwas zu sagen haben sollte) gewachsen. Dass man also nicht nur Pape anklagen sollte, sondern auch den Geschäftsführer und/oder evtl. auch den sportlichen Leiter und zumindest Ex-GmbH-Mitglied von Ruhrpott, scheinen einige im HEV-Forum zu vergessen.

Ok, nochmal:
    Herr Ross war auch bei diesem Infoabend anwesend und dabei wurde auf die berechtigte Kritik an dem Logo reagiert und sich davon distanziert.
    Keine Ahnung wer das entworfen hat und ob er das Recht dazu hatte, aber Ahnung von Design und Öffentlichkeitsarbeit scheint derjenige nicht zu haben!

Und ich muss dir leider noch hinzufügen, dass du nicht den Schimmer hast und deine Interpretation komplett daneben ist!

Einmal editiert, zuletzt von nordlicht68 (19. August 2009 um 21:04)

• Du willst mir also erklären, dass das Logo einfach so in den Umlauf gelangt ist? Noch nicht einmal ohne Zustimmung des Geschäftsführers der GmbH? 8o Dann läuft da aber richtig was schief bei euch..

Aber die von vielen Herner Fans kritisierte Namensänderung hat Roos doch zu verantworten. Schließlich wurde er entsprechend in der Meldung zitiert.

Und das kann man ihm, wie ich finde, durchaus als Fehler anlasten, wenn man sich alleine die Reaktionen der meisten Herner betrachtet. Und ob die Herner Firmen, die sich beim HEV engagiert haben, jetzt noch so großes Interesse an Sponsoring zeigen, wo weder Spielort und Name auf den Eissport in Herne hindeuten? Ich würde es zumindest stark bezweifeln.

Und es ist ja noch nicht mal bewiesen, ob man neue Sponsoren findet. Somit könnte man möglicherweise Einbußen auf dem Sponsorensektor hinnehmen.. Aber ist ja nicht so schlimm: Pape zahlt euch schon eine teure Mannschaft, die ihr in GE bewundern dürft, um dafür Sanierung der Halle und den Nachwuchs zu vernachlässigen..

So long.
    Jan

P.S: Danke für das Kompliment, dass ich nicht den Schimmer habe. Komisch nur in dem Zusammenhang, dass das viele genauso oder ähnlich sehen wie ich.. Inzwischen auch Herner Fans.. Also kann meine Ansicht zu diesem Thema so falsch nicht sein..

Einmal editiert, zuletzt von JanECN (19. August 2009 um 21:17)

• Zitat

Original von Mart

Ein paar haben es hier schon geäußert - irgendwie wird man auch als vollkommen Außenstehender das Gefühl nicht los, dass die ganze Entwicklung von langer Hand geplant oder zumindest in Kauf genommen war.

Jetzt mal ehrlich. Wer glaubt denn allen ernstes das Herr P. aus D. es geplant hat mit Duisburg aus der DEL auszusteigen um dann in der Regio zu landen, um dann mit dem HEV ein Top Team zu bilden welches dann in GE spielen muss.

• Zitat

Original von Hockey G

Jetzt mal ehrlich. Wer glaubt denn allen ernstes das Herr P. aus D. es geplant hat mit Duisburg aus der DEL auszusteigen um dann in der Regio zu landen, um dann mit dem HEV ein Top Team zu bilden welches dann in GE spielen muss.

Plan B, C und D. ;)