• Dem Schicksal das Herne sehr wahrscheinlich wiederfahren wird, sind wir Tölzer nur knapp entkommen. Zum Glück wurde die Offerte von Red Bull abgelehnt.
    Und dank der Insolvenz ist das bei uns nie mehr ein Thema, da der Verein jetzt Hauptgesellschafter der TEG ist.

Viel Glück an die Herner, dass sich das ganze doch noch regelt, nur leider glaube ich nicht dran.

• Schön, dass der Puck nun "bei der Politik liegt"..

Ich hätte da mal zwei Fragen an die Herner:

Woher nehmen Pape und Co. eigentlich das Recht, von der Stadt Forderungen zum Betrieb der Eissporthalle zu stellen, wo sie doch in privaten Händen liegt?

Wo sind die 2 Millionen Euro, die Pape letztes Jahr in die Eishalle investieren wollte?

Ich bin gespannt auf die Antworten.

So long.
    Jan

• Zitat

Original von Cain
    LOL 8)
    Jetzt hasse Schiss bekommen um deinen Jammerverein, Newfie..was ? :D

Wenn ihr boese seid, dann sitzt der Pape unter euren Betten.. 8)

Nö, allein aus dem Grund, weil ich weiß, dass wir einen kompetenten Vorstand haben, der solchen Mist nicht mitmacht.

• Zitat

Wo sind die 2 Millionen Euro, die Pape letztes Jahr in die Eishalle investieren wollte?

Schau dir mal das neue Logo an: So ein Design gibt's nicht umsonst. Gerüchtehalber sollen auch einiger der ehemaligen DEL-Spieler Zuschüsse zum Benzingeld bekommen.

Aber keine Sorge, Mc Nevan ist ja schon ein halbes Jahr unterwegs, neues Geld holen.

• Wo soll ich nun wieder liegen. :( :( :( :( :( :(

Auch wenn ich aus der Nachbarstadt komme, habe ich damit nichts, aber auch rein gar nichts zu tun !!

Einmal editiert, zuletzt von Puck (18. August 2009 um 20:36)

• Zitat

Original von JanECN

Dabei dachte ich eigentlich, dass die SACHLICHE und ziemlich schlüssige Argumentation von Christian in Zusammenhang mit Logo- und Namensänderung auch bei den letzten Hernern ankommt.

Ist das Ironie, dann mach sie mal bitte auch so kenntlich!
    Ansonsten ist das der grösste Schwachsinn, den ich je gelesen habe! :rofl:

Lies den WAZ-Artikel, denn dort steht es so wie es ist! Nicht mehr und nicht weniger!

• sind nicht in wahrheit WIR alle schuld die wir teilweise seit jahrzehnten zum eishockey rennen,komme was da wolle und damit solche (achtung wortspiel) pap(p)efiguren auch noch in ihrer ansicht bestätigen das es völlig egal ist was sie abziehen?

ja!

das ist es!!

vier alle sind schuld......

Einmal editiert, zuletzt von DiSti (18. August 2009 um 23:00)

• Nix ist...wenn dann seid IHR neuzeitlich Schuld...ihr habt mit den Insolvenzen und dem Aerger ueberhaupt erst angefangen !
    Wir fanden's nur gut..und haben's nachgemacht..und Herne....kriegt den Hals nicht voll und TOPPT es.... 8)
    Wird lustig..wenn 'wir' dann in 3 oder 4 Monaten den gleichen Trauergesang anstimmen und im Chor mit den Aernern singen wollen, selbe Melodie..selber Text... :suspekt: :bash: :popcorn:

• der nächste sargnagel sitzt auch schon !!!
    kein nachwuchs mannschaften mehr in herne!!!
    purer pessimismismus von herrn roos!!! es sieht verdammt nochmal nioch gut aus um jemals wieder eishockey in herne zu sehen!!!
    mehr kann ich nich schreiben ich kann nich glauben was ich da gerade hören musste!!!

• Ihr habt ja immer noch McWegschnapperEishockeyTown-Never......so er denn mal wieder auftauchen sollte...respektive dann, wenn er sein Herner Herz gefuellt mit Idealen und Liebe fuer euch alle, wiedergefunden hat... :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von Cain (18. August 2009 um 23:28)

• vielleicht hat ja noch irgendein scheich aus dubai spass am herner eishockey udn spendiert nen neuen superdome am gysenberg :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

• Wird der Stammverein aufgelöst?

Gerüchte im Hernerforum!

Weiß jemand mehr?

Das Licht geht aus wir gehn nach Haus rabimel rabamel rabum bum bum!

Einmal editiert, zuletzt von dieherner (19. August 2009 um 00:05)

• Laut eurem Forum hat der Vorstand eures Nachwuchsvereines bei einem heutigen Info-Abend angeboten, diesen aufzulösen, womit die Nachwuchsmannschaften natürlich Geschichte wären. Ob es hier zum Vollzug kommt, ließ sich aus dem Posting nicht herauslesen..

Zudem war der Vorstand sowie Roos selber offenbar sehr pessimistisch bezüglich der Zukunft, zumindest wurde das von Fan-Seite her so mitgeteilt.

Abgesehen davon, dass die Nicht-Meldung von Nachwuchsteams eine EMPFINDLICHE Strafe von Seiten der ESBG nach sich ziehen würde, würde das wohl auch das endgültige Ende des Herner Eishockeys bedeuten. Wie will man denn ohne Nachwuchs weiter in der ESBG bestehen, wo das doch vorausgesetzt wird?

So long.
    Jan

P.S: dieherner: Ich bin ja nur Außenstehender, aber diese "Gerüchte" bei euch im Forum kommen von einem Fan, der offenbar bei diesem Abend anwesend war und somit sollte man hier schon von einer wahrheitsgemäßen Aussage ausgehen. Warum sollte er lügen?

2 Mal editiert, zuletzt von JanECN (19. August 2009 um 00:08)

• Auf einer außerordentlichen Informationsveranstaltung am 18.08.09 informierte der Vorstand des Herner EV 2007 die Mitglieder darüber, das für die kommende Saison kein Spielbetrieb im Nachwuchsbereich stattfindet. Dementsprechend werden die Meldungen von Mannschaften zurückgezogen. Des weiteren wurden die Mitglieder in Kenntnis gesetzt, das der Mitgliedsbeitrag bis auf weiteres auf monatlich 1 € gesenkt wird. Den Mitgliedern wird angeboten bis 31.08.09 Ihre Mitgliedschaft außerordentlich zu kündigen. Spielerpassfreigaben sind auch bei bestehender Mitgliedschaft möglich.
    Weitere Informationen werden in den nächsten Tagen folgen.

Außerdem distanzieren wir uns ausdrücklich von dem neuen Logo der "HEV Ruhrpott Crusaders" Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschlossen das Logo von unserer Vereinseigenen Homepage zu entfernen.

Der Vorstand des Herner EV 2007 e.V.

http://www.herner-ev.com

Aufgelöst wird der Verein nicht, es gehen nur keine Teams mehr an den Start. Wieviele Nachwuchsteams muss man in der OL melden? Lieg ich mit vier Richtig?
    In der GO des DEB beläuft sich die Strafe pro fehlendem Team auf 15000€.
    Roos ist nur Geschäftsführer, nicht Gesellschafter, und gerade Roos ist da auch alles andere als glücklich über diese Entwicklungen.
    Danke an den Vorstand des Stammvereins für die Verbannung dieses Witzlogos!

• Bleibt zu hoffen, dass außer Dortmund überhaupt ein zweiter West-Club an den Start geht. Man stelle sich nur vor, was passieren würde, wenn Klostersee und "Herne" aussteigen würden. Jedem Club fehlen dann 4 Heimspiele...

• Außerdem distanzieren wir uns ausdrücklich von dem neuen Logo der "HEV Ruhrpott Crusaders" Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschlossen das Logo von unserer Vereinseigenen Homepage zu entfernen.

Der Vorstand des Herner EV 2007 e.V.

Hallo was geht da ab, spielt der DJ schon jetzt alleine? Dachte nur der Vorstand könnte eine Namensänderung erlauben, oder sind die nicht mehr Zeichnungsberechtigt?

Verstehen kann ich das nun gar nicht mehr.

Nun ohne Nachwuchs keinen Verein. Abschiedssaison des Herner Eishockeys große Sponsoren lassen sich eh nicht finden, sonst wären solche Umstände nie zusammen gekommen und die Sponsoren hätten das Herner Eishockey schon vor Jahren entdeckt.

• Okay. Nun also dieser drastische Schritt.. Merken die GmbH-Verantwortlichen eigentlich noch, was alles kaputtgeht, nur weil man Mist gebaut hat oder nicht merken will, was hier durchgezogen wird?

Man hat gerade erst wieder angefangen, den Nachwuchs aufzubauen und gleich ist es wieder zerstört. Ich denke, dass sehr viele Eltern ihre Kinder aus dem Verein abmelden, was würde es auch bringen, die Kinder ohne Eis weiter im Verein zu lassen?

Ob man einen nochmaligen Neuaufbau in Herne stemmen könnte, wenn es doch überraschenderweise weitergehen sollte, wage ich zu bezweifeln.

Mir tut es hier für die Kinder leid, die Opfer eines ganz miesen Spiels geworden sind.

Ruhrpott wird zwar die Saison spielen (davon gehe ich sehr sicher aus), aber danach gibt es wahrscheinlich Zweitliga-Eishockey in Duisburg. Vielleicht merken jetzt ENDLICH auch die letzten Herner, dass man ohne Nachwuchsarbeit in der ESBG nicht existieren kann und dass vieles für ein Ende des richtigen Herner Eishockeys spricht.

So long.
    Jan

P.S: Laut Radio Herne kann die Stadt keine weiteren finanziellen Zuwendungen aufgrund der schlechten Haushaltslage machen. "Der Verein könne auf Dauer nur durch private Investitionen überleben"

Einmal editiert, zuletzt von JanECN (19. August 2009 um 08:28)

• Da bin ich mal gespannt, wie diese Retorten-Konstruktion (von einem Verein kann man eigentlich nicht mehr sprechen) beim Publikum ankommt. Noch nicht so lange her, dass einige hier mit dem damaligen Kenntnisstand sehr vehement vieles verteidigt haben, was in Herne so abläuft, oft mit dem Hinweis auf den Aufbau von Nachwuchsmannschaften etc. In den letzten Tagen wurde man leider eines besseren belehrt, aber inzwischen ist ja eh nicht mehr viel übriggeblieben vom Herner EV.

Man kann praktisch nur hoffen, dass sich die Ruhrpott-Crusaders, oder wie immer der Name bis zum Saisonstart lauten wird, möglichst bald in Richtung zweite Liga verabschieden oder in die DEL einkaufen. Denn dass diese Vorgehensweise Schule macht, wäre wohl das letzte, was die Oberliga noch braucht. :(