• Zitat

Original von a.-d.

Obendrein sind das nicht "nur DEL-Spieler", sondern ein McNeil war einer der Topscorrer der DEL, ein Bader hat vor nicht allzulanger Zeit im DEB-Dress gespielt und ist im besten Eishockeyalter, Puhakka (den Nauheim nach Deutschland holte...) und Mares waren bisher nie "irgendwelche 2.-Ligaspieler", sondern Topscorrer. .

Naja, McNeil war nicht einer der Topscorer der DEL sondern wurde vom "ärmsten" DEL Team abgegeben und hat keinen weiteren DEL Vertrag mehr bekommen in der Liga.
    Bader hat zwar mal für die Nationalmannschaft gespielt, danach aber nicht mehr wirklich was gerissen und würde in der DEL auch keinen Vertrag mehr bekommen.
    So wie der letztes Jahr in den OBL Playoffs überlaufen wurde ist er in der OBL gut aufgehoben. Ausser einem guten Schuss kommt da nicht viel..
    Aber ansonsten hast du natürlich Recht, Herne hat ein sehr starkes Team und der Großteil der Mannschaft ist definitiv 2 Liga tauglich . Und das nicht zu knapp.
    Ein Burym z.B. war letztes Jahr einer der besseren Spieler in Kassel.
    Ein Mcneil wäre in der 2 Liga einer der Topscorer.

• Zitat

Original von Wischie
    Was mir eher Sorge bereitet, ist die Tatsache, dass man auch noch extrem früh aufs Eis gegangen ist. Außerdem testet man gegen DEL-Mannschaften und sah wohl bisher gar net mal so schlecht aus.

Wenn ich daran denke, dass unsere Jungs erst in 2 Wochen auf dem Eis stehen und dann nur gegen Regionalligisten testen....

Naja. Das kann ein Vorteil aber auch ein Nachteil sein, wenn man so eine lange Vorbereitung bestreitet. Vor allem hätte ich die DEL-Gegner lieber zum Schluß gehabt. Abgesehen von Bremerhaven trifft man jetzt eigentlich nur noch auf unterklassige Gegner. Da könnte das Aufwachen am ersten Spieltag etwas heftig sein.

Aber der Punkt mit der Harmonie scheitn schon zu stimmen. Sowohl Sundblad als acuh McNevan sagen, dass die Mannschaft wie eine Familie wäre. Ich hoffe es! ;)

• Heute Nachmittag trafen sich die Verantwortlichen der Eissporthalle Herne GmbH und der Herner Eissport GmbH mit Oberbürgermeister Horst Schiereck um die Zukunft der Eissporthalle Herne zu diskutieren. Dabei ist Herr Schiereck über die aktuellen Probleme informiert worden. Von Seiten der Betreibergesellschaft wurde dargelegt, dass die Eissporthalle nur mit jährlichen Zuschüssen i. H. v. mindestens 250.000 Euro kostendeckend zu betreiben ist. Der bisherige Zuschuss reicht hierfür bei weitem nicht aus. Außerdem macht es aus Sicht der Betreibergesellschaft keinen Sinn, nur die vom TÜV beanstandeten Rohre ein- und auszubauen und zu erneuern. Dies entspricht einem Reparaturvolumen von 200.000 Euro inklusive dem Austausch der Kühltürme.
    Vielmehr ist der einzige Weg die marode Eissporthalle nun komplett zu sanieren. Hierfür werden voraussichtlich 1.5 Millionen Euro benötigt. Der Oberbürgermeister erklärte, dass seitens der Stadt in den letzten zehn Jahren Gelder i. H. v. 2 Millionen Euro in die Eissporthalle geflossen seien. Die aufgewendete Summe setzt sich aus den jährlichen Zuschüssen zusammen, was knapp 900.000 Euro seit 1999 entspricht und 1.1 Millionen Euro an außergewöhnlichen Zuschüssen, insbesondere Kaufpreiserlassungen gegenüber dem alten Hallenbetreiber.
    Zusagen bzgl. einer möglichen Unterstützung, in welcher Form auch immer, benötigen Zeit und können seitens der Stadt jedenfalls nicht vor Oktober getroffen werden. Da die anstehenden Baumaßnahmen sich über ein gutes halbes Jahr hinziehen werden, scheint es somit ausgeschlossen, dass zum Saisonende bereits wieder Eis am Herner Gysenberg sein wird. „Entweder es gibt zum Jahresende eine Lösung hinsichtlich der Finanzierbarkeit des Betriebs der Eissporthalle und der anstehenden Baumaßnahme oder der Eishockeystandort Herne ist Geschichte,“ so Geschäftsführer Matthias Roos. Weder die Nachwuchsabteilung noch die 1. Mannschaft können es sich leisten dem Gysenberg länger als eine Saison fern zu bleiben. Der zu befürchtende Mitgliederschwund, insbesondere der aktiven Nachwuchsspieler, stellt das Überleben des Stammvereins mehr als nur in Frage und den bestehenden Vorstand vor eine große Herausforderung. Eine, die wahrscheinlich nicht zu stemmen sein wird!

„Aufgrund der aktuellen Entwicklung werden wir die gesamte Saison 2009-10 in Gelsenkirchen spielen. Um Zuschauer- und Sponsorenverluste auszugleichen, sehen wir keine andere Option als das Team in HEV Ruhrpott Crusaders umzubenennen. So sollte es möglich sein, Sponsoren aus dem gesamten Ruhrgebiet zu gewinnen. Dies bedeutet nicht das Ende des HEV, allerdings wäre dies spätestens der Fall, wenn es nicht gelingen sollte, in der Saison 2010-11 in einer renovierten Eissporthalle am Gysenberg zu spielen,“ so Matthias Roos weiter.

Homepage Herner EV

Einmal editiert, zuletzt von msv09 (17. August 2009 um 20:59)

• man sollte den thread direkt umbenennen in HEV Ruhrpott-Crusaders
    um sich für die sponsoren interessanter zu machen sicher lcih sehr loblich aber für den NORMALEN fan doch sehr bitter finde ich!!!!

• Also des ist ja krass....

schnell zusammen gefasst und ergänzt.

Herne kann auf einmal nicht mehr in der eigenen Halle spielen
    als "Ausweichstandort" wird GE erkoren
    nun steht Stadiongedingt Eishockey in Herne komplett vor dem aus!
    Der Verein wird umbenannt in den HEV Ruhrpott
    Und zufällig ist der Ausweichspielort GE dort wo nächstes Jahr über 70.000 Menschen die WM eröffnung schauen (sicherlich sehr viele aus GE)

ein Schelm wer böses dabei denkt....

• "HEV Ruhrpott Crusader" nein Danke

Das hört sich irgendwie schon wie Abschied von Herne an.

Einmal Herner immer Herner

"HEV Ruhrpott Crusader" nein Danke

2 Mal editiert, zuletzt von dieherner (17. August 2009 um 21:47)

• Warum hat man eigentlich das Gefühl dass eine Umbenennung des NAMENS mehr Sponsoren generieren kann? Was ist das denn für eine blauäugige Sichtweise? Somit geht das letzte Stück Identität verloren. Ob man sich damit von Seiten der Verantwortlichen nicht ganz gewaltig verkalkuliert hat?

Ich wäre auf jeden Fall ziemlich stinkig, wenn man "meine" Mannschaft in EC Mittelhessen umbenennen würde.

Und na ja: Die Rolle der Betreibergesellschaft.. Erst die Halle übernehmen und jetzt die hohen Zuschüsse nicht mehr tragen können oder wollen? Wirkt irgendwie amateurhaft.. Schließlich prüfe und kalkuliere ich doch eigentlich vorher, was da für Kosten auf mich zukommen, um eine Halle kostendeckend zu betreiben.

Während man bei der Stadt beim Lesen des Artikels das Gefühl hat, dass sie sich zwar finanziell beteiligt hat, aber ihr die Verwendung des Geldes irgendwie nicht bewusst war: Man könnte sowas auch Geldverbrennung nennen.

Irgendwie läuft da ganz gewaltig etwas falsch - Fehler machen dort alle. Die Dummen sind die Fans. Niemand sonst.

So long.
    Jan

• boah ihr herner tut mir echt leid!! was ein gluck das ich den richtigen Verein im Ruhrpott habt!! ihr müsst dieses Jahr jetzt überstehen und dann hoffe ich das wir nächstes(wenn ihr nicht aufsteigt)wieder spannende Derbys sehen !!umzwar in Herne!!

• " EC Mittelhessen" - gar nicht so übel ,der Vorschlag... :D

Aber im Ernst - welchen Sponsoren soll das "Ruhrpott" im Namen denn plötzlich anziehen ?? :bash:
    Da kann ich den Herner Anhängern nicht verübeln , das die meisten da auf die
    Barrikaden gehen....

• Wer denkt sich denn so ein Logo aus ?????
    Oder ist das nur weil das Rot vom Blut an der AXT so gut zum Rot-Grün des HEV passt ????

• ENTWURF

"Nach einem Kurzen und ereignisreichen Leben,
    mit einer schweren Zeit verstarben kürzlich die

Crusaders aus Herne

geb.2007 - gestorben 2009

Die Crusaders hinterlassen eine treue Fangemeinde

Wir fragen nicht Warum - denn es gibt keine Antwort
    Wir fragen nicht Wohin - denn wir können Dir nicht folgen
    Doch sei Dir gewiss, wir werden dich tragen in unserem Herzen
    werden dich hüten wie ein Schatz, in unseren Gedanken,
    unseren Träumen, welch einzigartiger Verein du warst.

In stiller Trauer:

dieherner"

Hoffen nicht das wir das bald lesen werden müssen!

• Kein Geld.. Na sowas, nicht mal ansatzweise Unterstützung, wie überraschend.

Da war ein ganz Großer Freund von solchen Crusaderlogos am Werk. Binnen paar Stunden gepainted voller Eifer weils so schön ist.
    Der Blitz für den Namen kam nach der Sitzung noch direkt beim Stuhlgang im Rathaus.

Ja nee, is klar Atze!

Das war der in meinen Augen endgültige Offenbahrungseid!

• Schlimm, dass scheinbar wirklich motivierte Menschen wie Roos und McNevan zu solchen Mitteln greifen, die dann doch eher an Aktionen erinnern, die man sonst eventuell von einem anderen Mann dort im Ruhrgebiet erwartet hätte.

Oder warum sonst hat man die Logoänderung und die Namensänderung so schnell nach dem Gespräch veröffentlicht? Hat man den Ausgang etwa so erwartet? Dann hätte man die Fans aber bewusst getäuscht, da man im Vorfeld keine Erwartungen an das Gespräch veröffentlicht hat.

Um es mal "zu nett" zu formulieren: Roos und McNevan agieren unglücklich.. Um es realistisch zu formulieren (so wie sich die Sache für mich ohne Vereinsbrille darstellt und ja nicht nur für mich, wie man an den Beiträgen über mir sieht): Die Fans werden dort wirklich verarscht und die zwei haben daran genauso Schuld wie andere Personen, wenn auch auf andere Weise.

So long.
    Jan

Einmal editiert, zuletzt von JanECN (17. August 2009 um 23:40)

• ich hab da so ein jucken im zeh....

während bisher ja roos und mcwegschnapper den hev völlig selbstständig führten und pape nix zu melden hatte, werde ich das gefühl nicht los, dass wir hier sehr bald lesen werden, dass das alles papes schuld ist... :rolleyes: