• Zitat

Original von P.J. Stock
    @Olaf: wen meinst Du mit "uns"? Also auf mich braucht in Herne niemand zählen ...

Du würdest also deine Unterschrift nicht für den Erhalt der Eisporthalle hergeben?
    Dann kann ich nur hoffen, das wir irgendwann mal nicht mir unserem Team alleine dastehen, weil uns einfach die Gegner ausgehen. Dann ist das Gejammer wieder gross wegen den ach so unattraktiven Spielmodis!
    Wen meine ich mit uns? Viele Leute meines Bekanntenkreises in RO, die auch erkannt haben, dass jeder Wegfall eines Standortes uns allen schadet. Und da ich nunmal, als SBR Fan, Schaden von meinem Verein abgewendet sehen möchte, ist dies für mich nur eine logische Wahl.

So long Olaf 8)

• die Einstellung von Olaf deckt sich auch mit meiner. Ich als Herner zum Beispiel habe mich sehr gefreut, als der HEV vor zwei Jahren zum Benefizspiel nach Essen gefahren ist. Ich meine Essen und Herne, datt ist so eine Sache. Natürlich wünscht man sich in den Duellen, dass wir die Moskitos auseinandernehmen. Und gerade deswegen muss man sich in Notzeiten auch gegenseitig unterstützen um noch viele der gemeinsamen Duelle auszufechten.

Im Eishockey in Deutschland wird es garantiert keine neuen Eishockeystandorte mehr geben. Das heißt jede Halle die verschwindet, bedeutet einen Verlust an Popularität dieser Sportart.

• Zitat

Original von olafSBR

Du würdest also deine Unterschrift nicht für den Erhalt der Eisporthalle hergeben?
    Dann kann ich nur hoffen, das wir irgendwann mal nicht mir unserem Team alleine dastehen, weil uns einfach die Gegner ausgehen. Dann ist das Gejammer wieder gross wegen den ach so unattraktiven Spielmodis!
    Wen meine ich mit uns? Viele Leute meines Bekanntenkreises in RO, die auch erkannt haben, dass jeder Wegfall eines Standortes uns allen schadet. Und da ich nunmal, als SBR Fan, Schaden von meinem Verein abgewendet sehen möchte, ist dies für mich nur eine logische Wahl.

So long Olaf 8)

Ist ja schön und gut den Standort Herne retten zu wollen, besonders für die wirklichen Fans des Herner Eishockeys, aber ich bin in diesem Fall wiedermal eher für den Verlust des Standortes statt hier immerwieder Geld wo reinzupumpen das nach ein paar Jahren sowieso wieder weg ist, weil es dort irgendjemand verprasst bzw. unwirtschaftlich damit gehandelt hat.

Lieber garkeinen Standort als einen der über Jahre weg dem deutschen Eishockey mit miesen Schlagzeilen geschadet hat ... Meine Meinung!

Liegt Pape wirklich soviel am Herner Eishockey bzw. am Eishockey in der dortigen Region, wird er (wenn auch nicht alleine) sich finanziell dort einbringen und den Karren aus dem Dreck ziehen, Geld dafür scheint er ja zu genüge zu haben (siehe Kader des HEV)!

• Zitat

Original von matze10
    An alle Duisburger !!!
    Ihr hättet Pape alle am liebsten mit schimpf und schande vom Hof gejagt und jetzt ist er wieder euer Liebling oder was???
    Sowas kotzt mich an !!!

Tolle Verallgemeinerung... :rolleyes:

Pape war nie mein Lieblung und Pape wird nie mein Liebling werden. Im Gegenteil. Mir scheint, dass alles, was er im Eishockey anpackt, nicht zu Gold, sondern zu brauner stinkender Masse wird....egal ob nun verschuldet oder unverschuldet....ob in Duisburg oder Herne....

Deshalb tut es mir für die Fans in Herne durchaus leid, genauso wie es für uns Duisburger in den letzten Jahren/Wochen eine bittere Erfahrung gewesen ist, sich hilflos anschauen zu müssen, we der Verein den Bach runtergeht. Ich empfinde jetzt auch keine Schadenfreude gegenüber den Herner Fans auch wenn es in der letzten Zeit aufgrund der besonderen Situation zwischen den beiden Vereinen einige Sticheleien zwischen den beiden Fanlagern gab.

• Zitat

Original von Indians-Online
    Kurze Nachfrage:

Soweit ich mich erinnere war es bereits im letzten Jahr ein Drahtseilakt mit der Halle.

Es gab doch damals auch erst sehr spät Eis, weil erst die Kühlanlage notdürftig zusammengeflickt wurden musste, oder ?

Tja, so siehts aus. Der Saisonstart zu Hause wurde damals schon nach hinten verlegt.

Für mich ist es sehr befremdlich, wenn ein Verein sehenden Auges so ein großes Problem vor sich herschiebt und in der Zwiscehnzeit mal eben trotzdem eine halbe DEL-Truppe aufstellt.

Auch wenn ich in vielen Punkten dem OlafSBR Recht gebe, mein Mitleid hält sich wegen dieser "überraschenden" Entwicklung echt in Grenzen.

• Bin ja gespannt welche 3 DEL Spieler in den nächsten 10 Tagen als Neuzugänge vermeldet werden und natürlich wer der Kontigentspieler aus den USA ist, soll ja ein Kracher sein.

Also es gibt für die Saison nur eine Richtung, Aufstieg in die 2. Bundesliga und die Renovierung der Herner Eishalle.

Was würde Bob der Baumeister sagen, Ja Herner die schaffen das !!!

• In Herne hat man schon ganz andere Dinge überwunden, auch dieses Problem wird man lösen können, da bin ich ganz positiv gestimmt!

Hoffe nur, dass man nun die Heimspiele in der Emscher-Lippe-Halle austragen wird, denn der Weg von Herne nach Gelsenkirchen sollte für alle machbar sein, nur wenn es Duisburg werden sollte, wird der Zuschauerschnitt drastisch sinken!

Glück auf HEV

• Zitat

Original von dieherner
    Bin ja gespannt welche 3 DEL Spieler in den nächsten 10 Tagen als Neuzugänge vermeldet werden und natürlich wer der Kontigentspieler aus den USA ist, soll ja ein Kracher sein.

Also es gibt für die Saison nur eine Richtung, Aufstieg in die 2. Bundesliga und die Renovierung der Herner Eishalle.

Was würde Bob der Baumeister sagen, Ja Herner die schaffen das !!!

Ich glaub du peilst hier gar nichts oder? Die Kohle sollte nun wirklich für die Sanierung der Eishalle hergenommen werden, anstatt für teure Spieler!
    Denn solltet ihr den Aufstieg wirklich schaffen, dann wird eure Spielstätte nicht mehr in Herne sein. Auf Deutsch gesagt, euch gibt es dann nicht mehr! Dieses gebahren ist auch der Grund, warum euch so wenig Solidarität entgegen gebracht wird.

Meine Solidarität besteht einzig für den Erhalt dieser Halle und somit der Gewährleistung der Ausübung des Eishockeysports in Herne! Das selbe habe ich auch schon für Freiburg und für Halle gemacht. Das würde ich auch für jede andere Stadt tun.

So long Olaf 8)

• Also mir wäre der Erhalt der Eishalle im Moment wichtiger als der Aufstieg in Liga 2. Um das zu realisieren könnte man meinetwegen Abstriche im Kader machen...
    Lieber noch ein Jahr solides OL-Hockey, als 2. Liga in einer anderen Stadt...

• Zitat

Original von olafSBR
    Ich glaub du peilst hier gar nichts oder? Die Kohle sollte nun wirklich für die Sanierung der Eishalle hergenommen werden, anstatt für teure Spieler!
    Denn solltet ihr den Aufstieg wirklich schaffen, dann wird eure Spielstätte nicht mehr in Herne sein. Auf Deutsch gesagt, euch gibt es dann nicht mehr! Dieses gebahren ist auch der Grund, warum euch so wenig Solidarität entgegen gebracht wird.

Meine Solidarität besteht einzig für den Erhalt dieser Halle und somit der Gewährleistung der Ausübung des Eishockeysports in Herne! Das selbe habe ich auch schon für Freiburg und für Halle gemacht. Das würde ich auch für jede andere Stadt tun.

So long Olaf 8)

Wieso sollte der HEV Geld in ein Stadion stecken, was ihnen überhaupt nicht gehört ?

Außerdem wenn die Sanierung wirklich 1,2 Mio kosten soll, sind die paar Piepen die man durch die nicht Verpflichtung von 2 - 3 Spielern sparen könnte sowieso nur ein Tropfen auf den heißen Stein....

Das wäre für mich eher eine Goodwill Aktion... würde aber zumindest zeigen, dass der HEV das Stadion retten möchte.

Einmal editiert, zuletzt von Indians-Online (3. August 2009 um 13:20)

• Nur zum näheren Verständnis: Warum wird allgemein davon ausgegangen, dass Pape Herne bei einem Aufstieg "schluckt"? Pape zeigte sich meiner Erachtens immer als Förderer des NRW-Eishockeys, strebte ja auch den Dreiklang Oberligist/Zweiligist/DEL-Team an.

Nur weil Duisburg jetzt abgestürzt ist, heißt das für mich nicht, dass Pape plötzlich zum Moster motiert und den zuvor geförderten Verein in Herne auf diese Art beraubt. In Köln hat er ja auch nicht plötzlich seinen Gesellschafteranteil abgezogen, sondern vielmehr betont, dass dieses Engagement unabhängig von den Füchsen gelagert ist.

Für mich erscheint der Verweis auf Pape im Bezug auf die Halle etwas kurzsichtig. Die Stadt Herne sollte die bisherigen Investitionen von Pape entsprechend würdigen und sich hier nicht aus der Verantwortung stehlen.

Vom Klub zu erwarten, dass er mal eben 1,2 Millionen in die Halle investiert, find ich ebenfalls etwas realitätsfern. So etwas kann nur im Zusammenspiel verschiedener Kräfte geleistet werden.

Einmal editiert, zuletzt von René (3. August 2009 um 14:00)

• Zitat

Original von Indians-Online

Wieso sollte der HEV Geld in ein Stadion stecken, was ihnen überhaupt nicht gehört ?

Außerdem wenn die Sanierung wirklich 1,2 Mio kosten soll, sind die paar Piepen die man durch die nicht Verpflichtung von 2 - 3 Spielern sparen könnte sowieso nur ein Tropfen auf den heißen Stein....

Das wäre für mich eher eine Goodwill Aktion... würde aber zumindest zeigen, dass der HEV das Stadion retten möchte.

Vielleicht weil es in Herne sonst keine Alternative zur Ausübung dieses Sports gibt?
    Ohne Stadion- kein HEV! Gibt es noch bessere Gründe?

So long Olaf 8)

• Wie schon gesagt wurde gehört die Eishalle nicht dem Herner Eissportverein 2007!

Für mich sind der Herner ev 2007 und die Eishallenbetreibergesellschaft Herne 2 Paar Schuhe. Wer zahlt denn nun die Eisanmittung in Gelsenkirchen der Herner ev oder gar die Eishallenbetreibergesellschaft Herne da diese ja kein Eis in Herne machen kann?

Wenn Herne den Kader abspecken sollte wie von einigen hier gefordert und man in der Liga so um den 8. Platz mitspielt werden in GE höchsten 150 - 250 Zuschauer sein. Dann könnte man ja sofort in den NRW-Verband wechsel und Regional Liga spielen dann macht dieses Jahr Oberliga keinen Sinn und kostet nur viel Geld.

Es stellt sich die Frage kann man mit diesem Schnitt 150 -250 Zuschauer die Hallenanmietung in GE bezahlen. ( nicht nur der 1. Mannschaft auch der Jugendmannschaften).

Hat man aber einen Kader der wirklich gut ist und um den Aufstieg spielt da könnte man davon ausgehen das die Halle in GE des öfteren 1500 - 2000 Zuschauer anlockt und nicht nur aus Herne, es gibt genug Gelsenkirchner die auchkommen würden, denn so eine gute Mannschaft schaut man sich natürlich gerne an.

Jetzt an die 100% Herne Fans was wäre denn wenn Ihr auf eure Auswärtsfahrten verzichten würdet ( Busanreise nach bayern, Eintrittsgeld, Wurst, Pommes und Bier ca. 50€ pro Spiel).
    Wenn man nun rechnet das ca. 50 Fans die ca. 50€ pro Auaswärtsfahrt ( sind 20 insgesamt ohne Play Offs) ausgeben wäre das ein Volumen von 50.000€ die man Spenden und in die Renovierung Eishalle stecken könnte. Das wäre ein Zeichen welches die Fans setzen könnten.

Rechnung 50 Fans x 20 Auswärtsfahrten = 1000 Fahrten x 50 € im Schnitt die jeder ausgibt macht 50.000€

So jetzt zerreist mich!

• Zitat

Original von Pucklurer

Tja, so siehts aus. Der Saisonstart zu Hause wurde damals schon nach hinten verlegt.

Für mich ist es sehr befremdlich, wenn ein Verein sehenden Auges so ein großes Problem vor sich herschiebt und in der Zwiscehnzeit mal eben trotzdem eine halbe DEL-Truppe aufstellt.

Auch wenn ich in vielen Punkten dem OlafSBR Recht gebe, mein Mitleid hält sich wegen dieser "überraschenden" Entwicklung echt in Grenzen.

Das stimmt schon das es letztes Jahr Probleme gab, diese lagen aber darin, dass der Verkauf erst zum 1. September vollzogen wurde, und die Betreiber GmbH erst richtig loslegen konnte mit den arbeiten.
    Das komische hierbei - kaum war die Halle verkauft, stand der TÜV vor der Tür und sagte "Nö, erst das und das reparieren, nächstes Jahr Isolierung ab und Wandstärkemessung, sonst Feierabend!" Warum passierte das nicht innerhalb der 10 Jahre der Ära Stieneke? Möchte nichts falsches sagen, aber direkt am 2. September sind die aufgeschlagen. Ein Schelm, der böses dabei denkt!!!

Dieses Jahr kam dann wie gefordert die Abisolierung der Rohre. Erst dort kam schon sichtbar das böse erwachen, mit Rostriefen außen von teilweise bis zu 6-7mm tief!!! (Habe es selbst "bewundern" können!). Der Rest der Anlage soll soweit schon Instand und repariert worden sein, bis auf Kleinteile. Das was halt nicht (sofort?) gemacht werden sollte war nunmal das Rohrleitungssystem, und eben dieses ist jetzt Zwingend erforderlich.

Das diese Bombe natürlich so schnell platzt, dass war mit Sicherheit nicht zu erwarten, geplant geschweige denn gewünscht!
    Dazu kann weder die Eissporthalle Herne GmbH etwas noch weniger die Herner Eissport GmbH!

• Zitat

Original von svetlov

:top: Find ich super! Unterstützung aus Essen, Unterstützung aus Dortmund. So muß es sein. Vll. spielen wir ja doch nochmal wieder alle in einer Liga. Wär doch schade, wenn da einer fehlt.

Ruhrpott! außer Duisburg :D

Aus Duisburg kommt das Geld für eure Spieler bzw. die Spieler direkt ohne Duisburg wäre in Herne gar nix los und die letzt Saison hätte es schon nicht mehr gegeben...ach ja, frag mal eure Spieler wo die alle wohnen....tztztz

• Zitat

Original von Joker88

Aus Duisburg kommt das Geld für eure Spieler bzw. die Spieler direkt ohne Duisburg wäre in Herne gar nix los und die letzt Saison hätte es schon nicht mehr gegeben...ach ja, frag mal eure Spieler wo die alle wohnen....tztztz

Ach? Zahlst Du jetzt die Spieler??? Hier geht´s um Solidarität unter EishockeyFANS und nicht darum, welcher Sponsor oder Gesellschafter was bezahlt... :rolleyes: