• :bash:

Was für ein Quatsch! ... wenn jeder Verein so denken würde gäbe es bald keinen vernünftigen Nachwuchs mehr in Deutschland. Da sollte man froh sein, dass es Vereine mit guter Nachwuchsarbeit in D gibt. Das sind immerhin die "Söldner", die man in Herne für teures Geld verpflichten muss, weil man eben bei der Nachwuchsarbeit in Herne gepennt hat.
    Was spricht also dagegen, jetzt , in Zeiten des "Aufschwungs", endlich eine vernünftige Nachwuchsarbeit in Herne aufzubauen und den Grundstein einer erfolgreichen Zukunft zu legen? Irgendwann wird wieder Ebbe in der Kasse sein und dann ist man wieder auf den eigenen Nachwuchs angewiesen. Vernünftige "Söldner" kannste dir dann nämlich nciht mehr leisten...

Spieler von außerhalb verpflichten ist in der momentanen Situation okay, weil es anders nciht geht.
    Parallel den eigenen Nachwuchs zu fördern, um irgenwann davon zu profitieren kann nur der einzig richtige Weg sein!

Einmal editiert, zuletzt von desperado79 (29. Juli 2009 um 14:03)

• Zitat

Original von Herner
    heutzutage viel geld in den nachwuchs zu packen für Oberligateams und in den ligen dadrunter würde ich nicht tun... warum? dann hat man mal einen oder zwei wirkliche talente dabei, dann werden die eh von den del teams geholt.

Das ist der beste Vorschlag seit langem. Sollen doch die Zweitligisten und die DEL Nachwuchsspieler ausbilden, den Oberligisten kann es nur recht ein, sie sparen sich das Geld, und können dann günstig Talente von oben holen, die es dort nicht geschafft haben. Oder noch besser, irgendwelche Deutschkanadier und/oder ehemalige Kontingentspieler. Ja, da wird dann was geboten. Die Lösung kann manchmal so einfach sein, warum ist da bloß nicht früher jemand drauf gekommen? :pfeif:

Zitat

und jeder verein wäre froh wenn es jemand gibt der geld reinpumpt...ich glaube da lehnt keiner ab!!!

Ich glaube schon daß es Vereine gibt, die da ablehnen. Entscheidend bei so etwas: Steht der Verein weiterhin auf eigenen Beinen und kann auch ohne den Gönner in der jeweiligen Liga überleben, oder macht er sich komplett von ihm abhängig.

• Mann kann deine Postings auch so deuten @DrZ, dass wir mit unserer "Profisöldnertruppe" nichts in der OL verloren haben, da die OL ja keine Profiliga ist.
    Nur irgendwie musst du nunmal durch die OL durch um in den in deinen Augen Profibereich 2.BuLi zu kommen.

Soll in Herne jetzt alles wieder in die Regionalliga zurück, nur weil wir keinen gescheiten Nachwuchs haben, da man erstmal mit dem vorhandenen Geld den Nachwuchs aufbessern soll?
    Ist ja keine schlechte Idee, aber was willst du denn da groß finanzieren, außer Trainer und Material? Eiszeiten sind relativ genügend vorhanden für alle Altersklassen.

Mit der Brechstange kann man sehr wenig auf langfristige Sicht erreichen, und das gerade ein Umbruch passiert im Herner Nachwuchs wurd nun jetzt auch ca 25mal erwähnt. Dass das seine Zeit braucht dürfte jedem mit ein wenig Sachverstand klar sein.

Nur macht es auch absolut keinen Sinn, Spieler aus dem Nachwuchs hochzuziehen in die OL, wenn diese sich nichtmal letzte Saison in der Regionalliga wirklich auf den Beinen halten konnten bis auf ein paar Ausnahmen. Diese Ausnahmen sind jetzt auch fast alle in anderen Vereinen untergekommen, um diese weiter zu fördern(Ballnus, Tanne, Uhlig...).
    Um langfristig Erfolg zu erzielen muss von Kleinauf angefangen werden.

Auf der anderen Seite bieten wir genügend jungen Spielern aus anderen Vereinen die Möglichkeit, sich in der OL zu beweisen: 6-8 Förderlizenzen sind da schon ein gutes Maß der Dinge, um was für den gesamtdeutschen Nachwuchs zu tun. Man muss ja nicht immer alles so engstirnig sehen. In Bayern (z.B. Füssen, Tölz oder Deggendorf) haben halt genug eigene Kräfte im Nachwuchs. Klar, dass diese dann die Möglichkeit im eigenen Verein bekommen.

• Total überflüssig diese ganze Diskussion um Nachwuchs oder Söldner!
    "Söldner" sind letztlich schon die Jugendspieler die dort wo sie bessere Bedingungen und Vergütungen bekommen hingehen. Ds setzt sich dann im Seniorenbereich in allen Ligen (vielleicht in der Bezirksliga noch nicht!) fort. Natürlich steigert sich das Niveau. In unteren Klassen und jüngeren Nachwuchs ist die Vereinstreue und Identifikation noch mehr gegeben. Teilweise aber auch nur aufgrund fehlender Alternativen.
    Nachwuchsarbeit ist nötig im Sinne des Ganzen und kann (muß nicht unbedingt!) auch Sinn für den Verein selbst machen. Dem einen liegt das sehr am Herzen, der Andere interessiert sich mehr für die 1.Mannschaft. Hier nach eigenen Vorliben das Eine gegen das Andere auszuspielen, z.B. in dem man gewisse polemische Kampfbegriffe verwendet, macht wenig Sinn.
    Aber bei gewissen Usern sollte man shcon wissen was einen erwartet! :ja:

• Laut Herne80,acht heute morgen spielt Paul Flache heute im Testspiel gegen Köln im Herner Dress.
    Es wird gerade mit ihm über eine Vertragsverlängerung verhandelt. Gleiches gilt für McNeil und Kosick! :pfeif:

• Zitat

Original von Indians-Online
    Wie hat sich denn unser Ex-Indianer präsentiert ?

war ok, habe ihn aber stärker im gedächtnis, aber ich denke das wird er auch noch, aber für das erste spiel war es ok. ansonsten ist er durch strafen aufgefallen ;)

• Zitat

Original von Herner
    Hengen hat solide gespielt Deggendorfer
    Engelbrecht hatte win paar gute aktionen

Puhakka und Mares wirkten sehr langsam ....

Mares langsam??? Keine sorge. Warte mal ab bis die Runde losgeht....

• Zitat

Original von wesley

Mares langsam??? Keine sorge. Warte mal ab bis die Runde losgeht....

Boxt er dann auch gegen große Spieler wie einst ein Adam Dewan? :D :popcorn:
    Ansonsten war das Spiel ganz gut, waren aber auch wirklich Platt nach der Hälfte.

Ersichtlich auch, das Duisburg sich doch einen dritten Konti anschaffen sollte, denn der David Harring ist ja kaum zu bremsen gewesen - 5+SPD, dass wird seine Strafzeit!

• Also irgendwie bin ich froh, dass Herring nicht bei uns spielt. Der geht echt als verlorener Hanson-Brother durch...
    Wobei der Show-Faktor in der RL enorm ist, wenn der mal loslegt :popcorn:

Mares fand ich jetzt nicht unbedingt schlecht (vor allem die Boxeinlage hatte was...) Hätte mir zwar mehr erwartet, aber da es das erste Vorbeireitungsspiel war, geht die Leistung(der ganzen Mannschaft) in Ordnung. Da ist bei allen noch viel Luft nach oben... man darf auch nciht vergessen, wer der Gegner gestern war!

GOON: Nein, Rawlyk ist letzten Januar (?) erst dazu gestoßen. Da waren wir schon in der OL.
    McNevan ist seit der RL an Bord...

Einmal editiert, zuletzt von desperado79 (31. Juli 2009 um 08:09)

• Könnten ja dann nur McNevan und Liesegang sein. Der Rest ist ja weg... Liese hat gestern gespielt, Shannon stand an der Bande.

Wer weiß, wen du da gesehen hast :D

• GOON: vielleicht meinst du unseren damaligen finnischen austauschspieler, der irgendwie beruflich in der gegend war und damals beim HEV mittrainiert hat. Ich meine der hatte frisurentechnisch ähnlichkeit mit rawlyk

• Jau, den hab ich ja ganz vergessen. Der war auch klasse. Schade, dass er nie in der Meisterschaft für uns gespielt hat. Der war auch kein schlechter...
    Irgendwann hab ich den mal in Bochum in irgendeiner Disse getroffen und einen (oder mehr) mit dem getrunken. Leider fehlen mir von dem Abend sämtliche Erinnerungen... :pfeif:
    Mensch, wie hieß der denn noch gleich...???