• Zitat

Original von nordlicht68
    Ich war nebenbei jahrelang in Bayern im Urlaub und weiss daher, dass es dort prozentuel gesehen nur sehr wenige Fussballvereine gibt und deswegen auch viel weniger Ligen.

Jetzt verzettelst du dich aber völlig ;)
    Auch bei uns gibt es zigmal mehr Fussball- wie Eishockeyvereine, ebenso Ligen. Jedes Dorf, jeder Weiler hat schon bald eine Fußballmannschaft, aber bei weitem kein Eishockeyteam.
    Allein das kleine Städtchen Füssen hat mit dem FC Füssen und Türk Gücü schon zwei Vereine, aber nur einen Eishockeyverein. Dann kommen im Umfeld von 20 Kilometer mit Sicherheit nochmal 15 weitere Fussballvereine dazu, die alle in irgendwelchen Klassen spielen.
    Also da vertust du dich aber gehörig ;)

• Zitat

Original von Bierschinken

Jetzt verzettelst du dich aber völlig ;)
    Auch bei uns gibt es zigmal mehr Fussball- wie Eishockeyvereine, ebenso Ligen. Jedes Dorf, jeder Weiler hat schon bald eine Fußballmannschaft, aber bei weitem kein Eishockeyteam.
    Allein das kleine Städtchen Füssen hat mit dem FC Füssen und Türk Gücü schon zwei Vereine, aber nur einen Eishockeyverein. Dann kommen im Umfeld von 20 Kilometer mit Sicherheit nochmal 15 weitere Fussballvereine dazu, die alle in irgendwelchen Klassen spielen.
    Also da vertust du dich aber gehörig ;)

Oh Gott, das Ruhrgebiet erzittert vor der geballten Füssener Fussballmacht...
    300 Spartaner gegen.... ach, lassen wir das, Off-Topic.... aber lustig :popcorn: :top: :top: :rofl: :rofl:

Kommt wirklich einfach mal runter hier und überzeugt euch vom Gegenteil. Aber habs schonmal in Bayern versucht, Windmühlen haben mehr Einsicht gezeigt :) :top:

• also, Vorschlag zur Güte vom Onkel:

in Bayern ist es schön und bei uns im Ruhrpott isset auch schön und in Bayern spielt man Eishockey und Fußball und.....
    und bei uns im Pott auch und wer besser ist, sieht man am Saisonende

und alle hamwe uns wieder lieb :D

Gute Nacht

• Zitat

Original von SAREK
    http://de.wikipedia.org/wiki/Bayerischer_Fußball-Verband

Bayern hat über 31.000 Mannschaften im Spielbetrieb, über 4.500 Fussballvereine mit mehr als 1,4 Millionen Mitgliedern. Wie schauts da aus in NRW?

Ohne zu gucken würde ich sagen die 3 Verbände in NRW zusammen haben mehr Mitglieder un Vereine als der BFV. Aber sinnfreier Schwanvergleich wenn die dir es richtig besorgen wollen dann packen sie Handball aus da dürfte einer Landesverbände ausreichen um den kompletten Bayrischen Handballverband im Vergleich weg zu checken. In Westen der republik haben nunmal andere Sportarten eine lange erfolgreiche Tradition.

• könntet ihr jetzt mal wieder zum Thema kommen? :O
    macht´s doch per PN aus welches Bundesland schöner ist, oder wir starten eine Umfrage. :rolleyes:

• Wenn Ihr diskutieren wollt, welches Bundesland am schönsten ist, dann macht einen Thread im Smalltalk auf. Hier geht es um das Thema Herner EV und alles andere wird ab sofort gelöscht.

• Zitat

Original von true-blue

Nein das tun wir nicht, da hast du recht!
    Bei uns trägt jeder eine Krachlederne und einen Gamsbart... :pfeif: :D

Das kann ich bestaetigen....weil ich ungluecklicherweise in Bayern lebe (gefuehltes gefangen halten)...jedes Klischee trifft voll und ganz zu, auch die bekannten Verwandschaftsverhaeltnisse.. :pfeif:
    Die Sache mit dem Bier saufen stimmt auch..echt ekelig Frauen dabei zuzuschauen, wie sie sich ein Fass Bier an die Kehle halten und dann runterschuetten... :ja:

Das soll natuerlich nicht negativ gemeint sein..nur objektiv beschreibend.. 8)

Im uebrigen moechte ich gerne mal wissen, wer Nummer7 ist..ich verfolge das auch im Herner Forum und hier..ist ja schlimm und laestig.
    Ich goenne ihn euch Hernern...aber mich nervt er leider auch :evil:

• Zitat

Original von alexj

Ohne zu gucken würde ich sagen die 3 Verbände in NRW zusammen haben mehr Mitglieder un Vereine als der BFV.

Falsch.

• Zitat

Original von SAREK

Falsch.

Also auch auf die Gefahr hin, dass es gelöscht wird und leider offtopic ist, soll das mein letzter Beitrag zum Thema sein, denn der Rest wird von mir eh ignoriert! ;)

Allein der Westfälische Fuissballverband hat weitaus mehr Vereine: 7000+X!
    Aber es ging hier oben in der Diskussion auch um das Einzugsgebiet Ruhrgebiet: 3 Bundesliga-Vereine innerhalb knapp 20km, dazu allein in Herne z.B. an jeder Ecke einen Sportplatz und mehr als 30 oder 40 Vereine. Genau das ist der Unterscheid gegen "ein Verein in jedem Dorf". Du kommst hier überhaupt nicht drumherum - egal ob in Schule oder sonstiger Sozialisation!
    Ausnahmen sind bei euch in Bayern z.B. noch die Grossstädte wie München und Nürnberg. Da fällt mir wieder auf, dass die beiden Städte auch keine DEL-Vereine haben aber Fussball-Bundesligisten!?

Und jetzt fass das nicht als böses Vorurteil auf, denn die Lage für Wintersport ist in den meisten bayrischen Gebieten nunmal besser als hier, wo ich allerhöchsten ein wenig Langlauf im Sauerland fahren kann. Und das ist nicht um die Ecke!
    Auch wenn es in Dortmund eine halboffene Halle gibt, ist Eissport hier Luxus, denn lange Winter mit dicken Minusgraden sind hier noch etwas seltener. (ich könnte jetzt auch noch auf die dadurch entstehenden Betrieskosten eingehen, die auch mit den Aussentemperaturen zusammenhängen -> Thermodynamik. Aber das würde hier zu weit führen. :D )

• Zitat

Original von nordlicht68

Ausnahmen sind bei euch in Bayern z.B. noch die Grossstädte wie München und Nürnberg. Da fällt mir wieder auf, dass die beiden Städte auch keine DEL-Vereine haben aber Fussball-Bundesligisten!?

Mich interessiert ja diese Diskussion nicht die Bohne, aber ob diese Aussage so richtig ist?? *kopfkratz* :pfeif:

• So, liebe Herner:

1. Spieltag 02.Okt. u.a.
    Starbulls Rosenheim- Herne Crusaders
    (Quelle: EHN)
    Also wenn das nicht gleich mal ein Kracher ist, dann weiss ich es auch nicht mehr!
    Da Herne ja sowieso als eindeutiger Favorit in die Saison geht, sehe ich es durchaus nicht als Nachteil an, gleich im ersten Spiel auf euch zu treffen. Ich denke, etwaige Unterschiede zwischen den Teams, werden da noch nicht so ausgprägt sein. Nun, wir werden sehen.
    So, und jetzt entschuldigt mich bitte, denn ich muß jetzt langsam mal daran gehen mir mein Feindbild aufzubauen. :evil:
    So long Olaf 8)

• Die Crussaders sollen der Favorit der Saison sein, im leben nicht da müßt ihr euch nen anderen Verein suchen, mit den Spielern die bis jetzt bekannt gegeben wurden eher ein Platz 5 - 8.

• Zitat

Original von dieherner
    Die Crussaders sollen der Favorit der Saison sein, im leben nicht da müßt ihr euch nen anderen Verein suchen, mit den Spielern die bis jetzt bekannt gegeben wurden eher ein Platz 5 - 8.

Okay, habs ja schon kapiert. Streich einfach das Crussaders und gut is.

• Iich sehe da noch keine Mannschaft eher viele Namen von Einzelspieler, man kann gespannt sein ob der Trainer es schaft daraus eine Mannschaft zu formen und es fehlen ja noch Spieler, in Herne ist man vor "Überraschungen" nicht sicher, negativ wie positiv.