ZitatOriginal von Bierschinken
Und was hat das mit den Spielern Flache, Kosick, Mares, Burym, Puhakka, Taube, Bader etc, zu tun, die ja, wie hier schon mehrmals gepostet wurde, angeblich durch McNevans tolle Kontakte verpflichtet werden konnten? Haben die alle schon unter dem erfahrenen McNevan in Nordamerika trainiert?
Sorry, aber irgendwie bringt mich das nicht von meiner Meinung ab, daß diese Spieler wegen der finanziellen Möglichkeiten, und nicht wegen McNevan verpflichtet werden konnten
Ihr vermischt hier leider einiges:
Klar ist nach dem "Abstieg" Duisburgs ja woh, dass nun die Spieler entsprechend der Ligen aufgeteilt werden. Aus diesem Grund spielen dann ein Mares und ein Burym in Herne. Ebenso wird getauscht: ein eher mittlemässiger, aber kämpferisch starker Müller gegen einen mittlerweile schon gestandenen Spieler wie Taube.
Allerdings muß ich im Fall Taube auch Paddy zustimmen, dass er schon in jungen Jahren von Herner Leuten (McNevan, Roos etc.) beobachtet wurde - noch vor seiner Duisburger Zeit.
Zum Fall Puhakka sagte ich bereits, dass dieser bereist im Dezember nach Herne wollte, da aber keine Freigabe erhielt.
Kosick und Flache waren die üblichen Winterverstärkungen, die sich unser Verein seit Jahren in der entscheidenden Phase leistet. Dazu kamen mit Duisburger Unterstützung McNeil und Bader.
Wieso wir uns das leisten können? Förderlizenzspieler sind im Gegensatz zu gestanden Spieler sehr billig, weil sie im Lizenz-zu vergebenden Verein unter Vertrag stehen.
Auch wenn es Nummer 5 ehm Nummer 7 nicht glaubt, aber McNevan und Roos, sowie Sundblad haben sehr gute Kontakte nicht nur zum nordamerikansichen Spielermarkt (Hallo Kosick, Hallo Flache!), sondern stehen auch ständig in Beobachtung von jungen und talentierten Spielern.
Und jetzt werft nicht wieder alles zusammen!
Zum Thema Ruhrgebiet:
Was meint ihr weswegen junge Spieler gerade gerne hierhin wechseln? Fast nirgends hast du so gute Anbidungen an Job und Ausbildung/Studium wie hier. Das lässt sich wunderbar kombinieren und ist auf jedne Fall ein Standortvorteil. Vom Wochenend- und Freizeitvergnügen mal ganz zu schweigen!