• wie sehen eigentlich eure planungen aus ob der beschlüsse von esbg/lev?
    nächstes jahr oberliga west oder aufsteig um jeden preis?

schliesslich müsstet ihr dann nächste saison gegen essen und duisburg spielen 8)

und das war noch immer ein alptraum für herner teams..... :pfeif::rofl:

2 Mal editiert, zuletzt von DiSti (21. Juni 2009 um 15:49)

• Der Verein hat sich noch nicht geäussert wo man hin will. Ich persönlich gehe davon aus das man den Aufstieg anstrebt sonst sehe ich den Sinn dieser Saison Oberliga nicht dann hätte man ja auch schon diese Saison in der Regio antreten können. Was passiert eigentlich mit den Nordclubs nach der Saison wenn keiner aufsteigt oder absteigt. Sind Herne, Dortmund und Nauheim nicht Gesselschafter in der ESBG? Wenn es keine Oberliga für die Nordclubs gibt steigen sie dann zwangsläufig in die 2. Bundesliga auf.
    Wer weiß was in einem Jahr ist wie wir sehen ist im Eishockey alles möglich!

Ja Regio West hätte auch was, die Derbys waren früher immer super.

• nein es wurde gestern beschlossen das es
    a: keinen aufsteiger aus den regios gibt und

b:das nauheim,herne und dortmund im nichtaufstiegsfall in die neue oberliga west(ehemals regionalliga west) eingegliedert werden
    nauheim wird nen teufel tun und in den südwesten gehen...das ist ne reine kirmesliga :rolleyes:

also wenn kein herner aufstieg dann habt ihr eure derbys....

• Außerdem wird es in der kommenden Saison voraussichtlich keinen sportlichen Aufsteiger aus der Regionalliga West geben. Grund hierfür sind die geplanten Umstrukturierungen innerhalb der deutschen Eishockeylandschaft. Geplant ist eine Abschaffung der jetzigen Oberliga unter der Leitung der ESBG. Stattdessen sollen regionale Oberligen unter der Führung der jeweiligen Landesverbände eingeführt werden. An einer geplanten Oberliga West sollen nicht nur die bestplatzierten 7-9 Teams der Regionalliga West teilnehmen, sondern auch die jetzigen Oberligisten Dortmund, Herne und Bad Nauheim, wenn keines dieser drei Teams den Aufstieg in die 2. Bundesliga erreicht.

Quelle: https://www.esbgforum.de/www.icealiens97.de

• Zitat

Original von Nummer7
    Also in Duisburg, Dinslaken, Wesel + auch Ratingen kostet die Eismiete für ein Meisterschaftsspiel ohne Nutzung der Zuschauerränge 250,-€.

Aber rechnen wir mal anders. 250.000€ für 22 Heimspiele der 1 Mannschaft
    250000:22=11363€ pro Spiel! Zuschauer 400 Sitzplätze a 20€ =8000,-€ 350 Stehplätze a.10€ = 3500 macht zusammen 11500€ abzüglich der gesetzliuchen MwSt von derzeit 19% macht eine Nettoeinnahme von 9663,86€. Abzuüglich Verbandsabgaben! zuzüglich Schiedsrichterkosten ca. OL 1500€/Spiel.
    Ich denke dann habt Ihr mit Reisekosten einen Etat den andere Oberligisten mit Spielergehältern haben.

Sind Hallenkosten eigentlich Ligenabhängig? Wie kommt denn ein Verein mit 150.000€ Saisonetat klar. in der Größenordnung bewegen sich die Regiovereine!
    Ach ja da wird es dann noch teuerer denn die Spielen ja nicht so oft, aber der Hallenbetreiber braucht das Geld ja!

Wer ist Hille?

:rolleyes: Etat = Etat = Etat :blabla:

Das mit dem Vergleichen von Etats sollte man gar nicht erst anfangen.

• Zitat

Original von a.-d.

GRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖHL....jetzt wirds abstrakt! Exakt dort, WO sich die Hallen NICHT im Privatbesitz verbinden, sind die Mieten deutlich günstiger als bei PRIVATEN BETREIBERN-außer der private Betreiber ist gleichzeitig Hauptsponsor/Mäzen. Frag mal in Neuwied nach, wie das so ist, wenn die Halle einem Hr. Weidemann gehört (nur exemplarisch, als Beispiel!In Leipzig gehört die Halle der Messegesellschaft, befindet sich in einer MESSEhalle, in Halle Hr. Werkeling).
    Die Kommunen haben ein ganz Interesse-und vor allem eine ganz andere AUFGABE (Pflege des Breitensports, Jugend, ect). Zudem...WER finanziert denn die Kommunen? Die Bürger-und selbige haben ein Recht auf gewisse Sportstätten und der Bezuschussung durch einen Teil ihrer Abgaben. Und deshalb gibt es sogar festgeschriebene Reglungen über Bezuschussung, die kann sich eine Gemeinde noch net mal aussuchen.

In Nauheim (nicht Süden, Mitte...) gehört die Halle auch der Stadt. Bei 250.000€ Miete-oder auch nur in der Nähe des Betrages-wäre der Eissport bei uns tot.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil! ;)

Es geht hier um den Unterhalt einer Eishalle, d.h. die anfallenden Kosten und nicht darum was eine einzige Mannschaft für eine Saison bezahlt. Ich denke wir reden in dem Punkt am Thema vorbei!

Und genau bei den Kommunen liegt das Problem. Wenn das bei euch in Nauheim noch läuft, dann könnt ihr froh sein. Ob es so bleibt wird die Zukunft zeigen.
    Fakt ist, dass Eishallen den Kommunen -abegesehen von evtl. den Wintersportgebieten- ein Klotz am Bein sind.
    In Herne wäre die Halle vor ein paar Jahren eingestampft worden. Der letzte Pächter sah zum Ende hin auch keinen anderen Weg mehr und wollte sie nur noch als Multifunktionshalle (Fussball, Konzert usw.) nutzen. Zum Glück kamen Pape und Schmitz und haben das Problem vorerst gelöst. Ebensolches kannst du, wie oben schon erwähnt, auch in Halle oder Leipzig erfahren.

Alles andere sind Milchmädchenrechnungen und jenseeits jeglicher Realität! Sorry!

Zum anderen Punkt: Wer Hille ist, brauchst du mir nicht zu erzählen, aber er ist im Zusammehang der Herner Einkäufe völlig irrelevant! Ich pflichte paule in dem Punkt nur bei, dass die Einkäufe in Herne größtenteils über McNevan gehen, da er eben über die nötigen Kontakte und den Sachverstand verfügt!
    Aber ich weiß, ihr in Duisburg wisst es ja besser. Genauso wie ihr 1+1 zusammenrechnen könnt. :D

• Hier nochmal die komplette Meldung des letzten Roos-Fitsches:

Förderlizenz-Stürmer aus Düsseldorf

Dennis Fischbuch erhält eine Förderlizenz von den Metro Stars und verstärkt die Herner Offensivabteilung. Der 20 jährige sammelte in den vergangenen beiden Jahren zusammen mit Björn Linda Spielpraxis im Regionalliga-Team der DEG. Zuvor hatte er in der Saison 2006/07 ein ausgezeichnetes letztes DNL-Jahr mit 28 Toren und 38 Vorlagen in 32 Spielen absolviert. „Mit Dennis Fischbuch ist es ähnlich wie mit Björn Linda. In den letzten beiden Jahren haben wir beide sehr genau beobachtet. Dennis ist für uns bisher aber nicht zu finanzieren gewesen, da er im Gegensatz zu Björn einen gut dotierten Vertrag in Düsseldorf hatte. Nun sind wir gespannt, ob er wirklich so gut ist, wie wir glauben“, so Geschäftsführer Matthias Roos.
    Quelle: http://www.herner-ev.com

• Viel wichtiger sind die Stats der letzten beiden Jahre. Der jetzt 19-jährige erreichte

2008-2009 DEG Eishockey e.V. RL 35 Spiele 26 Tore 64 Vorlagen 90 Pkt. 14 Strafmin.
    2007-2008 DEG Eishockey e.V. RL 32 Spiele 31 Tore 44 Vorlagen 75 Pkt. 8 Strafmin.

Eine super Ausbeute für eine ausgesprochene Kampfsau, die dennoch wenige Strafminuten kassiert.

• Seit wann trägt der Verein die Gesamtkosten die eine Eishalle verursacht???

Der Private Betreiber macht das dann aus nächsten Liebe günstiger als die Stadt? Eine Stadt braucht nicht unbedingt Gewinn ein privater Betreiber schon!!

Er versteht es immer noch nicht, die Spieler haben einen Vermittler dieser bietet den Spieler an, wahrscheinlich an den Sportdirektor, in Duisburg ist die Situation ein klein wenig anders, Herr Hille ist Duisburger er ist wohl ziemlich gut mit Pape bekannt. Aber das was einen guten sportlichen Leiter ausmacht ist wohl das Geschick zu haben aus den vielen Angeboten die richtigen heraus zu filtern.

Aber jetzt kommen wir zum eigentlichen Punkt, wenn Herr Pape sich bei Euch in dem Maße angagiert wie es Aussieht, wird er auch die hoheitlichen Endscheidungen treffen. Denn bezahlen muss er die Spieler ja.

Und jetzt komm mir nicht damit das ihr soviele Zuschauer habt, oder soviele Sponsoren! Mit Zuschauern trägt sich kein Proficlub! Da kannste das Stadion jede Woche ausverkauft haben. Reserven waren auch nicht da denn wenn Herr Pape euch im letzten Jahr nicht geholfen hätte gäbe es das Thema schon gar nicht mehr. Ach übrigens so gut waren der Herr Roos und McNevan schon zu dem Zeitpunkt. Man scheint in Herne schnell zu vergessen.

Who is Hille?

2 Mal editiert, zuletzt von Nummer7 (22. Juni 2009 um 05:51)

• Vielleicht werden wir irgdnwann erfahren wie sich die Mannchaft finanziert hat! Nur was hier alle schreiben, ist rein spekulativ! Ohne Geldgeber Hauptsponsoren/Mäzen hätte kein Verein in der ESBG oder DEL eine 1.Mannschaft mit dem vergangen Leistungspotential!

Und da Neid die größte Sünde ist kann ich die Diskussion verstehen ich würde es auch schlecht reden wenn Nauheim, Dortmund, Deggendorf...usw. unsere Finaziellesituation hätte!
    Ich freue mich in dieses Situation über meinen Verein. Wenn diese Ehe aber scheitert und der Geldgeber sich zurück zieht, wird es für Herne sehr sehr schwer und dann kommt ihr wieder zum Zug und sagt: "Ich hab es doch gesagt wenn......!"

Für meinen Vorschreiber
    Essen-West die Sch***** ham die Pest

Einmal editiert, zuletzt von Butch (22. Juni 2009 um 15:39)

• Zitat

Original von dieherner
    Ist der Fuchs schon ab?

Schon seit Anfang letzter Saison, da mit dem Bus ja auch ihr, die Duisburg Ducks und der OSC gefahren werden...aber nur außen, die gesticken Füches innen bleiben auch für die kommende Saison laut Busfahrer...

...ansonsten ist ja alles gesagt außer vielleicht das Hille derjenige ist der öffters neben Pape sitzt (Cowboyhut und Lederjacke:)) und in jeden VIP-Raum umsonst reinkommt...so ca. 10 Spieler hat er vermittelt.

• Zitat

Original von Joker88

...ansonsten ist ja alles gesagt außer vielleicht das Hille derjenige ist der öffters neben Pape sitzt (Cowboyhut und Lederjacke:)) und in jeden VIP-Raum umsonst reinkommt...so ca. 10 Spieler hat er vermittelt.

we will see! :pfeif:

• guten Tag

lt. gut unterrichteten Kreisen soll Landshuts Nchwuchstalent T. Brandl nach Köln zu den Haien wechseln und dann mit Förderlizenz in Herne geparkt werden. Schon was gehört von dem Gerücht ?

Gruß aus LA

• Hm, noch ncihts von gehört, klingt aber sehr interessant.

Heute abend dürfte die nächste Spielerneuvorstellung erscheinen, dann wissen wir hoffentlich mehr...

• Der nächste bitte....

Christopher Schadewaldt wechselt vom Pferdeturm an den Gysenberg und sollte eine gute Verstärkung für die junge HEV-Defensive um Publikumsliebling Rory Rawlyk sein. Der 24 jährige erlernte das Eishockeyspielen im fränkischen Schweinfurt und bestritt trotz seines jungen Alters bereits 184 Spiele in der 2. Bundesliga für Bietigheim, München und Essen. „Christopher könnte zu einem Glücksgriff für uns werden, nachdem wir zunächst versucht hatten Alexander Baum aus Nauheim zurück zu holen. Ursprünglich gingen wir davon aus, dass er in Hannover bleiben würde. Daher hatten wir auch keinerlei Bemühungen unternommen ihn unter Vertrag zu nehmen. Überraschenderweise kontaktierte er dann aber Shannon und es kam schnell zu einer Einigung,“ so Geschäftsführer Matthias Roos.