• Zitat

Original von paule

:rofl:
    Komm, ich lass dich mal in deinem Wunschdenken! 8)

Ich drücke euch trotzdem die Daumen, dass ihr bald wieder nach oben kommt! ;)

Musst du nicht, wiederleg einfach das was ich gesagt habe oder unterstütz deine Behauptungen, ich kann dir sagen welche Agenten Mann, Kosick, Rawlyk und Marr haben und wie es sich mit Flache ereignet hat kann ich dir auch schildern...weiter gehts, Hamann, Bader, Alexandrov, Fritzmeier, Puhakka, McNeil etc.pp. alle über Pape...danke fürs Daumen drücken aber das eine hat ja mit dem anderen nix zu tun...

• Zitat

Original von Joker88
    Musst du nicht, wiederleg einfach das was ich gesagt habe oder unterstütz deine Behauptungen, ich kann dir sagen welche Agenten Mann, Kosick, Rawlyk und Marr haben und wie es sich mit Flache ereignet hat kann ich dir auch schildern...weiter gehts, Hamann, Bader, Alexandrov, Fritzmeier, Puhakka, McNeil etc.pp. alle über Pape...danke fürs Daumen drücken aber das eine hat ja mit dem anderen nix zu tun...

Dann leg mal los! :pfeif:

Von Hamann, Bader, Alexandrow, Fritzmeier und McNeil habe ich auch nicht gesprochen, also versuch hier nicht das Thema zu verzerren! ;)

@red-deer:
    Nein, dafür brauchst du auch einen guten Sponsor/Gönner!

• 1.Hille...(zu Großteilen)

2.Kurz und knapp: Flache hat über die alte Regensburgconection ein paar Duisburger kennen gelernt sich sehr gut mit ihnen verstanden im gemeinsamen Urlaub gehört wie gut und pünktlich Pape bezahlt und sich dann bei ihm gemeldet, der Bruder wollte ja eigentlich auch.

3. Die weiteren Namen waren nur aufegführt damit du siehst welche Masse an Spielern (dazu kommen ja noch die Fölis wo auch Pape bestimmt wer wo spielt) durch ihn zu euch gekommen ist und wieviel im Vergleich McNevan bisher verpflichtet hat...

Jetzt du...

2 Mal editiert, zuletzt von Joker88 (19. Juni 2009 um 13:30)

• Zitat

Original von paule

@red-deer:
    Nein, dafür brauchst du auch einen guten Sponsor/Gönner!

Darauf wollte ich hinaus. Puhakka war sicher auch für Bad Nauheim interessant, aber der Unterschied wird nicht Carroll oder McNeaven bei den Verhandlungen gewesen sein, sondern die Stellen vor dem € Zeichen.

Um gleich etwas klar zu stellen: Nein, ich weiß nicht, ob Bad Nauheim mit ihm verhandelt hat. Lässt sich durch jeden beliebigen Verein ersetzen.

• @Joker88

Man ist sicher nicht in der Pflicht, irgendeine (Hypo)These von dir zu widerlegen. Einfach so Zeugs erzählen können viele Leute... davon gibt es genug. Wäre schlimm, wenn man diese Sachen erstmal alle widerlegen müsste ;)

@Shannon
    Ist ein guter Mann, der aber ebenfalls nicht immer 100% ins schwarze Treffen kann. Manches Spielermaterial ist auch wirklich individuell gesehen gut, aber passt dann anschliessend nicht ins Team, so dass die Schwächen die Stärken überwiegen(u.a. Maldonaldo).

Illusionen mache ich mir übrigens keine. Ohne RP wären manche Spieler sicher nicht möglich zu finanzieren. Zumindest von Beginn der Saison an nicht und man hätte sich erstmal wieder im Mittelfeld eingefunden. Nur zusammengebrochen wären wir ohne RP auch nicht, da möchte ich manchen von euch auch mal die Illusion rauben ;)

Mal sehen, ob der Plan 2. Liga aufgeht. Ersteinmal muss das ganze Konstrukt auch funktionieren. vorteilhaft ist natürlich, dass sich ein paar Leistungsträger schon kennen, wenn auch nicht viele.
    Aber wie gesagt, warten wir alle es erstmal ab!

Ich hoffe auch für die Duisburger, dass sie schnell wieder die Kurve kriegen. Das war natürlich ein richtig harter Nackenschlag, nach dem "Abstieg" aus der DEL. Frustrierend ist noch gelinde ausgedrückt.

So... viel Spass weiterhin ;)

• Zitat

Original von Bo63
    @Joker88

Man ist sicher nicht in der Pflicht, irgendeine (Hypo)These von dir zu widerlegen. Einfach so Zeugs erzählen können viele Leute... davon gibt es genug. Wäre schlimm, wenn man diese Sachen erstmal alle widerlegen müsste ;)

Das ist natürlich eine wunderbare Argumentation, die dann spiegelbildlich auch für alle zu Joker88 konträren Aussagen gelten muss, oder? Also können Du oder paule hier auch einfach so zeugs erzählen, dass man nicht widerlegen muss, weil es ja nur "dahergeschwätzt" ist. ;)

• Zitat

Original von Lone Wolf

Das ist natürlich eine wunderbare Argumentation, die dann spiegelbildlich auch für alle zu Joker88 konträren Aussagen gelten muss, oder? Also können Du oder paule hier auch einfach so zeugs erzählen, dass man nicht widerlegen muss, weil es ja nur "dahergeschwätzt" ist. ;)

Tjoa, der Schwager der Schwester meines Cousins 2. Grades hat der Geschichtslehrererin des Sohnes meines besten Freundes gesagt, dass Shannon und der Pape jeden abend um 20 Uhr "Slide-a-lama" spielen und dabei über neue Spieler quatschen.

Wer weiss von uns schon, was hinter den Kulissen schon genau läuft? Und wer weiss schon, ob Spieler wie Rawlyk z.B. wirklich nur über Fax angeboten worden sind?
    Und selbst wenn, sich derart hier rein zu steigern, nur weil ein paar Herner den Shannon etwas hoch in der Luft tragen, halte ich schon für höchst bedenklich ;)

:popcorn:

• Tja - believe it or not. Es gibt viele Schwätzer zu diesem Thema und es gibt einige wenige Leute, denen man glaube kann. Leider ist es gerade in solchen Foren schwierig bis unmöglich die Schwätzer auszusortieren. Leute, die auf Thesen oder belegende Aussagen, dann nur mit Ausflüchten oder Lach-Smileys reagieren, können meist sehr einfach dieser Gruppe zugeordnet werden. Mein ganz persönlicher Tipp: Ich würde in der Hinsicht Joker88 Glauben schenken. Der ist ernsthaft und ohne Ironie und Hintergedanken gut gemeint.

Und um zu wissen wie Spieler angeboten und Transfers abgewickelt werden, reicht es übrigen schon mal in der heißen Phase einen Tag auf der Geschäftsstelle zu hospitieren.

• Zitat

Original von Bo63
    @Joker88

Freies Land, freies Forum natürlich ist hier keiner in der Pflicht aber wenn paule mich mit den Worten:"Gott, schmeiss Hirn vom Himmel!" etc. beleidigt und gleichzeitig behauptet das diverse Spieler über Mc Nevans Kontakte gekommen sind und ich das nicht glaube kann da ich es besser weiß kann ich ihn schon bitten das mit Fakten zu untermauern...bin gespannt...die Behauptungen kamen ja nicht von mir...
    @Lone: Zu meiner Zeit ist bei einem Agenten mal ein Faxsendeprotokoll zwischen die gesendeten Hockeydb Statistiken geraten da hat man gesehen wie der Spielername an ganz Eishockeyeuropa ging...

3 Mal editiert, zuletzt von Joker88 (19. Juni 2009 um 14:42)

• Zitat

Original von Joker88

Freies Land, freies Forum natürlich ist hier keiner in der Pflicht aber wenn paule mich mit den Worten:"Gott, schmeiss Hirn vom Himmel!" etc. beleidigt und gleichzeitig behauptet das diverse Spieler über Mc Nevans Kontakte gekommen sind und ich das nicht glaube kann da ich es besser weiß kann ich ihn schon bitten das mit Fakten zu untermauern...bin gespannt...die Behauptungen kamen ja nicht von mir...
    @Lone: Zu meiner Zeit ist bei einem Agenten mal ein Faxsendeprotokoll zwischen die gesendeten Hockeydb Statistiken geraten da hat man gesehen wie der Spielername an ganz Eishockeyeuropa ging...

Okay, die Beleidung war nicht fein, das muss nicht sein.

Natürlich wird auch der HEV gängige Praxen ausüben, das will ich auch nicht bestreiten, wird sicher nich jeder Spieler durch persönliche Beobachtung in Übersee gedraftet worden sein :)

Nur denke ich, dass RP ganz sicher mit McNevan und Ross zsuammen arbeiten und sich hier und da auch mal ein "ok" von beiden einholen wird.
    Denn wenn sein Geld alleine die Musik machen würde, dann wäre Duisburg jetzt nicht abgesackt. Jetzt hat er denke ich mal kompetente Leute an seiner Seite, die ihm den Weg weisen werden.

aber irgendwie finde ich die ganze Diskussion hier überflüssig :)

• Schauen wir erstmal wie Duisburg im Hobbybereich arbeit, bis jetzt haben das die beiden recht gut hinbekommen.

Mir ist es egal wer welchen Spieler, wie nach Herne geholt hat.

Nur noch 3 Monate Sommertheater!!!!

Einmal editiert, zuletzt von dieherner (19. Juni 2009 um 15:55)

• Zitat

Original von dieherner
    Schauen wir erstmal wie Duisburg im Hobbybereich arbeit, bis jetzt haben das die beiden recht gut hinbekommen.

Mir ist es egal wer welchen Spieler, wie nach Herne geholt hat.

Nur noch 3 Monate Sommertheater!!!!

guten Tag

aber es lässt sich nicht wegleugnen, dass einige Spieler nach Herne gekommen sind, weil Pape mit dem Geldbeutel dahinterstand und nicht weil der Manager so gute Kontakte hatte. Und um das gings doch eigentlich in dieser Diskussion, die Joker angezettelt hat ;)

Gruß aus LA

• Grundsätzlich wird es immer so bleiben, dass Pape Spieler holt, wenn er die haben will. Dabei haben Coaches und Sportdirektoren auch nur noch freundlich zu nicken.
    Allerdings, und das ist für Herne sicher ein Vorteil, hat er auf Oberliga-Niveau weit weniger Möglichkeiten, sein Nicht- bzw. Halbwissen im Eishockey zum Nachteil eines gesponsorten Vereins einzusetzen.
    Schließlich ist es im Zweifelsfall nicht besonders schwer, darauf zu kommen, dass gute Zweitligaspieler sehr gute Oberligaspieler sein dürften, während man halt in der DEL schon besser auf Expertenmeinungen vertrauen sollte.

Ansonsten holt man sich halt so Leute wie Selivanov für teures Geld. Und den wollte beispielsweise Pape definitiv haben.
    In der OL ist Pape sicher ein Segen für jeden Verein in Bezug auf eine starke Mannschaft, höherklassig wird die Einmischerei immer ein Problem sein.

• Zitat

Original von Lone Wolf

Man lese einfach nur die Pressemitteilungen der letzten Saison und die Worte von Pape, wer z.B. in dieser Saison wen durch Kontakte organisiert hat! Dem glaube ich mehr als irgendjemanden hier im Forum! ;)

• Zitat

Original von Silverhill
    Grundsätzlich wird es immer so bleiben, dass Pape Spieler holt, wenn er die haben will. Dabei haben Coaches und Sportdirektoren auch nur noch freundlich zu nicken.
    Allerdings, und das ist für Herne sicher ein Vorteil, hat er auf Oberliga-Niveau weit weniger Möglichkeiten, sein Nicht- bzw. Halbwissen im Eishockey zum Nachteil eines gesponsorten Vereins einzusetzen.
    Schließlich ist es im Zweifelsfall nicht besonders schwer, darauf zu kommen, dass gute Zweitligaspieler sehr gute Oberligaspieler sein dürften, während man halt in der DEL schon besser auf Expertenmeinungen vertrauen sollte.

Ansonsten holt man sich halt so Leute wie Selivanov für teures Geld. Und den wollte beispielsweise Pape definitiv haben.
    In der OL ist Pape sicher ein Segen für jeden Verein in Bezug auf eine starke Mannschaft, höherklassig wird die Einmischerei immer ein Problem sein.

guten Abend

am Ende des Tages wird man sehen, wohin die Rese von Herne geht !

Die Erfahrung aus den letzten Jahrzehnten zeigt aber: Egal wo sie waren, die sog. Mäzäne wie Marox mit Rosenheim, Klüh/Zamek damals mit Düsseldorf, Horst Lasse/Sybil Danning mit Rießersee, Weifenbach mit Iserlohn und die Reihe lässt sich beliebig fortsetzten, da wurde verbrannte Erde hinterlassen und der Verein war lange weg vom Fenster.
    Ich hoffe nicht, dass Herne dasselbe Schicksal ereilt, aber die Tendenz geht dahin, wenn Pape nicht mehr mag.

Gruß azs LA

• Ja die lieben Mäzen. Wenn sie keine Lust mehr haben sieht es düster aus. Deshalb bin ich aus Nauheimer Sicht Stolz das seit 2-3 Jahren solide gearbeitet wird. Und was alles mit einem Minietat möglich ist wenn man einen guten Trainer hat sieht man an Nauheim in der OL Saison 08/09.

• Zitat

Original von paule

Man lese einfach nur die Pressemitteilungen der letzten Saison und die Worte von Pape, wer z.B. in dieser Saison wen durch Kontakte organisiert hat! Dem glaube ich mehr als irgendjemanden hier im Forum! ;)

Naja, aber zwecks Öffentlichkeitswirkung wird die Wahrheit manchmal eben ein wenig gedehnt und gestreckt bis es für den Verein am besten passt. Ein gutes Beispiel ist der Abgang von Dennis Cardona bei uns letzte Saison. Ist ja auch nicht so schlimm, aber man sollte nicht immer alles für bare Münze nehmen.
    Aber solche Themen kommen wirklich nur in der Sommerpause zur Sprache ;)