• Zitat

Original von desperado79
    ... immer langsam! noch sind wir ncihth aufgestiegen. wer weiß, was noch alles passiert

Bisher eine Top Truppe die die Herner da gerade zusammenbauen. Dazu mit Sundblad ein sehr guter Trainer an der Bande.

Einzig die Torhüter Position könnte ein Problem werden, so wie Dillmann in den Play-Offs "gehalten" hat.

Einmal editiert, zuletzt von Indians-Online (17. Juni 2009 um 19:39)

• Zitat

Original von Indians-Online

Einzig die Torhüter Position könnte ein Problem werden, so wie Dillmann in den Play-Offs "gehalten" hat.

Vllt gibts ja ne Föli für den Stefan Vajs

• Zitat

Original von DrZ

So sieht es aus! Bin mir eigentlich jetzt schon ziemlich sicher das es in Herne nicht gut ausgeht und sie wen überhaupt die Saison 09/10 mit Insolvenz zuende bringen!!!

Sorry, aber is meine meinung...

Ich glaube nicht, daß Pape noch 2-Jahresverträge macht, die er, falls er keine Lust mehr auf diese Spieler hat, per Insolvenz auflöst. Da scheint er hoffentlich kuriert.

Einmal editiert, zuletzt von Jürgen1962 (17. Juni 2009 um 20:04)

• Zitat

Original von DrZ

So sieht es aus! Bin mir eigentlich jetzt schon ziemlich sicher das es in Herne nicht gut ausgeht und sie wen überhaupt die Saison 09/10 mit Insolvenz zuende bringen!!!

Sorry, aber is meine meinung...

Wenn das bisherige Team nur aus den üblichen Sponsorenpool des HEV finanziert werden müßte, dann würde ich dir recht geben. So ist das absoluter Blödsinn! Die Verträge waren bereits in Duisburg unterzeichnet und das was jetzt nach dem merkwürdigen Vorgängen innerhalb von ESBG und DEB vor sich geht ist nur eine logische Konsequenz. Und zumindest in dem Fall und im Gegenteil zur letzten Saison bin ich mir auch sehr sicher, dass Herr Pape hier als Sponsor ein "paar" Euro hinzusteuert.

Mein Motto der Saison ist jetzt schon:
    Wir spielen gegen ESBG, DEB und die ganzen Karnevalsvereine! :D

Edit: Zumal die Verträge in Herne einzig McNevan macht und Pape Sponsor ist!

Einmal editiert, zuletzt von nordlicht68 (17. Juni 2009 um 20:07)

• Naja, man wird sehen... Soll es halt 1 vieleicht 2 Jahre gut gehen... Und mit Neid hat das sicher nichts zu tun...

• Das ist ja auch kein "Wunsch-guter-deutscher-Stürmer", sondern ein
    "Wunsch-sehrsehr-guter-deutscher-Stürmer-und-dazu-noch-Freiburger-das-gibt-einen-extra-Bonus".

:D

6 Mal editiert, zuletzt von Geoff Sanderson (17. Juni 2009 um 21:27)

• Zu der Verpflichtung von Petr Mares kann man nur gratulieren!! Er ist mir in Bietigheim als ein sehr netter und ehrgeizigen Sportler aufgefallen! Wenn er darf wie er will, werdet ihr viel Spaß an diesen Kerl haben!

Bitte beim Eis aufbereiten einen gemütlichen Platz an der Mittellinie für den Petr mit einbauen. Er wird sich drüber freuen! :D

Grüße
    Ilja

• Zitat

Original von Feuerfrei
    Naja ROsenheim wird wohl wieder nicht aufsteigen

Das weisst Du erst seit jetzt ?

Das war mir schon klar als man wochenlang nichts hörte und mit wichtigen Spielern nicht verlängerte und den Etat runter fuhr. Auch der Trainer ist nicht unbedingt ein Erfolgsgarant.

Es wird wohl wieder so eine Mittelmaßsaison. Was solls.

• Zitat

Original von Starbulls Fan

Das weisst Du erst seit jetzt ?

Das war mir schon klar als man wochenlang nichts hörte und mit wichtigen Spielern nicht verlängerte und den Etat runter fuhr. Auch der Trainer ist nicht unbedingt ein Erfolgsgarant.

Es wird wohl wieder so eine Mittelmaßsaison. Was solls.

Hey, wenn ihr dafür Leuten aus Eurer Region eine echte Chance gebt und ehrliches Hockey geboten bekommt (nicht so teilweise launisches Diven-Hockey), dann würde mir persönlich das mehr Freude bereiten.

Zu Herne: Ich vergönne Euch die neuen Spieler, ganz ehrlich. Ihr könnt uns gerne auch viermal mit 15:0 vom Eis fegen.Aber als Fan hätte ich echte Bauchschmerzen, denn jeder weiß, wo das "Projekt Pape" bisher geendet hat...

• Zitat

Original von Pucklurer

Hey, wenn ihr dafür Leuten aus Eurer Region eine echte Chance gebt und ehrliches Hockey geboten bekommt (nicht so teilweise launisches Diven-Hockey), dann würde mir persönlich das mehr Freude bereiten.

In Rosenheim gibt man seit mindestens 10 Jahren jungen Spielern aus der Region eine echte Chance. Bloss wenn der Lockruf des Goldes ertönt dann sind die alle weg und geben Rosenheim keine Chance mehr. :rolleyes:

• Zitat

Original von Starbulls Fan

In Rosenheim gibt man seit mindestens 10 Jahren jungen Spielern aus der Region eine echte Chance. Bloss wenn der Lockruf des Goldes ertönt dann sind die alle weg und geben Rosenheim keine Chance mehr. :rolleyes:

Das typische Problem der Ausbildungsvereine...
    Leider gibt es nur noch wenige echte "Typen" ala Mondi Hilger (nur ein Bsp.).

Herne wird eine sehr starke Mannschaft bekommen, dazu kann man nur gratulieren. Neidisch bin ich trotzdem nicht. Als Herne-Fan wäre ich eher vorsichtig, da es schon viele Vereine mit einem "Mäzen" oder Großsponsor gab, die kurzfristig sportlichen Erfolgt kaufen konnten, mittel- bis langfristig aber in Schwierigkeiten kamen. Ich hoffe in Herne passt man da auf.

• Verstehe die Panik um Herne gar nicht. Mein Eindruck ist, das es sich hier um Spieler handelt die sich bei einem Rückstand hängen lassen. Führen sie und es läuft gut spielen sie wie kleine Götter, aber liegen sie zurück ist empty. Dazu noch disziplinarische Unzulänglichkeiten. Die sind noch lange nicht aufgestiegen.

• Zitat

Original von Cash
    ....disziplinarische Unzulänglichkeiten...

....haben Hannover auch nicht am Aufstieg gehindert

• Also es ist doch jetzt noch sehr früh um irgendeiner Mannschaft schon vorzeitig zum Aufstieg zu gratulieren. Ich denke dass Herne eine sehr gute Mannschaft ins Rennen schicken wird, was anderes war ja auch nicht zu erwarten. Man muß es sich vielleicht auch gefallen lassen die Bürde des Favoriten kommende Saison zu tragen. Aber noch ist die Messe nicht gelesen. Ich denke aber auch dass meine Mannschaft, der SBR, ein gewichtiges Wort mitreden wird. Sicher haben wir wieder einige ambitionierte Spieler abgeben müssen, auch der Etat wurde aus bekannten allgemeinwirtschaftlichen Gründen gesenkt, jedoch haben wir auch einige ambitionierte Spieler halten, bzw. dazuverpflichten können. Und noch ist die Kaderplanung ja auch nicht abgeschlossen.
    Und was soll das ganze dumme geschreibe über Hr. Pape? Ich glaube jeder hier würde die Kohle auch nehmen, wir auch. Auch wir hatten schon einen Mäzen der uns immerhin 3 Dt. Meisterschaften beschert hat.Den einzigen Unterschied zu Hr. Pape sehe ich in der damaligen Nachhaltigkeit unseres Grosssponsors, Hr. März, nämlich die hinterlassene funktionierende Nachwuchsarbeit. Die wirkt bis zum heutigen Tage nach.
    Wie auch immer, ich freue mich schon auf die kommende Saison und auf spannende Spiele auch gegen Herne.
    So long ( oder wie sagt ihr? Glück auf) Olaf 8)

• Zitat

Original von Hockey G

....haben Hannover auch nicht am Aufstieg gehindert

So schauts aus. *g*
    Ironiemodus an
    Vielleicht hat Pape noch Geld für Dewan über, und er lässt sich von seinem Trainerposten in Canada noch loseisen.
    Ironiemodus aus
    :D

• Zitat

Original von STARBULLS
    Dann gratuliere ich nochmal zumm Aufstieg war ja zu erwarten :rolleyes:
    Wir kämpfen dann um Platz 2 und den itel Aufsteiger der Herzen :bash:
    Bin richtig angekotzt von ihnen Pape :bash:
    Wenns Pape ned mehr gibt kann Herne wieder unten anfangen :pfeif:

Du hast sonst auch nix zum spielen, oder? Kein Team war bis jetzt auf dem Eis und hast schon den Meister gekürt... Manchmal würde es helfen nachzudenken, bevor man einfach nur Schwachsinn schreibt.
    Übrigens: Was wäre Rosenheim ohne die Kohle von Herrn Diebald? merkst was? Nein, das sicher was gaaaaaanz anderes. Alle Spieler stehen dort Schlange und würden sogar dafür zahlen in Rosenheim zu spielen.
    Du tust mir fast schon leid.

• Zitat

Original von Pucklurer

Zu Herne: Ich vergönne Euch die neuen Spieler, ganz ehrlich. Ihr könnt uns gerne auch viermal mit 15:0 vom Eis fegen.Aber als Fan hätte ich echte Bauchschmerzen, denn jeder weiß, wo das "Projekt Pape" bisher geendet hat...

Gähn! :O

Hannover war gestern - heute ist Herne! 8)