• Zitat

Original von Pucklurer

Es sol ja auch Vereine geben, die keinen Papa, pardon Pape in der Hinterhand haben und erstmal abwarten, was sich beim Modus so tut und wie sich die Marktpreise für Spieler entwickeln.

Wie gesagt, solche Vereine soll es auch geben. :rolleyes:

Habe ich etwas anderes gesagt oder bist du des Lesens nicht mächtig?

Herne fährt seit Jahren den Stil erst in der zweiten Saisonhälfte aufzurüsten. Bereits vor Pape, denn der hat mit der Finanzierung nichts am Hut! Das solltest selbst du im hintersten Bayern mittlerweile kapiert haben. Mit einem Geldgeber wie Pape könnten wir uns Spieler wie Kosick und Flache auch die ganze Saison über leisten. Haben wir aber gar nicht nötig! 8)

Einmal editiert, zuletzt von nordlicht68 (9. Juni 2009 um 15:43)

• Zitat

Original von nordlicht68
    Kk, ich nehme alles zurück.
    Jetzt wo Duisburg nicht in der 2.Liga spielen darf, könnte es gut sein, daß ein paar Euro in Herne landen! :D

Wohl nicht nur die Euros. Würde mich nicht wundern, wenn Herne nun wieder mit 'ner halben DEL-Truppe antritt. Gibt ja einige Spieler, die jetzt keinen VErein mehr haben....

• Sonne. Mond und Sterne - Pape jetzt in Herne?
    Möglich ist alles - die Herner Fans wird´s freuen.

Einmal editiert, zuletzt von bebo (9. Juni 2009 um 18:44)

• Zitat

Original von bebo
    Sonne. Mond und Sterne - Pape jetzt in Herne?
    Möglich ist alles - die Herner Fans wird´s freuen.

Warten wir lieber mal ab.So richtig dran Glauben kann ich nicht.

• hab auch keinen Plan was der Pape jetzt vor hat.
    Herne in die 2 Liga zu bringen und vorallem dort zu bleiben ist glaub ich nicht wirklich finanzierbar. Sehe hier Haupsächlich mal den Zuschauerschnitt von Herne der bei unter 1000 liegt. Glaube das das eine reine Geldvernichtungsmaschine wäre.

• Zitat

Original von nj-devil
    hab auch keinen Plan was der Pape jetzt vor hat.
    Herne in die 2 Liga zu bringen und vorallem dort zu bleiben ist glaub ich nicht wirklich finanzierbar. Sehe hier Haupsächlich mal den Zuschauerschnitt von Herne der bei unter 1000 liegt. Glaube das das eine reine Geldvernichtungsmaschine wäre.

Ehm. Im ersten Oberligaspieljahr einen Zuschauerschnitt von 1130 Zuschauern zu haben finde ich nicht schlecht und die Jahre in der 2.Liga damals haben auch gezeigt, dass ein Schnitt von 2000-300 Leuten kein Problem sein würde.
    Das wäre das geringere Problem!

Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass Herne jetzt die Schnittstelle für Duisburg im Förderkonzept einnimmt und versucht wird in die 2.Liga aufzusteigen. Das Konzept der Nachwuchsförderung war eigentlich sehr progressiv und gut geplant, aber wenn die Funktionäre von DEL und ESBG zu blöde sind!? :pfeif:

• Zitat

Original von nj-devil
    hab auch keinen Plan was der Pape jetzt vor hat.

Das der Zuschauerschnitt der letzten Saison unter 1000 liegt hat
    damit zu tun,das der Saisonstart in Duisburg statt fand und das die
    Mannschaft bis Dezember einfach zu schwach war.
    Ab da lief es super und die Zuschauerzahl ging stetig rauf.
    In Herne ist Zuschauermäßig zwischen 500 bis 2500 im Schnitt
    alles möglich,kommt eben darauf an wie die Mannschaft spielt.

• Zitat

Original von Hernerix

Das der Zuschauerschnitt der letzten Saison unter 1000 liegt hat
    damit zu tun,das der Saisonstart in Duisburg statt fand und das die
    Mannschaft bis Dezember einfach zu schwach war.
    Ab da lief es super und die Zuschauerzahl ging stetig rauf.
    In Herne ist Zuschauermäßig zwischen 500 bis 2500 im Schnitt
    alles möglich,kommt eben darauf an wie die Mannschaft spielt.

Ihr macht alle den Fehler, dass ihr die Playoffs nicht einbezieht, denn dann sind es 29 Spiele und der Schnitt liegt bei 1300! ;)

• Zitat

kleine Korrektur: Nach Adam Riese lag der Saisonschnitt im letzten Jahr deutlich über 1000. Einfach mal nachrechnen. Bedenkt man dabei, dass man eine grottige erste Hälfte (teilweise in Duisburg) hingelegt hat, ist das gar nicht so schlecht. Wobei ich persönlich von den jeweils nur 3000-3500 in den Playoffs enttäuscht war, da hatten wir ja schon in der regio mehr.

• Zitat

Original von Spawnie

kleine Korrektur: Nach Adam Riese lag der Saisonschnitt im letzten Jahr deutlich über 1000. Einfach mal nachrechnen. Bedenkt man dabei, dass man eine grottige erste Hälfte (teilweise in Duisburg) hingelegt hat, ist das gar nicht so schlecht. Wobei ich persönlich von den jeweils nur 3000-3500 in den Playoffs enttäuscht war, da hatten wir ja schon in der regio mehr.

Wanna-Eickel zieht als mehr als Hannover :D

• Wenn Herne wirklich mal wieder zweitklassig sein solte, dann mach ich mir um die Zuschauer keine Gedanken. Die werden dann schon kommen....(wie früher auch)!

• Zitat

Original von nordlicht68

Ihr macht alle den Fehler, dass ihr die Playoffs nicht einbezieht, denn dann sind es 29 Spiele und der Schnitt liegt bei 1300! ;)

Eigentlich machst du den Fehler, denn du kannst doch nicht bei dem Argument von den Zuschauern die Zahlen von Play-Off Spielen dazurechnen. Oder gehst du davon aus, daß man die in der 2. Bundesliga automatisch erreicht und daher in die Etatplanung mit einbeziehen sollte? :rolleyes:

• Zitat

Original von Bierschinken

Eigentlich machst du den Fehler, denn du kannst doch nicht bei dem Argument von den Zuschauern die Zahlen von Play-Off Spielen dazurechnen. Oder gehst du davon aus, daß man die in der 2. Bundesliga automatisch erreicht und daher in die Etatplanung mit einbeziehen sollte? :rolleyes:

Doch kann man sehr wohl! Sonst wären es halt 981!
    Und wie oben bereits vom Kollegen erwähnt, ist das erste Jahr kein Maßstab für das Potential, das in Herne vorliegt. 2000-3000 Zuschauer sind hier bei gutem Eishockey kein Thema!

• Also ich denke das Herne Zuschauertechnisch vollkommen überbewertet wird!
    In den Köpfen sind die Play-Off, dazu war es ein fast Derby Her-Han.

Wenn die neue Saison beginnt dann zählt es.

Ppe hat seinen Gesellschafter Anteil in Köln schon zurück gefordert ich denke er macht jetzt Schluss mit Eishockey! Dann kann Herne auch das Licht ausschalten denn ohne Pape wird es kein starkes OL Team in Herne geben, und mit dem Rückzug aus Köln sind auch die Föli Spieler Geschichte!

• Die Zeiten wo in Herne 2000 - 3000 Zuschauer in die Halle kamen sind mindesten 10 Jahre vorbei.

Mich intressiert eigentlich nur was passiert mit Herne, spielen wir wirklich OL, was ist nach dem Jahr welches wir gnädiger Weise mit dem Süden spielen dürfen.
    Was macht Pape mit seinen Anteil ( geschätzte 50 %) von Herne?
    Welche Spieler die eine FL hatten bleiben in Herne?

Fragen über Fragen bin sehr gespannt wann sich der Verein äussert.