• von der herner homepage

"Shannon McNevan hängt die Schlittschuhe an den Nagel

Shannon McNevan wird zukünftig nicht mehr im Trikot des HEV zu sehen sein. Der 27 jährige Kanadier, der vor zwei Jahren alles riskierte um das Herner Eishockey zu retten, hat sich entschieden seine aktive Laufbahn zu beenden und konzentriert sich nun auf seine Karriere als Manager. Letzte Saison lief er noch im HEV-Trikot über das Eis am Gysenberg und war zugleich auch noch Sportdirektor und Gesellschafter der Herner Eissport GmbH. Nach den in der vergangenen Saison teilweise nicht optimalen Erfahrungen mit den Kooperationspartnern aus Duisburg, Köln, Iserlohn und Krefeld, entschlossen sich Ralf Pape und Shannon McNevan, dass es die harmonischste Situation für die gesamte Kooperation ist, wenn nur ein Sportdirektor für Herne und Duisburg verantwortlich ist. Dies macht es für beide Teams einfacher erfolgreich zu arbeiten und zugleich McNevan's Traum von „Hockeytown Herne“ zu realisieren.
    „Ich habe seit meinem dritten Lebensjahr Eishockey gespielt, weshalb es natürlich schwer wird die Schlittschuhe an den Nagel zu hängen, aber es wird für beide Teams viel einfacher sein unter einem Sportdirektor zu arbeiten. Persönlich ist es für mich eine große Herausforderung und Möglichkeit mich professionell im Management weiter zu entwickeln. Gott und meine Familie ausgenommen, gibt es in meinem Leben nichts für das ich leidenschaftlicher lebe als Eishockey.
    mcnevan.jpg - 118.20 KbSelbst wenn ich nicht in der Eissporthalle bin, recherchiere ich ständig über Spieler und informiere mich über sämtliche nordamerikanischen und europäischen Ligen...ich liebe es dies zu tun! Außerdem genieße ich es zu trainieren, weshalb ich nicht einfach damit aufhören kann und mich weiter fit halten werde – auch wenn ich nicht mehr spiele. Ich werde auch weiterhin in sehr guter körperlicher Verfassung sein und könnte somit jederzeit einspringen, falls sich einer unserer Kontingentspieler verletzen oder nach hause geschickt werden sollte. Ich werde immer bereit sein dem Team zu helfen! Das einzige mit dem ich wirklich ein großes Problem haben werde, ist die Tatsache nicht mehr Woche für Woche vor den großartigen Herner Fans spielen zu dürfen. Ihr seid fantastisch und habt es geschafft, dass ich mich von der ersten Minute an in Herne heimisch gefühlt habe. Ich möchte mich bei Euch allen bedanken, dass Ihr mich als einen von Euch akzeptiert habt, für die Hilfe in der Saison, während welcher Uwe Menapace und Rolf van Hauten das Herner Eishockey in den Ruin getrieben und wir unsere Löhne nicht ausbezahlt bekommen haben. Insbesondere aber auch, dass Ihr an Matthias und mich geglaubt habt, als alles was wir vorweisen konnten ein bloßer Traum war. Selbst zu Beginn der letzten Saison seit Ihr hinter mir gestanden und habt geholfen, dass sich die Dinge ab Weihnachten zum positiven entwickelt haben. Ihr seit fantastisch und ich werde es vermissen Euch auf dem Eis Woche für Woche zu repräsentieren. Ich freue mich auf die neue Aufgabe und ich bin überzeugt, dass wir in unserem Team um Coach Sundblad, Dilly, einen Verteidiger dessen Name ich noch nicht nennen darf und Nilsy, eine Gruppe von Spielern zusammen bringen, die uns eine tolle Saison bieten werden,“ so Shannon McNevan."

https://www.esbgforum.de/www.herner-ev.com

• Zitat

Original von Wendel Clark
    Kevin Lavalee (BN) soll angeblich fix sein bei Herne !!

Hat's da nicht vor einiger Zeit geheißen er geht nach Heilbronn?

• Zitat

Original von Dschambolaja

Hat's da nicht vor einiger Zeit geheißen er geht nach Heilbronn?

Ja, aber da hat er gemerkt, das er die Menschen dort gar nicht versteht und hat deshalb beschlossen, lieber im deutsch-sprachigen Raum zu bleiben.... :ja: :D

• Zitat

Original von desperado79
    :rofl:

Wäre auf jeden Fall eine gute Verstärkung für uns.

Naja...er war wegen seiner Schnelligkeit und seinen Treffern sicher einer der Publikumslieblinge in Nauheim-aber er hat erst gar kein neues Angebot bekommen. Das würde mich nachdenklich machen. Schaut euch unser Gegentorkonto an und bedenkt, dass Defensivverhalten bereits im Sturm beginnt..... :popcorn:

• Laut WZ wo das drin stand mit keinem Angebot sollte es wähend der Saison auch öfters mehr als nur Unstimmigkeiten zwische ihm und dem Trainer gegeben haben wegen seiner Defensivauffassung. Wenn er 2 Jungs zur Seite gestellt kriegt die für ihn nach hinten arbeiten und einer halbwegs brauchbare Hände hat ist er für jede Oberligamannschaft eine Verstärkung. Als Knipser wird er uns abgehen leider.

• Defensivarbeit hin, Defensivarbeit her !

Lavallee war bei den Teufeln meiner unerheblichen Meinung nach der beste Stürmer seit Gallant und Deleurme.

Gratulation dem Verein, der ihn verpflichtet.

• Zitat

Original von alexj
    Laut WZ wo das drin stand mit keinem Angebot sollte es wähend der Saison auch öfters mehr als nur Unstimmigkeiten zwische ihm und dem Trainer gegeben haben wegen seiner Defensivauffassung. Wenn er 2 Jungs zur Seite gestellt kriegt die für ihn nach hinten arbeiten und einer halbwegs brauchbare Hände hat ist er für jede Oberligamannschaft eine Verstärkung. Als Knipser wird er uns abgehen leider.

Würde ich so unterschreiben. Das Spiel muss auf ihn abgestimmt sein, also wirds wohl nichts in einer Reihe mit Liesegang ;)
    Die Qualitäten allein vorm Tor und seine Schnelligkeit gehören defintiv zu den besten der Oberliga. Ich denke, wenn Sundblad ihm den Freiraum gewährt, ist er eine Verstärkung für euch. Er ist eben mehr Individualist als Teamplayer, wobei er in den Playoffs in 6Spielen auch nur 2Tore und 0Assists hatte.
    Wenn es denn fix ist, bin ich sehr gespannt wie er bei euch einschlägt.

Im Gegenzug könnte ja Asselin zu uns kommen :D

• Nix da, Assi bleibt bei uns...

Falls er wirklich wechseln sollte, dann wohl eher eine Liga höher... aber so wie es aussieht, kommt er wahrscheinlich gar nciht mehr zurück (wenn man Gerüchten glauben darf)

• Carroll ist es eben wichtig, dass jeder Spieler diszipliniert agiert und auch defensiv arbeitet. Kevin hat defensives Arbeiten leider über die komplette Saison vermissen lassen, was man sich meiner Meinung nach in diesem Sport nicht leisten darf.

Als Knipser wird er uns zwar sehr fehlen, aber man sollte nie vergessen, dass es viele andere starke Stürmer gibt und man so auch einen Lavallee wird ersetzen können. Fred hat schließlich gute Kontakte.

Ich wünsch Kevin auf jeden Fall alles Gute und hoffe, dass Sundblad in den Spielen gegen uns mitbekommen hat, wo die Schwächen unserer ehemaligen Nummer 12 liegen. :pfeif: Wie bereits gesagt wurde, hilft er euch nur weiter, wenn beide Stürmer neben ihm nach hinten arbeiten, ansonsten wird die Reihe "zu" offensiv und sicherlich einiges an Gegentoren kassieren. Mich würde ja schon mal KL's +/- Statistik interessieren.

So long.
    Jan

• Zitat

Original von JanRTN
    Carroll ist es eben wichtig, dass jeder Spieler diszipliniert agiert und auch defensiv arbeitet. Kevin hat defensives Arbeiten leider über die komplette Saison vermissen lassen, was man sich meiner Meinung nach in diesem Sport nicht leisten darf.

Als Knipser wird er uns zwar sehr fehlen, aber man sollte nie vergessen, dass es viele andere starke Stürmer gibt und man so auch einen Lavallee wird ersetzen können. Fred hat schließlich gute Kontakte.

Wie denn, wenn Gare, Hare und Eade gehalten werden sollen. Willste einen deutschen Spieler mit den Offensivqualitäten von Lavallee finden?

• bitte nicht den Lava..nach vorne zwar sehr top..aber nahc hinten einfach zu faul..so einer passt nicht in unser Team hinein

• Welches Team??? Noch steht das Team nichtmal ansatzweise...

Wer weiß, wer noch alles kommt. Glaube kaum,dass man Lavallee verpflichten würde , wenn er nicht ins Konzept passt. Da wird man sich schon was bei gedacht haben.

Er ist jedenfalls ein 1a Knipser - wenn man ihm die richtigen Leute an die Seite stellt, könnte man viel Freude an ihm haben.

• Zitat

Original von Farnsy

Wie denn, wenn Gare, Hare und Eade gehalten werden sollen. Willste einen deutschen Spieler mit den Offensivqualitäten von Lavallee finden?

Siehe Guiekalle.. In mehreren Quellen stand zu lesen, dass auch Hare keine Rolle mehr spielt (WZ, EHN; FNP..). Und da man laut FNP mit einem neuen Stürmer aus Nordamerika in Kontakt steht, sollten wir uns einfach mal überraschen lassen.. :D Einen deutschen Stürmer mit den Offensivqualitäten von Lavallee würde ich auch für sehr utopisch halten.. :pfeif:

Da es aber um Herne gehen soll, hier noch einige Ergänzungen zu ihm: KL hat gegen starke Gegner meist sehr schlecht ausgesehen. Dies hat sich vor allem in den Playoffs gegen die Indians bemerkbar gemacht. Ihr müsst auch damit klarkommen, dass er oftmals seine Mitspieler einfach übersieht, weil er sich zu sehr in Einzelaktionen verzettelt.
    Da hat mir zum Beispiel ein Asselin viel besser gefallen, aber eure Verantwortlichen werden wissen, was sie tun. Hoffe ich zumindest.. 8)

• Zitat

Original von JanRTN
    itspieler einfach übersieht, weil er sich zu sehr in Einzelaktionen verzettelt.
    Da hat mir zum Beispiel ein Asselin viel besser gefallen, aber eure Verantwortlichen werden wissen, was sie tun. Hoffe ich zumindest.. 8)

Obwohl Asselin in den Playoffs auch merklich abgebaut hat!

• Zitat

Original von nordlicht68

Obwohl Asselin in den Playoffs auch merklich abgebaut hat!

Was angesichts des Gegners*hüstel*, seines jungen Alters und seine ersten Play-Offs im Seniorenbereich auch nicht verwunderlich ist.

Trotzdem bleibt er ein klasse Spieler und ist meiner Meinung auch nach wertvoller für das Team als ein Lavallee...

• Zitat

Original von Indians-Online

Was angesichts des Gegners*hüstel*, seines jungen Alters und seine ersten Play-Offs im Seniorenbereich auch nicht verwunderlich ist.

Trotzdem bleibt er ein klasse Spieler und ist meiner Meinung auch nach wertvoller für das Team als ein Lavallee...

Ok, das will ich auch gar nicht bestreiten. Gerade deswegen sollte Asselin noch ein Jahr Erfahrungen in Herne sammeln. Aber ich denke er bleibt in Kanada. :(

• Kevin ist halt ein absoluter Torjäger. Meiner Meinung nach aber etwas zu eigenwillig und in der Defensive überhaupt nicht vorhanden.

Hoffe ja das Nauheim in der Saison 09/10 etwas mehr auf die Defensive setzen wird.