• Crusaders In-Team

    HEV Cracks verabschieden sich in die Sommerpause
    Der letzte Puck ist geschossen, das letzte Spiel abgepfiffen. Ein paar kleine Wasserpfützen sind der letzte Rest von einer Eisfläche, auf der alle HEV Mannschaften in der vergangenen Saison so manche Schlacht geschlagen haben.
    Auch die Spieler wie hier Verteidiger Martin Rethaler, haben mittlerweile ihre Plätze in der Kabine geräumt, ihre Sachen gepackt und sich vom Gysenberg in die wohlverdiente Sommerpause verabschiedet.
    Jungs, Herne ist stolz auf euch – Danke für eine tolle Saison!

    HEV Podcast mit Trainer Niklas Sundblad!!!
    Aufgepasst HEV Fans: 90.8 Radio Herne produziert wöchentlich einen Podcast über euren Lieblingseishockeyverein.
    News und Interviews zu allem rund um den Herner EV könnt Ihr euch hier in ruhe zu Ohren führen.
    Diese Woche steht HEV Trainer Niklas Sundblad Rede und Antwort!
    Zur aktuellen Ausgabe gehts hier:
    http://www.90.8radioherne.de/976.html

  • Die Planungen laufen

    Ungeklärter Modus der neuen Oberliga-Saison setzt dem Herner EV derzeit noch Grenzen.

    Das Eis am Gysenberg ist abgetaut, die Ausrüstungen sommerfest gemacht und sicher verstaut. Doch kurz nach dem Ende einer abwechslungsreichen Saison laufen beim Herner EV bereits die Vorbereitungen für das neue Spieljahr. Und das soll nach den Vorstellungen von Geschäftsführer Matthias Roos und Manager Shannon McNevan weniger holprig beginnen als die letzte Saison, in der man als Liganeuling lange Zeit reichlich Lehrgeld zahlte.

    „Anfangs war der Kader nicht stark genug. In der Oberliga braucht man das Profitum, bei Trainern und Spielern. Aber am Ende können wir doch glücklich sein über das Erreichte”, blickt Shannon McNevan zurück, nachdem durch massive Verstärkungen aus der DEL aus dem Abstiegskandidaten ein ernsthafter Rivale für die Übermannschaft aus Hannover wurde.

    Solche Transfers wecken natürlich Erwartungen, die nicht so leicht zu befriedigen sein werden. „Es ist natürlich ein Unterschied, ob man diese Spieler für acht Wochen oder acht Monate bezahlen muss”, dämpft Matthias Roos ein wenig die Euphorie, die sich gegen Saisonende unter den Fans breitgemacht hatte.

    Soviel ist klar: Toni Bader und Shawn McNeil sind über eine ganze Saison hinweg nicht zu finanzieren. Auch Mark Kosick, Paul Flache und Rory Rawlyk werden zunächst versuchen, sich höherklassig zu orientieren, doch ganz ausgeschlossen ist ihr Verbleib am Gysenberg nicht. „Es hat ihnen hier sehr gefallen, aber sie haben eine Ausstiegsklausel. Man muss wohl bis Ende April abwarten”, erwartet Matthias Roos hier keine schnellen Entscheidungen. „Zunächst werden wir versuchen, die Schlüsselstellen zu besetzen. Wir werden auf jeden Fall eine starke Mannschaft haben. Insgesamt wird das Niveau im Norden aber eher sinken.”

    Außer Trainer Niklas Sundblad haben im Moment nur Nils Liesegang, Christian Müller und Christian Lüttges gültige Verträge für das neue Spieljahr. Da der angepeilte Zuschauerschnitt um mehr als das Doppelte übertroffen wurde, will der HEV mit einem höheren Budget als im Vorjahr planen. Die erfolgreiche Strategie, das Team im Lauf der Saison gezielt zu verstärken, soll beibehalten werden.

    Dabei setzt der ungeklärte Modus im Moment noch gewisse Planungsgrenzen. „Zwei getrennte Achtergruppen wären tödlich für die Liga. 22 bis 24 Heimspiele müssen es schon sein. Aber diese Entscheidung kann sich wieder bis Ende Juni hinziehen”, hat Matthias Roos das Gezerre aus dem Vorjahr nicht vergessen.

    Offen ist auch die Zukunft der Kooperation mit dem EV Duisburg. Der DEL-Aussteiger plant zur Zeit parallel für Liga zwei und drei, kann also durchaus vom Partner zum sportlichen Rivalen werden. Fünf bis acht Förderlizenzspieler sollen aber auch künftig für den HEV auflaufen. Dabei ist vor allem an eine Vertiefung der Zusammenarbeit mit den Kölner Haien gedacht.
    http://www.derwesten.de/nachrichten/sp…711/detail.html

  • Torhüter Marc Dillmann wird auch in der kommenden Saison im HEV-Trikot spielen. Der 30 jährige Iserlohner war im Dezember vom Ligakonkurrenten Miesbach an den Gysenberg gewechselt und signalisierte bereits nach wenigen Wochen, dass er seinen im April auslaufenden Vertrag um eine weitere Saison verlängern möchte. In der abgelaufenen Spielzeit bestritt er 26 Vorrunden-Spiele für den HEV und musste im Durchschnitt 2.88 Gegentreffer hinnehmen. In 19 dieser Spiele waren die Gysenberger siegreich und dreimal blieb Dillmann dabei sogar ohne Gegentreffer. „Wir freuen uns, dass es zu einer schnellen Einigung mit Marc gekommen ist und hoffen, dass er auch in der kommenden Saison ein sicherer Rückhalt sein wird,“ so Geschäftsführer Matthias Roos.


    Petr Mares kann ich mir nicht vorstellen!! dann schon eher Petrozza, wobei ich denke das es ihn wohl wohl eher zu den Füchsen zieht.(wenn er weiter macht)

  • Zitat

    Original von paule
    Man munkelt, dass Petr Mares in Herne im Gespräch ist! :pfeif:

    Nicht gerade billig der Herr. Aber ein sau geiler Spieler.

  • Zitat

    Original von Herner

    Petr Mares kann ich mir nicht vorstellen!! dann schon eher Petrozza, wobei ich denke das es ihn wohl wohl eher zu den Füchsen zieht.(wenn er weiter macht)

    Weiter machen will er wohl noch...und das auch hier in der Ecke, seine Familie wohnt ja in Duisburg und deswegen entweder bei euch oder bei uns!?

  • Kann mir nicht vorstellen, dass Mares wirklich kommt... wo munkelt man das denn? Lt. Medien laufen Verhandlungen mit Rosenheim und Zweitligaclubs, aber Herne?

    Müsste schon einiges sein, was "der Schwabe" dann aus seiner Schatztruhe berappen müsste...

  • Zitat

    Original von strobbel
    Da würde Herne dann wohl wirklich einiges Geld in die Hand nehmen! :rolleyes:


    ...und vorallem wir hier in Dortmund wissen nur zu gut das sie das nicht grade gut beherrschen.

  • was man in Dortmund so alles weiß - oder glaubt zu wissen! :(

    Da hat aber einer einige Dinge noch nicht wirklich verstanden und andere Dinge noch nicht wirklich verarbeitet! :bash:

  • Zitat

    Original von a.-d.

    Hmmm...was verlangt der denn so, pro Monat oder Saison? ?(

    Keine Ahnung. Aber ein Spieler seines Formates wird halt nicht Peanuts kosten.

  • Zitat

    Original von Hexentanz
    was man in Dortmund so alles weiß - oder glaubt zu wissen! :(

    Da hat aber einer einige Dinge noch nicht wirklich verstanden und andere Dinge noch nicht wirklich verarbeitet! :bash:

    Von euch hört man doch auch jedes Jahr, dass Kik bei uns das Sponsoring angeblich beenden will. Und wieso sollten wir das dämlich Finale 07/08 noch nicht verarbeitet haben? Schließlich sind wir ja jetzt aufgestiegen.

    Wie habe ich diesen Trash-Talk doch vermisst...


    Naja, back to Topic: Mares ist ein klasse Spieler, allerdings denke ich mal, dass er für Herne ein zu großes Kaliber ist. Der wird nicht für lau spielen.

  • dann soll er zu uns nach essen kommen 8)

    Einmal editiert, zuletzt von DiSti (20. April 2009 um 23:08)

  • Zitat

    Original von u41
    da sind ja einige in einem jahr oberliga schon richtig schön grosskotzig geworden!!

    Waren wir schon immer als Vorzeige-Ruhrgebiets-Eishockeyverein! :P