• Hat er schon einen Verein zugrunde gerichtet ? Das wäre mir neu. Ich weiß nur von einem, der dafür bekannt ist, daß er Zahlungsverpflichtungen gegenüber Spielern, Lieferanten usw. in einer für die Branche seltenen Zuverlässigkeit nachkommt.
    Selbstverständlich ist er Hauptsponsor, aber das hier sind ungefähr doppelt so viele wie zu Saisonbeginn http://www.herner-ev.com/sponsoren.php
    die sowohl in der Halle wie auf der Ausrüstung zu finden sind.
    Sorry, aber diese diversen Unterstellungen ohne irgendeine nähere Kenntnis der regionalen Verhältnisse sind wirklich ziemlich albern

• Zitat

Original von Andreas 2
    Hat er schon einen Verein zugrunde gerichtet ? Das wäre mir neu.

Selbstverständlich ist er Hauptsponsor, aber das hier sind ungefähr doppelt so viele wie zu Saisonbeginn http://www.herner-ev.com/sponsoren.php

1.Er ist auf dem besten Weg...
    -Was über kurz oder lang mit Vereinen wie Duisburg/Herne passiert falls der geehrte Herr Pape mal keinen Bock mehr hat, müsste selbst euch klar sein.Und es wird der Zeitpunkt kommen wo er keine Lust mehr hat.Duisburg geb ich max. 2 weitere Jahre DEL!

2.Ist ja gut und recht.Ich lese auf der Seite allerdings kaum Unternehmen die bei der aktueller Finanzkrise in der Lage sein dürften, Spieler dieser Kaliber in die Oberliga zu holen.

grüße

• Das Pape den einen oder anderen Euro reinbuttert wird klar sein. Aber ich denke das in Herne was drin ist, was eigene Sponsoren betrifft! Das Problem bisher war fehlende Kontinuität (und wieder ne Saison Regionalliga), verprellte Sponsoren durch das Verhalten einiger nach Gutsherrenart agierenden Ex-Vorsitzende usw. Verbrannte Erde aufzubereiten dauert halt ein wenig. Aber da dieser Weg nun kontinuierlich gegangen wird und auch schon potente Geldgeber aus vergangenen Tagen wieder rund um den Gysenberg gesehen wurden, mache ich mir keine Gedanken! Vielleicht wird sich ja der ein oder andere noch wundern, das nicht alle Ölquellen in Duisburg liegen. Um manche Türen zu öffnen, braucht man halt jemanden der einem die Tür offenhält!

• Zitat

Es gibt keine Sponsoren auf der Spielerausrüstung

Hauptsponsor für´s Trikot ist tatsächlich fast ausschließlich Pape. Mehr Werbefläche auf dem Trikots sollten aber meines Wissens auch nciht vergeben werden, da man in Herne und Duisburg mehr wert auf schicke Trikot legt als auf ein Littfaßsäulen-Outfit wie bei anderen Vereinen.
    Außerdem sind auf dem Trikot die Namen der 500 ersten DK-Inhaber dieser Saison aufgeführt (ob´s letztendlich 500 geworden sind, weiß ich nicht genau - hab nciht nachgezählt).

An der Bande ist noch ein bisschen Platz für weitere Werbung, da geb ich dir Recht. vielleicht ändert sich das ja, wenn die neue Bande im Sommer endlich aufgebaut werden kann.

Man darf aber eins nicht außer Acht lassen: wir liegen deutlich über dem kalkulierten Zuschauerschnitt, haben (wahrscheinlich) niedrigere Ausgaben für Eiszeiten als andere Vereine und haben immer jede Menge freiwilliger Helfer, die den Verein mit Rat und Tat zur Seite stehen. Wo andere Vereine Leute einstellen, findet sich hier immer jemand, der für ne schmale Mark seine Freizeit opfert und den Verein auf diese Art unterstützt!

Bei den Verpflichtungen der letzten Wochen stehen ja einige eh schon bei Pape unter Vertrag. Diese werden wohl weiterhin von ihm bezahlt werden. McNeil wohl auch...

Was bleibt über? 4 Spieler, die für maximal 4 Monate bezahlt werden... ich glaube kaum, dass man sich damit in den Ruin geritten hat...

So, Feuer frei! Bin gespannt, was jetzt kommt...

Ach, fast vergessen... welchen Verein hat Pape denn schon vor die Wand gefahren? In Duisburg lief´s nciht so doll, aber das Duisburger Eishockey ist dadurch noch lang nicht am Ende!

Einmal editiert, zuletzt von desperado79 (6. Februar 2009 um 12:06)

• Zitat

Original von Andreas 2
    Hat er schon einen Verein zugrunde gerichtet ? Das wäre mir neu. Ich weiß nur von einem, der dafür bekannt ist, daß er Zahlungsverpflichtungen gegenüber Spielern, Lieferanten usw. in einer für die Branche seltenen Zuverlässigkeit nachkommt.
    Sorry, aber diese diversen Unterstellungen ohne irgendeine nähere Kenntnis der regionalen Verhältnisse sind wirklich ziemlich albern

sorry Andreas, aber dieser Link ( der mir bekannt war) ist einfach nur lachhaft

Ich habe dir auch ein Link

http://www.tev-miesbach.de/content/view/1197/200/

Diese geben alle teuren Spieler ab. :rolleyes: Ok, die haben natürlich auch kein Pfannkuchenhaus, das sicherlich eine hohe fünstellig- bis niederige sechstellige Summe in das Herner Eishockey steckt :rolleyes:

• Zitat

Original von HÄGI SERC
    Ich lese auf der Seite allerdings kaum Unternehmen die bei der aktueller Finanzkrise in der Lage sein dürften, Spieler dieser Kaliber in die Oberliga zu holen.

Doch. McDonalds. Man muss auch beim Essen gehen sparen. ;)

• Warum sollte sich Pape eigentlich aus Herne zurückziehen? Gehört ihm da nicht die Eishalle? Ist es nicht im Sinne jedes Unternehmers Geld zu verdienen? Und kann man das nicht besser mit einer attraktiv spielenden Mannschaft?

Ich weiss echt nicht wo das Problem einiger liegt. Alles wird bezahlt und das ist doch der Kern der Sache. Von wem das Geld kommt ... ob einer oder 100 ... spielt das wirklich so die Rolle?

• Zitat

Original von desperado79
    neid, das ist das problem... auch wenn es hier keiner zugeben will

Neid würde ich gelten lassen, wenn Pape vor der Saison gross investiert hätte.

Ich sehe es nun nach fast gespielter Hauotrunde unter dem Aspekt, dass andere Mannschaften sich nun evtl. um den Lohn ihrer Arbeit gebracht sehen ... bzw. die Fans für ihre Vereine ...

Da sehe ich schon einen kleinen Unterschied ...

• Also Pape macht sich mit seinem Interview schon unglaubwürdig. Warum holt man solche Spieler, wenn in Herne ein Zweitligaetat nicht zu stemmen ist? Nur für ein Ziel Play-off? Sorry aber bei den Verpflichtungen kann ich das nicht glauben.

• Zitat

Original von Preussenpower
    Ich sehe es nun nach fast gespielter Hauotrunde unter dem Aspekt, dass andere Mannschaften sich nun evtl. um den Lohn ihrer Arbeit gebracht sehen ... bzw. die Fans für ihre Vereine ...

Würden es die anderen Vereine nicht genauso machen?

• Zitat

Original von Steiger
    Aber da dieser Weg nun kontinuierlich gegangen wird und auch schon potente Geldgeber aus vergangenen Tagen wieder rund um den Gysenberg gesehen wurden, mache ich mir keine Gedanken! Vielleicht wird sich ja der ein oder andere noch wundern, das nicht alle Ölquellen in Duisburg liegen. Um manche Türen zu öffnen, braucht man halt jemanden der einem die Tür offenhält!

:pfeif:

Aber die Bayern wissen ja wie das hier im Ruhrgebiet funktioniert. ;)

zu den Sponsoren nochmal:
    Auf der Homepage wurden die Sponsoren seit Beginn bzw. vor der Saison nicht mehr aktualisiert, da sie da wohl kaum noch alle drauf passen würden. Und wieso sollten diese Sponsoren mitten in der Saison allesamt auf das Trikot oder die Bande, die eh erneuert wird? :bash:
    Bestes Beispiel der neue Sponsor Fielmann, aber auch etliche andere. Und von den privaten Gönnern mal ganz zu schweigen. :D

Dazu kommt eine sichere Zukunft der Eishalle und ein weit über den Kalkulationen stehender Zuschauerschnitt.
    Und wie schon in der Reviersport steht: die sportlichen Entscheidungen werden in Herne getroffen und wenn Herr Pape in einigen Fällen, wie McNeil und Bader ein paar Euro dazu tut, dann lasse ich mir das gerne gefallen. Als 50%-Anteilseigner hat er das Recht dazu auch mal nebenbei noch Geld hinzuzusteuern, ob er das in den beiden (mit Kauhanen drei) Fällen zum warmhalten für Duisburg macht oder als Gönner, das ist mir eigentlich egal!

264: Bedenke immer, daß die Personalentscheidungen in Herne getroffen werden und nirgendwo anders!

2 Mal editiert, zuletzt von nordlicht68 (6. Februar 2009 um 12:32)

• Jeder Unternehmer versucht doch das Mini-Max Prinzip....... wenn ich Gehälter nur für 3 Monate bezahlen brauche, warum dann für 8?

3 Spieler für eine ganze Saison kosten soviel wie 8 Spieler für 3 Monate!

• Zitat

Original von Jeff Friesen

Würden es die anderen Vereine nicht genauso machen?

Ja ... der Name Herne ist austauschbar, sofern es dort einen Pape gibt.

Aber es ging ja nur um "Neid" oder nicht Neid und meine Meinung dazu.

• Zitat

Warum sollte sich Pape eigentlich aus Herne zurückziehen? Gehört ihm da nicht die Eishalle? Ist es nicht im Sinne jedes Unternehmers Geld zu verdienen? Und kann man das nicht besser mit einer attraktiv spielenden Mannschaft?

Eishockey und Geldverdienen ist so ne Sache!
    Geh mal lieber davon aus, das dass Eishockey für Pape eher ein ,"ich-muss-am-Ende-der-Saison-nochmal-Geld-reinpumpen", Produkt ist.

Zitat

neid, das ist das problem... auch wenn es hier keiner zugeben will

Es ist sicherlich so, das der ein oder andere, Spieler wie McNeil,Flache usw. gerne bei seinem Club in Liga 2 gesehen hätte.
    Von Neid kann da aber keine Rede sein,neidisch wäre man, wenn:
    -In Herne 4000 Zuschauer stehen würden!
    -das Stadion gepflastert mit Werbeplakaten wäre!
    -die Sponsoren ihnen die Hütte einrennen.

Da allerdings nichts!!! von oben genannten eintrifft,bleibt halt unterm Strich das Pape sich ein neues Spielzeug zugelegt hat.
    Aber eigentlich sollte nicht ich mir Sorgen um euren Verein machen sodern Ihr.

grüße

2 Mal editiert, zuletzt von HÄGI SERC (6. Februar 2009 um 12:34)

• Ersetze Eishockey durch Fußball und Pape durch Hopp und schon kommt einem die Diskussion bekannt vor.

ja ja, das Geld anderer Leute ...

Ich glaube einige vergessen/verkennen hier die Mentalität in Herne (im Ruhrgebiet) was die Eigenschaft "Zusammenhalt" an geht... da braucht es nicht immer NUR Geld. :ja:

• Zitat

Original von Steiger
    Jeder Unternehmer versucht doch das Mini-Max Prinzip....... wenn ich Gehälter nur für 3 Monate bezahlen brauche, warum dann für 8?

Ich kann es natürlich nicht beweisen, aber das war bestimmt nicht die Denke von pape. Ich traue mich zu wetten, dass Pape dieses Szenario am Anfang der Saison noch nicht im Auge hatte. Es hat sich "was auch immer" ergeben/geändert :pfeif:, dass er in Herne so aufrüstet.

• Pape hat kurz nach Beginn der Saison wohl gesagt, wenn es bis Weihnachten weniger als 15 Punkte Rückstand auf einen Play-Off Platz sind, wird smassiv nachgerüstet! Dann sieht man im VIP Raum mittlerweile auch Geldgeber die nicht dem Pape-Imperium nahe stehen! Also es hat sich was getan! Nur genaue Zahlen kennen wohl nur unser Marketingchef und unser Geschäftsführer! Das Problem an der Sache ist, dass diese beiden seit Jahren die ersten sind, die absolut dichthalten! Da bekommst Du nix raus, egal wie lang man prockelt!

• Zitat

Original von Steiger
    Jeder Unternehmer versucht doch das Mini-Max Prinzip....... wenn ich Gehälter nur für 3 Monate bezahlen brauche, warum dann für 8?

ganz genau... das prinzip ist schon in der letzten saison prima aufgegangen, ganz ohne pape! man muss sich nur zu helfen wissen, wenn man oben mitspielen möchte und die mittel begrenzt sind... hätten andere vereine ja auch so machen können :pfeif: