• Hätte und wenn.
    Wenn du das Spiel gestern gesehen hast, dann weißt du auch, dass Rostock mit einem 5:0 noch sehr gut bedient war. Aber nichts für ungut. ;)

    Jetzt gegen die Südvereine wird es nochmal interessant und darauf freut man sich hier.

  • Morgen in Passau werden wohl MC Nevan, Schenkel, Rimbeck, Lang und Sedlmayer dabei sein. Duisburg hat, glaub ich, spielfrei und MCNevan seine Strafe abgesessen. Da kann man gespannt sein.

    Danach fahren Kimmel, Sedlmayer und Tegkaev mit der U19 Nationalmannschaft nach Finnland.

    Einmal editiert, zuletzt von dieherner (31. Januar 2009 um 22:52)


  • Nen Palmer, Kosick und Bader als mittelmäßige Bundesligaspieler zu bezeichnen zeugt von Arroganz oder Unwissen!

  • Namd erstmal;
    ich finde, beim Eishockey ist es halt so, wer den besseren Tag erwischt hat, der gewinnt das Spiel an dem Tag... das sind meine Erfahrungen der letzte Jahre. Da kann eine Mannschaft noch so eine geniale Mannschaft haben, irgendwann kommt der Tag, da erwischt es einen halt. Egal ob in Hannover, Herner oder sonstwo auf diesem Planeten.

    Ich wünsche mir halt für die Playoffs, dass es einigermaßen ruhig vonstatten geht, ohne dass sich irgendwelche "Fans" aufspielen müssen, einschüchtern müssen oder anderweitig ihren sexuellen Frust an den gegnerischen Fans ablassen müssen.

    Eishockeyfans sollten auch Eishockeyfans bleiben: "Gewalt nur auf dem Eis !!!"

    ok, jetzt kann man wieder sschreiben "...ha, ihr von den Indians habt ja die Prügelmannschaft.." vlt. haben wir die auch, aber eher in der Vergangenheit. Wenn ich mit das letzte Spiel so anschaue... 4min; da muss ich nur schmunzeln 8)

    sodenn, auf die POs und ihre dazugehörigen Feste

    Ein Indianer im Frankenland :popcorn:

  • @ Moe

    Schöner Beitrag. :top:

    Problem ist doch folgendes. Herne hat jetzt die finanziellen Möglichkeiten um das zu tun was alle anderen gerne würden. Ich versteh garnicht warum hier so darauf rumgehackt wird. Ich persönlich würde mich freuen wenn mein Verein ( der nicht mal in der Oberliga am Start ist) so eine Qualitätssteigerung machen könnte. Diese Spieler sind bezahlt und nicht auf Pump gekauft. Das ist für mich schon mal super. Egal ob die nur für die restliche Saison da sind oder länger es sind keine Schulden da. Im Gegensatz zu anderen Vereinen sowohl in OL wie auch BL.

    Man kam aus einer unteren Liga und hat sich verschätzt was das Potential von den "Aufstiegshelden" angeht. Ist im Fußball doch ähnlich ... durch die Euphorie im Verein und Umfeld spielt man die erste Saison meist besser als man eigentlich dürfte. Jetzt ist aber der Unterschied zw. OL und RL zu gross. Dementsprechend versuche ich doch meine "Fehler" zu minimieren oder ganz auszubügeln.

    Dazu kommt noch die Verletzungsgeschichte. Soweit wie ich das mitbekommen haben sind ja etliche Spieler für die restliche Saison kaputt und deswegen brauche ich ERSATZ. Der wurde im Bereich der finanziellen Möglichkeiten geholt und die sind nunmal (im Moment) besser als bei anderen.

    Das einzige was hier zu lesen ist, ist das bitchen von einigen neidischen Leuten die der Meinung sind das ist doch "pervers" was da abläuft und völlig unverdient für den "Retortenclub" und sowieso und überhaupt haben die doch garnichts in den PlayOffs zu suchen.

    Meine Meinung dazu ... solange Herne die Opferrolle in der Liga inne hatte war alles in Ordnung. Aber jetzt wo sie "Gefahr" ausstrahlen wird gewettert dass die Schwarte kracht. Dieses "Wir-sind-besser-weil-wir-nicht-von-einem-Gönner-abhängig-sind" nervt.

    Neid und Mißgunst ... wie in allen Lebensbereichen. :ja:

    Komisch ist auch dass niemand die Leistungen des bisher spielenden Personals anerkennt. Liesegang und Asselin zum Beispiel stehen ja nicht erst seit den Neuverpflichtungen dort wo sie stehen in der Scorerlist oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Jeff Friesen (1. Februar 2009 um 09:20)

  • Ich denke das herne auf grund ihrer verletzungsmisere nur nachgerüstet hat und das sie del-spieler verpflichten ist auch ok, wenn die spieler das mit sich machen lassen gut, aber ich möchte pape nicht als chef haben, wundert mich das seine firma noch läuft, aber egal tut hier nichts zur sache.
    Da wir ja auch nochmal nach gelegt haben läuft doch alles im rahmen, der eine finanziert es über einen sponsor, die anderen mit den zuschauern.

    Wer herne aber als retortenclub bezeichnet sollte sich mal bei wikipedia umschauen, denn wer seit 1972 eine eishockeymanschaft hat, gehört heutzutage zu den alt eingesessenen, ich sag nur del.

    Es mögen die spiele beginnen. :popcorn:


  • Sehe ich eigendlich genau so.........


    Wenn man sich drüber Aufregt, dann sollte man sich an die ESBG oder die eigenen Club verantwortlichen wenden..........Ich sag nur Wechselfristen.
    So lange man diese nicht per ESBG Beschluss deutlich einschränkt, muß man damit halt leben das es Teams gibt die ihren Kader zwischen September und Ende Januar einmal komplett Tauschen. Herne bewegt sich innerhalb der Regeln und wenn sie damit Erfolg haben, haben sie alles richtig gemacht............Selber Schuld wenn sich andere in der ersten Saisonhälfte teure Spieler Leisten :rofl:

  • Wir freuen uns auf Herne.
    Es wird sicherlich schwer sein gegen die Mannschaft was zu holen aber solche Gegner liegen uns.

  • Zitat

    Original von leonardo

    Träumt weiter, und in Passau da werdet ihr eine andere Mannschaft als Rostock erleben, viel Spaß!

    Das ist schon klar. Ich denke ab jetzt wird die Saison noch einmal interessant: neue und unbekannte Gegner und sehen wo man wirklich steht!
    Außerdem geht es darum den Nord-Süd-Vergleich mal etwas aufzubessern! ;)

  • Ich finde Herne beweglich völlig im legitimen Rahmen.
    Wenn der Pape das geld zur Verfügung stellt, ist das doch sein Ding.
    Das sich hauptsächlich Indians Fans über die Herner aufregen, kommt nicht von ungefähr. :rofl:

  • @ jeff
    Danke


    @ceerio

    abwarten das war nur ein spiel
    wenn wir 3-4 so spielen wie am freitag
    dann kann man sagen wir können andere ärgern

  • Laut Eishockeynews wechselt der Duisburger Goalie Ilpo Kauhanen nach Herne. Im Moment ist er noch verletzt, aber zum Ende der Hauptrunde (und in den Play-Offs) wird er spielen können

  • Eigentlich wäre es doch nur noch dann interessant wenn ein Spieler nach Herne wechselt der nicht aus Duisburg kommt :pfeif:

  • Zitat

    Original von Andreas 2
    Ist das so?
    Im Herner Kader ist derzeit genau 1 (in Worten: ein) Spieler, der aus Duisburg kam, nämlich Anton Bader.

    Jawoll!
    Und der einzige der in der nächsten Saison eine Option auf die DEL hat, ist McNeil. Der Rest bleibt in Herne! :ja:

  • Mit Interesse habe ich die Saison in Herne aus der Entfernung beobachtet. Das sich die Situation hier mit Papes Einsatz deutlich verändern würde, war jedem Eishockeyfan im Ruhrgebiet klar.
    Ohne Pape würden die Duisburger Füchse noch immer in einer der unteren Ligen spielen (damit will ich aber die Füchse-Fans nicht verärgern).
    Ich persönlich habe das Gefühl, dass Pape die Fehler die er in Duisburg gemacht hat, hier in Herne vermeiden will.
    Großsponsoren hat es im deutschen Eishockey schon sehr oft gegeben. Wo wären die "berühmten" Kölner Haie ohne Herrn Götsch?
    Was wären die Düsseldorfer Metro-Stars ohne den großen Konzern dessen Name sie tragen.
    Die Star-Bulls Rosenheim spielten jahrelang dank eines Fleischfabrikanten in der DEL, bis der Sponsor die Lizenz nach Iserlohn vertickte.
    Wenn ich mich recht entsinne ist doch auch Wedemark (jetzt Hannover Skorpions genannt) von einem einzigen Herrn abhängig.
    Daher kann ich die Kritik der Indians-Fans nicht ganz nochvollziehen. Fast in jeder Saison spielten die Indians in den PO mit um den Aufstieg. Leider haben sie es bisher nicht geschafft. Ein Club mit der Tradition der Indians und riesigen Zuschauerstamm gehört zweifellos in die 2. Bundesliga.
    Aber deswegen jetzt alles zu verteufeln, was in Herne passiert, hat wohl mehr mit ein bißchen Neid über diese fast paradiesischen Verhältnisse zu tun!
    Würden die Indians wirklich die Hilfe eines Herrn Pape ablehnen?
    Ich glaube kaum das man in Hannover nein sagen würde.
    Ich drücke beiden Clubs für die PO`s die Daumen. Ich gehe davon aus, dass Herne mit dabei sein wird.
    Übrigens ist Herne wirklich kein Retortenclub wie hier von einem User beschrieben.
    In Herne wird schon seit Jahrzehnten Eishockey gespielt. Allerdings immer wieder mit neuem Namen und mit wechselnden Erfolgen.
    Das große Risiko, dass Herne und auch die Duisburger mit einem einzigen großen Sponsor eingehen, sollte aber uns allen präsent sein.
    Geht Pape, ist weder Herne noch Duisburg in den Profiligen zu finanzieren!

    Schönen Gruß aus der jetzigen Eishockey-Wüste Essen.
    Wer lernen will wie man einen Club gegen die Wand fährt sollte sich am Westbahnhof umsehen!

    M.f.G.
    Klaus Lux

    Einmal editiert, zuletzt von Klaus Lux (1. Februar 2009 um 19:21)