• Zitat

Original von BASTARD57

in köln sollen auch noch drei gehälter eingespart werden... :pfeif:

Hat Mike Johnson schon einen neuen Verein? :D :D :D

• Zitat

Original von Fritz Brause

zu 1 da kannste wohl recht haben

zu 2 übernahmegerüchte??? was meinst du

In Duisburg gehört die Halle der Stadt, diese wird von einer privaten Gesellschaft betrieben, an dieser Pape nur beteiligt ist, das soll sich ändern, inwieweit ist fraglich...

• Für mich sieht das so aus, dass Pape sich nach AHL-Vorbild ein Farmteam hochzüchtet, dass nur eine Liga unter seiner Gurkentruppe mitspielt. Ob Duisburg dadurch erfolgreicher wird....ich weiß nicht. Oder er hat einfach eine unbändige Liebe zum alten Traditionsverein EV Herne entwickelt und will diesem Club, mit dem sich eine ganze Region identifiziert, wieder zu altem Ruhm verhelfen.

:rofl:

• Das Herne in die PO kommt ist noch nicht raus. Die ESBG hält sich ja bedeckt was das angeht. Sollten Sie für Leipzig nachrücken, waäre es sicherlich eine der größten Überraschungen in der OL.
    Und dann glaube ich wird es sicherlich für die Indianer eng werden., allerdings haben die Hannoveraner auch gut mit Del monte und Hisey auf besser nachgerüstet.

Das Pape hier fleißig in Herne reinpumpt ist kaum verwunderlich. Die Möglichkeit einen Verein in die 2. Liga zu schieben ist Momentan recht günstig, denn ob nächstes Jahr eine ordentliche OL Nord existiert ist zu bezweifeln, dann würde Herne sich wieder in die RL verabschieden müssen, die sicherlich nicht interessant ist. Ergo würde auch das investierte Geld von Pape ins Brachland verschwinden und der Sprung für die Fölis aus der Regio in die DEL ist zu groß umgekhrt ist es viel zu teuer einen DEL Profi in Herne in der Regio zu parken.

Sollte also Leipzig nicht die PO spielen dürfen, konnen wir uns auf ein schönes und spannendes PO Halbfinale freuen......

• Zitat

Original von #666_MECHAN1CAL_AN1MAL
    Für mich sieht das so aus, dass Pape sich nach AHL-Vorbild ein Farmteam hochzüchtet, dass nur eine Liga unter seiner Gurkentruppe mitspielt. Ob Duisburg dadurch erfolgreicher wird....ich weiß nicht. Oder er hat einfach eine unbändige Liebe zum alten Traditionsverein EV Herne entwickelt und will diesem Club, mit dem sich eine ganze Region identifiziert, wieder zu altem Ruhm verhelfen.

Teilweise stimmt das sogar, er will Herne in die 2.Liga bringen und er identifiziert sich mit Herne, besonders imponiert ihm was McNevan da auf die Beine gestellt hat und das mit äußerst beschränkten Mitteln, wo hingegen alles hinführt kann nur er selber beantworten, macht er aber erst wenn die Situation in Duisburg klar ist!

• Zitat

Original von paule

Der kleine Dmitriev ist ja eh ein echter Herner! :D

Der Papa ist Trainer der 1b in Herne.

• Zitat

Original von desperado79
    langsam wird´s ein bisschen lächerlich... respekt vor den leistungen unserer mannschaft sollte man auf jeden fall haben, keine frage... jedoch sollte man schon auf dem teppich bleiben. noch ist nix, aber auch rein gar nix erreicht! außer vielleicht der klassenerhalt.

glaube kaum, das man in hannover wirklich von angst sprechen sollte, was das sportliche angeht. noch weiß niemand, wie die neuste herner verstärkungen überhaupt einschlagen wird und ob man nicht mit dem kämpfenden mini-kader besser dastehen würde. die namen alleine sagen rein gar nichts aus. man erinnere sich mal an cameron mann... wie der hochgejubelt wurde! der hat auch ne lange zeit gebraucht, bis er einigermaßen ins spiel gefunden hat.
    außerdem wird das spiel ja immer noch auf dem eis entschieden und da werden die indians die crusader mit sicherheit weder unterschätzen noch sich vor angst in die buchse machen...

das von den tausenden indians fans nur ein paar nach herne gefahren sein soll, weil sie angst vor der handvoll herner, die sich daneben benehmen, ist ja wohl eine ganz schwache ausrede und an lächerlichkeit kaum noch zu überbieten... da war die ausrede, dass es bei euch um nix mehr geht und man lieber gegen gleichwertige gegner aus dem süden spielen will, noch plausibler!

dass es diverse unschöne vorfälle gegeben hat, mag ich ja auch gar nciht bestreiten, aber irgendwie wird das ganze doch stark übertrieben. vielleicht sollte man auch mal vor der eigenen tür kehren! am turm ist auch nciht alles gold was glänzt, auch wenn uns das einige indianer gerne weiß machen wollen...
    ihr stellt es gleich immer so hin, dass alle herner fans so sind, aber das stimmt nicht! ihr seid komischerweise die einzigen, die das so sehen... wie kommt das wohl? vielleicht weil ihr der meinung seid, dass alle fans trikots tragen müssen und leute mit dunklen jacken gewaltbereite hools sind??? diese absurde theorie wurde mir übrigens von EUREN fans beim ersten spiel in herne näher erläutert! ich weiß zwar nciht, wie ihr auf den klops gekommen seid, aber mit dieser paranoia sollte sich manche einer mal in ärztliche behandlung geben...

naja, in ein paar wochen hat diese farce endlich ein ende. dann trennen sich unsere wege... ist nur noch nicht klar, wer in welche richtig geht :popcorn:

Kann man so unterschreiben!
    Noch ist nichts durch und es wird ein langer Weg.

So traurig es ist, aber so Leute wie diese sechs oder sieben Idioten nach dem letzten Spiel hat man heute leider fast in jedem Eisstadion. :( Allerdings sind das keine Leute aus dem Fanblock. Einige Hannoveraner machen es sich ja auch besonders einfach, wenn sie alle Leute mit schwarzen Kapus als Hooligans o.ä. abstempelt. Junge, junge, ich trag seit den 80ern fast durchgängig schwarze Kapus und habe mit Hooligans ganz sicher nichts am Hut!

• Zitat

Original von #666_MECHAN1CAL_AN1MAL
    Für mich sieht das so aus, dass Pape sich nach AHL-Vorbild ein Farmteam hochzüchtet, dass nur eine Liga unter seiner Gurkentruppe mitspielt. Ob Duisburg dadurch erfolgreicher wird....ich weiß nicht. Oder er hat einfach eine unbändige Liebe zum alten Traditionsverein EV Herne entwickelt und will diesem Club, mit dem sich eine ganze Region identifiziert, wieder zu altem Ruhm verhelfen.

Viel mehr steckt da auch wirklich nicht hinter!
    Nicht nur Herr Papa sprach ja davon, dass unter der DEL eine Liga für die Fölis fehlen würde. Herne soll in die 2.Liga um einen besseren Unterbau zu haben und an den Übernahmegerüchten und ähnlichem Blödsinn is nichts dran! Eine Lizenz kann man auch nicht mal eben an einen anderen Verein aus der Oberliga abdrücken. Wäre auch Blödsinn!

Viel offensichtlicher wird aber immer mehr, dass die 2.Liga in der nächsten Saison aufegstockt wird und alle vier Nordteilnehmer der Playoffs außer Leipzig in die 2.Liga hochgehen. Das wird natürlich noch nicht verraten, um die Spannung zu erhalten. ;)

• Zitat

Original von Pucklurer
    Also langsam krieg ich das Gefühl, dass sich die Indians warm anziehen müssen, sollte Herne 4. werden.

Sicher ist Hannover eine eingespielte Mannschaft, aber seien wir ehrlich - seit Wochen gehts für die nur noch um die "Goldene Ananas", weil sie den ersten Platz sicher haben.

Man darf gespannt sein.

Wäre irgendwie Weltklasse wenn Hannover wieder Scheitern würde :rofl:

Zitat

Original von canadaindianer
    So langsam glaube ich, alles was nicht schnell genug nein sagen kann, muss nach Duisburg kommen.
    Bei Flache wüde mich mal interessieren, ob er den Anschlussvertrag für die nächste Saison in Herne oder Duisburg hat ?

@ Herner

Eine " gekaufte " Truppe mit Namen macht sicher noch keine Mannschaft !!!

Beim letzten Spiel in herne kamen sicher einige Dinge zusammen, warum kaum einer hingefahren ist, aber glaubt mir, in den Play-offs wäre daqs anders und genug Karten würden wir auch bekommen.

Hosen voll??? :popcorn:

Einmal editiert, zuletzt von Klapper (29. Januar 2009 um 12:46)

• Zitat

Original von BASTARD57

in köln sollen auch noch drei gehälter eingespart werden... :pfeif:

Guten Tag

Ich sags ja: Der "Komödienstadel" ist eine Tragödie gegen dieses tägliche Theater. Die letzten Jahre wars nur Duisburg, jetzt kommen aufeinmal mit Köln, Ingolstadt und Kassel namhaftere Vereine ums Eck, die dieses DEL-Konstrukt mit Kaderverkleinerungen ad absurdum führren.
    Keiner sollte mehr hingehen, dass sind sie leer, ihre schönen Hallen !

Gruß aus LA

• Zitat

Original von paule

Kann man so unterschreiben!
    Noch ist nichts durch und es wird ein langer Weg.

So traurig es ist, aber so Leute wie diese sechs oder sieben Idioten nach dem letzten Spiel hat man heute leider fast in jedem Eisstadion. :( Allerdings sind das keine Leute aus dem Fanblock. Einige Hannoveraner machen es sich ja auch besonders einfach, wenn sie alle Leute mit schwarzen Kapus als Hooligans o.ä. abstempelt. Junge, junge, ich trag seit den 80ern fast durchgängig schwarze Kapus und habe mit Hooligans ganz sicher nichts am Hut!

Also ich weiß ja nun nicht was zwischen Euch vorgefallen ist, aber ich war in Herne (komme auch gerne wieder) und auch in Hannover (auch gerne wieder) und hatte nie Probleme. Das wo auch immer mal ein paar Spinner rumlaufen die sich mit Alc zuziehen und dann ein wenig die dicke Lippe riskieren ist doch nichts neues. Die haben wir auch in Halle. Nun stellt sich doch nur die Frage ob es die Wert sind, sich darüber aufzuregen und gegenseitig sich als Fan dies hochzuhalten?

• Was geht eigentlich bei euch ab? Will Pape mit aller macht in die Zweite Liga????

Das sind ja alles Spieler die wahrscheinlich jeder Zweitligist gern gehabt hätte. Bin schon fast neidisch, ne eigentlich bin ich nicht fast neidisch sondern ich bin neidisch.

• Zitat

Original von Saale_Bulls
    Das Herne in die PO kommt ist noch nicht raus. Die ESBG hält sich ja bedeckt was das angeht. Sollten Sie für Leipzig nachrücken, waäre es sicherlich eine der größten Überraschungen in der OL.
    Und dann glaube ich wird es sicherlich für die Indianer eng werden., allerdings haben die Hannoveraner auch gut mit Del monte und Hisey auf besser nachgerüstet.

Das Pape hier fleißig in Herne reinpumpt ist kaum verwunderlich. Die Möglichkeit einen Verein in die 2. Liga zu schieben ist Momentan recht günstig, denn ob nächstes Jahr eine ordentliche OL Nord existiert ist zu bezweifeln, dann würde Herne sich wieder in die RL verabschieden müssen, die sicherlich nicht interessant ist. Ergo würde auch das investierte Geld von Pape ins Brachland verschwinden und der Sprung für die Fölis aus der Regio in die DEL ist zu groß umgekhrt ist es viel zu teuer einen DEL Profi in Herne in der Regio zu parken.

Sollte also Leipzig nicht die PO spielen dürfen, konnen wir uns auf ein schönes und spannendes PO Halbfinale freuen......

Ich mach das mit dem 4. Platz gar nicht von Leipzig abhängig. Mit einem Heimsieg morgen gegen Rostock wäre Herne ja auch sportlich wieder absolut im Rennen um Platz 4.

• @ saale bulls:

was genau vorgefallen ist, weiß ich auch nicht. kann aber nicht so spektalulär gewesen sein. man liest halt nur "erfahrungsberichte" einiger indians-fans. anscheinend kam es zu kleineren auseinandersetzungen, was einige hannoveraner jetzt dazu verleitet, das gesamte herner publikum über einen kamm zu scheren und als untragbar, gewalttätig, asozial etc darzustellen. naja, man kennt das ja...

• Ich hoffe dass Pape noch mehr seiner Kohle in den Sand setzt. Dass er weiss wie das geht zeigt er uns ja seit Jahren in Duisburg.
    Es gibt ja viele Leute im deutschen EH über die man nur den Kopf schütteln kann aber der Pape ist wohl der Chef von dem ganzen Haufen.

• Zitat

Original von desperado79
    @ saale bulls:

was genau vorgefallen ist, weiß ich auch nicht. kann aber nicht so spektalulär gewesen sein. man liest halt nur "erfahrungsberichte" einiger indians-fans. anscheinend kam es zu kleineren auseinandersetzungen, was einige hannoveraner jetzt dazu verleitet, das gesamte herner publikum über einen kamm zu scheren und als untragbar, gewalttätig, asozial etc darzustellen. naja, man kennt das ja...

Das hat ja niemand behauptet auch in Herne gibt es viele normale Fans! Schließlich hat sich auch einer bei unserem Fanbeauftragtem gemeldet. Allerdings ist es Fakt, dass eine Hannoversche Fangruppierung nach dem 2. Spiel angegriffen wurde und man ihnen die Fahne abnehmen wollte. Und nach dem 3. Spiel lauerten ca. 8 Personen auf einen Mucks hinten im Wäldchen!

• Genau Calvin.
    Wozu braucht das deutsche Eishockey auch Leute, die Eishockey aus Begeisterung und Verbundenheit zur Region unterstützen, immer ein Ohr für die Fans hat und sich für sie auch mal beim Bier Zeit nimmt, außerdem seinen Club nicht als steuerliches Abschreibungsprojekt betrachtet und bei Schwierigkeiten nicht gleich das Weite sucht ?
    Keiner bestreitet, daß Pape viele Fehler gemacht hat und leider manchmal beratungsresistent ist, aber trotzdem Calvin:
    Selten so einen Schwachsinn gelesen

Einmal editiert, zuletzt von Andreas 2 (29. Januar 2009 um 13:55)

• Zitat

Original von Andreas 2
    Genau Calvin.
    Wozu braucht das deutsche Eishockey auch Leute, die Eishockey aus Begeisterung und Verbundenheit zur Region unterstützen, immer ein Ohr für die Fans hat und sich für sie auch mal beim Bier Zeit nimmt, außerdem seinen Club nicht als steuerliches Abschreibungsprojekt betrachtet und bei Schwierigkeiten nicht gleich das Weite sucht ?
    Keiner bestreitet, daß Pape viele Fehler gemacht hat und leider manchmal beratungsresistent ist, aber trotzdem Calvin:
    Selten so einen Schwachsinn gelesen

guten Tag

Ich find Pape gut ;) :top: :top:
    im Grunde ist Pape mit seinen Aktionen genau derjenige, der diesem "Sch...."-Eishockey-Konstrukt und den oberen Herren wie Arnold, Kornett oder wie sie hei0en, den Spiegel vorhält.

Nur schade, dass er P. Abstreiter nicht auch noch transferieren kann.

Gruß aus LA

Gruß aus LA

• Kann man auch anders sehen. Hätte unser Verein 200.000 Euro mehr investiert, als eigentlich da ist, dann würden wir auch PO spielen.