• Zitat

Original von Saale_Bulls

Also so schlecht waren die Herner nicht aufgestellt. Allerdings ist der Dillmann (zumindestens in Halle) nicht überragend.

Trotzdem war der Erfolg in Halle so weit in Ordnung. Nach dem 3-1 habt ihr das Ding gut verwaltet und die Bulls waren wieder einmal zu Blöd zum Treffen.....

Jetzt gegen Hannover wird es noch schlimmer! Eigentlich müßte nochmal nachgerüstet werden bei dem Verletzungspech, das wir über Saison haben und um Platz 5 zu halten!

"Steve Marr, Martin Rehthaler, Jan Taube, Sebastian Pigache, Martin Hamann, Franz-David Fritzmeier, Danny Beauregard, Alex Meintel "

Das ist quasi die hslbe Verteidung bei. ;(

• naja, bei fast 40 Spielern, die ihr unter der Saison gemeldet habt/ hattet, wird sich ja wohl noch der ein oder andere finden ;)
    Andere Vereine wären da schon an den Transferabgaben zugrunde gegangen. :D :D

• Und der nächste DEL-Spieler für Herne... :rolleyes: 8o :pfeif:

Zitat

Da mit Alex Meintel, dessen Saison bereits beendet ist, und Steve Marr, voraussichtliche Rückkehr Ende Februar, zwei Kontingentspieler verletzungsbedingt länger ausfallen und dadurch im Moment nur drei zur Verfügung stehen, verstärkt sich der HEV mit dem Kanadier Shawn McNeil. Der 30jährige wechselt von den Kassel Huskies an den Gysenberg und erhält einen Vertrag bis zum Saisonende mit einer Option für die nächste Saison. In den letzten Jahren spielte er für die Huskies und die Füchse Duisburg in der 2. Liga und der DEL.
    „Mit Shawn erhalten wir einen erfahrenen Torjäger, der über reichlich Play-off Erfahrung verfügt und sowohl mit Duisburg als auch mit Kassel den sportlichen Aufstieg von der 2. Liga in die DEL geschafft hat. Durch Shawn werden wir ausgeglichenere Sturmreihen haben und für den Gegner schwerer auszurechnen sein, weshalb der Druck des Toreschiessens nicht mehr alleine auf Nilsy und Azzy liegen wird. Sobald Steve wieder fit ist, stehen uns somit fünf Kontingentspieler zur Verfügung, weshalb ein etwaiger weiterer Ausfall aufgrund von Strafen oder Verletzungen problemlos kompensiert werden kann,“ so Sportdirektor Shannon McNevan.

Quelle: https://www.esbgforum.de/www.herner-ev.com

Einmal editiert, zuletzt von Linke (24. Januar 2009 um 14:02)

• ....das sind eben diese Vereine die die Welt nicht braucht (Duisburg und Herner EV leider mittlerweile auch), machen sich bereits in der Oberliga so abhängig. Ich drücke allen anderen Mannschaften die Daumen, dass sie diese Söldnervereine gegenhalten können....

• Zitat

Original von Herner
    geld reagiert nun mal im sport...

oder was meint ihr wieso spielen so spieler wie chamberlain,hisey und co in hannover ;)

Das mußt du aber trennen.
    Bei Herne ist es nur der Pape der die Kohle reinschießt.Wenn er sagt ich mag nicht mehr is aus die Maus.
    Bei uns sind es Seeeeeehr viele verschiedene Sponsoren.(Siehe HP Hannover Indians).

• Unfassbar. Irgendwann muss mal Schluss sein.. :rolleyes: Herne überspannt zusammen mit Pape den Bogen viel, viel zu weit. Ich hab die Schnauze voll von dieser beschissenen Personalpolitik.

PRO Nachverpflichtungs-Begrenzung. Ich bin stark dafür, dass man zu Saisonbeginn eine Kaderliste von maximal 22 Spielern bei der ESBG einreicht und maximal 5 Veränderungen am Kader vornehmen darf. Verstöße werden mit drastischen Punktabzügen bestraft.

Und zu McNeil: Er verlässt die Huskies, damit er die Saison bei einem Oberligisten zu Ende spielt und weil er darauf hofft, nächste Saison für Duisburg DEL zu spielen. Wie bescheuert muss man als Spieler eigentlich sein? :bash:

Alleine schon deswegen hoffe ich doppelt und dreifach morgen auf einen Sieg gegen Herne. :rolleyes:

Traurig, wie schnell sich die Duisburger Verhältnisse in Herne breitgemacht haben..

So long.
    Jan

• Durch seine Erkrankung hat er leider nicht mehr zu alter Stärke gefunden, aber in der Oberliga wird er garantiert mächtig abgehen :ja:

Wünsche euch viel Vergnügen mit unserem Play-Off-Monster!

• Mal gucken wie lange herr page noch bock auf die 2 vereine hat.
    Der eine verein ist seit jahren die gurke der del und die anderen will auch keiner sehen.

• Zitat

Original von ECH 17
    Mal gucken wie lange herr page noch bock auf die 2 vereine hat.
    Der eine verein ist seit jahren die gurke der del und die anderen will auch keiner sehen.

Der eine Verein ist seine Heimat und der andere ist gestern einfach besser gewesen gegen Hannover.

Augen zu und durch mein Freund, wenn du uns nicht mehr sehen willst...
    Wir kommen noch mindestens zweimal zum Turm diese Saison, wenn du nicht mit nach Herne kommst ;)

Einmal editiert, zuletzt von PaddyHEV (24. Januar 2009 um 17:17)

• Zitat

Original von PaddyHEV

Der eine Verein ist seine Heimat und der andere ist gestern einfach besser gewesen gegen Hannover.

Wir kommen noch mindestens zweimal zum Turm diese Saison, wenn du nicht mit nach Herne kommst ;)

Ma langsam,Rostock wird den 4.Platz einnehmen.
    Die spielen am 01.Februar gegen uns,naja..........................5 Siege gegen Rostock sind genug.

• Zitat

Original von PaddyHEV

Da ja euch onkel pape noch nen tollen spieler geholt hat, vielleicht werdet ihr ja noch 3er.

Ich mach mir nur um eure schwarzen kapuzenpullis sorgen. :bash:

• Zitat

Original von Großstadtindianer

Ma langsam,Rostock wird den 4.Platz einnehmen.
    Die spielen am 01.Februar gegen uns,naja..........................5 Siege gegen Rostock sind genug.

Noch sind es 7 Punkte, gewiss nicht wenig, aber auch nicht unschaffbar... Es kann aber bei noch 16 Spielen so viel passieren.
    die kommenden beiden Partien (So. gegen Nauheim / Fr. gegen Rostock) werden zeigen, ob der Weg auf Platz 4 geht.
    Gewinnen wir gegen Rostock schaffen wir es sicher!
    Ansonsten bleibt ja noch zu hoffen, dass die ESBG Leipzig im Falle der drohenden bzw eintretenden Insolvenz die POs untersagt.

Dann wird für euch der Weg wahrscheinlich schon im Halbfinale enden :P
    (Spaß beiseite, wenn es so kommen sollte hoffe ich auf 5 schöne, faire Spiele!!)

• Kann es sein, dass der Herr Pape insgeheim den ganz großen Coup plant? Ich mein 7 Punkte sind aufholbar und dann dürfte es ob der Fölis und der Kohle von Pape eng für Hannover werden....

• Zitat

Original von Torsten P
    Kann es sein, dass der Herr Pape insgeheim den ganz großen Coup plant? Ich mein 7 Punkte sind aufholbar und dann dürfte es ob der Fölis und der Kohle von Pape eng für Hannover werden....

Warten wir es mal ab, was passiert.

• Absolut. Bis zu den Play-offs ist die DEL Saison beendet. Dann spielen Schenkel, Sedlmeyer und Rimbeck sicher mit, wovon der Erstgenannte längst DEL Stammspieler ist und die beiden anderen immer besser zurecht kommen ( auch wenn es "nur" Duisburg ist). Jan Taube düfte in Kürze das Training wiederaufnehmen und seine nötigen Spiele noch auf der Herner Bank in der Vorrunde absitzen. Pigache ist bis dahin auch längst wieder fit. Das kann für Hannover sehr ungemütlich werden, erst recht wenn die nicht den Schalter von jetzt auf gleich wieder umlegen können. Und nur mit Liesegangbashing ist da auch nichts mehr zu holen, da muß West sich schon mehr einfallen lassen.