platz 5 wäre echt top...wären diese spieler eher gekommen, wäre platz 4 möglich gewesen..
Herner EV
-
-
-
Vertrag mit Lukas Heise aufgelöst
Lukas Heise hatte sich am 05. Oktober in Leipzig einen Schlüsselbeinbruch zugezogen und musste 11 Wochen pausieren. Zwar kann er bereits seit drei Wochen wieder voll trainieren und spielt mittlerweile auch, allerdings ist aufgrund der langen Pause ein Trainingsrückstand vorhanden, der nur durch zusätzliche Einheiten wieder aufgeholt werden kann. Genau da liegt aber das Problem. Der Verteidiger befindet sich im ersten Lehrjahr zum Versicherungskaufmann und konnte vergangene Woche an keiner einzigen Trainingseinheit teilnehmen, da er die ganze Woche aufgrund eines Seminars in Bad Honnef verbringen musste. Dies wird in nächster Zeit häufiger der Fall sein. Daher wird das Vertragsverhältnis zwischen dem HEV und Lukas Heise mit Wirkung zum 15.01.2009 auf Wunsch des Spielers aufgelöst. Der HEV wünscht Lukas für seine sportliche, insbesondere aber auch für seine berufliche Zukunft Alles Gute!
-
Das Problem ist halt, dass wirklich keiner weiß, wie es im Norden nächstes Jahr weitergeht. In jedem Fall wird Herne langsam eine Bereicherung für die OL.
-
Verletztenliste
Spieler Verletzung voraussichtliche Rückkehr
V 3 Steve Marr Adduktoren ???
V 7 Martin Rehthaler Leistenzerrung Ende Januar
S 14 Jan Taube Wadenbeinbruch Saisonende
S 21 Christopher Mauch Kieferbruch Mitte Januar
S 71 Franz-David Fritzmeier Achillessehnenriss Saisonende
S 78 Alex Meintel Schulterluxation SaisonendeOb Steve Marr am Wochenende eventuell schon wieder spielen kann bzw. wie lange er noch ausfallen wird, ist nach wie vor unklar.
Martin Rehthaler muss diese Woche pausieren. Vermutlich wird er nächste Woche aber wieder zur Verfügung stehen.
Christopher Mauch trainiert seit gestern wieder voll mit der Mannschaft, hat jedoch einen Trainingsrückstand aufzuholen. Daher ist fraglich wann er wieder im Kader stehen wird. -
Nach der gestrigen Rostocker Niederlage gegen die Bärchies habt ihr
wieder eine relativ gute Chance auf die Play-Offs. -
Mal wieder was in Sachen Personal:
Anton Bader wechselt von den Füchsen Duisburg an den Gysenberg. Der in Kanada geborene und aufgewachsene Verteidiger spielt seit sechs Jahren in Deutschland und brachte es dabei auf 196 DEL Spiele für Duisburg, Nürnberg, Straubing und Düsseldorf. Lediglich in seiner zweiten Saison spielte er nicht in der höchsten Spielklasse. In seinem Zweitliga Jahr erzielte er aber 10 Tore und bereitete weitere 15 vor. Außerdem spielte der 27 jährige bereits für die Deutsche Nationalmannschaft und nahm an der WM 2006 in Frankreich teil. Bader verfügt über einen knallharten Schlagschuss und ist Rechtsschütze. Daher wird er insbesondere auch in Überzahlsituationen seine Stärken ausspielen können.
___________________________________________________________Ob dem Pape Herne sooo egal ist?
Erst Alexandrov, jetzt Bader, ab 1. März (da DEL zu Ende für DUI) wahrscheinlich alle noch fitten FöLis (Schenkel, bis dato evtl. Lang) nach Herne...
Jetzt ist es nur wieder Auslegungssache in welche Richtung die Aktionen gehen.Hier mal ein paar Selbstfindungshilfen:
Optimisten: Die Eintrittskarte für die Playoffs
Pessimisten: Versuch auf Klassenerhalt
Realisten: Klassenerhalt mit evtl Überraschung
Statistiker: Der Klassenerhalt könnte schaffbar sein, da Halle und Berlin usw..
Rostocker: Wir wollen Playoffs spielen
Hallenser: Scheiße uns geht die Konkurrenz flöten
Hannoveraner: Hoffentlich nicht Herne in den Playoffs
Eishockeyfans: Egal, Hauptsache spannende Spiele!So far...
Paddy -
Also langsam wird´s peinlich. Jetzt wo man in Duisburg für Lau Eishockey gucken kann, werden dann auch noch Spieler in die Oberliga abgegeben. Nach dem Motto, wenn wir in der DEL schon nix bewegen können, dann puschen wir wenigstens Herne.
Also nicht falsch verstehen: ich gönne euch den Klassenerhalt und von mir aus noch viel mehr, denn ihr habt kontinuierlich etwas aufgebaut (wir in Essen müssen uns eh bedeckt halten).
Aber ich kann eure Konkurrenten in der Oberliga schon verstehen, dass sie ungläubig den Kopf schütteln, wenn ein gestandener DEL-Spieler mal eben in der Oberliga geparkt wird. Seltsam.
Manchmal verstehe ich Eishockey-Deutschland nicht mehr .... -
Herne verstärkt sich wie wild, in unserer Südgruppe haben schon Vereine das Füchse-Syndrom (Absteigen können wir nicht, also hauen wir die teuren Spieler weg). Und für eine vernünftige Reform fehlen die Vereine und der gemeinsame Wille.
-
So langsam wird's unübersichtlich Ich verzichte mittlerweile schon auf das eine oder andere Bier vor dem Spiel, um beim Schreien der Nachnamen während des Einlaufs noch irgendeine Chance habe, den einen oder anderen richtig zu schreien...
Ich kann verstehen, dass unsere Personalpolitik dem einen oder anderen in der Liga nicht gefällt. Mir gefiele eine etwas kontinuierlicher zusammen spielende Mannschaft auch besser.
Aber wir sind nun einmal das Farmteam von Duisburg, und wir müssen mit den dort getroffenen Entscheidungen leben. Außerdem sind wir neu in der Liga, da sind Anpassungen im Laufe der Saison nicht zu vermeiden.
Was die Zukunft angeht: Wir hängen, und daran gibt es keinen Zweifel, vollständig an Papes Tropf. Hat Pape in Duisburg keine Lust mehr, dann ist bei uns Schluss mit Oberliga-Eishockey, dann dürfen wir uns freuen, in einer zumindest wieder zukunftsfähigen Eishalle mal wieder gegen den Neusser EV zu spielen.
Gerade deswegen seh ich die Auflösungserscheinungen (?) in Duisburg sehr skeptisch.
Mit Anton Bader geht's jetzt in's richtungsweisende Wochenende: Wir sind immer noch im Abstiegskampf, aber auch "nur" 10 Punkte hinter Rostock. Beide spielen an diesem Wochenende gegen Halle und Berlin. Verkleinert sich unser Rückstand, dann können wir vielleicht noch herankommen, sonst geht's nur noch um Platz 6. Was heißt "nur": Das war und ist unser Saisonziel!
-
Wobei ich das "Schluss mit OL-Eishockey" nicht ganz nachvollziehen kann. Wieso solltet ihr es nicht schaffen, auf eigene Beine zu kommen? Kenn jetzt die Strukturen nicht so bei Euch.
-
-
das versteh ich allerdings auch nciht?! warum sollte schluß sein? man käme nur nicht mehr in den genuß, hier und da mal einen del-erfahrenen spieler zugeschoben zu kommen und es wäre schwerer, leute wie rawlyk und marr zu verpflichten. ich gehe mal davon aus, man ihnen mit einer möglichen DEL-zukunft den wechsel nach herne schmackhaft gemacht hat...
sonst glaube ich schon, dass OL, klassenerhalt vorausgesetzt, auch nächstes jahr in herne möglich ist. zumal wir noch andere kooperationspartner haben, die eventuell größer in herne einsteigen. man hat ja schleißlich gesehen, dass das unternehmen "farmteam NRW" funkitionieren kann!
-
Zitat
Kenn jetzt die Strukturen nicht so bei Euch.
Die Verantwortlichen in Herne geben alles, aber ich denke, ohne Pape und Duisburg wäre die Oberliga fast nicht zu finanzieren:
Es gibt keinen Trikotsponsor - niemand war bereit, eine angemessene Summe zu zahlen. Es gibt unzählige freie Werbeflächen an der Bande und in der Eishalle. Die Werbung auf dem Eis ist zur Hälfte von Pape selbst oder von Pape "mitgebracht".
Alles in allem ist Herne zu wirtschaftschwach, um ausreichende Sponsorengelder aufzutreiben - auch wenn ich gerne an das Gegenteil glauben würde.
Und die Zuschauerzahlen sind keineswegs so überragend, das man damit einiges auffangen könnte. Im Vergleich zu gefühlten 100. Regionalligasaison mit immergleichen Gegnern und hohen Siegen gegen völlig überforderte Gegner kommen diese Saison nicht so viel mehr Menschen.
-
Jetzt auch noch Toni Bader.... unglaublich. Dann muss sich Rostock doch noch warm anziehen
-
Zitat
Original von ehck
Jetzt auch noch Toni Bader.... unglaublich. Dann muss sich Rostock doch noch warm anziehenWenn er den Lust hat in Herne zu Spielen!Was nützt mir einen lustlosen Spieler aus der DEL?Der reisst gar nichts!Lieber einen jungen Hungrigen!
-
Zitat
Original von Ruhrpott-Christian
Die Verantwortlichen in Herne geben alles, aber ich denke, ohne Pape und Duisburg wäre die Oberliga fast nicht zu finanzieren:
Es gibt keinen Trikotsponsor - niemand war bereit, eine angemessene Summe zu zahlen. Es gibt unzählige freie Werbeflächen an der Bande und in der Eishalle. Die Werbung auf dem Eis ist zur Hälfte von Pape selbst oder von Pape "mitgebracht".
Alles in allem ist Herne zu wirtschaftschwach, um ausreichende Sponsorengelder aufzutreiben - auch wenn ich gerne an das Gegenteil glauben würde.
Und die Zuschauerzahlen sind keineswegs so überragend, das man damit einiges auffangen könnte. Im Vergleich zu gefühlten 100. Regionalligasaison mit immergleichen Gegnern und hohen Siegen gegen völlig überforderte Gegner kommen diese Saison nicht so viel mehr Menschen.
Das was du da sagst ist nicht ganz korrekt! Man wollte keinen Trikotsponsor haben, denn die Trikots sollten den Dusiburger Trikots ähnlich sein, die ja bekanntlich auch ohne Trikotsponsor auftreten, denke das der gute Herr Pape da auch ein Wörtchen mitzureden hatte!
-
Zitat
Original von Ruhrpott-Christian
Hört sich im ersten Moment schwierig an. Aber ich denke, über kurz oder lang kann man mit guten Leuten in der VSS auch was Eigenes auf die Beine stellen. Das wichtigste wären halt Sponsoren, die von Pape unabhängig sind und natrülich eine angemessene Zuschauerzahl.
-
Glückwunsch nach Herne zu dem Neuzugang, denke und hoffe ich sehe den Toni heute Abend in Halle spielen ? Wird für die Bulls dadurch nicht leichter....
-
Zitat
Original von Saale_Bulls
Glückwunsch nach Herne zu dem Neuzugang, denke und hoffe ich sehe den Toni heute Abend in Halle spielen ? Wird für die Bulls dadurch nicht leichter....Ja, ist schon spielberechtigt.
-
Zitat
Original von Saale_Bulls
Glückwunsch nach Herne zu dem Neuzugang, denke und hoffe ich sehe den Toni heute Abend in Halle spielen ? Wird für die Bulls dadurch nicht leichter....Naja, dafür spielen wir mit Rumpfkader:
Neben den verletzten Lang, Marr, Rehthaler, Taube, Pigache, Fritzmeier und Meintel muss der Coach auch auf Backup Hendrik Sirringhaus, der aus beruflichen Gründen nicht mit dabei sein kann, sowie Christian Lüttges, Johannes Sedlmayr und Thomas Schenkel, die in der DEL zum Einsatz kommen werden, verzichten! -
Zitat
Original von paule
Naja, dafür spielen wir mit Rumpfkader:
Neben den verletzten Lang, Marr, Rehthaler, Taube, Pigache, Fritzmeier und Meintel muss der Coach auch auf Backup Hendrik Sirringhaus, der aus beruflichen Gründen nicht mit dabei sein kann, sowie Christian Lüttges, Johannes Sedlmayr und Thomas Schenkel, die in der DEL zum Einsatz kommen werden, verzichten!Also so schlecht waren die Herner nicht aufgestellt. Allerdings ist der Dillmann (zumindestens in Halle) nicht überragend.
Trotzdem war der Erfolg in Halle so weit in Ordnung. Nach dem 3-1 habt ihr das Ding gut verwaltet und die Bulls waren wieder einmal zu Blöd zum Treffen.....
-
-