• Zitat

Original von a.-d.
    Auch ein Aspekt: WIR einigen uns mit Herne, weil DIE kein Eis haben, auf einen Nachholtermin im Februar-das war zu Saisonbeginn. Nun dürfen wir anstatt gegen den damaligen Kader gegen einen Kader mit DEL-Spielern antreten. Wie heitß das noch schnell??? Wettbewerbs...dingens... :puke: :rolleyes:

Herne ist doch inzwischen Duisburg 2, ähnlich wie beim Fußball, wenn in der Regiolalliga, auf einmal mehrere Profis spielen. Die DEG 2 hat wohl auch Ambitionen auf die Oberliga, wird vielleicht dann ähnlich wie in Duisburg-Herne. :pfeif:

• Zitat

Original von Wolf 47

Herne ist doch inzwischen Duisburg 2, ähnlich wie beim Fußball, wenn in der Regiolalliga, auf einmal mehrere Profis spielen. Die DEG 2 hat wohl auch Ambitionen auf die Oberliga, wird vielleicht dann ähnlich wie in Duisburg-Herne. :pfeif:

Was ist da so falsch daran?Ich freue mich Spieler wie Cameron Mann zu sehen oder vielleicht mal einen Selivanov oder Marr!Ich finde das Okay!Das mit Wettbewerbsverzerrung ist absoluter Blödsinn!Sie hatten bis dahin kein Eis und basta!Also lasst mal die Kirche im Dorf!Vielleicht spielt ein bisschen Neid mit von dir anderst kann ich mir bei dir nichts Vorstellen!Möchte dich aber nicht angreifen! :popcorn:

• Meine Meinung als Nauheimer dazu.
    Das hat nichts mit Neid zu tun, ebenso wenig ist das Wettbewerbsverzerrung (könnte ja sein, dass wir auch noch nachlegen bis Januar, von daher wäre es bei uns auch nicht die gleiche Mannschaft). Auch gleich vorne weg: Ohne Pape und Duisburg gäbe es kein Herne mehr! Die Art und Weise dieser "Zusammenarbeit" ist jedoch sehr unvorteilhaft.
    Natürlich ist es schön Spieler wie einen Cameron Mann zu sehen. Aber ich bitte euch, selbst wenn ihn Duisburg nicht nimmt, wäre es doch recht unrealistisch, dass er bei Herne die Saison zu Ende spielt. Er hat dafür zu gute Referenzen. Und Ausländer wie er, sollen sich bei Herne für die DEL beweisen? Also sorry, aber schaut man sich mal das Training der Oberligisten und der DEL an, sind da gravierende Unterschiede in Intensität und Qualität. Wie soll da ein Cameron Mann ernsthaft fit für die DEL werden. Anfangs dachte ich, dass Herne eine gewisse Anzahl Spieler als Fölis bekommt und ansonsten auf sich allein gestellt ist, aber unter derzeitigen Umständen verliert Herne sein Gesicht. Bitte wie soll da eine Mannschaft entstehen (wie derzeit bspw. in Bad Nauheim), wo jeder für jeden arbeitet und eine positive Stimmung herrscht. Letztendlich ein nicht unwichtiger Faktor für Erfolg! Würde man der Mannschaft mal ein wenig Zeit geben und nicht jedes mal intervenieren, so glaube ich könnte Herne (natürlich mit Pape im Hintergrund, anders geht es nicht) sein Gesicht als Eishockeystandort wieder gewinnen. Im Moment ist es nichts anderes als ein wirr warr, wo eigentlich keiner weiß mit welchem Team am Ende die Ziele erreicht werden sollen. Wer hat denn nun eigentlich welche Kompetenzen? Ist Marr zum Beispiel als fester Spieler vorgesehen? Welches Profil hat der Eishockeystandort Herne, für was steht Herne? Lediglich ein Spielzeug für Duisburg? Das kann es doch nicht sein! Gewissen Dingen und Spielern muss man Zeit geben sich zu entwickeln. Bei derzeit 6Ausländern herrscht zwar Konkurrenzdruck, welcher positiv für die Leistungen sein kann, andererseits werden die Tribünensitzer bestimmt nicht für positive Stimmung sorgen.
    Mag sein, dass alles total Banane ist, was ich hier von mir gebe, aber für mich stellt sich die Situation so dar.

Einmal editiert, zuletzt von red-deer (2. Dezember 2008 um 16:18)

• Zitat

Original von red-deer
    Meine Meinung als Nauheimer dazu.
    Das hat nichts mit Neid zu tun, ebenso wenig ist das Wettbewerbsverzerrung (könnte ja sein, dass wir auch noch nachlegen bis Januar, von daher wäre es bei uns auch nicht die gleiche Mannschaft). Auch gleich vorne weg: Ohne Pape und Duisburg gäbe es kein Herne mehr! Die Art und Weise dieser "Zusammenarbeit" ist jedoch sehr unvorteilhaft.
    Natürlich ist es schön Spieler wie einen Cameron Mann zu sehen. Aber ich bitte euch, selbst wenn ihn Duisburg nicht nimmt, wäre es doch recht unrealistisch, dass er bei Herne die Saison zu Ende spielt. Er hat dafür zu gute Referenzen. Und Ausländer wie er, sollen sich bei Herne für die DEL beweisen? Also sorry, aber schaut man sich mal das Training der Oberligisten und der DEL an, sind da gravierende Unterschiede in Intensität und Qualität. Wie soll da ein Cameron Mann ernsthaft fit für die DEL werden. Anfangs dachte ich, dass Herne eine gewisse Anzahl Spieler als Fölis bekommt und ansonsten auf sich allein gestellt ist, aber unter derzeitigen Umständen verliert Herne sein Gesicht. Bitte wie soll da eine Mannschaft entstehen (wie derzeit bspw. in Bad Nauheim), wo jeder für jeden arbeitet und eine positive Stimmung herrscht. Letztendlich ein nicht unwichtiger Faktor für Erfolg! Würde man der Mannschaft mal ein wenig Zeit geben und nicht jedes mal intervenieren, so glaube ich könnte Herne (natürlich mit Pape im Hintergrund, anders geht es nicht) sein Gesicht als Eishockeystandort wieder gewinnen. Im Moment ist es nichts anderes als ein wirr warr, wo eigentlich keiner weiß mit welchem Team am Ende die Ziele erreicht werden sollen. Wer hat denn nun eigentlich welche Kompetenzen? Ist Marr zum Beispiel als fester Spieler vorgesehen? Welches Profil hat der Eishockeystandort Herne, für was steht Herne? Lediglich ein Spielzeug für Duisburg? Das kann es doch nicht sein! Gewissen Dingen und Spielern muss man Zeit geben sich zu entwickeln. Bei derzeit 6Ausländern herrscht zwar Konkurrenzdruck, welcher positiv für die Leistungen sein kann, andererseits werden die Tribünensitzer bestimmt nicht für positive Stimmung sorgen.
    Mag sein, dass alles total Banane ist, was ich hier von mir gebe, aber für mich stellt sich die Situation so dar.

Gut geschrieben!Hast du recht! :top:

• Aber Cameron Mann ist leider, im Moment zumindestens, auch nicht mehr als ein Mitläufer, na gut er hat auch kaum Mitspieler in seinen Reihen die mal eine guten und schnellen Pass von ihm annehmen können.

• Zitat

Original von Number #8
    Ich freue mich Spieler wie Cameron Mann zu sehen oder vielleicht mal einen Selivanov oder Marr!Ich finde das Okay!

Prima! Da haben wir dann ja mit Passau den nächsten Teilnehmer der OL Nord nächstes Jahr, könnt ihr locker 3 mal die Spieler von Herne sehn... :D :ja: :top:

• Crusaders testen DEG-Youngster

In Herne herrscht dieser Tage reges Treiben auf dem Transfermarkt. Nach der Verpflichtung des kanadischen Verteidigers Steve Marr und dem Probetraining von Abwehrspieler Martin Hamann testet der Oberliga-Aufsteiger mit Artur Tegkaev einen weiteren Akteur.

Der 18-jährige Angreifer spielte bisher für die DEG Youngsters in der Regionalliga Nordrhein-Westfalen, wo er derzeit mit 11 Toren und 18 Vorlagen aus 13 Partien auf dem 15.Platz rangiert. Tegkaev stammt ursprünglich aus dem Nachwuchs des SC Bietigheim-Bissingen. Nach einer DNL-Saison mit den Steelers wechselte er 2006 nach Düsseldorf. Ob Tegkaev künftig für die Crusaders auflaufen wird, soll sich wie bei Hamann spätestens morgen entscheiden.

Quelle: http://ehc-gegengerade.de/

• Wird ganz schön groß der Kader in Herne. Und wenns nicht so klappt, wird nächstes Jahr einfach das komplette Team ausgetauscht ...

• Zitat

Original von Spitfire
    Wird ganz schön groß der Kader in Herne. Und wenns nicht so klappt, wird nächstes Jahr einfach das komplette Team ausgetauscht ...

Is wahr?

http://www.pointstreak.com/prostats/boxsc…l?gameid=768240

Bei Euch hatte Herne, wie seit Wochen schon, so gerade noch 16 Feldspieler und das nur, weil 6 Duisburger Fölis mitgespielt haben, von denen mindestens Schenkel und Rimbeck eigentlich in Duisburg hätten spielen müssen.
    ich würde sagen, es ist höchste Eisenbahn, daß es fixe Neuverpflichtungen in Herne gibt, denn bei sich abzeichnenden Verletzungen in Duisburg ist es nur eine Frage der Zeit, bis der Fölianteil abnimmt.

• Hm, natürlich ist diese Bemerkung eigentlich auf dem Niveau und Sachverstand von Bräunling oder Muffdingsdabumsda anzusiedeln (wobei die bei ihren Smilies kreativer sind).
    Und doch: ungewollt hast Du was wahres gesagt:
    in der Tat sehen wir, seitdem seit der Länderspielpause und erst recht am letzten Wochenende deutlich höherer Aufwand betrieben wird (seitdem gleiche Punktausbeute wie in der ganzen Saison davor) und Spieler in die Ecke und in den Slot gehen, die man bisher dort nicht gesehen hat, tatsächlich mehr angeschlagene Spieler.
    Sollte eigentlich normal sein und es ist ein Armutszeugnis für die Mannschaft, das zu beobachten.

• Aber vielleicht hat ja ein Umdenken beim Spieler stattgefunden. Wenn er zur Überzeugung gekommen sein sollte das es für die DEL nicht mehr reicht, er aber bei entsprechenden Leistungen sich für einige Zweitligisten ins Blickfeld spielen kann für die nächste Saison, denke ich nicht das es ein Motivationsproblem geben sollte. Und durch den deutschen Pass ist das nicht mal so unwahrscheinlich ... dann kann er noch 1-3 Saisonen in der 2.Liga abreissen wenn er das möchte.

Kommt halt drauf an ob er es so sieht ...

Einmal editiert, zuletzt von Jeff Friesen (4. Dezember 2008 um 17:25)

• Die Spieler mögen qualitativ zwar gut erscheinen, werden aber wohl bei guten Leistungen sofort nach Duisburg geordert. Herne ist mMn übertrieben gesagt die "Talentschmiede" der Füchse Duisburg!

• Zitat

Original von Paul_Juergen

Auf jeden Fall in der Reindl Pool Tabelle

Ist doch gut so - zumindest für Verteine wie uns... :top:

• und der reindl pool gehört im rahmen der neustrukturierung der oberliga als erstes abgeschafft! eigentlich ein absolutes unding, das so die nachwuchsarbeit da gefördert wird, wo es nicht nötig ist und dafür müssen die vereine zahlen, die schon probleme haben überhaupt interessenten für nachwuchsmannschaften zu finden. ist genauso wie mit den andauernden soli-zahlungen in richtung osten, während hier im ruhrgebiet einfach nix passiert und die kommunen auf dem zahnfleisch kriechen.

aber zurück zum thema: ich begrüße die neuverpflichtungen! auch einem alexandrov sollte man eine chance geben, denn ihm sollte ebenfalls bewusst sein, dass seine karriere beendet ist, wenn er sich hier nicht aufrappelt.

was SR_Tiger anmerkt kann ich momentan kein bisschen nachvollziehen. mittlerweile zeigt sich doch, dass es eher genau umgekehrt ist. oder nenn mir einen spieler, der bisher von herne nach duisburg gegangen ist? das gegenteil ist der fall, es werden weitere kräfte von duisburg nach herne beordert. ein schenkel zum beispiel, war am anfang der saison für einige sporadische einsätze bei uns vorgesehen. mittlerweile gehört er in beiden teams zur stammkraft.

es wurde gesehen, dass gehandelt werden muss - es hat vielleicht ein wenig gedauert, aber gerade in der abwehr gibt es wohl nicht so viel produkt auf dem markt. was es gebracht hat wird man am montag sehen. entweder kann man da die saison vergessen, oder sie fängt gerade erst an.