• Ich hoffe auch, dass es am Sonntag das letzte Spiel der Crusaders in Duisburg sein wird.

Für unsere Jugend und unsere 1b ist die Lage ebenfalls unerträglich.

Aber wichtig ist auch, dass wir den Indians in unserer Arena am 17.10. endlich zeigen können,

wie in Herne Eishockey gespielt und gefeiert wird.

Die Fans sind schon richtig heiß auf das erste wirkliche Heimspiel. :rofl: :rofl: :rofl:

• Herner EV und Trainer Krystian Sikorski beenden Zusammenarbeit

"Nach einer intensiven Analyse der Situation haben wir uns gegen weitere personelle Veränderungen und für einen Wechsel des Trainers entschieden. Das Heimspiel gegen Landsberg ausgenommen, sind in jedem Spiel die selben Probleme und Fehler in unserem Defensivverhalten zu sehen gewesen, insbesondere letztes Wochenende in unseren bisher schlechtesten Saisonleistungen. Bei einem so jungen Team ist es umso bedeutender einen Trainer zu haben, der sein Team in jeder Situation kontrolliert und über jede Situation Kontrolle hat. Unglücklicherweise hat Krystian Sikorski die Spieler insbesondere in den letzen zwei Wochen nicht mehr erreicht. Sie haben ihm zugehört aber seine Anweisungen nicht umgesetzt. Daher hat das Team nicht in der von uns erhofften Weise auf die Ansprachen des Trainers reagiert. Es spielt keine Rolle wie gut ein Coach ist, wenn Spieler seine Worte nicht mehr respektieren, muss er gehen", kommentiert Shannon McNevan die Entscheidung.
    "Angesichts der Art und Weise, wie Krystian Sikorski in der vergangenen Saison das Team entwickelt und in der Vorbereitung betreut hat, bedauern wir diese Entscheidung sehr. Die Entwicklung der letzten Wochen war nicht absehbar, als wir uns dafür entschieden haben, mit Krystian in die Oberliga-Saison zu gehen", stellt Geschäftsführer Matthias Roos klar.
    „Natürlich war es für Krystian und die Mannschaft nicht einfach, da er als einziger Coach der Oberliga nicht hauptberuflich tätig gewesen ist. Die Ziele und Entwicklung unsere Organisation benötigen einen Coach, der sich 24 Stunden am Tag auf seine Tätigkeit konzentrieren kann“, so McNevan weiter. Bis ein Nachfolger präsentiert werden kann, werden Shannon McNevan und Franz-David Fritzmeier die Trainingseinheiten vorbereiten und mit Unterstützung von Mark Jablonski durchführen. Wer am kommenden Wochenende an der Bande steht, wird im Laufe der Woche bekannt geben."

Quelle: http://www.icehockeypage.de/

8o Überraschende Entscheidung. Herne hatte doch eigentlich einen soliden Saisonstart. Gegen Leipzig gewinnt man ja auch nicht eben so mal im Vorübergehen. Und der Kantersieg gegen Landsberg liegt auch erst eine kurze Zeit zurück.

Der aktuell 5. Platz ist eigentlich das Optimum für die Herner Mannschaft, hängen da die Erwartungen zu hoch?

Schon lustig, dass McNevan als Spielermanager davon spricht, dass der Trainer die Spieler nicht mehr erreicht hat. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.. :suspekt:

Gerüchten zufolge ist Karel Lang ein möglicher Nachfolger. Ein Trainer, der in Duisburg nichts gerissen hat.. Wenn es wirklich so kommt, sollte jeder Herner Fan damit anfangen, das Projekt kritischer zu hinterfragen.

• Jan: die leistungen haben kontinuierlich nachgelassen, das war offensichtlich. der kantersieg gegen landsberg ist kein massstab, da landsberg in dem spiel nur mittleres RL-niveau hatte.

und aus herner sicht gibt es bei dem projekt nichts zu hinterfragen! es gab nur zwei optionen: kooperation oder den spielbetrieb in herne einstellen.

• Na ja. Nur weil das letzte Wochenende schlecht war, hätte es so ja nicht weitergehen müssen.

8 Punkte habt ihr bislang auf dem Konto. Habt ihr ernsthaft erwartet, dass ihr als Aufsteiger die Liga rockt? Ihr werdet auch mit Lang nur eine Minimalchance haben, die Playoffs zu erreichen. Dazu ist euer Kader gerade defensiv viel zu schwach.

Und ich als Nauheimer Fan weiß nur zu gut, wie höllisch man mit der Abhängigkeit von einzelnen Personen auf die Schnauze fliegen kann. Deshalb sehe ich diese Kooperation eher kritisch, vor allem weil Pape die Halle gekauft hat und ihr viele Spieler aus Duisburg in der Mannschaft habt.

Kooperation ja - meinetwegen mit einigen Fölis, aber diese Art der Kooperation ist mir einfach zu intensiv und zu sehr von einer Einzelperson abhängig. Ich weiß selber, dass es sonst nicht weitergegangen wäre bei euch, aber ob es das wirklich wert war, kann nur die Zukunft zeigen.

So long.
    Jan

• Solange Duisburg keine verletzten(gesperrten) Spieler hat,is in Herne alles im grünen Bereich.Aber wehe wenn....(Was keiner möchte).Dann wirds bei Herne ganz schnell in zweistellige Bereiche gehen.

• Das Argument mit dem "Fulltime-Trainer" ist nachzuvollziehen.

Bei den vielen Spielen schafft das ein Teilzeit-Trainer wohl nicht mehr... hat in Bad Nauheim letzte Saison ja auch nicht (lange) geklappt...

• ich glaube einfach das man in herne zu hohe ziele hat.

wenn man am ende der siaosn platz 5 oder 6 schafft dann kann man sher zufrieden sein. die playoffs werden dann nächstes jahr das ziel sein.

ich kann den trainerrauswurf nicht nachvollziehen. denke mal nun wird der lang kommen.

• Was ist eigentlich mit dem Wunschspieler Mike McCormick, anscheinend in fishtown im Probetraining! Auf jeden Fall ein gestandener 2 Liga Kontistürmer! :pfeif:

Einmal editiert, zuletzt von 1543 (14. Oktober 2008 um 18:18)

• Zitat

Original von 1543
    Was ist eigentlich mit dem Wunschspieler Mike McCormick, anscheinend in fishtown im Probetraining! Auf jeden Fall ein gestandener 2 Liga Kontistürmer! :pfeif:

Und dazu unglaublich schnell der Junge.Und hat nen wahnsinnig guten Charakter. :top:

• Zitat

ich glaube einfach das man in herne zu hohe ziele hat.

ich versteh das ehrlich nicht wieso da einige immer hohe ziele mit dieser personalentscheidung in zusammenhang bringen - davon ist mit keinem wort die rede das ziel ist und bleibt der klassenerhalt. es werden ganz andere intentionen beschrieben, indians-online hat das schon sehr gut festgestellt.

• typishe panikreaktion.....
    man hatte einen guten saisonstart und das hat so zu bleiben weil das team ja anscheinend gut genug ist.....
    war aber nicht so also MUSS der trainer schuld sein....
    keine rede davon das es vielleicht an den gegnern liegt deren qualität sich einfach durchzusetzen beginnt ...nein....feuert den trainer!! er ist schuld!!!

naja....
    wie gesagt...reine panik...

• Von Panik kann man wohl nicht reden,eher davon das sich Sikorski mit teilen der Mannschaft überworfen hat.Und dann macht es auch keinen
    Sinn den Trainer zu halten.Wie sollte man da vernünftig weiter Arbeiten?

• profis,oder von mir aus halbprofis müssen,wie jeder andere arbeitnehmer auch,mit menschen zusammenarbeiten die sie nicht leiden können....
    deshalb muss trotzdem leistung erbracht werden....sym,- oder antipathie ist keine entschuldigung.....

deshalb IST diese entlassung eine panikreaktion dabei bleibe ich....

2 Mal editiert, zuletzt von DiSti (14. Oktober 2008 um 20:06)

• Zitat

Original von Hernerix
    Von Panik kann man wohl nicht reden,eher davon das sich Sikorski mit teilen der Mannschaft überworfen hat.

Und zu diesen Teilen gehört bestimmt auch der "Spieler" McNevan. Dieser hat dann wohl beim "Manager" McNevan interveniert :rofl:

• Zitat

Original von Südlicht

Und zu diesen Teilen gehört bestimmt auch der "Spieler" McNevan. Dieser hat dann wohl beim "Manager" McNevan interveniert :rofl:

Korrekt:

Sikorski vermutete in der Mannschaft einen Maulwurf, der ständig Kabineninterna ans Management verpetzt...
    McCormick hat man zwar aus der Stadt gejagt, aber der Maulwurf ist zu aller Überraschung noch immer nicht gefunden....

:prost:

• Entlassung kam von einem Tag auf den anderen. Probleme wurden vorher nie angesprochen.Ex-Trainer beklagt ständige Einmischung des Kooperationspartners: "Bin kein Hampelmann an der Bande"

IM INTERVIEW KRYSTIAN SIKORSKI Am Dienstag gab Eishockey-Oberligist Herner EV die Trennung von seinem Trainer bekannt (die WAZ berichtete). Mit Ex-Coach Krystian Sikorski (47) sprach WAZ-Mitarbeiter Klaus Schulze über die Gründe.

Herr Sikorski, wie enttäuscht sind Sie über Ihre Entlassung?

Sikorski: Menschlich bin ich vor allem von Manager Shannon McNevan enttäuscht. Dessen Äußerungen, ich hätte die Mannschaft nicht mehr erreicht oder mich nicht genug kümmern können, kann ich nicht nachvollziehen. Es ist auch nie darüber geredet worden. Die Entlassung kam von einem Tag auf den anderen.

Dass Sie als einziger Oberligatrainer in Deutschland nebenberuflich tätig waren, war also kein Problem?

Sikorski: Überhaupt nicht. Seit Anfang August hatte ich keine freie Minute, war immer für die Mannschaft da, habe sie auf die Saison vorbereitet. Nur auf ihre Zusammensetzung hatte ich keinen Einfluss.

Das klingt, als wären Sie mit der Qualität des Kaders nicht ganz zufrieden gewesen.

Sikorski: Die jungen Spieler haben ihre Aufgaben erfüllt. Ich erwarte aber von Kontingentspielern, dass sie deutlich stärker sind als die Deutschen, aber das sind sie nicht.

Hatten Sie sonst bei Ihren personellen Entscheidungen freie Hand?

Sikorski: Ohne Einmischung arbeiten konnte ich nicht. Auch die Aufstellung wurde vom Kooperationspartner diktiert, wo eigentlich Leistung entscheiden soll. Aber ich war Trainer des HEV und kein Hampelmann an der Bande.

Dann wurde Ihre Entlassung wohl auch in Duisburg beschlossen?

Sikorski: Ganz sicher.

Gehen Sie im Groll und wie geht es weiter mit dem HEV?

Sikorski: Nein, ich bin und bleibe Herner. Ich bedanke mich auch bei der Mannschaft und unseren Fans. Es wird trotz aller Baustellen noch eine gute Saison, die Voraussetzungen dafür sind da.

:bash: :bash: :bash:

Verstehst du meine Skepsis jetzt Spawnie? Unfassbar, wie man da mit Sikorski umgegangen ist.. Ein mieses, abgekartetes Spiel, das kein Trainer dieser Welt so verdient hat.

Aber schön zu sehen, dass es jetzt endlich genug Leute auch aus Herne gibt, die diese "Kooperation" zunehmend kritischer hinterfragen. Mir war nicht klar, dass Pape das Recht erworben hat, zusammen mit Hegen die Aufstellung der Herner festzulegen und sich in SPORTLICHE Belange einzumischen. 8o

Jetzt kann man sich die Einmischung ja sparen, wenn Lang kommt. Der handelt sicher im besten Wissen und Gewissen für das HERNER Eishockey. :pfeif:

Traurig traurig..