Werden Eure Fölli's am Sonntag dabei sein?
Ich mein nur,damits net so einseitig wird.
Herner EV
-
-
-
Aus der WAZ Duisburg,
"Aufbautraining für Igor Alexandrov
Duisburg, 23.09.2008,, Trackback-URL
EISHOCKEY DELBei den Füchsen fließt der Schweiß in Strömen. Trainer Dieter Hegen lässt seine Mannschaft Sondereinheiten schieben, "damit der körperliche Zustand auf den für die DEL nötigen Stand kommt. ...... " Ganz außen vor ist derzeit Igor Alexandrov, dem zunächst einmal ein mehrwöchiges Aufbauprogramm verordnet wurde. Zudem soll er beim Herner EV mittrainieren und dort auch Spielpraxis sammeln. k.o. "
quelle:http://www.derwesten.de/nachrichten/sp…230/detail.html
-
Zitat
Original von dieherner
Mit Schenkel, Taube und Rimbeck braucht man wohl auch nicht mehr zu rechnen. Mal sehen, wann Hrstka und Rehthaler zurückgeholt werden."Bei Taube war wohl eh nur vorgesehen, dass er nach seiner Verletzung in Herne wieder aufgebaut wird. Das wird denke ich mal noch immer so geschehen, denn nach der Verletzung fehlt ihm sicherlich die Spielpraxis fehlen.
Vor allem um Schenkel ist es schade, aber auch bei ihm war vor der Saison schon klar, dass er nicht allzu oft bei uns spielen wird.
Großstadtindianer: es werden schon einige dabei sein, wobei gerade die Fölis noch viel luft nach oben haben, bislang ruht noch sehr viel last auf den schultern der eigenen kräfte. und von denen sind einige ziemlich heiß auf hannover - ich bin echt gespannt auf das spiel und erwarte einen krimi.
-
Gibt's Auswärtsfahrer am Sonntag?Wäre echt toll. :ja:
-
Meines Wissens nach kommen zwei Busse (a ca. 35 Personen) aus Herne zum Turm und unter Garantie 15-20 Autos, da Hannover ja doch relativ schnell und vor allem Gut zu erreichen ist.
Also ich schätze 130 Herner Fans werden das Wigwam erfreut verlassen -
Na dann kann's ja losgeh'n.Werdet Platz genug haben,weil Sonntag is bei uns meistens net so voll.Sind meistens nur 2.100 bis 2.300 Zuschauer da am Sonntag.
-
Auch gegen Landsberg noch kein Eis
Donnerstag, 25. September 2008 um 16:08
Nachdem die Heimspiele gegen Halle, Leipzig und Bad Nauheim bereits verlegt werden mussten, ist dies nun auch für das Spiel gegen Landsberg der Fall.„Daher werden wir ein weiteres Spiel in Duisburg austragen müssen“, so Geschäftsführer Matthias Roos. Spieltermin bleibt der 03. Oktober 18.30 Uhr. Anfahrts- bzw. Parkprobleme sollte es diesmal keine geben, da kein Heimspiel des MSV zeitgleich stattfinden wird.
Auch für den Nachwuchs, die Damen und die 1b-Mannschaft kommt die momentane Situation einem Desaster gleich. Die ersten 1b-Heimspiele gegen Bergisch-Land am 05. Oktober und gegen Dortmund am 06. Oktober werden auch verlegt werden müssen. Dortmund hat bereits angeboten das Spiel eventuell an der Strobelallee auszutragen. „Ein Angebot, das wir gerne annehmen würden“, so Vorstandsmitglied Dagmar Okniewski.„Außerdem gibt es auch Hilfe aus Königsborn. Die Bambini und Kleinschüler können Montags von 17.15 -18.30 Uhr und die Knaben und Schüler Dienstags von 18.10 - 19.10 Uhr mit dem KJEC-Nachwuchs trainieren. Auch diese Unterstützung nehmen wir natürlich gerne an.“
https://www.esbgforum.de/www.herner-ev.com
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Prost -
Zitat
Original von PaddyHEV
GroßstadtindianerMeines Wissens nach kommen zwei Busse (a ca. 35 Personen) aus Herne zum Turm und unter Garantie 15-20 Autos, da Hannover ja doch relativ schnell und vor allem Gut zu erreichen ist.
Also ich schätze 130 Herner Fans werden das Wigwam erfreut verlassen130-150 könnte passen,ist ja auch unser "DERBY".
-
Da einzelne bauartspezifische Elemente der fast 40 Jahre alten Kälteanlage lagermäßig nicht vorrätig waren und somit erst vom Hersteller produziert werden mussten, verzögerte sich die Ersatzteilbeschaffung. Die Teile sollen Montag, den 06. Oktober zum Einbau in Herne präsent sein. Da die vorbereitenden Arbeiten bis dahin abgeschlossen sein können, hat der Hersteller eine Übergabe der funktionsfähigen Kälteanlage an den Betreiber zum 10. Oktober zugesagt.
Vom 10. bis 12. Oktober wird die Betonpiste sachgemäß langsam heruntergekühlt. Das Aufbringen des Grundeises erfolgt am 13. und 14. Oktober und die Untereiswerbeflächen werden am 15. Oktober eingebracht. Der 16. und 17. Oktober dient dem Aufbringen der Nutzeisschicht.
Am Freitag, den 17.10.08 kann dann endlich das lang ersehnte 1. Heimspiel des HEV am Gysenberg stattfinden - Gegner sind die Hannover Indians. Die große Eröffnungsparty für die öffentlichen Besucher der Eissporthalle findet am Samstag den 18. Oktober von 15.00 bis 23.00 Uhr bei freiem Eintritt statt.
https://www.esbgforum.de/www.herner-ev.com
Also spielte Herne wohl noch zwei mal in Duisburg.
-
Hoffentlich wird eure Eisanalge bis November funzen, wenn ich dann 2 Wochen Urlaub in Nauheim mache, wollte ich auch mit zum Auswärtsspiel nach Herne fahren! :top:
-
-
Herne Crusaders verpflichten weiteren Kontingentspieler
Die Herne Crusaders haben einen weiteren Kontingentspieler verpflichtet. Aus der College-Liga NCAA wechselt Stürmer Alex Meintel zum HEV. Der 23-jährige US-Amerikaner kann sowohl als Center, als auch als Außenstürmer eingesetzt werden und stellte seine Fährigkeiten bereits in den letzten Tagen im Training unter Beweis.
Meintel spielte in den letzten vier Jahren für die Harvard University. In der vergangenen Saison brachte er es auf fünf Tore und neun Vorlagen in 27 Partien.
Der talentierte Stürmer wird bereits am kommenden Wochenende erstmals für die Crusaders aufs Eis gehen. -
wenn man sowas als Kooperation versteht die FL-Spieler in der DEL spielen (sitzen) müssen unsere guten Stürmer nimmt, dafür wieder einen namenlosen US-Boy nach Herne kommt. Da kann man gespannt sein ob man den 6 Platz erreicht.
Glück auf Herne
-
Die sitzen nicht die spielen!!!
Alle haben ihre Eiszeit gehabt sogar teilweise recht viel!!!
Und es gab ja auch Fritzmeier (im Tausch gegen einen der FL)
Macht immernoch 3 Spieler (umsonst!!!)
Und wenn wir unseren Al Stürmer haben kommt noch einer runter zu euch.Wo ich dir Recht gebe sind die AL`s die gehen gar nicht, da müssen endlich ordentliche her um die Klasse zu halten!
Der neue ist keinen Deut besser als McCormick.... -
Die Krönung des Ganzen ist aber doch der quasi Transfer von McCormick nach Duisburg.... :top:
Die Herne Crusaders haben einen weiteren Kontingentspieler verpflichtet. Aus der College-Liga NCAA wechselt Stürmer Alex Meintel zum HEV. Der 23-jährige US-Amerikaner kann sowohl als Center, als auch als Außenstürmer eingesetzt werden und stellte seine Fährigkeiten bereits in den letzten Tagen im Training unter Beweis.
Meintel spielte in den letzten vier Jahren für die Harvard University. In der vergangenen Saison brachte er es auf fünf Tore und neun Vorlagen in 27 Partien.
Der talentierte Stürmer wird bereits am kommenden Wochenende erstmals für die Crusaders aufs Eis gehen. Dagegen wird Mike McCormick in den nächsten Spielen nicht mehr im Aufgebot sein. Der Kanadier trainiert derzeit beim Kooperationspartner Duisburg. Über eine Verpflichtung haben die Füchse aber noch nicht entschieden. McCormick ist derzeit drittbester HEV-Scorer mit einen Treffer und drei Assists aus vier Partien.
Quelle: http://www.icehockeypage.de/ -
Ich fande das zuerst gar nicht zum lachen...da man es dem EVD ja durchaus zutrauen muss!!!
Aber ist wohl nix dran, der wird nur in Herne aussortiert und so von der Mannschaft in Herne ferngehalten, da er ja ein recht auf Training hat...Aber das man solch eine Sache so doof verkauft sind wir hier ja gewöhnt!!!
-
HEV - Landsberg 8 - 1 :top:
Super Spiel der Herner Landsberg ohne jede Chance. :hockey3:
-
erzähl mal bitte was zum barthel fight, sofern es einer war.
-
Zitat
Original von GermanGoon
erzähl mal bitte was zum barthel fight, sofern es einer war.War halb so wild,hat wohl noch gemeckert.
-
Heimspiel in Duisburg:
Das Spiel zwischen dem Herner EV und den Eisbären Juniors Berlin ist nun auch offiziell verlegt worden und findet am Sonntag, 12. 10. 08, um 18:30 Uhr in der Duisburger Scania-Arena statt. Drei Busse (150 Plätze) werden zur Verfügung stehen um Fans nach Duisburg zu befördern. Abfahrt ist um 16:30 Uhr an der Eishalle. Bei Interesse kann man sich am Donnerstag von 18:00 bis 20:00 Uhr in der HEV-Geschäftsstelle verbindlich anmelden – Reisekosten: 3,00 €.Verletzungen:
Lukas Heise hat sich im Spiel am Sonntag in Leipzig einen Schlüsselbeinbruch zugezogen und wird sechs bis acht Wochen ausfallen; OP-Termin ist am Freitag.
Im 1b Spiel in Dortmund am Montag erwischte es auch Christopher Mauch, der von einem Puck im Gesicht getroffen wurde und sich einen Kieferbruch zuzog. Nachdem der Kölner Förderlizensspieler gerade erst eine Verletzung aus der Vorbereitung auskuriert und sich zurück ins Team gekämpft hat, ist die Diagnose umso niederschmetternder. Er ist bereits gestern operiert worden und wird wohl erst in zwölf Wochen wieder auf dem Eis stehen können. -
Ich hoffe das ist das letzt Spiel in Duisburg damit es endlich wieder zu ner Vernünftigen Situation für beide Vereine kommt, gerade für die Jugend ist die Momentane Lage unerträglich!
-
-