• Ist schon klar, sie haben keine "Topstars" bzw. teuren Trainer verpflichtet, werden aber so dass Ziel 2. Bundesliga wohl nie schaffen.....Um dieses Ziel zu erreichen muß man zwangsläufig "Topstars" verpflichten und dann gehts häufig los mit Harakiri......oder hat sich in diesem Sommer in der Eishockeywelt was geändert..... ?( Ist halt meine Meinung.....vielleicht überraschen mich ja die Herner positiv, hätte nichts dagegen....

  • Zitat

    Original von MilanBlahaHockeygott


    Aja, genau da sehe ich evtl. das Problem.........

    Ich glaube nicht das er seinen Nachfolgestandort plant sondern einen zweiten dazu...Bis jetzt gibt er doch nur Geld und weitere Unterstützung...ansonsten macht er aus seinem Hauptanteil nicht viel...nichts schlechtes...Herne bzw. McNevan und Ross haben weitestgehend freihe Hand und was man von beiden so liest und hört ist sehr positiv und solide Arbeit, wie ich sie mir, für viele andere Vereine wünschen würde...der Kader von Herne ist schwach besetzt jetzt bleibt abzuwarten was sie draus machen und inwieweit dann reagiert wird wenn es nicht so läuft und ob diese solide Arbeit auch in Zukunft so fortgesetzt wird...aber das konzept ist eher Langfristig bis Mittelfristig ausgelegt und diese Saison gillt es nur die Klasse zu halten!

  • Franz Fritzmeier jun. wechselt vom EV Duisburg nach Herne.

    Für die OL eine Top Verpflichtung und durch seine kämpferische Art passt er hervoragend ins Team!!!

  • Zitat

    Original von Joker88
    Franz Fritzmeier jun. wechselt vom EV Duisburg nach Herne.

    Für die OL eine Top Verpflichtung und durch seine kämpferische Art passt er hervoragend ins Team!!!

    Najaaaa...Franz war ja bei uns in Nauheim. Meiner Meinung nach gibts min. 50 deutsche Spieler, die besser DEL spielen könnten wie er, aber er hat halt den Papa und dessen Namen, leider nicht dessen Klasse. Du hast recht, er kämpft immer-aber leider wars dann dann größtenteils auch schon. Ich finde schon seit Jahren, das er genau in die Liga gehört, in die er nun kommt. Der "Überflieger" wird er auch in dieser nicht werden, alles andere würde mich sehr überraschen. Ähnlich wie letzte Saison Olli Bernhardt bei uns-da hatten viele auch zuviel erwartet, nicht zuletzt er selbst.

  • @ MilanBlahaHockeygott

    Es ist schon ne klasse Leistung einen Satz aus einem langen Brief zu zitieren. :bash: Man kann in einen Satz auch mehr hinein interpretieren, als wirklich gemeint war. Dieser Brief sollte lediglich eine Erklärung zur momentanen Situation in Herne sein. Wenn du den Brief ganz gelesen hast verstehst auch du was gemeint war.

    Wer spricht denn hier von Aufstieg in die 2.Bundesliga ??? :pfeif:

    Dieses Jahr geht es klar um den Klassenerhalt, mehr wurde von unserer Seite nie behauptet. Wenn mehr als Platz 6 rausspringt ist es ok.Nicht mehr und nicht weniger. Zum Thema 2.Bundesliga sollten wir uns in ein paar Jahren wieder unterhalten. ;) Das soll ein langfristiges Ziel sein. Das soll nicht durch sinnloses Aufrüsten, sondern durch solide Planung in den nächsten Jahren erreicht werden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Brinki1981 (5. September 2008 um 02:58)

  • Erst einmal ist es erfreulich das endlich ein team aus NRW wieder in der OL spielt. Wie stark oder schwach Ihr seit wird sich in der Saison zeigen.
    Ich wünsche euch viel Glück und das nächstes Jahr vielleicht noch Dortmund dazu kommt.

  • Zitat

    Original von MilanBlahaHockeygott
    Ist schon klar, sie haben keine "Topstars" bzw. teuren Trainer verpflichtet, werden aber so dass Ziel 2. Bundesliga wohl nie schaffen.....Um dieses Ziel zu erreichen muß man zwangsläufig "Topstars" verpflichten und dann gehts häufig los mit Harakiri......oder hat sich in diesem Sommer in der Eishockeywelt was geändert..... ?( Ist halt meine Meinung.....vielleicht überraschen mich ja die Herner positiv, hätte nichts dagegen....

    Haben die etwa davon gesprochen, dass sie mit dieser Methode irgendwann aufsteigen wollen?

  • Ich finde die Ausrichtung von Herne gar nicht verkehrt.
    Warum sollte man nicht große Ziele ins Auge fassen. Man darf nur nichts übers Knie brechen auf dem Weg dahin. Dieses Jahr ist schwerer Kampf um den Klassenerhalt angesagt. Nächstes Jahr fällt das vielleicht schon etwas leichter. An unserem Beispiel sieht man doch, dass es möglich ist. Als vor vielen Jahren ein Trainer nach Straubing kam (Gaudet) der zum ersten Mal das Wort DEL in den Mund nahm, da wurde er nur belächelt. Das aber bereits zu diesem Zeitpunkt alle Weichen auf dieses Ziel gestellt wurden konnte man erst viele Jahre später sehen. Mitlerweile können wir uns das Abenteuer die 3. Saison leisten und es macht riesig Spaß. Und finanziell wird SR nie Ligenkrösus werden in der DEL, aber zum Spaß haben reichts hoffentlich noch lange.
    Auch wenn ich jetzt ein wenig abgeschweift bin, warum soll es bei Herne nicht ähnlich sein? In letzter Zeit gabs eben zuviele Pleiten durch stümperhafte Vereinsführung, aber es soll gelegentlich auch mal ein weitsichtiges Management mit großen Zielen geben.

  • Puh, Berlin die einzige Talentschmiede! Auch andere Mannschaften haben DEL-Spieler hervorgebracht. Im Grunde ist die ganze Oberliga eine Talentschmide. Bei uns stehen 17 Einheimische unter Vertrag. DEL-Filliale hätte es wohl eher getroffen.

    Wünsch euch alles gute für die Saison. Werd mir euer Spiel in Kaufbeuren sicher anschauen.

  • Gerade auf der Herner Homepage bekannt gegeben.

    "Noch kein Eis am Gysenberg!
    Donnerstag, 11. September 2008 um 17:24
    Das Eishockey-Spiel zwischen dem HEV und den Saale-Bulls aus Halle, das planmäßig am 14.09.2008 um 18:30 Uhr hätte stattfinden sollen, ist auf den 09. November, 18:30 verlegt worden. Trotz intensivster Bemühungen war es nicht möglich eine bespielbare Eisfläche für das Spiel am Sonntag zu garantieren. Zwar sind die Maschinen planmäßig eingeschaltet worden, allerdings haben die Reparatur- und Wartungsarbeiten zu viel Zeit in Anspruch genommen. Diverse Bau-Teile mussten aufgrund der heruntergewirtschafteten Kälteanlage ausgetauscht und erneuert werden. Im Moment wird noch auf den zweiten Motor für Kühlturm B gewartet. Dadurch beträgt die Leistungskraft nur 50%, weshalb bei derart hohen Außentemperaturen, wie in den letzten zwei Tagen, kein Eis aufgebaut werden kann. Das Spiel gegen Leipzig sollte nicht in Gefahr sein und nächsten Freitag um 20.00 Uhr am Gysenberg ausgetragen werden."

    Quelle:https://www.esbgforum.de/www.herner-ev.com

    Einmal editiert, zuletzt von dieherner (11. September 2008 um 17:52)

  • Zitat

    Original von dr.house
    ...Na, das werden ja wohl nur drei Punkte am WE...nix für Ungut aber das is ja nu ein wenig...unprofessionell??

    Naja, aber wirklich nur etwas ;)

    Keine Ahnung wie man nur ein paar Tage vor dem ersten Spiel damit beginnen kann Eis zu machen?!? Das wirft kein wirklich gutes Bild auf den neuen OL Standort Herne. Hoffen wir mal das es besser weitergeht!

  • Zitat

    Original von strobbel

    Naja, aber wirklich nur etwas ;)

    Keine Ahnung wie man nur ein paar Tage vor dem ersten Spiel damit beginnen kann Eis zu machen?!? Das wirft kein wirklich gutes Bild auf den neuen OL Standort Herne. Hoffen wir mal das es besser weitergeht!


    Und da soll es noch immer Leute geben die glauben, die Oberliga wäre eine Profiliga :pfeif:

  • Finde sowas auch unmöglich. zumal es derzeit keine 30 grad mehr draußen hat, und selbst da ist eine Eisbereitung möglich.

    Toller Start, muss man schon sagen...

  • Zitat

    Original von eishockeygeil
    News von heute.

    Für Eisbären und Bullen gut gerüstet.


    Ich tippe auf ein sechs Punkte Wochenende ! :D :D :D :D

    Auszug aus eueren News:
    Die Saale Bulls aus Halle haben in der Vorsaison, als Aufsteiger aus der Regionalliga Nordost, souverän den Klassenerhalt geschafft. Allerdings ist der Finanzrahmen beim Team aus Sachsen-Anhalt eng gesteckt, weshalb gerade einmal vier Wochen miteinander trainiert wurde, davon nur knapp zehn Tage mit dem kompletten Team. Dementsprechend bedeckt halten sich die Verantwortlichen mit Prognosen. "Wir haben uns in der Abwehr gut verstärkt und werden auf eine starke Defensive setzen," ließ Halles neuer Trainer Jaroslay Stastny durchblicken, dass öfter Abwehrbeton angerührt werden wird, wenn mit starken Stürmern ausgestattete Gegner auf sein Team warten.

    Erst einmal zu den Finanzen: Der Etat beträgt 650.000€ - glaube der von Herne 250.000€
    4 Wochen Eiszeit:
    Ist korrekt, aber vorher ging nicht, weil die Bande mit Glasscheiben "verziehrt" wurden ist und die Kälteanlage überholt wurden ist.
    Kadertraining:
    Fölis aus Crimmitschau wurden bei ihren Heimatverein gebraucht und stehen seit letzter Woche zur vollen Verfügung
    Rösler aus Weißwasser kam erst letzte Woche als Föli
    Kuhlee, Kasperszyk und schmitz kurierten ihre Verletzungen, sie trainierten mit, aber bei den Testspielen wurden sie nur sporadisch eingesetzt.

    Zu guter letzt, ich weiß nicht von was ihr träumt, aber euere Schreiberlinge sollten keine Grütze vermelden, sondern Sachlich die Dinge sehen.

    Leider fällt ja nun unser erwstes AS bei Euch ins Wasser, die Begründung dafür zeigt das Euer Managment wohl geschlafen hat.

  • Zitat

    Original von Großstadtindianer
    Da ist wohl wer in der Oberliga noch nicht angekommen............. 8)
    Der Spielplan ist eng genug,und dann sowas.Amateurhaft,SORRY aber is so.

    Für die defekte Eisanlage tragen sie die Schuld oder? :bash: :suspekt:

  • Zitat

    Original von SR_Tiger

    Für die defekte Eisanlage tragen sie die Schuld oder? :bash: :suspekt:

    Na klar die ist auch völlig überraschen zu Bruch gegangen........ Informier dich doch erst mal bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst. :(