• Irgendwie war es klar das da noch kommt! Pape will das Duisburg die Nummer eins ist und Herne als Farmteam! Denke das auch in Duisburg gespielt wird und das es Herne nimmer lang so geben wird!

• eine regio und eine oberliga mannschaft in einer halle wird aus orga gründen ganz schön schwer,,glaub nicht das, das klappt dann schon eher gelsenkirchen!!

• herne spielt 1 jahr in gelsenkirchen,herne steigt auf,danach fusionieren evd und hev zum duisburger sc,denn herne kann ohne pape die kosten nicht stemmen,pape erwirbt somit eine zweitliga lizenz,behält die hev gmbh als lizenznehmer der zweitligalizenz unter dem dach des duisburgersc,die hev gmbh dient als spielbetriebs gmbh für den dsc und schon hat pape seinen zweitligisten wie gewünscht in duisburg und weder in herne noch in gelsenkirchen wird eishockey gespielt sondern nur noch in dui und essen....

klassische feindliche übernahme....

gefickt eingeschädelt.....

und dann versucht pape essen als farmtem zu holen....

ich hoffe echt ich irre mich...

2 Mal editiert, zuletzt von DiSti (1. August 2009 um 23:01)

• was die ganzen Sezialisten aus Duisburg und Essen ´mit ihrem sportlichen Wunschdenken nur übersehen ist das Pape zwar durchaus vielleicht die sportliche Priorität weiterhin auf Duisburg setzen will , er aber in erster Linie Geschäftsmann ist. Als dieser hat er zunächst einmal ein Interesse daran das seine Halle in Herne vernünftig genutzt wird. Das er die Kosten dafür möglichst gering halten will versteht sich von selbst . Daher dann wohl auch die jetzige Aktion!

• Fuer Dressurreiten braucht man nur Sand...das geht locker.... 8)
    Sorry BrettHart, fuer dich und einen anderen tut es mir vorlaeufig leid..aber das biegt sich sowieso schon wieder hin, keine Sorge, lass uns den Moment der niederen Genugtuung..auch wenn er nur kurz sein wird... :D

Einmal editiert, zuletzt von Cain (1. August 2009 um 23:46)

• Ehrlich gesagt sind diese Probleme nicht wirklich neu und waren immer der Grund weswegen die Stadt die Eishalle loswerden wollte. Wenn Pape dort jetzt wegen angeblicher schlechter wirtschaftlicher Situation (wer es glaubt!) nicht investiert, dann hätte die Halle auch weiter in städtischer Hand bleiben können.
    Schlimmer oder anders wäre es dann auch nicht gekommen!

• ja nordlicht...es sei denn diese ganze aktion war so von langer hand geplant weil man sich ziemlich sicher war keine zweitligalizenz zu bekommen bei einem del ausstieg....

für pape ist die herner eishalle nur ein abschreibungsobjekt und wie schon oben erwähnt,die zweitligalizenz gibts dann über herne,die halle in herne wird geschlossen und fertig.....

ein konkurent weniger....

grade weil pape ein geschäftsmann ist wird er KEINE 1.2 mio investieren...er kann aus dem standort duisburg ohne den konkurenten herne viel mehr rausholen....

je weniger konkurenz destso besser....

• Hat nicht die Betriebsgesellschaft die Halle für einen symbolischen Preis übernommen. Kosten für Pape 25.000€ Stammkapital + Kosten für die Eintragung.

Was hat er denn schon in Herne seid der Übernahme investiert? Außer Geld für den Spielerkader?

Mit welcher Eishalle in Deutschland wird denn Geld verdient? Dachte es sind immer Zuschußgeschäfte! Geld braucht RP nicht mit der Halle in Herne zu verdienen, aber Geld kosten darf sie auch nett soviel. Die Bürgschaft für die Investition in Herne wird er sicherlich nicht selbst tragen entweder die Betreibergesellschaft bekommt das erforderliche Darlehn oder aus die Maus! Wie einige schon richtig erkannt haben RP ist Geschäftsmann!

• Zitat

Original von DiSti
    ja nordlicht...es sei denn diese ganze aktion war so von langer hand geplant weil man sich ziemlich sicher war keine zweitligalizenz zu bekommen bei einem del ausstieg....

für pape ist die herner eishalle nur ein abschreibungsobjekt und wie schon oben erwähnt,die zweitligalizenz gibts dann über herne,die halle in herne wird geschlossen und fertig.....

grade weil pape ein geschäftsmann ist wird er KEINE 1.2 mio investieren...er kann aus dem standort duisburg ohne den konkurenten herne viel mehr rausholen....

Ich glaube, mit den ersten Sätzen wird RP dann doch etwas viel taktisches "Geschick" zugeschrieben. Meiner Meinung nach war er wirklich überzeugt, in Liga 2 einsteigen zu können und angesichts der Präzedenzfälle war das eigentlich auch keine unberechtigte Hoffnung.
    Mit dem Rest hast Du völlig recht. Das Herne plötzlich vermeintlich klassenhöher angesiedelt war als Duisburg, war für RP ein echter Betriebsunfall, den er lieber heute als morgen rückgängig machen (lassen) will.
    Da Hernes Anhänger nie müde wurden, zu erwähnen, daß sie RP nicht brauchen und im EVD Forum teilweise sogar in Avatar bzw Signatur aufzählen, welche Sponsoren und Personen in Herne wirtschaftlich und organisatorisch wirklich wichtig sind, kann ja nichts passieren. Oder ?

• Ich dachte immer solche Töne aus Duisburg vernommen zu haben?

Oder hat man Pape plötzlich dann doch ganz toll lieb wenn er versuchen sollte Duisburg auf diesen Weg wieder hoch zu holen?

• Zitat

Original von muhcob
    DoinGütsel

schau mal im duden nach

aber hier schon mal die erklärung
    d = dauernd
    o = ohne
    v = verstand

Ja, ja... :O :O
    erst nicht richtig scheiben und dann so tun, als ob das so beabsichtigt wäre :( :(... machen meine Schüler auch :ja: :ja: :ja:

PS: Dein Duden ist anscheinend eine Spezialausgabe "Duden für Herne und Umgebung" :P :P

• Zitat

Original von DiSti
    ja nordlicht...es sei denn diese ganze aktion war so von langer hand geplant weil man sich ziemlich sicher war keine zweitligalizenz zu bekommen bei einem del ausstieg....

:rofl:
    Das hört sich genauso an als wenn der amerikanischen Geheimdienst die Flugzeuge am 11.9. selber in die Türme geflohen hätte! :rolleyes:

• Zitat

ärgere dich nicht schau mal auf sein eintrag von wem er fan ist dovmund er hat nur angst das er jetzt nach ge muss

Ich habe wesentlich mehr Angst vor dem weiteren Verfall der Grammatikkenntnisse als vor einer Fahrt nach Gelsenkirchen! :pfeif:

Einmal editiert, zuletzt von hokifan (2. August 2009 um 21:00)

• An alle Duisburger !!!
    Ihr hättet Pape alle am liebsten mit schimpf und schande vom Hof gejagt und jetzt ist er wieder euer Liebling oder was???
    Sowas kotzt mich an !!!

• Zitat

Original von DoinGütsel
    PS: Dein Duden ist anscheinend eine Spezialausgabe "Duden für Herne und Umgebung" :P :P

auch gültig in den herner vororten castrop rauxel und dortmund.

• Kurze Nachfrage:

Soweit ich mich erinnere war es bereits im letzten Jahr ein Drahtseilakt mit der Halle.

Es gab doch damals auch erst sehr spät Eis, weil erst die Kühlanlage notdürftig zusammengeflickt wurden musste, oder ?

• Wie krank seit ihr eigentlich alle? Hier geht es um die Existenz eines Eishockeystanorts und ihr macht euch hier gegenseitig an wem der Pape gehört und was hier wer schon immer prognostiziert hat! Hallo? Es geht hier grade um den Wegfall eines weiteren Standorts im Deutschen Eishockey!
    Grade Clubs wie Dortmund, Essen, Duisburg brauchen auch in Zukunft attraktive Gegner, und jeder der hier endgültig die Segel streicht, schadet damit auch allen anderen. Man kann dieses Spiel nun mal nicht alleine spielen, man braucht dafür Gegner! Möglichst welche, die auch ein paar Fans hinter dem Ofenrohr vorlocken. Ist ja nicht so, dass wir uns vor Vereinen nur so retten könnten. Nein, die beschlossene Teilung der Ol ist auch immerhin an Mangel an Teams gescheitert.
    Man muss nun wirklich nicht jeden mögen, aber die Einsicht sollte doch wohl da sein, dass man aufeinander angewiesen ist.
    Ich versteh euch alle nicht, tut mir echt leid. Ich würde mir doch etwas mehr Solidarität wünschen. Immerhin könnte der nächste Verein in diesem Strudel dann der Eigene sein!
    Wir können es uns ja leisten! :bash:

So long Olaf X(

P.S.: Mein Angebot gilt: Sollten wir irgend etwas für euch tun können, dann lasst es uns wissen. Ist immerhin auch reiner Eigenschutz!