• Zitat

Original von CoolestGameOnEarth

Du hast sonst auch nix zum spielen, oder? Kein Team war bis jetzt auf dem Eis und hast schon den Meister gekürt... Manchmal würde es helfen nachzudenken, bevor man einfach nur Schwachsinn schreibt.
    Übrigens: Was wäre Rosenheim ohne die Kohle von Herrn Diebald? merkst was? Nein, das sicher was gaaaaaanz anderes. Alle Spieler stehen dort Schlange und würden sogar dafür zahlen in Rosenheim zu spielen.
    Du tust mir fast schon leid.

Immer lassen, als die Starbulls letztes Jahr anfingen, Spieler wie Newhook oder Martin Reichel zu verpflichten, geschah das natürlich ohne Kapitaleinsatz, nur weils an der Mangfall so schön ist....
    Aber naja...ist halt immer was anderes, wenns andere Vereine wie der eigene Lieblingsclub sind, gell STARBULLS? :blabla: :blabla: :blabla:

• Zitat

Original von olafSBR
    Und was soll das ganze dumme geschreibe über Hr. Pape? Ich glaube jeder hier würde die Kohle auch nehmen, wir auch. Auch wir hatten schon einen Mäzen der uns immerhin 3 Dt. Meisterschaften beschert hat.Den einzigen Unterschied zu Hr. Pape sehe ich in der damaligen Nachhaltigkeit unseres Grosssponsors, Hr. März, nämlich die hinterlassene funktionierende Nachwuchsarbeit. Die wirkt bis zum heutigen Tage nach.

Hier mal ein Beispiel aus dem Fussball, dass man nicht gleich vor jedem Investor zu Boden fallen muss:

http://www.rp-online.de/public/article…r-Maerchen.html

• Zitat

Original von DarkStar

So schauts aus. *g*
    Ironiemodus an
    Vielleicht hat Pape noch Geld für Dewan über, und er lässt sich von seinem Trainerposten in Canada noch loseisen.
    Ironiemodus aus
    :D

Den Dewan wollten doch die Nauheimer haben. :D

• Ich kann es nicht verstehen, was ein Spieler mit dem Talent eines Petr Mares in der Oberliga will. Als Sportler muss es doch mein Ziel sein möglichst viel in meiner Karriere zu erreichen und nicht immer den Weg des geringsten Widerstandes zu gehen.

• Zitat

Original von PJ-68-
    Ich kann es nicht verstehen, was ein Spieler mit dem Talent eines Petr Mares in der Oberliga will. Als Sportler muss es doch mein Ziel sein möglichst viel in meiner Karriere zu erreichen und nicht immer den Weg des geringsten Widerstandes zu gehen.

Ich tippe mal auf €€€€€€€€€ :ja:

• Zitat

Original von PJ-68-
    Ich kann es nicht verstehen, was ein Spieler mit dem Talent eines Petr Mares in der Oberliga will. Als Sportler muss es doch mein Ziel sein möglichst viel in meiner Karriere zu erreichen und nicht immer den Weg des geringsten Widerstandes zu gehen.

Das Ziel eines Profi-Sportlers ist es, möglichst viel Geld zu verdienen. Im Eishockey noch kurzfristiger als im Fußball, weil da meistens nur 1-Jahres-Verträge geschlossen werden. Von daher...

• Zitat

Original von PJ-68-

Wenn das Geld stimmt???
    Er ist 30 und muss auch sehen das er möglichst viel Geld verdient !
    Und wenn Pape ihn besser bezahlt als Freiburg es konnte, warum nicht??

• Ich verstehe die Jammerei einiger meiner Mit-Starbulls Fans auchnicht wirklich! Warten wir doch einfach erstmal ab was sich in unserem Kader noch tut, dann können wir möglicherweise jammern!
    Aaaaber sogar dann muss erstmal die Saison gespielt werden ... Da kann so verdammt viel passieren, besonders in der aktuellen Lage ;)

Letztes Jahr hatten wir es selbst in der Hand, hatten ne Super Ausgangssituation in den PO's und haben es selbst vergeigt, also nicht über die anderen schimpfen oder jammern!

Die Saison geht bei 0 los & abgerechnet wird immer am Ende :)

• Zitat

Original von PJ-68-

Ja und Nein. Sportlich gesehen hat er gerademal ein Jahr DEL gespielt, obwohl es locker hätten mehr werden müssen. Aber jeder Spieler ist anders. Der eine ist halt mehr heimatverbunden und verzichtet dafür auf Geld und sportlichen Aufstieg.
    Manch einer sagt sich dann auch "lieber im Kleinen ein König als im Grossen ein Mitläufer", auch wenn er mehr hätte Geld verdienen können.
    Ob das jetzt für oder gegen einen Spieler spricht, kann jeder selber entscheiden.

Im normalen Berufsleben ist es ja auch oft so, dass sehr viele auf Geld verzichten, dafür aber in der Heimat bleiben oder mehr Zeit für die Familie gewinnen.
    Jeder hat halt seine eigenen Prioritäten.

• Zitat

Original von WildWinger

Ja und Nein. Sportlich gesehen hat er gerademal ein Jahr DEL gespielt, obwohl es locker hätten mehr werden müssen. Aber jeder Spieler ist anders. Der eine ist halt mehr heimatverbunden und verzichtet dafür auf Geld und sportlichen Aufstieg.
    Manch einer sagt sich dann auch "lieber im Kleinen ein König als im Grossen ein Mitläufer", auch wenn er mehr hätte Geld verdienen können.
    Ob das jetzt für oder gegen einen Spieler spricht, kann jeder selber entscheiden.

Im normalen Berufsleben ist es ja auch oft so, dass sehr viele auf Geld verzichten, dafür aber in der Heimat bleiben oder mehr Zeit für die Familie gewinnen.
    Jeder hat halt seine eigenen Prioritäten.

Genau so schaut es aus :popcorn:

• Um es nochmal klarzustellen:
    Die Herner Mannschaft stand vor der Absage Duisburgs schon fast komplett. Ein Puhakka gehörte da bereits zur Planung. Wenn jetzt durch vorher eingegangene Verträge ein Mares und evtl. noch zwei oder drei anderen Spieler (Kosick, Flache, Bader) zum HEV kommen, dann ist das nur eine logische Konsequenz!

So, hier eine Verpflichtung, die bereits vorher feststand:

Düsseldorf: Metro Stars binden sechs Talente an den Club

Die DEG Metro Stars haben am Donnerstag weitere Weichen für die Zukunft gestellt und haben einige Talente an den Club gebunden. Wie der Club mitteilte, erhalten die Verteidiger Tim Schüle, Marco Nowak und Francesco Lahmer, die Stürmer Dennis Fischbuch und Thorsten Gries sowie Torhüter Mathias Lange Ein-Jahres-Verträge.

Während Lange (kommt von Rensselaer Polytechnic Institute aus der US-College-Liga) und Nowak zum DEL-Kader der Rheinländer gehören werden, sollen Schüle (Freiburg), Fischbuch (Herne) sowie Lahmer und Gries (beide DEG II) zunächst an unterklassige Clubs per Förderlizenz ausgeliehen werden.

„All diese Spieler haben ihr Talent unter Beweis gestellt und besitzen eine gute Perspektive. Wir werden sie weiter intensiv beobachten. Auch Einsätze in der DEL sind geplant“, sagte der Sportliche Leiter Lance Nethery, der zudem auf die Einbürgerung des Niederländers Diego Hofland hofft.

Bisheriger Kader:

Tor:
    Dillmann, Linda, Lüttges

Abwehr:
    Rawlyk, Hengen
    Hrstka, Müller

Sturm:
    Liesegang, Puhakka, Mares
    Schöbel, Fischbuch, Tegkajev
    Pigache, Sedlmayr

Einmal editiert, zuletzt von nordlicht68 (18. Juni 2009 um 12:42)

• Zitat

Original von nordlicht68
    Ein Puhakka gehörte da bereits zur Planung.

Das ist ja wohl völliger Käse. Mikka hatte nen Vertrag mit Duisburg für die 2. Liga und wurde erst frei durch den Rückzug der Füchse. Er wollte in den Westen (familiäre gründe) und dort möglichst hochklassig spielen. Da es aber nix gescheites in Liga 2 dort gibt und Pape ihn weiterzahlt, is er nun nach Herne.

• Zitat

Original von a.-d.

Das ist ja wohl völliger Käse. Mikka hatte nen Vertrag mit Duisburg für die 2. Liga und wurde erst frei durch den Rückzug der Füchse. Er wollte in den Westen (familiäre gründe) und dort möglichst hochklassig spielen. Da es aber nix gescheites in Liga 2 dort gibt und Pape ihn weiterzahlt, is er nun nach Herne.

Definitiv nicht! Wir kommst du darauf?
    Puhakka sollte bereits im Dezember nach Herne, hat aber damals keine Freigabe bekommen. ;)

• Liesegang - Puhakka - Mares 8o

Alle Achtung, das ist schon geballte Offensiv-Power, da wird wohl die ein oder andere Abwehrreihe zerbröselt werden...

• Na klar sollte der im Dezember nach Herne, in die DEL ging ja auch nicht aber wer ernsthaft glaubt das der eher nach Herne als nach Duisburg gegangen wäre der glaubt auch immer noch dran das Herne sich ohne Pape Kohle finanziert und an den Weihnachtsmann!!!
    Mein Gott, die Blindheit hatten wir auch mal aber die dürfte doch mitlerweile jedem hier genommen sein!!! Als Herne Fan kann man das doch mitlerweile selbst nicht mehr glauben, das alle diese Top-Spieler durch die Zuschauer finanziert werden...so viele Zuschauer bzw. weit aus mehr haben doch sehr viele Konkurenten und erst Recht die 2.Ligisten und die haben zusätzlich auch mehr sponsoren aber leisten können die sich so ein Team(Hin und Her, neu verplichtungen etc.) nicht!
    Das kann man doch nicht mehr öffentlich vertreten!!!
    Aber bei uns hat Pape auch nie erzählt was wirklich los ist, so gehts jetzt mit Herne weiter...

Einmal editiert, zuletzt von Joker88 (18. Juni 2009 um 12:57)

• Zitat

Original von Joker88
    Na klar sollte der im Dezember nach Herne, in die DEL ging ja auch nicht aber wer ernsthaft glaubt das der eher nach Herne als nach Duisburg gegangen wäre der glaubt auch immer noch dran das Herne sich ohne Pape Kohle finanziert und an den Weihnachtsmann!!!
    Mein Gott, die Blindheit hatten wir auch mal aber die dürfte doch mitlerweile jedem hier genommen sein!!! Als Herne Fan kann man das doch mitlerweile selbst nicht mehr glauben, das alle diese Top-Spieler durch die Zuschauer finanziert werden...so viele Zuschauer bzw. weit aus mehr haben doch sehr viele Konkurenten und erst Recht die 2.Ligisten und die haben zusätzlich auch mehr sponsoren aber leisten können die sich so ein Team(Hin und Her, neu verplichtungen etc.) nicht!
    Das kann man doch nicht mehr öffentlich vertreten!!!
    Aber bei uns hat Pape auch nie erzählt was wirklich los ist, so gehts jetzt mit Herne weiter...

Schon mal drüber nachgedacht das Duisburg und Herne den gleichen Sportdirektor hatten. In Duisburg wurde Puhakka noch nicht geführt. Obwohl in Duisburg die Spieler eigentlich schneller bekanntgeben wurden, als in Herne. Es wäre durch aus möglich gewesen das Puhakka in Herne im Gespräch war, aber halt eben auch in Duisburg.

Ich kann mir kaum vorstellen das Mc Nevan (der nun mal aus Herne zu euch kam) nur für Duisburg geplant hat und für Herne nur das übrig geblieben wäre, was Duisburg nicht haben wollte. :D Aber es ist jetzt mühselig darüber zu diskutieren, was wäre wenn. Mc Nevan hätte schon dafür gesorgt das Herne eine schlagfertige Truppe bekommt. Da Puhakka noch in keinem der beiden Kader geführt war, wurde bestimmt darüber verhandelt ob er in Herne oder in Duisburg spielen soll. Meinste nicht ??? :pfeif:

Mir tut es für euch wirklich Leid das ihr nicht in der 2.Bundesliga spielen dürft und ich drück euch die Daumen das es zumindest Regionalliga Eishockey bei euch zu sehen gibt, aber für uns erleichtert das unsere Kaderzusammenstellung ungemein.

• ..verhandelt wird da glaube ich nicht Pape entscheidet und so wird es gemacht...uns ist das bewiesen, euch wird das die Zeit auch zeigen...

Einmal editiert, zuletzt von Joker88 (18. Juni 2009 um 14:05)

• Achso geht das ... na dann ... also hat Herr Pape Mc Nevan nur geholt, weil er noch mehr Macht über Herne haben wollte ... Das hatte also überhaupt nix mit McNevan´s Kontakten zu tun ... Also hätte Herne nur den letzten Rest (2.Wahl) aus McNevan´s Planung bekommen ... Und McNevan hätte tatenlos zugesehen wie Herne mit dem Spielermaterial zurechtkommt was übrig bleibt ... Na ja wenne meinst ...

Ich glaube die beiden sind eine engere Zusammenarbeit eingegangen, um beide Vereine vorranzutreiben ... Fritzmeier war da der falsche Mann ... Deswegen sollte McNevan beide Clubs auf Vordermann bringen ... Ich habe McNevan schon als Spieler und Manager gesehen... So Eishockeyverrückt wie er ist, hätte er für beide Clubs das beste herrausgeholt ... Es wäre nicht so gelaufen, das Herne nur 2.Wahl bekommen hätte ... Dafür hätte alleine McNevan schon gesorgt ... Nur weil Duisburg jetzt nicht in der 2.Bundesliga spielt ... profitiert er natürlich von seiner Arbeit bei den Füchsen ... und das ist nur logisch ... klar würde ohne Papes Geld nicht das möglich sein ... was jetzt möglich ist ... aber das ist auch klar jetzt mehr Geld nach Herne fließt ... man will doch den Kölner Fölis auch ne angemessene Stelle bieten ... und wenn nur in der OL, dann halt bei ner Topmannschaft mit Erfahrenen Spielern ...

das einzigste was man Pape vorwerfen kann ist das er die ESBG Bestimmungen nicht richtig betrachtet hat und mit ner neuen GmbH nicht in der 2.Bundesliga spielen kann ...

• Zitat

Original von Joker88
    ..verhandelt wird da glaube ich nicht Pape entscheidet und so wird es gemacht...uns ist das bewiesen, euch wird das die Zeit auch zeigen...

Gott, schmeiss Hirn vom Himmel! :bash:
    In Duisburg war Pape der Besitzer des Vereins und hatte dort das alleinige Sagen, aber in Herne ist das nicht der Fall! Da Müßte er sich schon über McNevan & Roos hinwegsetzen und den anderen Gesellschafterteil abkaufen!
    Jetzt verstanden?