ZitatOriginal von Nummer7
Ppe hat seinen Gesellschafter Anteil in Köln schon zurück gefordert ich denke er macht jetzt Schluss mit Eishockey!
Hast du ne Quelle dazu?
Ppe hat seinen Gesellschafter Anteil in Köln schon zurück gefordert ich denke er macht jetzt Schluss mit Eishockey!
Hast du ne Quelle dazu?
Also ich denke das Herne Zuschauertechnisch vollkommen überbewertet wird!
In den Köpfen sind die Play-Off, dazu war es ein fast Derby Her-Han.Wenn die neue Saison beginnt dann zählt es.
Ppe hat seinen Gesellschafter Anteil in Köln schon zurück gefordert ich denke er macht jetzt Schluss mit Eishockey! Dann kann Herne auch das Licht ausschalten denn ohne Pape wird es kein starkes OL Team in Herne geben, und mit dem Rückzug aus Köln sind auch die Föli Spieler Geschichte!
Was du alles weisst!
Mach dir um Herne mal keine Sorgen! Der Verein trägt sich schon und es wird auch eine schlagkräftige Truppe geben.
So die Lizenz ist schon einmal ohne Beschränkungen unter Dach und Fach! :top:
Kontingentstellen sind auch bereits besetzt, deswegen werden Hisey und McNeil schon mal auf keinen Fall in Herne spielen.
Eventuell sollen aber noch die ehemaligen Duisburger FLs unter Vertrag genommen werden und welche aus Köln.
Höchstwahrscheinlich landen Kosick, Flache und Bader auch wieder in Herne!
Nach langen Gerüchten, die schon Mitte letzter Saison aufgetreten sind, endlich die offizielle Meldung:
ZitatMika Puhakka wechselt an den Gysenberg
Der 33 jährige Mika Puhakka hat einen Vertrag beim HEV bis zum 30.04.2009 unterschrieben. Der Außenstürmer wechselt von den SERC Wild Wings zurück ins Ruhrgebiet, wo er bereits für Duisburg und Essen gespielt hatte. In der letzten Saison erzielte er in 45 Zweitliga-Spielen 17 Tore und bereitete weitere 21 Treffer vor. Insgesamt hat er in seiner Karriere 357 Spiele in der 2. Bundesliga bestritten. „Niklas Sundblad freut sich über den Neuzugang ebenso so sehr wie Nils Liesegang, an dessen Seite Mika auf Torejagd gehen wird,“ so Geschäftsführer Matthias Roos. Der in Imatra/ Finnland geborene Puhakka hat einen deutschen Pass, weshalb auch er keine Kontingentstelle besetzten wird. Da eine Rückkehr von Patrick Asselin eher unwahrscheinlich ist, wird Mika mit der Nummer 26 spielen.
.
Na dann mal ein Herzliches Willkommen in Herne!
ZitatOriginal von PaddyHEV
Nach langen Gerüchten, die schon Mitte letzter Saison aufgetreten sind, endlich die offizielle Meldung:
.
Na dann mal ein Herzliches Willkommen in Herne!
2010 eher
Zu diesem Spieler kann man euch wirklich nur gratulieren!
ZitatOriginal von bebo
Zu diesem Spieler kann man euch wirklich nur gratulieren!
Definitiv. Einer der wenigen in unserer letztjährigen Trümmertruppe, der konstant gute Leistungen gebracht und wirklich überzeugt hat. Da er schon im Dezember nach Herne wollte, zu diesem Zeitpunkt aber keine Freigabe erhalten hat, kommt dieser Wechsel nicht sehr überraschend.
Ich hätte ihn gerne hier behalten, aber so ist das Geschäft. Glückwunsch.
ZitatOriginal von Raph@SERC
Definitiv. Einer der wenigen in unserer letztjährigen Trümmertruppe, der konstant gute Leistungen gebracht und wirklich überzeugt hat. Da er schon im Dezember nach Herne wollte, zu diesem Zeitpunkt aber keine Freigabe erhalten hat, kommt dieser Wechsel nicht sehr überraschend.
Ich hätte ihn gerne hier behalten, aber so ist das Geschäft. Glückwunsch.
Und nicht wenige haben bei uns geträumt, er kommt zu seiner ersten Deutschland-Station zurück.....
Petr Mares hat sich für Herne entschieden
Mittwoch, 17. Juni 2009 um 18:00
Eigentlich hatte der 30 jährige Stürmer in Duisburg unterschrieben und sich auf eine weitere Saison in der 2. Liga eingestellt. Da Duisburg aber aufgrund des noch nicht abgeschlossenen Insolvenzverfahrens letzten Dienstag keine Lizenz erhalten hat, war dieser Vertrag hinfällig. Noch am gleichen Abend konnte dann eine schnelle Einigung zwischen Petr Mares und den HEV-Verantwortlichen erzielt werden. Letzte Saison erzielte der Rechtsschütze in 36 Spielen für Freiburg 19 Tore und bereitete weitere 32 Treffer vor. In seiner letzten Oberliga Saison brachte es Mares vor zwei Jahren auf 53 Tore und 59 Vorlagen in 51 Spielen. "Wir waren noch auf der Suche nach einem Rechtsschützen, der in der ersten oder zweiten Sturmreihe spielt. Zunächst wollten wir dafür einen Nordamerikaner verpflichten und hatten Interesse an Rostocks Kevin Richardson. Mit Petr Mares sollte diese Position ausgezeichnet besetzt sein und wir sparen eine weitere Kontingentstelle, die wir gegebenenfalls noch besetzen werden", so Geschäftsführer Matthias Roos.
Et läuft...
Jawoll! Die nächste Top-Verpflichtung... Hoffentlich geht die Saison bald los
Dann gratuliere ich nochmal zumm Aufstieg war ja zu erwarten
Wir kämpfen dann um Platz 2 und den itel Aufsteiger der Herzen
Bin richtig angekotzt von ihnen Pape
Wenns Pape ned mehr gibt kann Herne wieder unten anfangen
Ihr Rosenheimer seid aber mit Verlaub selber Schuld. Letzte Saison war die Chance da aufzusteigen, ohne dass wirkliche Übermannschaften dabei waren. Dazu noch Hannover umgangen wegen dieser Ligeneinteilung und trotzdem an KF gescheitert, die jetzt nicht unbedingt soviel stärker einzuschätzen waren.
Da braucht man jetzt Herne keinen Vorwurf machen, dass die aufrüsten. Wenn es einen Gönner gibt, dann würdet den auch ihr nehmen, jede Wette.
Ich denke auch wir wollen mit aller macht hoch !
Kann man sehen wie man will, nach all dem Theater in den letzten Jahren (wir fans hatten einiges zu erleiden) sind das sehr erfreuliche Nachrichten und wir haben noch 2 Kontistellen offen!
Sollten noch ein paar ähnlich gute Verpflichtungen folgen, ( Bader, Kosick, Flache) muss man einfach aufsteigen mit so einer Mannschaft !
STARBULLS : Aber was anderes bleibt uns auch nicht übrig außer Aufstieg oder Regio, dann doch lieber 2.Liga ! Und ob ihr 2 werdet warten wir erstmal ab, jedes Spiel beginnt bei 0-0 und Geld allein schießt keine Tore!!
ZitatOriginal von STARBULLS
Dann gratuliere ich nochmal zumm Aufstieg war ja zu erwarten
Wir kämpfen dann um Platz 2 und den itel Aufsteiger der Herzen
Bin richtig angekotzt von ihnen Pape
Wenns Pape ned mehr gibt kann Herne wieder unten anfangen
So ist halt der Sport. Die Mannschaften mit mehr Geld können sich auch die besseren Spielern leisten. Noch war ja kein Spiel, aber zwei gestandene 2.Liga Spieler und dann kommen wohl noch Flache und Kosick, außerdem bereits im Kader Liesegang und Rawlyk. Das liest sich bisher beängstigend für uns Nauheimer.
Zitatjedes Spiel beginnt bei 0-0 und Geld allein schießt keine Tore!!
... EUR 10 ins Phrasenschwein!!!
Fürchte auch, dass wir da nicht mithalten können. Letzendlich war Herne ja bereits in der vergangenen Saison die einzige Mannschaft, die Hannover hätte gefährlich werden können. Wenn es so witergeht beim HEV, dann werden sie die nächste Saison ähnlich dominieren, wie der ECH die letzte.
Aber wir in Nauheim brauchen uns nicht beschweren. Wir hatten auch mal unseren Hans-Bernd Koal, der uns einen TOP-Kader hingestellt hat. Damals hat es alle in Nauheim gefreut. Jetzt sind halt mal andere dran.
Zum Glück liegt Nauheim relativ weit im Süden. Vielleicht kann man ja im Falle des mittlerweile immer wahrscheinlicher werdenden Nichtaufstiegs in der kommenden Saison im Süden mitspielen Immerhin liegt Nauheim etwa 25 km südlicher als der nördlichste bayrische Punkt, und bis zur bayrischen Grenze sind es nur etwas mehr als 30 km...
Nauheim muß sich keine Sorgen machen - die werden einfach als Süd gezählt!
Nur was passiert mit Dortmund? Und dem Zweitligaabsteiger und dem Aufsteiger aus NRW also wahrscheinlich Essen?
Damit Herne in das vom Süden inzenierte Theater ("buh wir müssen wieder 30 km weiter fahren das können wir uns nicht leisten, wir wollen nur noch Spiele wo wir auch zu Fuß hingehen können!) nicht weiter auch noch reingezogen wird bleibt gar nichts anderes übrig als die Flucht nach vorne zu wagen.
Klar ohne Pape wäre das nicht möglich und wäre auch die OL nicht möglich gewesen. Genauso wie Dortmund nicht ohne kik. Und auch in Rosenheim sind Gönner aus der Vergangenheit ja nicht ganz unbekannt und das Fehlen sicherlich auch ein Grund weshalb man eben "nur" OL spielt. Das der Süden ohne großen Gönner bzw. Sponsor auskommt liegt ja auch im wesentlichen daran das man die eigenen Vorteile auch kräftig verteidigt. Wären die Südvereine in der Situation der Nordvereine könnte keiner von ihnen die OL ohne größeren Sponsor stemmen!
... immer langsam! noch sind wir ncihth aufgestiegen. wer weiß, was noch alles passiert
Ich hab ja auch nicht behauptet das Herne auf jeden Fall aufsteigt!
Nur das man es auf jeden Fall will und sich dementsprechend verstärkt ist ja deutlich - und auch sinnvoll!
ZitatOriginal von desperado79
... immer langsam! noch sind wir ncihth aufgestiegen. wer weiß, was noch alles passiert
So sieht es aus! Bin mir eigentlich jetzt schon ziemlich sicher das es in Herne nicht gut ausgeht und sie wen überhaupt die Saison 09/10 mit Insolvenz zuende bringen!!!
Sorry, aber is meine meinung...