• Zitat

Original von Indians-Online

Da tut man den Hernern aber jetzt wirklich unrecht.

An Zuschauern ist da einiges an Potential vorhanden (ich tippe mal auf 1500 - 2000 wenn es gut läuft). Und die Halle ist auch Ok.

Ein Etat im ESBG Bereich besteht zu ca. einem Drittel aus den Zuschauereinnahmen. In der DEL ist es bei den von dir genannten Zahlen noch viel viel weniger.
    Und dann stellt sich die Frage wo die 2 Drittel herkommen. Alles von Pape ?
    An einemTraditionsstandort haben auch die Sponsoren eine ganz andere Einstellung zum Eishockey. Nur wenn ein Sponsor von dieser Sportart begeistert ist, ist er auch bereit eine höhere Summe , wie die marktübliche, ins Eishockey zu stecken. Und diese Art von Sponsoren ist an Traditionsstandorten viel leichter zu finden, da diese oftmals schon einen Bezug zum Eishockey haben.

• Zitat

Original von wildwing28
    An einemTraditionsstandort haben auch die Sponsoren eine ganz andere Einstellung zum Eishockey. Nur wenn ein Sponsor von dieser Sportart begeistert ist, ist er auch bereit eine höhere Summe , wie die marktübliche, ins Eishockey zu stecken. Und diese Art von Sponsoren ist an Traditionsstandorten viel leichter zu finden, da diese oftmals schon einen Bezug zum Eishockey haben.

Du immer mit deinem Traditionsstandort. Was ist denn ein Traditionsstandort? Rosenheim, Füssen, Bad Tölz oder Riesersee? Mit Verlaub, das sind doch alles kleine Dörfer. Wenn du da einen Sponsor findest, dann mit Sicherheit weil er einen Bezug zum Eishockey hat - er hat ja auch keine große Alternative. Du brauchst aber gleichzeitig ein ganzes Heer an Sponsoren, weil einer alleine gar nicht die Finanzkraft aufbringen kann.

Ob man jetzt Eishockey besser in einer Großstadt oder in einem "Traditionsstandort" spielt, ist letztendlich auch völlig egal. Es lassen sich eh für beide 1000de Vor- und Nachteile finden. Wer aktuell ins dt. Eishockey investiert, kann sie eh nicht mehr alle beisammen haben. Solche Leute muss man in Watte packen, einrahmen und sie von guten Ärzten fernhalten, sonst könnte sie einer therapieren - egal ob sie ihr Geld in Schwenningen, Bremerhaven, Weisswasser, Füssen oder eben Herne"verbrennen".

Einmal editiert, zuletzt von Pivo (3. Februar 2009 um 17:07)

• Zitat

Original von Pivo
    Ob man jetzt Eishockey besser in einer Großstadt oder in einem "Traditionsstandort" spielt, ist letztendlich auch völlig egal. Es lassen sich eh für beide 1000de Vor- und Nachteile finden. Wer aktuell ins dt. Eishockey investiert, kann sie eh nicht mehr alle beisammen haben. Solche Leute muss man in Watte packen, einrahmen und sie von guten Ärzten fernhalten, sonst könnte sie einer therapieren - egal ob sie ihr Geld in Schwenningen, Bremerhaven, Weisswasser, Füssen oder eben Herne"verbrennen".

:top:

• Zitat

Mit der Unterstützung der anderen DEL NRW Clubs kann man ein ähnliches Konzept wie die Eisbären mit den Juniors auch mit Herne auf die Beine stellen...

Mit der brutalen Realität vor durchnitlich 100 Leuten zu spielen, da mann ja sowieso nicht aufsteigt.
    Die Mannschaft besteht dann aus dem Nachwuchs mit ab und zu mal einem DEL Luftgeschnupperten bestückten Spieler, oder, siehe unsere PferdeturmTowers, wo von vornherein gesagt wird, wir wollen nicht aufsteigen, selbst wenn wir es sportlich schaffen.

• Zitat

Original von Pivo

Du immer mit deinem Traditionsstandort. Was ist denn ein Traditionsstandort? Rosenheim, Füssen, Bad Tölz oder Riesersee? Mit Verlaub, das sind doch alles kleine Dörfer. Wenn du da einen Sponsor findest, dann mit Sicherheit weil er einen Bezug zum Eishockey hat - er hat ja auch keine große Alternative. Du brauchst aber gleichzeitig ein ganzes Heer an Sponsoren, weil einer alleine gar nicht die Finanzkraft aufbringen kann.

Ein Traditionsstandort ist ein Standort in dem Eishockey schon vor dem Investor eine Bedeutung hatte.
    Wenn du im Sommer mit einer DEL - Lizenz nach Freiburg umziehst, dann hast du dort in der ersten Sason, selbst in dieser Pferdehalle, einen Zuschauerschnitt von 4000 Zuschauern ! Eine Zahl die man in Duisburg in 10 Jahren nicht erreichen kann ! Ausserdem stehen dir im ertsen Sommer Sponsoren bei Seite die ein Pape in Duisburg in 5 Jahren nicht gefunden hat !

Und jetzt willst du mir erzählen dass das keine besseren Voraussetzungen ( Bedingungen ) für eine erfolgreichere Investition sind wie im Eishockeyniemandsland Herne ?

Einmal editiert, zuletzt von wildwing28 (3. Februar 2009 um 18:59)

• Eins sollte jedem klar sein, im ruhrpott beherrscht fußball die welt und nicht anderes oder warum kommen soviele nach duisburg zum hockey gucken.

• Zitat

Original von goon
    Da hast Du recht.

Aber Duisburg geht es finanziell ganz gut, selbst ohne Zuschauer :D

Richtig.Von mir aus auch noch sehr lange.Nur wenn Herr Pape mal keine Lust mehr hat,was dann?

• Zitat

Original von wildwing28

Ein Traditionsstandort ist ein Standort in dem Eishockey schon vor dem Investor eine Bedeutung hatte.
    Wenn du im Sommer mit einer DEL - Lizenz nach Freiburg umziehst, dann hast du dort in der ersten Sason, selbst in dieser Pferdehalle, einen Zuschauerschnitt von 4000 Zuschauern ! Eine Zahl die man in Duisburg in 10 Jahren nicht erreichen kann ! Ausserdem stehen dir im ertsen Sommer Sponsoren bei Seite die ein Pape in Duisburg in 5 Jahren nicht gefunden hat !

Und jetzt willst du mir erzählen dass das keine besseren Voraussetzungen ( Bedingungen ) für eine erfolgreichere Investition sind wie im Eishockeyniemandsland Herne ?

Ich empfehle dir mal ein wenig Eishockeygeschichte, auch wenn die vielleicht nicht so alt wie die von Schwenningen ist. ;)
    Ich mache es kurz: Schau mal bei Wikipedia in welchen Ligen Herne gespielt hat und welche Traition der Eishockeysport dieses Vereins hier im östlichen Ruhrgebiet hat. Außerdem waren die Zuschauerzahlen in den höheren Ligen ohne weiteres im die 3000-4000. Herne ist seit Jahrzehnten eine Eishockeystadt, auch wenn es zwischenzeitlich mal bergab ging. Ich weiß ja nicht wie alt du bist, dass du nur die letzten paar Jahre in bezug stellst. Ich unterstelle dir jett eifnach eine vollkomene Unwissenheit bezüglich der Strukturen hier im Ruhrgebiet und speziell im Bereich Eishockey in Herne!

• Zitat

Original von goon
    Eins muss man dem Herrn Pape aber lassen, er hängt mit Herzblut an diesem Sport.
    Er hält an duisburg fest (aber ich weiss nicht wie lange noch) und dann die zusatz Belastung mit Herne.
    Das was er mit Herne jetzt versucht, wollt er auch erst bei uns in essen, dies wurde aber abgeschmettert.
    Denn Pape bestellt die Musik und bestimmt auch was gespielt wird und dies sieht man an der Verpflichtungen in Herne.

Wer Bezahlt bestimmt (zurecht).....so ist das überall.........ich würde nen Pape mit Kusshand nehmen. Ihr hättet ihn wohl auch besser genommen :pfeif:

• Zitat

Original von nordlicht68

Ich empfehle dir mal ein wenig Eishockeygeschichte, auch wenn die vielleicht nicht so alt wie die von Schwenningen ist. ;)
    Ich mache es kurz: Schau mal bei Wikipedia in welchen Ligen Herne gespielt hat und welche Traition der Eishockeysport dieses Vereins hier im östlichen Ruhrgebiet hat. Außerdem waren die Zuschauerzahlen in den höheren Ligen ohne weiteres im die 3000-4000. Herne ist seit Jahrzehnten eine Eishockeystadt, auch wenn es zwischenzeitlich mal bergab ging. Ich weiß ja nicht wie alt du bist, dass du nur die letzten paar Jahre in bezug stellst. Ich unterstelle dir jett eifnach eine vollkomene Unwissenheit bezüglich der Strukturen hier im Ruhrgebiet und speziell im Bereich Eishockey in Herne!

Viele können halt leider das Wort Tradition nur in einen zusammenhang bringen ! :(

Ist Herne bekannt dafür dass man traditionell sehr viele Zuschauer hat ?
    Ist Herne dafür bekonnt dass man traditionell viele Sponsoren hat ?

Um es kurz zu machen : nein !

Klar ist es toll wenn man es dort schafft dass mal zu einem Derby 3000 oder 4000 Leute kommen , aber wie viele von diesen Derbies gibt es im Oberklassigen Bereich ? Zuschauerschnitt bedeutet dass man jedes mal diese Zuschauer hat.

Sponsoren : Gibt es aktuell ein Unternehmen das mit einer größeren Summe wirbt ? Gibt es aktuell viele kleine Sponsoren die ein Grossteil der zur Verfügung stehtenden Flächen zu belegen ?

ich mache es wieder kurz : es gibt sie nicht !

Ein Investor steht weit und breit alleine da. Viele Eishockeyhochburgen ( um das Wort Traditionsvereine zu meiden ) haben grössere Sponsoren hinter sich, die wenn es dem Club schlecht geht ihn in die Landsliga begleiten und wenn es dem Club gut gibt bis in die DEL zur Seite stehen. Dort ist Eishockey eben ein wichtiges kulturelles Ereignis.

Wenn ein Pape von Duisburg nach Herne zieht, dann findet er genau die gleiche Situation vor wie zur Zeit in Duisburg. Er steht alleine da ! Das und nur das wollte ich damit sagen.

• Pivo  GOON

Hach ja, wat war dat immer schön mit Essen und Duisburg in einer Liga. Ausverkaufte Hütte gegen euch Essener... So´n bissken Traditiönchen hatte dat schon, ne?

Vielleicht erleben wir´s ja noch mal... :ja:

• Zitat

Original von svetlov
    Pivo  GOON

Hach ja, wat war dat immer schön mit Essen und Duisburg in einer Liga. Ausverkaufte Hütte gegen euch Essener... So´n bissken Traditiönchen hatte dat schon, ne?

Vielleicht erleben wir´s ja noch mal... :ja:

Klar, wenn Essen wieder in die Oberliga aufsteigt............. :pfeif: :D :D

• Was meinst du ws ich dir dort oben geschrieben habe? :rolleyes:
    Herne hatte halt nicht nur in den Derbys mehrere tausend Zuschauer. Dort waren damals dann im übrigen eher über 5000! ;)

Die Sponsornsuche ist zur Zeit allerdings ein Problem. Es gab einen grpßen Sponsor, der aber nicht genügend für die Oberliga investieren wollte -> deswegen Pape. Es wird sich zeigen wie sich das zukünftig entwickelt. Das Potential dazu ist da!

• Zitat

Original von nordlicht68

:bash:
    Junge, Junge, du kapierst es nicht, oder?
    Die Personalpolitik in Herne macht kein Pape sondern das Gespann McNevan und Roos. Herne ist eben nicht mal kurz Duisburg.
    McNevan hat sich vor Saison mit der Mannschaft und den Sprung zwischen Regionalliga und Oberliga verschätzt, dazu kam die lange Verletztenliste und es wurde bereits vor der Saison angekündugt, dass ggf. im Dezember und Januar nachgerüstet wird! Genau das ist auch passiert!
    Und damit hat Pape allenfalls so viel zu tun, dass er bei einigen wenigen Spielern unter Umständen etwas Geld hinzugetan hat und insgesamt 2(!) DEL-Spieler (mit Alexandrow wären es 3, aer der ist nicht mehr im Team) abgegeben hat!

du willst mir also sagen das herne die verpflichtung von 15 spielern während der saison, davon 7 aus der del und 2 aus der 2ten liga alleine stemmt und pape nur unter umständen ein wenig geld dazugesteuert hat? junge lebst du hinterm mond oder unter tage??? und das mit wneig sponsoren und 894 zuschauern im schnitt???

:rofl: :rofl: :rofl:

achja und frag mal bei euren ex trainer und spielern nach wieviel pape bei euch zu sagen hat ( stichwort eiszeit/fölis)

Einmal editiert, zuletzt von gandhi (4. Februar 2009 um 02:37)

• Zitat

du willst mir also sagen das herne die verpflichtung von 15 spielern während der saison, davon 7 aus der del und 2 aus der 2ten liga alleine stemmt und pape nur unter umständen ein wenig geld dazugesteuert hat? junge lebst du hinterm mond oder unter tage??? und das mit wneig sponsoren und 894 zuschauern im schnitt???

naja, wer weiß ob man nicht doch noch einen anonymen goldesel in kanada sitzen hat? vielleicht hat man da ja gesehen, dass "projekt hockeytown" läuft und hat nochmal was zugeschossen? wer weiß...
    immerhin hat shannon 2007 ja auch irgendwo 25.000 aufgetrieben, um eishockey in herne überhaupt erstmal zu retten...

• Crusaders In-Team

Meldung aus dem Krankenlager
    VVK fürs Spiel gegen Bad Nauheim
    HEV Podcast - Die neue Ausgabe

Verletztenliste
    Spieler Verletzung voraussichtliche Rückkehr
    V 3 Steve Marr Muskelfaserriss Mitte Februar
    im Adduktorenbereich
    S 14 Jan Taube Wadenbeinbruch Saisonende
    S 15 Sebastian Pigache Syndesmosebandriss Ende Februar
    S 71 Franz-David Fritzmeier Achillessehnenriss Saisonende
    S 73 Danny Beauregard Wirbelsäulenprellung Ende Februar
    S 78 Alex Meintel Schulterluxation Saisonende

Vorverkauf
    Karten für das Heimspiel gegen bad Nauheim am Freitag sind seit gestern bei den bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich:
    Herne-Mitte: Versatel Partner Shop (Robert-Brauner-Platz 1) bis Freitag 14:30
    Herne-Mitte: Sportinho (Roonstraße 23) bis Freitag 14:30
    Holsterhausen: Fußboden Schubert (Dorstener Straße 238) bis Freitag 12:00
    Herne-Süd: Süder Futterland (Altenhöfenerstraße 61) bis Freitag 12:00
    Sodingen: Battram Hockeyausrüstung (Mont-Cenis-Straße 296) bis Donnerstag 19:00

HEV Podcast – Aktuell und jede Woche neu!!!
    Aufgepasst HEV Fans: 90.8 Radio Herne produziert wöchentlich einen Podcast über euren Lieblingseishockeyverein.
    News und Interviews zu allem rund um den Herner EV könnt Ihr euch hier in ruhe zu Ohren führen.
    Diese Woche steht HEV Kapitän Christian Müller Rede und Antwort!

Zur aktuellen Ausgabe gehts hier:
    http://www.90.8radioherne.de/eishockey-webcast0.html

• Zitat

Original von desperado79

naja, wer weiß ob man nicht doch noch einen anonymen goldesel in kanada sitzen hat? vielleicht hat man da ja gesehen, dass "projekt hockeytown" läuft und hat nochmal was zugeschossen? wer weiß...
    immerhin hat shannon 2007 ja auch irgendwo 25.000 aufgetrieben, um eishockey in herne überhaupt erstmal zu retten...

Oh ja frag ma besten mal in Garmisch, die kennen sich aus... :D

• Zitat

Original von desperado79

Jep! ;)
    Aber einige Leute, die anscheinend gerade einmal fünf Jahre Eishockeygeschichte auf dem Buckel haben und von den Strukturen in Herne nicht den leisesten Schimmer haben, wissen es anscheinend besser als wir. :pfeif: