*haben will*...
Gerüchte EHC Freiburg
-
-
-
*haben will*...
Hehe...
Ich glaub aber, dass die DEL noch ein Jahr zu früh kommt! Ich denke n Wechsel zu nem guten Zweitligisten wäre die bessere Lösung! -
Krefeld hat wohl interesse an Sylvester .
-
Hallo nach Freiburg,
wer ist denn Euer Trainer für nächste Saison?
oder gibt es da schon irgendwelche Gerüchte? -
Ich gehe mal davon aus, das Travnicek weiter machen wird, wenn der Klassenerhalt geschafft wird.
Alles andere würde Überraschen.
-
Philip Rießle (TEV Miesbach) -> EHC Freiburg
-
Ich muss explizit nachfragen: EHC Freiburg oder Wölfe Freiburg?
-
Ich muss explizit nachfragen: EHC Freiburg oder Wölfe Freiburg?
Steht da nicht klar und deutlich EHC Freiburg ?
-
Das steht auch in der Überschrift - und trotzdem sind die Wölfe gemeint
Meine Frage zielt darauf ab, ob Rießle zu den Amateuren (und damit zum EHC) zurückgehen könnte, weil er z.B. wieder in die Heimat will, in der Region eine Arbeitsstelle bekommt o.Ä. Ich meine, daß er nach seinem Zivildienst eine Ausbildung in Miesbach begonnen hat, die er ja nun abgeschlossen haben könnte. Oder ob er eventuell auch von den Wölfen als Freiburger Eigengewächs, das sich in der Fremde positiv entwickelt hat, als möglicher Kandidat für die erste Mannschaft gesehen wird und als potenzieller Perspektivspieler eine entsprechende Anfrage erhalten hat.
Sprich ob man in Miesbach weiß, ob er "nur" in die Heimat zurückgehen könnte oder ob auch die Profis ein Interesse daran haben könnten. Ich hab ne eigene Tendenz, aber dennoch sei meine Nachfrage gestattet.
-
Das steht auch in der Überschrift - und trotzdem sind die Wölfe gemeint
Meine Frage zielt darauf ab, ob Rießle zu den Amateuren (und damit zum EHC) zurückgehen könnte, weil er z.B. wieder in die Heimat will, in der Region eine Arbeitsstelle bekommt o.Ä. Ich meine, daß er nach seinem Zivildienst eine Ausbildung in Miesbach begonnen hat, die er ja nun abgeschlossen haben könnte. Oder ob er eventuell auch von den Wölfen als Freiburger Eigengewächs, das sich in der Fremde positiv entwickelt hat, als möglicher Kandidat für die erste Mannschaft gesehen wird und als potenzieller Perspektivspieler eine entsprechende Anfrage erhalten hat.
Sprich ob man in Miesbach weiß, ob er "nur" in die Heimat zurückgehen könnte oder ob auch die Profis ein Interesse daran haben könnten. Ich hab ne eigene Tendenz, aber dennoch sei meine Nachfrage gestattet.
Das kann ich dir leider nicht genau sagen, jedenfalls kehrt er nach Freiburg zurück. Und ich finde er hat durchaus das Zeug dazu ein Spieler im Profikader zu werden. Selten so einen kämpfenden Spieler gesehen!!
-
-
Freiburg Gladiators ???
http://www.ehcf.de/index2.php?page=fans/audio/index.html
im Interviewe mit Patrick Vozar wird davon gesprochen....3:10min. - 3:30min.
-
Fusion mit Erding ?
-
Scheinbar wurde die "Freiburg Gladiators" inzwischen gegründet.....mal gucken was sich da Entwickelt...oder ob es eine reine Hobby Geschichte wird bzw. bleibt.
-
DUrch die Insolvenz der Ersten Mannschaft ist doch eigentlich noch nicht das Thema OL abgehakt. Der Stammverein hat die 1b, diese ist 2. in der BW Liga gewerden. Somit könnten sie bei dem wohl wahrscheinlichen Aufstiegsverzicht von Stuttgart nachrücken... !!!
Man könnte also weiter versuchen Sponsoren zu suchen.... !!! Ob das aber realistisch ist , ist die Frage !!!
-
Unter der Regie des Stammverein (EHC) wird es aber vorerst kein Profieishockey mehr geben. Obwohl ist Oberligaeishockey Profieishockey
-
Es ist wohl eine Semiprofiliga, da ja schon einige Spieler dabei sind die hauptberuflich Eishockeyspieler sind. Ich würde aber erst zu einer Liga Profiliga sagen wenn alle Vereine eine Gesellschaftsform inne haben und nichtmehr gemeinnützig tätig sind. Und das ist in der OL nicht der Fall und soll ja auch vermieden werden !!!
-
Das Problem ist doch das man als einziges BW Team in der Oberliga Süd, garnicht um Profis herrum kommt.....wenn am Freitag Abend in Passau, Deggendorf oder Garmisch gespielt wird, dann musst du Spieler haben die dir den ganzen Freitag zur Verfügung stehn (mit Freitag Nachmittag losfahren ist es nicht getan). Das kann man ein paar mal in der Saison von den Spielern verlangen aber nicht jedes WE....Für die Bayrischen Clubs ist es eine Amateur bzw. Semiproffesionelle Liga, für uns wäre es nur mit Profis zu machen....
-
Das stimmt schon, ich sehe es ja auch an Selb, im Schnitt sind die Gegner 350 km weit weg. Regensburg mit 180 km ist das Derby !!! Bei Euch kommen nochmal 100 km dazu !!! Leider ist es aber auch so wenn nie einer den Anfang macht wird keiner aus der BW Liga nachkommen. Vergleichbar ist der Etat 2.Liga - Oberliga sicherlich nicht. der wird locker 50 % tiefer liegen !!! Man wird schon allein an den Kontigentspielern sparen !!!
Es sind wirklich die Reisekosten die hier ins Gewicht fallen und das Zeitproblem. Bei uns ist es oft so das Spieler bei "Sponsoren" arbeiten, das ist der Beitrag der Firmen zum Verein... außerdem wird mit Schulen Unìs oder Fhs zusammengearbeiten um Freitag und Montag eine art Puffer zu schaffen.
Jedem kann man das nicht recht machen auch bei uns kommt es vor das Spieler nicht mitfahren können weil sie arbeiten müssen oder Prüfungen haben. Teilweise werden Spieler mit dem Pkw hinterhergefahren....Zum Thema einer muss den Anfang machen, denke da wäre nach dem letztes Jahr die Rebels schon abgewunken hatte Stuttgart am zug !!!
Freiburg denke ich könnte dann nach einem Jahr Erholung in der RL BW schauen wieder ins OL Geschäft zu kommen !!! -
Also wir hatten dieses Jahr ein Budget nur für die Oberliga von 700.000 Euro!
RB meinte wenn man sich mit dem Aufstieg beschäftigen sollte würden mindestens 250.000 Euro mehr benötigt werden.
Tölz z.B. hat einen sehr niedrigen Etat, da sie natürlich auf den überragenden Nachwuchs setzen können.
Aber ich denke man wird auch mit nem Etat von 300.000Euro nicht abgeschossen. -
Wie wäre es wenn Stuttgart und Freiburg gemeinsam in die Oberliga gehen würden? Dann müsste niemand aus Ba-Wü den ersten Schritt machen, dann wären es beide gleichzeitig....
-
-