Gerüchte EHC Freiburg

  • Lavallee fällt 4 - 6 Wochen aus. Ist zuhause über einen Teppich gestolpert und hat sich einen glatten Bruch im Fuß zu gezogen. :seestars:
    Hab grad gemerkt, falscher Threat.

    Einmal editiert, zuletzt von alberto (11. Juli 2010 um 13:32)

  • Was euer Kader soll komplett sein????

    Ihr habt ja erst 15 Feldspieler, das reicht doch nie im leben da wird sicherlich noch eingekauft werden, ob es jetzt David Danner sein muss weis ich nicht aber da kommen bestimmt noch 2-3 neue Spieler.

  • Was euer Kader soll komplett sein????

    Ihr habt ja erst 15 Feldspieler, das reicht doch nie im leben da wird sicherlich noch eingekauft werden, ob es jetzt David Danner sein muss weis ich nicht aber da kommen bestimmt noch 2-3 neue Spieler.

    Ich meine irgendwo gehört zu haben, dass wir nur mit 3 Reihen in die Saison gehen... 4. Reihe soll komplett aus Nachwuchsleuten bestehen.
    In der Verteidigung haben wir ja 6 Leute, das passt, wobei ein Danner sicherlich noch zusätzlich Stabilität verleihen würde!

    Mal abwarten, ob noch was kommt... Es gab ja keine sichere Aussage, dass der Kader komplett ist ;)

  • Was euer Kader soll komplett sein????

    Ihr habt ja erst 15 Feldspieler, das reicht doch nie im leben da wird sicherlich noch eingekauft werden, ob es jetzt David Danner sein muss weis ich nicht aber da kommen bestimmt noch 2-3 neue Spieler.

    glaube ich nicht.....wir werden kommende Saison wohl überwiegend mit drei Reihen Spielen. Ich gehe mal davon aus das wir nicht die einzigen sein werden die aus Finanziellen Gründen einen Schritt zurück gehen müssen. Im Idealfall geht noch was in Sachen FL Spieler oder es drängen sich noch 2-3 Spieler aus dem Nachwuchs bzw. Amateure auf....dann sind da noch Mares und Bauer die ich in der Vorbereitung mitlaufen lassen würde.

    Der Kader der Schwenninger kann nicht der Maßstab sein nach dem wir uns zu richten haben...das ist eine eigene Liga.

    Einmal editiert, zuletzt von Klapper (14. Juli 2010 um 18:12)

  • glaube ich nicht.....wir werden kommende Saison wohl überwiegend mit drei Reihen Spielen. Ich gehe mal davon aus das wir nicht die einzigen sein werden die aus Finanziellen Gründen einen Schritt zurück gehen müssen. Im Idealfall geht noch was in Sachen FL Spieler oder es drängen sich noch 2-3 Spieler aus dem Nachwuchs auf.

    Der Kader der Schwenninger kann nicht der Maßstab sein nach dem wir uns zu richten haben...das ist eine eigene Liga.

    Klar könnt ihr euch nicht mit Schwenningen messen aber ihr habt bis jetzt 9 Stürmer(da zählt Weißleder dazu) und 6 Verteidiger Lavallee hat sich jetzt schon verletzt was macht ihr wenn noch mehr Spieler ausfallen sollten? Also mit diesem Kader werdet ihr keine Freude haben da bin ich mir sicher, sorry. Man braucht mindestens 10 Stürmer und 7 Verteidiger, die Potenzial haben und das sehe ich bei euch nicht, nicht mal die 15 die ihr habt wenn man Weißleder berücksichtigt.

  • Na man wird sehen...logisch das Billich, Kunz, Noe, Weisleder und Stehle bisserl was bringen müssen. Die Zeiten wo hinten nur die null stehen muß, sind für diese Spieler auch vorbei....das ist schon klar. Das hat aber letzte Saison schon gut geklappt und jetzt muß halt der nächste Schritt kommen.

    Irgend etwas wird darüber hinaus sicher noch passieren (2-3 FL Spieler?)....so lange noch Spieler wie Mares und Bauer im Dunstkreis der FSH rum lungern mach ich mir noch keine Sorgen um die Quantität. Gerade bei Mares glaube ich schon das er noch in das Wölfe Dress springt (man muß es ja nicht Sagen und die Verhandlungsposition Schwächen)...dazu vielleicht noch Danner für die Abwehr.
    Jetzt lassen wir die Truppe mal in die Vorbereitung Starten (am besten mit diesen beiden) und dann werden wir sehen wer es bringt und wer nicht.
    Die FL Frage wird sich ohnehin erst zum Saisonstart klären, wenn man sieht wer in der DEL den Sprung schafft und wer nicht.

    3 Mal editiert, zuletzt von Klapper (14. Juli 2010 um 18:34)

  • Mit 17 Mann in die Saison zu starten halte ich auch für leicht gewagt... wenn sich da 3 verletzen, haben wir grad noch 2 Blocks!
    Einen Stürmer und einen Verteidiger holen, dann stehen wir bei 19 + 3 aus den Junioren hochziehen, dann passts!

  • So lange genügend Spieler auf dem Markt sind (was z.Z sicher der Fall ist, kann man ja auch auf Verletzungen kurzfristig Reagieren.

    Davon abgesehen...wenn ich sehe was für Probleme in Dresden auf der Tagesordnung stehen, was Teams wie Crimmschau, Kaufbeuren etc. auf der Pfanne haben mache ich mir garkeine Sorgen so lange unsere Spieler halbwegs das bringen was man von ihnen erwarten kann und eine Mannschaft auf dem Eis steht die sich den Ar*** auf reist.


    Apropos...wenn mit 13 Teams in die Runde gestartet wird braucht man sich wohl um den Sportlichen Abstieg auch keine großen Sorgen machen. :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von Klapper (14. Juli 2010 um 18:54)


  • Klar könnt ihr euch nicht mit Schwenningen messen aber ihr habt bis jetzt 9 Stürmer(da zählt Weißleder dazu) und 6 Verteidiger Lavallee hat sich jetzt schon verletzt was macht ihr wenn noch mehr Spieler ausfallen sollten? Also mit diesem Kader werdet ihr keine Freude haben da bin ich mir sicher, sorry. Man braucht mindestens 10 Stürmer und 7 Verteidiger, die Potenzial haben und das sehe ich bei euch nicht, nicht mal die 15 die ihr habt wenn man Weißleder berücksichtigt.

    Für mein Empfinden schätzt Du Weißleder zu schlecht ein. Er hat - eigentlich wie alle anderen jungen Spieler - in der vergangenen Saison gezeigt, daß er sich weiterentwickelt hat. Gerade in den Playdowns war er einer derjeningen, die positiv aufgefallen sind. Er wird kein offensiver Wirbelwind sein, aber ein harter Kämpfer, der nach hinten arbeiten und vorne auch mal gute Torchancen erkämpfen soll.

    Insgesamt ist mir bei dem jetzigen Kader nicht Angst und Bange, es sei denn, es gebe gravierende Ausfälle. Davor ist man eben nie gefeit. Aber Weißwasser hatte letzte Saison auch einen kleinen Kader, ist weitestgehend von langen Verletzungen (die Torhüterposition kann sicherlich ausklammern) verschont geblieben. So kann es laufen - aber auch anders.


    So lange genügend Spieler auf dem Markt sind (was z.Z sicher der Fall ist, kann man ja auch auf Verletzungen kurzfristig Reagieren.

    Wenn der finanzielle Spielraum vorhanden ist!


    Davon abgesehen...wenn ich sehe was für Probleme in Dresden auf der Tagesordnung stehen, was Teams wie Crimmschau, Kaufbeuren etc. auf der Pfanne haben mache ich mir garkeine Sorgen so lange unsere Spieler halbwegs das bringen was man von ihnen erwarten kann und eine Mannschaft auf dem Eis steht die sich den Ar*** auf reist.

    Apropos...wenn mit 13 Teams in die Runde gestartet wird braucht man sich wohl um den Sportlichen Abstieg auch keine großen Sorgen machen. :whistling:

    Bange ist mir derzeit auch nicht, ich glaube vielmehr, daß wir eine bessere Saison als letztes Jahr sehen werden. Vor der Konkurrenz im unteren Bereich müssen wir uns jetzt auch nicht gerade verstecken. Da hast Du also recht Klapper. Mit dem sportlichen Abstieg wäre ich mir indes nicht so sicher. Denn vielleicht steigt einer ab - und dafür kommen zwei rauf ...

    Na man wird sehen...logisch das Billich, Kunz, Noe, Weisleder und Stehle bisserl was bringen müssen. Die Zeiten wo hinten nur die null stehen muß, sind für diese Spieler auch vorbei....das ist schon klar. Das hat aber letzte Saison schon gut geklappt und jetzt muß halt der nächste Schritt kommen.

    Das versteh ich jetzt nicht ganz, denn Billich war für mich der Spieler der Saison, offensiv immer gefährlich und eben auch drittbester Scorer. Kunz hat im letzten Saisonabschnitt gezeigt, wie weit er in seiner Entwicklung vorangeschritten ist und konnte verstärkt offensive Verantwortung übernehmen. Und auch Noe war produktiv. Ich denke, sie haben bereits vergangene Saison einiges kompensiert, was durch die älteren Leistungsträger nicht erbracht wurde.



    Irgend etwas wird darüber hinaus sicher noch passieren (2-3 FL Spieler?)....so lange noch Spieler wie Mares und Bauer im Dunstkreis der FSH rum lungern mach ich mir noch keine Sorgen um die Quantität. Gerade bei Mares glaube ich schon das er noch in das Wölfe Dress springt (man muß es ja nicht Sagen und die Verhandlungsposition Schwächen)...dazu vielleicht noch Danner für die Abwehr.

    Deinen vehementen Verweis auf Anton Bauer kann ich nicht unbedingt nachvollziehen.

  • Das versteh ich jetzt nicht ganz, denn Billich war für mich der Spieler der Saison, offensiv immer gefährlich und eben auch drittbester Scorer. Kunz hat im letzten Saisonabschnitt gezeigt, wie weit er in seiner Entwicklung vorangeschritten ist und konnte verstärkt offensive Verantwortung übernehmen. Und auch Noe war produktiv. Ich denke, sie haben bereits vergangene Saison einiges kompensiert, was durch die älteren Leistungsträger nicht erbracht wurde.


    Deinen vehementen Verweis auf Anton Bauer kann ich nicht unbedingt nachvollziehen.


    Sicher haben sie letztes Jahr schon gute LEistungen (im Vergleich zu den vermeintlichen Leistungsträger) erbracht...das bestreite ich garnicht. Von Spielern in diesem Alter ( Anfang 20 ) erwarte ich aber immer eine Steigerung bzw. einen Schritt nach Vorne und wenn es nur wieder ein kleiner Schritt ist. Der kann ja schon durch ein plus an Erfahrung vollzogen werden....

    Ich kann halt nicht verstehen das solch ein Spieler wie Bauer Amateure Spielt bzw. Spielen "muß".
    Weissleder müht sich mehr Schlecht als recht.... Von einem "aufblitzen" seinen Technischen Fähigkeiten lasse ich mich da nicht blenden weil der "aha Effekt" meist kurze Zeit drauf wieder durch konsequenten Körpereinsatz der Gegenspieler zunichte gemacht wird.
    Für Weissleder wäre ein Wechsel in die Oberliga Sinnvoller gewesen....meine Meinung.

    Ich binn mal gespannt wer von den Junioren noch zum Kader dazu stößt und das Vorbereitungsproramm mit machen wird...bsp. Kästle????

    Einmal editiert, zuletzt von Klapper (14. Juli 2010 um 20:40)

  • Sicher haben sie letztes Jahr schon gute LEistungen (im Vergleich zu den vermeintlichen Leistungsträger) erbracht...das bestreite ich garnicht. Von Spielern in diesem Alter ( Anfang 20 ) erwarte ich aber immer eine Steigerung bzw. einen Schritt nach Vorne und wenn es nur wieder ein kleiner Schritt ist. Der kann ja schon durch ein plus an Erfahrung vollzogen werden....

    Ich kann halt nicht verstehen das solch ein Spieler wie Bauer Amateure Spielt bzw. Spielen "muß".
    Weissleder müht sich mehr Schlecht als recht.... Von einem "aufblitzen" seinen Technischen Fähigkeiten lasse ich mich da nicht blenden weil der "aha Effekt" meist kurze Zeit drauf wieder durch konsequenten Körpereinsatz der Gegenspieler zunichte gemacht wird.
    Für Weissleder wäre ein Wechsel in die Oberliga Sinnvoller gewesen....meine Meinung.

    Ich binn mal gespannt wer von den Junioren noch zum Kader dazu stößt und das Vorbereitungsproramm mit machen wird...bsp. Kästle????


    Weissleder find ich klasse! Was der rennt und kämpft ist schon großartig! Klar, Scorertechnisch ist er nicht der größte, aber sein Einsatz ist ganz stark!
    Ich bin gespannt was, und ob überhaupt noch was, kommt. Ich halte es für sinnvoll, noch je einen für hinten und einen für vorne zu holen. Den Rest kannst dann immer noch mit Junioren auffüllen!


  • Sicher haben sie letztes Jahr schon gute LEistungen (im Vergleich zu den vermeintlichen Leistungsträger) erbracht...das bestreite ich garnicht. Von Spielern in diesem Alter ( Anfang 20 ) erwarte ich aber immer eine Steigerung bzw. einen Schritt nach Vorne und wenn es nur wieder ein kleiner Schritt ist. Der kann ja schon durch ein plus an Erfahrung vollzogen werden....

    Es gibt aber eben zwei wesentliche Unterschiede: Zum einen zwischen den von Dir genannten Akteuren selbst. Zum anderen zwischen "Die Zeiten wo hinten nur die null stehen muß, sind für diese Spieler auch vorbei" und "einen Schritt nach vorne machen". Daß man sich von jungen Spielern eine Weiterentwicklung erhoffen muss, da gebe ich Dir Recht.

    Allerdings gibt es eben unterschiedliche Voraussetzungen: Chris Billich ist jetzt auch "schon" 23 Jahre alt und hat 241 Profi-Partien absolviert. Er hatte sich ja bereits in der vergangenen Saison entscheidend weiterentwickelt, wurde zu einem unverzichtbaren Leistungsträger. Und als solcher dürfte er auch eingeplant gewesen sein, nicht als "Talent".

    Etwas anders ist es bei Barry Noe, der auf dem Papier im Vergleich zu seiner Steelers-Zeit förmlich explodiert ist. Ein sehr guter Transfer (zumal für zwei Jahre verpflichtet), denn man hat gesehen, dass er in Bietigheim mehr Eiszeit verdient gehabt hätte. Was ihm allerdings noch fehlt - wohl auch aufgrund der geringen Eiszeit während seiner Seniorenjahre im Ellental - ist Stabilität/Konstanz. Das ist sicherlich die Herausforderung für ihn in der neuen Saison.

    Tobias Kunz hat 2008/09 sozusagen "Lehrgeld" bezahlen müssen, da habe ich den entscheidenden Schritt in seiner Entwicklung vermisst. In der lezten Saison hat er diesen dann aber kräftig nachgeholt. Je länger die Saison ging, desto besser wurde er - am Ende mit konstan guten Leistungen. Das hat sich auch in seiner Punktestatistik gezeigt. Darüber hinaus konnte man auf dem Eis sehen, wie er sich technisch und im Spielverständnis wesentlich verbessert hat. Wie Billich, der bei seinem hohen technischen Niveau noch etwas zulegen konnte, hat sich Kunz in einigen Situationen mit unerwarteten Bewegungen durchgesetzt.

    Benjamin Stehle hat ja seine erste Profi-Saison überhaupt absolviert. Da war es nur allzu verständlich, dass seine Leistungen sehr starken Schwankungen unterworfen sind. Die Wölfe erwarten ja nun eben, dass er im zweiten Jahr konstant wird.



    Ich kann halt nicht verstehen das solch ein Spieler wie Bauer Amateure Spielt bzw. Spielen "muß".
    Weissleder müht sich mehr Schlecht als recht.... Von einem "aufblitzen" seinen Technischen Fähigkeiten lasse ich mich da nicht blenden weil der "aha Effekt" meist kurze Zeit drauf wieder durch konsequenten Körpereinsatz der Gegenspieler zunichte gemacht wird.
    Für Weissleder wäre ein Wechsel in die Oberliga Sinnvoller gewesen....meine Meinung.

    Deine Meinung zu Weissleder kann ich überhaupt nicht teilen. Mich hat er in der vergangenen Saison überzeugt. Ibo Weissleder ist, wie erwähnt, kein offensiver Wirbelwind in Liga 2. Aber er bringt ein großes Kämpferherz mit. Daß er sich "mehr schlecht als recht müht" halte ich für völlig falsch, was auch für den Einwand mit Technik/Körpereinsatz betrifft. Ich meine, dass Weissleder nicht unbedingt mit seinen technischen Fähigkeiten auftrumpen konnte, sondern vielmehr durch seinen kämpferischen und körperlichen Einsatz. Just das war aus meiner Sicht dafür entscheidend, dass er sich gut geschlagen hat und in den Playdowns einer der wenigen war, die mehr gebracht hatten, als man erwarten konnte.

    Anton Bauer ist 26 und hat im Profi-Bereich bisher relativ wenig Erfahrung gesammelt. Sicherlich auch deshalb, weil er in Trier seine Ausbildung gemacht hat. In der Oberliga war er sicherlich solide, aber als Überflieger ist er auch nicht bekannt geworden. Ich glaube, daß man ihm die Chance geben würde (Stehle hat ja gezeigt, daß man auch im relativ hohen Alter den Sprung noch schaffen kann). Die Frage könnte sein, ob Bauer sie wahrnehmen kann, denn sein Einsatz dürfte im ersten Jahr wesentlich höher sein als das, was er bekommt.

  • hör mir uff....wenn wir solche Spieler von auswärts holen bzw. "einkaufen" müssen und die eigenen kommen nicht zum Zug, dann ist ja wohl alles zu Spät....dann können wir auch aufhören mit der Nachwuchsarbeit. :whistling: