Gerüchte EHC Freiburg

  • was können die freiburger über nick anderson berichten! ich fand ihn beim spiel in wsw eigentlich ganz gut. läufersich und technisch nicht schlecht und mit der körper present. hatte ja in landshut ja keinen guten start. in füssen und bremerhaven wußte er ja zu überzeugen. danke für die auskünfte...

  • witschge

    Das Quartett um Mathis, Noe, Meyer und Sacher verfügt laut EHN lediglich über Verträge für die 2. Bundesliga. Wobei ich annehme, daß Mathis, Meyer und Sacher bleiben würden - Mathis als deutscher Torhüter für die Oberliga, Meyer aufgrund seiner Ausbildung. Ich glaube, Sacher geht in Freiburg auch noch zur Schule und für seine Entwicklung wäre ein Verbleib in Freiburg sicher nicht falsch. Noe hingegen ist jetzt nicht zwingend an Freiburg gebunden, vielleicht sucht er nach seinem recht guten Jahr die Chance, sich in der 2. Bundesliga weiterzuentwickeln. Chris Billich wird ja offenbar in Ravensburg gehandelt (was ich - Abstieg der Wölfe vorausgesetzt - durchaus begrüße).

    phantom

    Irgendwo auf der Autobahn zwischen Bremerhaven und Landshut muß Anderson seinen Lauf liegen gelassen haben. Er war stets bemüht und just das sagt schon viel aus. Viel ist ihm nicht gelungen, wobei das immer wieder der "Seuche am Schläger" zuzuschreiben war. Sein Einsatz hat meist gestimmt, er ist gelaufen, hat gecheckt. Aber im Gegensatz zu den Nachverpflichtungen von Corey und Mizzi ist Anderson im Breisgau nie so recht angekommen. Zumal er als Verstärkung für die blaue Linie präsentiert wurde, aber bei uns fast ausschließlich in seiner angestammten Position als Stürmer unterwegs war und in Überzahl eher im Slot anzutreffen war (die Robustheit bringt er ja mit, wobei er an der blauen Linie sicherlich nicht so viele Böcke wie manch anderer Wölfe-Akteur fabriziert hätte).

    Ich hätte ihn ja mal mit einem Dreijahresvertrag ausgestattet und mindestens ein Jahr erstmal in die Laufschule geschickt. Denn das war alles, nur nicht seine Stärke. Er lebt eher von seiner Dynamik, mit viel Geschwindigkeit ins gegnerische Drittel ziehen. Technisch ist er kein Filigraner, eben eher die Marke rustikal. Sein Schuß ist zwar recht hart, aber getroffen hat er damit kaum. Wenn jemand aus zwei Metern am leeren Tor vorbeischießen konnte, dann Anderson. Wie gesagt, das war einfach die Seuche, die ihm treu am Schläger klebte. Erst in den Playdowns gegen Hannover war der Knoten geplatzt, mit seinem Hattrick am Pferdeturm wurde er plötzlich wieder treffsicher. Nur halt etwas zu spät ...

    Ich finde es schwer, ihn nur für seine Freiburger Zeit abschließend zu bewerten, denn bei uns hat einfach zu wenig gestimmt, immer wieder Reihenwechsel, Ausfälle, zu viel Einzelaktionen, kein Team, viele gute Junge, die Leistungsträger enttäuschend. Da gibt es dankbarere Aufgaben für einen, der selbst auf der Suche nach Fortuna ist. Ich würd sagen: Neues Team, neues Glück.

  • Ich bin zwar kein Freiburger, aber die jeweiligen Spielen mit seinen Teams am Turm, fand ich ihn jeweils als einen der besten seines Teams ... ich weiß, das war jetzt zwar nicht all zu oft ... aber gerade körperlich war er eig. immer sehr präsent ...

  • Anderson, Mizzi, Stas, Ivan, Gorgenländer, Corey, Bousquet,Townsend sollen hingehen wo sie wollen Hautsache ich seh sie nicht mehr für Freiburg spielen sonst bekomme ich Augenkrebs. Solche Söldner sollten nirgends in Deutschland mehr einen Vertrag bekommen.(betrifft vor allem die beiden erst genannten)


    Unsere Jungen gerne alle behalten wobei ich nicht glaube das wir einen Billich oder Kunz in der Oberliga halten können.


    Meyer, Noe, Schüle, ketter, Stehle auch halten, glaube bei Schüle aber leider nicht das er bleibt.

    Mathis würde ich in der Oberliga als Nr 1 halten und Hönkhaus als Nr 2. Sollten wir in der 2. liga bleiben, Gott bewahre uns davor, muss eine Ausländerlizen an einen Goalie gehen und Mathis als Backup

    Bares hat eigentlich sehr solide gespielt diese Saison, deswegen für die 4. reihe könnte es noch reichen und Vozar ob er sich mit so einer Saison aus Freiburg verabschieden will ist fraglich

  • Mizzi hat bei euch in 24 Spielen 32! (13T19A) Punkte gemacht. Welcher Stürmer für die Oberliga solls denn sein? Malkin, Crosby....?

  • Mizzi hat bei euch in 24 Spielen 32! (13T19A) Punkte gemacht. Welcher Stürmer für die Oberliga solls denn sein? Malkin, Crosby....?

    ja und jetzt? ich brauch in Freiburg keine Spieler die sich hinter unseren Jugendspielern verstecken sobald es um was geht.

    Crosby und Malkin würde ich schon nehmen kein Thema dann wäre die Halle wenigsten jedesmal ausverkauft :D :D

  • Weil in der Eishockeynews was davon steht, dass Freiburg vllt sein Nachrückrecht nicht nutzt. Hat man dazu in Freiburg schon was gehört? War eigentlich der festen Überzeugung, dass wenn es eine Möglichkeit gibt, als Nachrücker drinnen zu bleiben, man diese auch wahrnimmt.

    Sollten wir runter gehen, dann würd ich eure Teilnahme an der Ol aber schon begrüßen und wäre sicher auch ein Grund für Rheinnackarstars hoch zu gehen. Dann hätte man ne starke Liga

    Einmal editiert, zuletzt von dethle (22. April 2010 um 13:50)

  • Mizzi hat bei euch in 24 Spielen 32! (13T19A) Punkte gemacht. Welcher Stürmer für die Oberliga solls denn sein? Malkin, Crosby....?


    Mizzi war der beste Ausländer, den wir diese Saison hatten!! Den würde ich als einzigsten nochmal ne Saison halten!
    Evtl. noch Townsend für die Oberliga, ist ja erst 23!

    dethle: Ich hab gehört, dass wir freiwillig runtergehen, also nicht in der 2. Liga bleiben werden, auch wenn die möglich wäre!


  • Mizzi war der beste Ausländer, den wir diese Saison hatten!! Den würde ich als einzigsten nochmal ne Saison halten!
    Evtl. noch Townsend für die Oberliga, ist ja erst 23!

    dethle: Ich hab gehört, dass wir freiwillig runtergehen, also nicht in der 2. Liga bleiben werden, auch wenn die möglich wäre!

    Das will was heißen bei den Granaten die wir als Ausländer hatten letzte Saison :pfeif: :pfeif:

  • Was sicher ist ist das die Wölfe momentan nichts entscheiden können, weil alles in der Schwebe ist.

    Nächste Woche gibt es eine Gesellschaftversammlung wo einige Sachen entschieden werden sollen. Wohl auch über den Spielbetrieb.
    Sollte es wirtschaftlich darzustellen sein wird man wohl versuchen 2 Liga zu spielen aber Favorit ist momentan wohl eher die Oberliga.

    Eigentlich müsste es hier, in der Gerüchteküche brodeln so viele Gerüchte wie es gibt, rund um den EHC Freiburg.

    günschdig

    Klar habe unsere AL die Saioson nicht überzeugt. Bei Townsend mache ich allerdings die Einschränkung das es sein erstes Jahr in der Zweiten Eishockeybundesliga wahr und er noch lernen kann.
    Obe es bei den Wölfen ist, vermag ich nicht zu sagen. Mizzi war sicherlich ein Gewinn für die Wölfe, genauso wie Corey aber in den entscheidenen Phasen Palydowns war da mehr Schein als Sein.

    Das mit Mathis als unsere Nummer 1 in de Oberliga war sicherlich ein Scherz. Er hat zwar Talent aber von einer Nummer 1 ist er noch weit entfernt.

    Einmal editiert, zuletzt von Wulfpack (23. April 2010 um 11:29)


  • Welche Gerüchte sind denn so im Umlauf??

    Irgendwann muss Mathis die Nr. 1 werden! Es kann nicht sein, dass es seit Jahren immer wieder heisst, dass er Talent hat, aber noch Zeit braucht! Sollten wir in die OL gehen, würde ich ihn und nen anderen jungen Goalie holen, die sich dann die Nummer 1 teilen!

  • sehe ich ähnlich....Für die zweite Liga einen Ausländer und Mathis als Bakup......für alles drunter, Mathis als Nr.1

    In der Oberliga müssen ja alle mit einem Deutschen Torhüter antreten und wenn man sich mal Anschaut was das zum Teil im Tor steht, dann braucht sich Mathis auch nicht verstecken.

    Wie lange soll er denn noch "Lernen".

    Davon abgesehen muß man erst mal eine bezahlbaren!!! Deutschen Torhüter finden, der in die Oberliga wechselt und so viel besser ist als Mathis, damit sich die Investition rechnet.....

  • Aus der Eishockey News von Morgen

    Zitat

    Freiburg: „Wir planen für die Oberliga“
    Warum die Wölfe nicht nachrücken wollen...

  • *Sing* Theater Theater der Vorhang geht auf. :popcorn: :popcorn: :popcorn:

    In der Badischen Zeitung heute ein Artikel der einem die Haare zu Berge stehen lässt.

    Wenn so weiter gemacht wird spielen wir bald wirklich nur noch Regionalliga. :bash:
    Ich bin zurzeit echt geschockt und fassunglos was da mit unserem Freiburger Profieishockey getrieben wird. :seestars:

  • Auszüge des Artikels:

    • Treffen mit Trainer Markus Berwanger ohne Ergebnis abgebrochen :seestars:
    • Ligenzugehörigkeit weiter unklar :bash:
    • Gedankenspiel der Verantwortlichen: Mit einem Low-Budget-Team in der Oberliga starten, ohne größere Ambitionen – und dann auch wohl ohne Markus Berwanger. :bash:


    Der vollständige Artikel ist unter badische-zeitung.de > Sport> Eishockey> Wölfe Freiburg nachzulesen.

    Einmal editiert, zuletzt von Wulfpack (30. April 2010 um 12:25)