Gerüchte EHC Freiburg

  • Wir brauchen Hugo nicht, wir haben Mathis! Wobei ich Hugo schon extrem cool finde :D

    Hau dann mal die beiden Namen raus: Brezina, Bousquet!?

    Brezina Kollega von Salmik, Bousquet wohl nur noch Ausländer Nr. 7 oder 8 aufm Berg :P

  • Zitat

    Original von witschge
    Wir brauchen Hugo nicht, wir haben Mathis! Wobei ich Hugo schon extrem cool finde :D

    Hau dann mal die beiden Namen raus: Brezina, Bousquet!?

    Brezina Kollega von Salmik, Bousquet wohl nur noch Ausländer Nr. 7 oder 8 aufm Berg :P

    Bist wohl ein Insider? Keinen Plan, aber hauptsache was geschrieben....

  • Zitat

    Original von Bennyloop

    Bist wohl ein Insider? Keinen Plan, aber hauptsache was geschrieben....

    Die Schwenninger Wild Wings haben auf dem Transfermarkt zugeschlagen und sich auf der Torhüterposition verstärkt. Aus der ECHL wechselt der US-Amerikaner Mike Brown an den Neckarursprung.


    Der 23-jährige Schlussmann stand bisher bei den Dayton Bombers unter Vertrag und war beim Auftaktsieg gegen den ECHL-Champion Cincinnati zum Einsatz gekommen. Seine Juniorenzeit verbrachte Brown in der OHL und wurde dabei von den Boston Bruins gedraftet (2003, 5.Runde, 153.Position). 2005 wechselte der Rechtsfänger ins Profi-Lager und spielte seitdem vornehmlich in der ECHL. Allerdings stehen auch zwölf Einsätze in der AHL für Brown zu Buche.

    Mit der Verpflichtung des Kontingentgoalies stehen im SERC-Kader aktuell acht Ausländer. Damit dürfte fraglich sein ob der befristete Vertrag von US-Angreifer Mike Erickson verlängert wird. Ebenso wird über die weitere Zukunft von Jon Smyth und Dany Bousquet am Bauchenberg spekuliert. Doch der Transfer von Mike Brown wirft noch eine weitere Frage auf, nämlich ob dies zugleich der Schwanengesang von Rostislav Haas ist. Der bald 40-jährige Deutsch-Tscheche musste zuletzt dem jungen Martin Fous den Vortritt lassen.

    Somit bringt der US-Goalie gleich doppelt Bewegung in den Schwenninger Kader. Zum einen auf den Kontingentstellen, zum anderen auf der Torhüterposition. Ob Brown bereits am Freitag im Heimspiel gegen Ravensburg zum Einsatz kommen wird, soll nach den Trainingseinheiten entschieden werden.


    Joa... :pfeif:

  • Zitat

    Original von Bennyloop

    :O und woher wollen die das wissen? Nicht doch etwa aus der Zeitung oder?

    Sammal was hast du denn genommen?
    Ihr könnt doch auf Dauer nicht mit 8 Ausländern spielen, oder doch?...
    Oder bist einfach nur bockig, weil wir in der Tabelle vor euch stehen und es bei euch bisher noch nicht so läuft? :rofl::rofl:

  • Zitat

    Original von witschge

    Sammal was hast du denn genommen?
    Ihr könnt doch auf Dauer nicht mit 8 Ausländern spielen, oder doch?...
    Oder bist einfach nur bockig, weil wir in der Tabelle vor euch stehen und es bei euch bisher noch nicht so läuft? :rofl::rofl:

    Was mich nervt, sind solche Aussagen, wie die oben zitierte, von nichts wissenden Leuten. Natürlich können wir nicht mit 8 AL spielen, einer wird ja auch abgegeben, aber Bousquet steht da mit Sicherheit nicht leistungsmäßig zur Disposition. Ihn deswegen als AL Nr. 7 oder 8 zu bezeichnen zeugt einfach von Unwissen, und daher hält man sich mit solchen Aussagen m.E. lieber zurück. That`s it!

  • Sorry ob er jetzt geht oder nicht kann uns erstmal egal sein, da er zu uns vorerst aus Geldgründen soiweso nicht kommen wird...ABER ihn vorerst als Ausländer Nr.7 zu bezeichnen zeugt ja wohl nicht von "Unwissen", sondern nur den Tatsachen zum Augenblick. Er saß nunmal auf der Tribüne letzte Woche, die Beziehung Passanen - Bousquet scheint auch nicht die beste zu sein usw...Man würde sich ja als Vereins Oberhaupt nur selbst ins Bein schießen wenn ihr jetzt schon Bousquet abgeben würdet, aus vielen Gründen... Ich kanns mir auch nicht vorstellen ehrlich gesagt, deswegen spielt das Thema Bousquet und auch Haas hier keine Rolle, solange keiner von denen aussortiert wird. Ganz davon abgesehen dass es rein finanziell sowieso nicht in Frage kommen würde, deswegen hat das mit "Gerüchte Freiburg" nichts zu tun...

  • Wobei Pasanen auch immer wieder betont, dass Bousquet "Trainingsrückstand" hat. Sollte er diesen Rückstand aufgeholt haben, kann man die Karten wieder neu mischen. Bei den neuerlichen Überlegungen bezüglich Trennung von Ausländern wurde Dany ja nicht genannt.

  • Zitat

    Original von Snatch
    Sorry ob er jetzt geht oder nicht kann uns erstmal egal sein, da er zu uns vorerst aus Geldgründen soiweso nicht kommen wird...ABER ihn vorerst als Ausländer Nr.7 zu bezeichnen zeugt ja wohl nicht von "Unwissen", sondern nur den Tatsachen zum Augenblick. Er saß nunmal auf der Tribüne letzte Woche, die Beziehung Passanen - Bousquet scheint auch nicht die beste zu sein usw...Man würde sich ja als Vereins Oberhaupt nur selbst ins Bein schießen wenn ihr jetzt schon Bousquet abgeben würdet, aus vielen Gründen... Ich kanns mir auch nicht vorstellen ehrlich gesagt, deswegen spielt das Thema Bousquet und auch Haas hier keine Rolle, solange keiner von denen aussortiert wird. Ganz davon abgesehen dass es rein finanziell sowieso nicht in Frage kommen würde, deswegen hat das mit "Gerüchte Freiburg" nichts zu tun...

    Danke :)

    Es bleibt dann wohl noch der Name Brezina offen... :pfeif:

  • Zitat

    Original von cujo-31
    Wobei Pasanen auch immer wieder betont, dass Bousquet "Trainingsrückstand" hat. Sollte er diesen Rückstand aufgeholt haben, kann man die Karten wieder neu mischen. Bei den neuerlichen Überlegungen bezüglich Trennung von Ausländern wurde Dany ja nicht genannt.

    Ja deswegen hab ich auch zum jetzigen Augenblick geschrieben. Pasanen wusste ja vor der Verpflichtung Bousquets, dass er noch Trainigsrückstand hat. Verstehe deswegen auch seine Kritik an ihm nicht und das AOE dann auch muffig drauf reagiert ist auch klar...Das ans eigene Bein schießen war so gemeint, dass Passanen sich das doch nie selbst klar machen könnte den Bousquet aufgrud seiner damaligen Aussagen bzgl. Trainingsrückstand zu entlassen...Und das das Verhältnis zwischen den beiden nicht das beste (im Moment) sein dürfte, müsste auch klar sein. Wenn Bousquet in der Manschaft angekommen ist (ober er das überhaupt noch wird? :)), ist er sicherlich nicht mehr Ausländer Nr 6 oder 7 ;), ...

    Wenn dann kann ich mir von den ganzen Namen "die im Umlauf" sind, kann ich mir nur den Benzinhan vorstellen...

  • Zitat

    Original von Snatch

    Ja deswegen hab ich auch zum jetzigen Augenblick geschrieben. Pasanen wusste ja vor der Verpflichtung Bousquets, dass er noch Trainigsrückstand hat. Verstehe deswegen auch seine Kritik an ihm nicht und das AOE dann auch muffig drauf reagiert ist auch klar...

    Wenn dann kann ich mir von den ganzen Namen "die im Umlauf" sind, kann ich mir nur den Benzinhan vorstellen...

    Seh ich genauso :ja:

  • Am Wochenende war Bousquet durch einen Magen-Darm-Infekt geschwächt und saß deshalb draußen. Und solange keiner einen Gegenbeweis bringt, sollte man dieses offizielle Statement auch erstmal glauben.