Gerüchte EHC Freiburg

• ich weiß nicht was Freiburg von sich denkt. Wenn das die WWs gemacht hätten oder letztes Jahr Kassen, dann würde mich das nicht wundern. Da wollen die Spieler hin, aber zu nem Aufsteiger der bis jetzt grad mal nen besseren OL Kader zusammen hat? Da würd ich mich als eher besserer deutscher Spieler der Liga schon wundern wenn dann ein Try Out Angebot kommt. Da dürfen sich die Wölfe nicht wundern, wenn solche Spieler dann nicht kommen.

• Zitat

Original von Wally25
    Naja also zumindest sind die Spieler ja auf die Angebote eingegangen, deshalb finde ich nicht das man sagen sollte das die Wölfe eingebildet sind.

Tja, Freiburg kann man keinen Vorwurf machen, solange die Spieler nicht nein sagen.

Mich wundert es allerdings schon, dass Spieler wie Hubbauer, die nachweislich ihre Tauglichkeit unter Beweis gestellt haben, dieses Spielchen mitmachen. Auf der anderen Seite frage ich mich, wieviel "Leistungsnachweis" ein Aufsteiger eigentlich will?

Einmal editiert, zuletzt von WildWinger (30. Juli 2008 um 19:35)

• tja, wir sind halt in den vergangenen jahre öfters mit spieler die mit vorschusslorberen gesegnet waren, auf die schnauze gefallen, man lernt halt aus seinen fehlern.. höhöhö :tongue:
    auch wenn ich sagen muss, dass so ein tryout-camp eigentlich seinen sinn darin hat, europaneulinge oder unbekannte spieler zu beobachten. aber wie schon angemerkt: wenn die spieler so viel selbsbewusstsein haben und das angebot annehmen: kann uns nur recht sein.

der zweck heiligt die mittel! :pfeif:

• Zitat

Original von WildWinger
    Mich wundert es allerdings schon, dass Spieler wie Hubbauer, die nachweislich ihre Tauglichkeit unter Beweis gestellt haben, dieses Spielchen mitmachen.

Wieviel seine Unterschrift auf nem Vertrag Wert ist hat er schon mal bewiesen, warum also nicht im TryOut in Freiburg auf sich aufmerksam machen und dann sagen Danke für die schöne Zeit aber ich wechsel dann mal.
    Diesmal könnt er das ohne Krank zu spielen ähhhhm krank zu sein also für Ihn perfekte Ausgangsposition.

• Zitat

Original von Blacki

Wieviel seine Unterschrift auf nem Vertrag Wert ist hat er schon mal bewiesen, warum also nicht im TryOut in Freiburg auf sich aufmerksam machen und dann sagen Danke für die schöne Zeit aber ich wechsel dann mal.
    Diesmal könnt er das ohne Krank zu spielen ähhhhm krank zu sein also für Ihn perfekte Ausgangsposition.

Das könnte er in Freiburg aber auch so machen, egal ob mit oder ohne Tryout. JEDER könnte das so machen, wenn er es drauf anlegt.

• Zitat

Original von Scherenschleifer
    tja, wir sind halt in den vergangenen jahre öfters mit spieler die mit vorschusslorberen gesegnet waren, auf die schnauze gefallen, man lernt halt aus seinen fehlern.. höhöhö :tongue:

Ja, aber das Risiko hast Du immer. Wenn Du so denkst, mach am besten den Laden dicht. Im Prinzip hast Du zwei Möglichkeiten: erstens Du holst Spieler mit "Vorschusslorbeeren" und hast dann ne grössere Chance, daß sie einschlagen oder Du hast viele "No Names", wo die Chance dann dementsprechend kleiner ist.
    Nur ne Hundertprozentige Sicherheit kann Dir niemand garantieren.

Entweder ich habe Vertrauen in den Mann, der über 100 Zweitligaspiele gemacht hat und verpflichte ihn oder ich habe es nicht, dann muss ich aber auch die Finger davon lassen. Was da die paar Wochen Tryout bringen sollen, wird mir ein ewiges Rätsel bleiben.

Einmal editiert, zuletzt von WildWinger (31. Juli 2008 um 08:01)

• Zitat

Original von WildWinger

Entweder ich habe Vertrauen in den Mann, der über 100 Zweitligaspiele gemacht hat und verpflichte ihn oder ich habe es nicht, dann muss ich aber auch die Finger davon lassen. Was da die paar Wochen Tryout bringen sollen, wird mir ein ewiges Rätsel bleiben.

Mal was anderes.

Ausländer Stürmer suchen noch folgende Vereine:

Landshut Wing
    Riessersee Wind oder Center?
    Crimmitschau (wollen den 6ten offen lassen)
    München (offen lassen oder hab ich einen übersehen?)

und dann Freiburg als Möglichkeit mit Try-Out

In Deutschland ist nicht mehr viel mit AUsländer und das Angebot wohl größer als die Nachfrage

• Zitat

Original von Paul_44

1) Eher Außenstürmer
    2) Nach der Schöbel-Verpflichtung kann es noch dauern, bis ein sechster Ausländer kommt.

• Zitat

Original von Paul_44

Ich würde eher einen Center nehmen. Ein Wind ist am Ende nur heiße Luft 8o

:D :D :D

• Was Weisswasser und Riessersee mache hat hier drin glaube ich wenig verloren ;)
    ..Nochmal zum Tryout: Wie hier schon gesagt, wenn die Spieler "ja" zum Tryout sagen, kann es uns doch nur recht sein...
    Ich weis nicht, was ihr habt?! Lasst und doch mal machen, man wird sehen, was dabei rauskommt :ja:

• Zitat

Original von WildWinger

Bei den bisherigen festen Neuzugängen, weiß man, was man hat. Man kann davon ausgehen, daß sie in die bestehende Mannschaft intergriert werden können (zwei waren ja auch schon mal in Freiburg).

Nun hat man zwei Kontingentstellen frei, bei denen man darauf achten will, daß sie eine wirkliche Verstärkung darstellen und auch ins Teamgefüge passen. Sicherlich hat Hubbauer seine Stärken unter Beweis gestellt, aber das ist keine Garantie dafür, daß er die Wölfe voranbringt. Schwenningen hatte vergangene Saison drei Kanadier im Team, welche prinzipiell großes Potenzial hatten - einer nach dem anderen war im Verlauf der Saison wieder weg vom Neckarursprung.

Bad Tölz hat Tyler Donati auch nur einen Probevertrag angeboten. Genau wie wir. Obwohl der Kerl spielerisch für Europa wie geschaffen sein dürfte. Zweifel gab es bei ihm an anderer Stelle. Kurzum: Was bringt der beste Spieler, wenn er der Mannschaft schadet?

• Zitat

Original von Geoff Sanderson

Nun hat man zwei Kontingentstellen frei, bei denen man darauf achten will, daß sie eine wirkliche Verstärkung darstellen und auch ins Teamgefüge passen. Sicherlich hat Hubbauer seine Stärken unter Beweis gestellt, aber das ist keine Garantie dafür, daß er die Wölfe voranbringt. Schwenningen hatte vergangene Saison drei Kanadier im Team, welche prinzipiell großes Potenzial hatten - einer nach dem anderen war im Verlauf der Saison wieder weg vom Neckarursprung.

Bad Tölz hat Tyler Donati auch nur einen Probevertrag angeboten. Genau wie wir. Obwohl der Kerl spielerisch für Europa wie geschaffen sein dürfte. Zweifel gab es bei ihm an anderer Stelle. Kurzum: Was bringt der beste Spieler, wenn er der Mannschaft schadet?

Das ist richtig, aber prinzipiell ist jede Verpflichtung ein Risiko. Ein Spieler kann im Tryout der liebste Kerl sein und nach nem halben Jahr lässt er die Sau raus, hat keine Lust mehr, was auch immer. Da helfen mit die zwei Monate Test nicht wirklich.
    Muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.

• Zitat

Original von witschge
    So, dann kommts halt hier rein.

Angeblich trainiert ab nächster Woche Dany Bousquet bei uns mit.
    Hat da jemand genauere Infos?

Denke mal der wird sich halt fit halten bis er einen Verein gefunden hat und je länger er keinen findet umso mehr werden eure Chancen steigen ihn zu bekommen.

• Zitat

Original von witschge
    So, dann kommts halt hier rein.

Angeblich trainiert ab nächster Woche Dany Bousquet bei uns mit.
    Hat da jemand genauere Infos?

Adam Spylo hatte damals in KF auch seinen Bruder Ahren dabei. Mir wäre sein Bruder lieber gewesen. Bousquet für Freiburg halte ich für unrealistisch.

• Zitat

Original von Ben Rubin

Adam Spylo hatte damals in KF auch seinen Bruder Ahren dabei. Mir wäre sein Bruder lieber gewesen. Bousquet für Freiburg halte ich für unrealistisch.

Naja, seine Frau kommt aus Freiburg... :pfeif: