Deggendorf Fire Saison 2008/09

• Ach Fumee, so frustriert mit deinem armseeligen Leben??? Du hast deine Meinung über Gert, andre eine andere. Die darfst du genau so akzeptieren, wie wir deine akzeptieren sollen! Wenn es dir nicht passt, dann macht doch einen 1.EFC Wichsclub auf....

• Dazu fällt mir nur noch eins ein Niveau? Verwarnung? Sperren? Bitte den Wi. Holger :puke:

• Zitat

Original von Fumee
    Dazu fällt mir nur noch eins ein Niveau? Verwarnung? Sperren? Bitte den Wi. Holger :puke:

Dann dürftest du schon seit Wochen nicht mehr deine geistreichen Kommentare abgeben.... :bash:

• Zitat

Original von Fumee
    Mit dir nicht mehr und schon gar nicht auf deinem Niveau. :applaus:

Ich hab mich nur kurzzeitig auf deines begeben :pfeif:

• Zitat

Original von Fumee
    Mit dir nicht mehr und schon gar nicht auf deinem Niveau. :applaus:

Vielleicht gehst am 02.03 zum Fan-Stammtisch im Haus-Kräh, diesmal - Veranstalter der Verein, bzw. die Vorstandschaft.

Da kannst dann mal Dein Maul aufmachen in der Öffentlichkeit, oder hast wieder eine Ausrede ?

• Zitat

Original von ChrisHelland #8
    Da kannst dann mal Dein Maul aufmachen in der Öffentlichkeit, oder hast wieder eine Ausrede ?

Der Termin ist doch genau das richtige für die anderen "Rosa-Brillen-Träger". :top:

• Zitat

Original von Fumee
    Schau mal ins Deggendorfer Forum. Die Jungs da weinen alle wie die Kinder ihrem Meister hinterher. Ich wurde vor ca. drei Wochen gesperrt weil ich mich darüber aufgeregt habe das der Gert in der Stadion Gaststätte am Stammtisch über ein Spielergehalt geschimpft hat und es ausgeplaudert hat. So wie der mit den Spielern um geht gehts halt auch nicht. :hammer:

Langsam fällt mir echt nix mehr ein. Kannst Du echt nur in der Öffentlichkeit die eine, alte Geschichte auftischen.

Es mag welche geben, die dem Gert hinterher"weinen". Aber leider verkennst Du allgemein die Situation. Alleine die Pressemitteilung sagt doch schon wieder mehr als ein ganzes Buch über die Arbeitsweise dieser VSS.

Die fahren doch unseren Verein voll gegen die Wand (sportlich, Zuschauerzahlen, öffentliches Lächerlichmachen), und Du siehst als größtes Problem, was der Ex-Trainer mal vor 5 Wochen gesagt hat.

• so wie das heut in der zeitung steht versteh ich die vss sehr wohl, kommt ja auch im radio, sowas darf sich eine vss nicht gefallen lassen!
    aber klar pucki du hättest den trainer alles machen lassen, wie bei bernie, aber des tun sie ja nur um die fans zu vergrämen, nicht zum wohle des vereins :bash: :pfeif: :popcorn:

• wieso holt dann die vss des DSC trainer wie bernie oder gert ?!? ist ja nicht so, dass die erst in deggendorf ein bischen auf den putz gehaun haben, sie waren ja vorher dafür schon bekannt... für die leute die mit klartext nichts anfangen können wäre wohl Bruce Darnell der richtige "trainer"

Einmal editiert, zuletzt von cinibulk#29 (19. Februar 2009 um 08:00)

• Zitat

Original von himbeerdone
    so wie das heut in der zeitung steht versteh ich die vss sehr wohl, kommt ja auch im radio, sowas darf sich eine vss nicht gefallen lassen!
    aber klar pucki du hättest den trainer alles machen lassen, wie bei bernie, aber des tun sie ja nur um die fans zu vergrämen, nicht zum wohle des vereins :bash: :pfeif: :popcorn:

Ich denke, so wie es in der Zeitung heute steht (damit meine ich die Deggendorfer Zeitung), ist es für jeden Nachvollziehbar!

• Ich denke für euch wäre John Samanski der richtige. Er läßt den Spielern eine ganz lange Leine. Läßt sie so spielen wie sie es meinen am besten zu können etc. Allerdings steht er auf gestandene Spieler nicht auf Nachwuchs den er entwickeln muss...

• Zitat

Original von Mozart
    Was steht denn drinne? :popcorn:

vom 19.02.2009

Fire feuert Kompain
    Finanzielle Ungereimtheiten und eine „tiefe Kluft“ zur Mannschaft - Winnerl Interimscoach

Von Thomas Weiß
    Nach nicht einmal drei Monaten als Trainer von Eishockey-Oberligist Deggendorf Fire ist Gert Kompain gestern fristlos entlassen worden. Dies gab die Vereinsführung gestern Abend bei einer kurzfristig einberufenen Pressekonferenz im Deggendorfer Eisstadion bekannt. Kompains Position wird ab sofort bis Saisonende Michael Winnerl (24) übernehmen, der bereits nach der Entlassung von Bernie Engl-brecht übergangsweise hinter der Bande gestanden war.
    Zu den Gründen für Kompains plötzlichen Rauswurf erklärte Vorstandsmitglied und Schriftführer Florian Schäfer, dass sich in den vergangenen Wochen vieles in eine „total andere“ Richtung entwickelt habe, als von Seiten der Vereinsführung erhofft und erwartet. So habe man feststellen müssen, dass sich zwischen der Mannschaft und dem Trainer eine „tiefe Kluft“ aufgetan habe. Mehrmals und auch öffentlich hatte Kompain zuletzt heftige Kritik an einzelnen Spielern geübt, insbesondere nach der jüngsten Derby-Niederlage in Passau, als er vor versammelter Presse nicht nur seinen deutsch-kanadischen Verteidiger Michael Hengen gnadenlos aburteilte, sondern auch die Einkaufspolitik des für die Zusammenstellung des Kaders verantwortlichen sportlichen Leiters - also Günter Eisenhuts - grundsätzlich in Frage stellte.
    Hinzu kamen „finanzielle Ungereimtheiten“, die einen „schwerwiegenden Vertrauensbruch“ darstellten. So habe Kompain laut Aussagen der Vereinsführung sein Diensttelefon für private Gespräche benutzt, was im allgemeinen Arbeitsrecht durchaus eine fristlose Kündigung rechtfertige, so Schäfer, der hauptberuflich als Rechtsanwalt tätig ist: „Das alles zusammengenommen hat dazu geführt, dass wir die Notbremse ziehen mussten, um für den Rest der Saison ein Zeichen zu setzen.“
    „Es kann nicht sein, dass gerade junge Spieler außerhalb der Kabine persönlich angegriffen werden“, fügte Schäfer hinzu. Viele dieser Spieler müssten auch in der kommenden Saison das Grundgerüst der Mannschaft stellen, und man könne nicht tatenlos zusehen, wie Kompain durch „unbedarfte Äußerungen“ die Basis für die mittelfristigen sportlichen Planungen untergrabe.
    Gleichwohl habe die Mannschaft zu keinem Zeitpunkt gegen den Trainer gespielt und wäre auch bereit gewesen, unter Kompain die Saison zu Ende zu bringen, wie Andre Schmidt, Mitglied der DSC-internen „Arbeitsgemeinschaft Oberliga“ (Argol), betonte. Die Entlassung Kompains habe weniger sportliche als vielmehr atmosphärische Gründe, ergänzte Florian Schäfer, der insbesondere auf das nachhaltige Verletzungspech der Mannschaft seit Kompains Amtsantritt Anfang Dezember verwies. So musste Kompain zeitweise ohne acht Stammspieler - darunter gestandene Leistungsträger wie John Sicinski und Anthony Pallotta - auskommen, und das in einer Saisonphase, in der englische Wochen an der Tagesordnung waren. Aus 25 Spielen unter Gert Kompain holte Fire fünf Siege und ging zwanzig Mal als Verlierer vom Eis. Die Mannschaft steht momentan auf dem achten Platz der Oberligagruppe Süd, nur vier Punkte von einem möglichen Abstiegsplatz in die Bayernliga entfernt.

(https://www.esbgforum.de/www.pnp.de)

• Zitat

Original von himbeerdone
    so wie das heut in der zeitung steht versteh ich die vss sehr wohl, kommt ja auch im radio, sowas darf sich eine vss nicht gefallen lassen!

Richtig ---> "so wie das heute in der Zeitung steht..." Könnte mich nicht erinnern, dass die Zeitung das "Vorstand-Blatt" heißt. Die Bekanntgabe war vom Ablauf her nicht gut, erst recht nicht die Mitteilung auf der Homepage.

Und red nicht so einen Blödsinn. Zeig mir einen Beitrag, wo ich schreibe, dass ich die Entlassung falsch finde. Ich sage lediglich, dass nicht der Trainer schuld ist an der sportlichen Misere und den ausbleibenden Zuschauern. Oder steh ich neuerdings auf dem Eis, verpflichte Trainer und sperre die Zuschauer aus? :bash: :bash:

Es geht um das "wie". Und mir langts ja schon wieder, wenn ich das Ganze vor dem Trainer erfahre, weil wieder einer seine Klappe nicht halten kann und Internas ausplaudert. Nur schreib ich halt sowas nicht gleich ins Internet. Und dieses "wie" zieht sich durch die Ganze Saison...

Einmal editiert, zuletzt von M8Competition (19. Februar 2009 um 09:48)

• Zitat

Original von Pucklurer

Richtig ---> "so wie das heute in der Zeitung steht..." Könnte mich nicht erinnern, dass die Zeitung das "Vorstand-Blatt" heißt. Die Bekanntgabe war vom Ablauf her nicht gut, erst recht nicht die Mitteilung auf der Homepage.

Und red nicht so einen Blödsinn. Zeig mir einen Beitrag, wo ich schreibe, dass ich die Entlassung falsch finde. Ich sage lediglich, dass nicht der Trainer schuld ist an der sportlichen Misere und den ausbleibenden Zuschauern. Oder steh ich neuerdings auf dem Eis, verpflichte Trainer und sperre die Zuschauer aus? :bash: :bash:

Es geht um das "wie". Und mir langts ja schon wieder, wenn ich das Ganze vor dem Trainer erfahre, weil wieder einer seine Klappe nicht halten kann und Internas ausplaudert. Nur schreib ich halt sowas nicht gleich ins Internet. Und dieses "wie" zieht sich durch die Ganze Saison...

soll dieses wirrwar irgendwer verstehn???? 8o ?( 8o sorry i versteh da gar nix mehr, den "blödsinn" verzapfst schon du :suspekt: 8o :suspekt:
    du widersprichst dir doch selber, muss ich dir des noch "vorlesen" was du gestern noch geschrieben hast 8o ?(

• Zitat

Original von himbeerdone
    du widersprichst dir doch selber, muss ich dir des noch "vorlesen" was du gestern noch geschrieben hast 8o ?(

Such mal, himbi, such... :rolleyes:

• Wenn man sich den Bericht in der EHN vom Dienstag durchliest, überrascht mich der Rauswurf unterm Strich nicht sonderlich. Vorallem wie "Anstrengend" der Trainer anscheinend für alle war. Die Entscheidung, daß der DSC in der kommenden Saison ohne ihn planen werden brachte wohl zuerst beim Trainer das Faß zum Überlaufen. Irgendwas wurde dann gesagt oder gemacht und - zack - schon bekam er die Papiere.

chris